Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Konzept: Nachwuchsrunde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konzept: Nachwuchsrunde  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Konzept: Nachwuchsrunde Wichla 01.02.2016 13:57
 RE: Konzept: Nachwuchsrunde Espadin 01.02.2016 15:21
 RE: Konzept: Nachwuchsrunde misterholle 09.02.2016 08:03
 RE: Konzept: Nachwuchsrunde Januschel 26.02.2016 16:51
 RE: Konzept: Nachwuchsrunde misterholle 18.02.2016 15:53
 RE: Konzept: Nachwuchsrunde Rizzen 26.02.2016 17:42
 RE: Konzept: Nachwuchsrunde catch 25.04.2016 06:49
 RE: Konzept: Nachwuchsrunde Dennirium 25.04.2016 10:14
 RE: Konzept: Nachwuchsrunde Rizzen 25.04.2016 10:35
 RE: Konzept: Nachwuchsrunde misterholle 05.05.2016 07:59
 RE: Konzept: Nachwuchsrunde Rizzen 05.05.2016 09:54

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.643.481
Nächster Level: 1.757.916

114.435 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.02.2016 13:57 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Das ist jetzt keine Kritik und vielleicht geht es auch nur mir so, aber der sichere Hafen, der rote Faden im Spiel, den habe ich noch nicht ganz wiedergefunden.


Mein Ziel dabei ist, dass es nicht nur einen roten Faden gibt, sondern mehrere. Es soll nicht den einen sicheren Hafen geben, bei dem man erstmal nix falsch machen kann und alles andere ist experimentell. Und das ist gerade bei dem Thema Jugend erstmal sehr wichtig:
Dass man durch Kaufen von guten Spielern vorankommen können muss, versteht sich erstmal von selbst. Aber dass sich Jugendarbeit lohnt, ist auch wichtig - denn irgendwoher müssen diese guten Spieler zum Kaufen ja auch kommen.

Zitat:
Die Veränderungen als auch die geplanten Neuerungen lassen mich unsicher zurück und das ist mir unsympathisch Augenzwinkern


In der Vergangenheit hat sich die Jugendarbeit zu sehr gelohnt, insbesondere durch den Scout und die Camps. Über 100 gigantische Talente sprechen Bände.
Aktuell lohnt sich die Jugendarbeit zu wenig, da der einzige sinnvoll mögliche Weg über Ausbildungsvereine führt. Natürlich: Wenn sich mehr Manager für das Spiel gewinnsen, gibt es hier auch wieder mehr Kandidaten, welche Spieler ausbilden. Aber hier sollte man sich nichts vor machen:
Entweder hören diese Manager wieder auf und fallen dann weg oder sie sind irgendwann selbst stark genug, dass sie nicht mehr ausbilden möchten - oder sogar selbst Ausbildungsvereine suchen. Zu glauben, mit mehr Nutzern wird sofort alles gut, ist leider ein Irrtum. Zumal diese Nutzer ja auch erstmal zum Spiel finden müssen - aber das ist noch ein anderes Thema. smile
für mich ist die jungendarbeit das element im Spiel was am meisten freude bereit,ich möchte nicht nur darauf angewiesen sein Spieler zu kaufen.Wer das will ok ,und richtig ist auch das es mehrere Wege gibt um Erfolg zu haben.Keine Frage es gibt wie Rizzen gesagt hat zu viele gigantische, gewaltige Talente da musste gehandelt werden.Ich hoffe wir finden eine Lösung das sich die Jugendarbeit etwas mehr lohnt.

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.851.614
Nächster Level: 7.172.237

320.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.02.2016 15:21 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Wenn ich eigene Talente vermehrt selbst ausbilde muß ich mitunter die Durststrecke 2 evtl. 3. Liga in Kauf nehmen, aber auch da gibt es einige Mannschaften die diesen Weg erfolgreich gegangen sind.


Ja, in der Vergangenheit. Mit den letzten Änderungen ist dieser Weg sehr schwierig geworden. Und dann noch neue Jahrgänge einzubauen, wird dann noch schwieriger. Zusätzlich ist es finanziell oftmals schwierig, überhaupt Ausbildungsvereine zu finden, wenn man nebenbei einen Kader finanzieren muss, der um den Aufstieg spielen kann. Die Stärken der Spitzenmannschaften sind in den unteren Ligen auf einem Niveau, das vor ein paar Saisons noch das der Spitzenteams einer Liga höher waren.

Die Idee einer Nachwuchs-/Amateurrunde gefällt mir durchaus. Ähnliches gab es ja schon mal mit dem Vorschlag der 2. Mannschaften, die dann aber eine gesonderte Liga spielen und nicht im normalen Spielbetrieb auftauchen.

Natürlich muss das was kosten. Trainer, Spieler, Platz - alles muss bezahlt werden. 11 Spieler + Ersatz...würde dann schon Richtung 18er Kader in der Amatermannschaft gehen.

Alternativ "schickt" man seine Spieler (maximale Anzahl müsste definiert werden) zu einem Amateurteam in der Nachbarschaft. Die bekommen Spielpraxis und Erfahrung, dafür zahlt man weiterhin deren Gehalt. Deren Mitspieler sind dann irgendwelche Amateurspieler, auf die man aber keinen Zugriff hätte...

Hmm, die Umsetzung finde ich tatsächlich schwierig, weil ich bei jeder Art von Zweitvetretung Bauchschmerzen bekomme, sehe dies aber als beste Möglichkeit, den "Weg der eigenen Jugend" zu stärken, der momentan wirklich unattraktiv ist, was bei den getätigten Investitionen ein herber Nackenschlag für die Mitspieler ist.

Meine Entscheidungen kurz vor den letzten Änderungen haben bei mir das Gefühl verursacht, mich komplett falsch entschieden zu haben. Hätte eher mein Umfeld dicht machen sollen und meine starken Spieler behalten sollen bzw den Kader mit billigen Altstars verstärken.

Dies würde mir aber noch weniger Spaß machen, als jetzt mit den Konsequenzen, die in der Härte nicht zu erahnen waren, zu leben. Immerhin sind es meine Jungspunde, die für mich spielen.

__________________
RFC Baltica Kiel
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.704.631
Nächster Level: 6.058.010

353.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.02.2016 08:03 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es für dieses Konzept schon eine Tendenz ?
Es ist nämlich so, dass ich gerne einige Jugendspieler übernehmen würde wenn sich in diesem Bereich etwas ändert. Ansonsten behalte ich nur einen und lasse den Rest durchlaufen.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 09.02.2016 08:04.

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.370.891
Nächster Level: 1.460.206

89.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.02.2016 16:51 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Gibt es für dieses Konzept schon eine Tendenz ?
Es ist nämlich so, dass ich gerne einige Jugendspieler übernehmen würde wenn sich in diesem Bereich etwas ändert. Ansonsten behalte ich nur einen und lasse den Rest durchlaufen.


Gute Frage. Wie ist denn die Tendenz momentan?

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.704.631
Nächster Level: 6.058.010

353.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2016 15:53 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich pack es mal hier hin.
Wie wäre die Entwicklung eines Jugendspielers der nur das Minimum also 1-2 Spiele absolviert (Spielpraxis 100% ) ?

Der Hintergrund:
Wenn man die Spielpraxis fallen lassen würde und dafür am Ende einen durchschnittlichen Spieler erhält, könnte man sich ja nach Belieben ein Amateurteam halten !?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.029.153
Nächster Level: 133.057.208

3.028.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.02.2016 17:42 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh sorry - die Tendenz geht ganz stark zur Nachwuchsrunde. Insbesondere in Hinblick darauf, dass diese die von mir beabsichtige Reduzierung der Erfahrungspunkte für zu schwache Spieler gegen zu starke Gegner gut "ausgleichen" dürfte. Ob diese nun aber nächste Saison oder übernächste Saison kommt... dazu kann ich bislang noch schlecht etwas sagen. Dazu müssten auch noch mehr Details ausgearbeitet werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

catch
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 07.05.2013
Beiträge: 20

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 80.182
Nächster Level: 100.000

19.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.04.2016 06:49 catch ist offline E-Mail an catch senden Beiträge von catch suchen Nehmen Sie catch in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich bezüglich der Nachwuchsrunde und / oder eventuellen Aus-/Einwechselung im Spiel eigentlich was getan?

Der Punkt ist für mich um einiges wichtiger als nen eventuellen Nationalmannschaftenturnier.....
Gruß vom Dorf
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.561.434
Nächster Level: 6.058.010

496.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.04.2016 10:14 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von catch
Hat sich bezüglich der Nachwuchsrunde und / oder eventuellen Aus-/Einwechselung im Spiel eigentlich was getan?

Der Punkt ist für mich um einiges wichtiger als nen eventuellen Nationalmannschaftenturnier.....
Gruß vom Dorf

Würde mich auch interessieren.

__________________
Gaeilge Helgoland
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.029.153
Nächster Level: 133.057.208

3.028.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.04.2016 10:35 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachwuchsrunde befindet sich derzeit in der Entwicklung - zusammen mit dem neuen Transfermarkt und der Leihbörse, siehe dazu hier:
http://www.aureon.de/forum/thread.php?threadid=17511

Zur Ein- und Auswechslung siehe hier, Punkt 5 unter "Aufstellung":
http://www.aureon.de/forum/thread.php?threadid=17525

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.704.631
Nächster Level: 6.058.010

353.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2016 07:59 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich der 3.Platz meiner Rangliste

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.029.153
Nächster Level: 133.057.208

3.028.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2016 09:54 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist aber keines der Abstimmungskonzepte, sondern kommt ohnehin vorher. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Konzept: Nachwuchsrunde

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH