Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ausverkauf von Mannschaften während der Saison » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ausverkauf von Mannschaften während der Saison  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 868.180
Nächster Level: 1.000.000

131.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 19:58 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teebeutel
Hueffer ist das erste Team das durch den Rückzug von Baschi profitiert hat. Torpedear sind quasi die Leidtragenden. Naja...


Und wenn man Baschi als Zwangsabsteiger einstuft ,dann hätte sein Rückzug wenigstens keinen Einfluß auf den Abstiegskampf !?!?

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 863.100
Nächster Level: 1.000.000

136.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 20:17 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr merkwürdige Geschichte von Baschi.

Allgemein betrachtet bin ich dagegen das freie Handeln der Manager zu beschneiden. Wenn jemand tatsächlich von heute auf morgen sagt, das es das gewesen sein soll, nun denn. Man könnte genauso 11 2er Amateure spielen lassen, wenn man wirklich keine Lust mehr hat.

Ich denke es ist höchst schwierig den resultierenden Wettbewerbsnachteil einzudämmen, ohne das es vorsätzlich ausgenutzt werden könnte. Bsp. Ich entlasse all meine Spieler und bekomme meinen Kader annähernd meiner vorherigen Durchschnittstärke wiederum aufgefüllt. Die Auffüllung als solches finde ich schon gut. Vielleicht könnte man die Stärken der Spieler an die jeweilige Liga anpassen. Ganz schwierige Kiste.

Vorschlag zu den Entlassungen oder auch gekündigter Accounts: Da greife ich den wirklich guten Vorschlag von Bully auf, nur etwas verändert.

Während einer Saison entlasst ein Team Spieler (Anzahl irrelevant). Diese entlassenden Spieler befinden sich in einem Sammelpool und sind sichtbar. China/ Santa Fu oder Entzugsklinik. Die ganze Saison kommen sämtliche gefeuerte Spieler hinzu, ebenso diejenigen welche von gekündigten Accounts stammen. Zum Beginn der neuen Saison wird dieser Pool geschlossen (Spieler trainieren weiterhin ohne erhebliche Schritte zu machen) nur es gelangen keine weiteren hinzu. Die Saison beginnt zu laufen und es entsteht Pool Nr. 2 mit geschilderten Szenario. Ist diese Saison beendet und die neue beginnt, wird Pool Nr. 1 für alle frei zugänglich auf dem Transfermarkt geöffnet, Pool Nr. 2 eingefroren und so weiter und so fort.

So könnte man diese Ausschüttung kontrollierbar, nachvollziehbar und vor allem planbar gestalten.

Zur aktuellen Situation: Ganz krass. Das war nicht vorhersehbar. In der Vergangenheit ist es in dieser Form mit dem TUS Dusie so wohl passiert, aber es ist halt nicht die Regel. Derzeit ist es nun mal so möglich.

Viele werden ihre Planungen dem neu entstandenen Transfermarkt bereits angepasst, aktuelle Gebote zurück gezogen sich darauf umgestellt haben. Der Schaden (wenn man so will; im Ligabetrieb definitiv und leider sehr schade für diejenigen, welche bereits gg. Baschi spielten) ist bereits entstanden. Zurück geht nicht und für Kurzschlussreaktionen ist der Rizzen nicht bekannt. Von daher sollten wir konstruktive Vorschläge einbringen wie solche Fälle in der Zukunft besser gehandelt werden sollen.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.722.728
Nächster Level: 10.000.000

1.277.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 20:45 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BasilExposition
Von daher sollten wir konstruktive Vorschläge einbringen wie solche Fälle in der Zukunft besser gehandelt werden sollen.



Das sind alles sehr gute Gedanken so wie man sie von dir kennt. Ich denke, der springende Punkt als SOFORTMASSNAHME ist wirklich die Nicht-Unterschreitung einer Mindestanzahl von Spielern im Kader. (Ich dachte eigentlich, das wäre auch schon längst umgesetzt.)

Denn würde es eine Mindestspielerzahl von z.B. 13 geben, dann hätte es zu diesem unschönen Baschi-Vorfall gar nicht erst kommen können.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.032.003
Nächster Level: 133.057.208

3.025.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 21:15 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besinnen wir uns mal auf das wesentliche.
Bleiben die Spieler auf dem Transfermarkt, ergeben sich dadurch folgende positiven (+), negativen (-) und neutralen (o) Auswirkungen:
+ es wird Geld aus dem Spiel gezogen
- es gibt ein plötzliches, überhöhtes Angebot an starken Spielern
- Vereine, welche gerade jetzt viel Geld über haben, sind im Vorteil
+ für Vereine, welche nun keinen dieser Spieler bekommen, wird es bei weiteren Transfers in der Zukunft einfacher, Spieler zu bekommen, da direkte Konkurrenten wegfalle, welche nun erstmal "satt" sind
o es verschwindet ein starker Verein von der Bildfläche, die Spieler bleiben aber weiterhin im Spiel: einige Vereine werden stärker, aber indem ein ganzer Verein verschwindet, gibt es von der Stärke her weder direkt steigende noch sinkende Konkurrenz

Alles in allem kann ich hier nicht erkennen, dass für irgendjemanden ein besonderer Vorteil oder Nachteil entsteht. Was ich allerdings wohl erkenne, ist der Frust, der für diejenigen entsteht, welche einfach losgelöst nur sehen: "Na super, diese und jene Top-Vereine konnten sich nun wieder tolle neue Spieler holen, weil es so ein unvorhergesehenes Ereignis gab und ich komme da nie ran."
Auch wenn es meiner Ansicht nach ein Fehlschluss ist, dass hiermit etwas Unfaires anläuft, was unterbunden werden muss, sehe ich aktuell die größte Gefahr in der Wahrnehmung bei denjenigen, an welchen die Diskussion darüber komplett vorbei geht.

Darum ist meine Entscheidung hierbei folgende:
Die gefeuerten Spieler werden allesamt ihre Karriere beenden und nicht zu kaufen sein.
Persönlich gefällt mir diese Lösung gar nicht, aber ich denke es ist die, welche am wenigsten Schaden anrichtet. Die Spieler nun zurückzuschicken würde nur bewirken, dass das Problem um einige Saisons verzögert erneut auftritt.

Was die Spiele gegen Baschi angeht, muss ich mir noch mal Gedanken machen - aber alle Spiele aus der Wertung zu nehmen, erscheint mir derzeit, das fairste zu sein...

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.032.003
Nächster Level: 133.057.208

3.025.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 21:21 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BasilExposition
Von daher sollten wir konstruktive Vorschläge einbringen wie solche Fälle in der Zukunft besser gehandelt werden sollen.


Gerne an dieser Stelle noch mehr Varianten - auch gerne von bisher vorgeschriebenen Strukturen vollkommen abweichende, neue Wege. Meine innere Merkel sagt: "Wir müssen in dieser Sache eine gemeinsame Lösung finden."

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.722.728
Nächster Level: 10.000.000

1.277.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 21:22 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Darum ist meine Entscheidung hierbei folgende:
Die gefeuerten Spieler werden allesamt ihre Karriere beenden und nicht zu kaufen sein.
Persönlich gefällt mir diese Lösung gar nicht, aber ich denke es ist die, welche am wenigsten Schaden anrichtet. Die Spieler nun zurückzuschicken würde nur bewirken, dass das Problem um einige Saisons verzögert erneut auftritt.

.



Das finde ich aber nun auch sehr schade. Und so weit wäre ich mit meiner Forderung auch nie gegangen. Denn ein Rückzug ist ja immer möglich, und so wie andere vor ihm, so hätte er die Spieler ja auch einfach zum Verkauf anbieten können.

Also, mit der Entscheidung (sorry) werde ich erst recht nicht warm.

Man soll ja im kranken Zustand keine Entscheidungen mit Tragweite treffen (weiß ich aus eigener Erfahrung), für mich wäre es auch kein Problem, da noch mal eine Nacht drüber zu schlafen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 26.08.2014 21:23.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.032.003
Nächster Level: 133.057.208

3.025.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 21:29 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mit der Entscheidung auch nicht warm, aber die Alternativen wären gewesen:
- Spieler gehen zum Verein zurück und das "Problem" tritt nach Ablauf der Verträge wieder auf
- es bleibt alles so, wie es ist und die befürchteten Probleme bleiben

Diese Variante nun ist leider die einzige, welche das Problem an sich beseitigt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.213.313
Nächster Level: 6.058.010

844.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 21:29 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich habe mir die verschiedenen Meinungen angesehen, zugestimmt, mich selbst ertappt und auch ein paar Defizite gesehen, aaaaber...

Ich hätte es genauso gemacht wie Baschi!

Nicht besonders fair war dies vielleicht gegenüber ein paar Teams, aber ehrlich: Wer hat denn jetzt einen wirklich schlimmen Nachteil erlebt? Der Rückzug ist fast in der Mitte der Saison...

Und ansonsten: Wenn man solange mit einer Mannschaft zusammen ist und ohne den Wecker zu stellen um exakt 3:30 Uhr aufwacht, dann kann ich es zumindest verstehen, dass man sofort eine Reißleine zieht...

Die Diskussionskultur, jeden zu verunglimpfen der aufhören will, hätte ich hingegen gerne abgeschafft. Das gehört sich nicht! San Baschi hat lange fair gekämpft. Ein wenig mehr Respekt wäre angebracht!

Gruß Schriftfeder

__________________
Loch Ness Monsters
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.032.003
Nächster Level: 133.057.208

3.025.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 21:32 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die Spieler noch eine Wartezeit von 2 Tagen haben, werde ich sie mal noch nicht sofort runter nehmen, sondern warte die Diskussion hier ab, ob eventuell eine bessere Lösung dabei rum kommt - auch wenn ich aktuell leider keine sehe.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.213.313
Nächster Level: 6.058.010

844.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 21:34 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Ich werde mit der Entscheidung auch nicht warm, aber die Alternativen wären gewesen:
- Spieler gehen zum Verein zurück und das "Problem" tritt nach Ablauf der Verträge wieder auf
- es bleibt alles so, wie es ist und die befürchteten Probleme bleiben

Diese Variante nun ist leider die einzige, welche das Problem an sich beseitigt.


Die Entscheidung ist zwar nicht richtig, aber übergangsweise ziemlich gut. Vor allem aufschiebend...

Wenn Du wieder gesund bist, können die Baschi-Spieler ja zurückkommen... Bier

__________________
Loch Ness Monsters
Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.939
Nächster Level: 1.209.937

4.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 21:34 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein damalige Vorgehen mit TuS Dusie wurde ja nun schon des Öfteren als Beispiel herangezogen, meist ja ganz positiv. Nur Schriftfeder fand es blöd noch 2-3 Saisons gg nen Dummie zu verlieren. Alles in allem kann man aber sagen, dass ich mir der Verantwortung bewusst war und nicht zuviel durcheinanderwirbeln wollte. Deswegen habe ich ja auch erst nach Saisonende meinen Account nicht weiter gespielt und somit den Verein nach und nach ganz langsam zu Grabe getragen habe. Finde ich nach wie vor ne elegante Lösung.

Ähnliches hätte ich auch von einem so anerkannten Topmanager wie Baschi war erwartet. Eine derartiges Chaos zu erzeugen ist doch blöd wenn man 2-3 Realjahre Spaß an diesem Spiel hatte. Nun gut, war ne Kurzschluß. Schwamm drüber.
Da dies aber immer wieder passiert bzw. passieren kann, sollten auf jeden Fall Mechanismen her die dies verhindern.
Die Sofortmaßnahme die Rizzen angekündigt hat finde ich erstmal gut. Die Spiele sollten komplett aus der Wertung genommen werden (wie im RL auch) und gut ist erstmal.

__________________
Wullie
Victoria Moor

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.722.728
Nächster Level: 10.000.000

1.277.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 21:41 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Da die Spieler noch eine Wartezeit von 2 Tagen haben, werde ich sie mal noch nicht sofort runter nehmen, sondern warte die Diskussion hier ab, ob eventuell eine bessere Lösung dabei rum kommt - auch wenn ich aktuell leider keine sehe.



Okay, das ist sicherlich im Moment das beste Vorgehen.

Meine Meinung dazu ist, dass ich es sehr bedauerlich fände, wenn alle Spieler einfach so in der Versenkung verschwänden. Das wäre ja ähnlich tragisch wie der Absturz der ManU-Mannschaft in den 1950ern unglücklich

Demgegenüber würde ich alles andere bevorzugen.

Auch, dass die Spieler zu Baschi zurück transferiert werden, und dort noch die Saison unter dem Co-Trainer zu Ende spielen. Dann hätten alle noch ca. ein halbes Jahr Zeit, auf die Versteigerung zu sparen.

Und einige Spieler wie Santos sind ja ohnehin so teuer, dass sie sich wohl kein Verein leisten kann, da sehe ich das Problem nicht.

Die zweitbeste Lösung wäre für mich der Verkauf der Spieler in 2 Tagen, so wie es bisher vorgesehen ist. Dass einige ärmere Drittligisten (und auch viele Erstligisten wie ich) sich keinen Cristiano Ronaldo leisten können, finde ich nur natürlich, und ist dem kapitalistischen Grundgedanken des Spiels geschuldet.

Ich denke, dass sich die 10-12 interessantesten Spieler voraussichtlich auf die 9-10 am besten bietenden Vereine - also recht gleichmäßig - verteilen werden. Vor einer Konzentration auf nur einen oder zwei Vereine habe ich keine Angst.

Also, Plädoyer: Lasst die Spieler leben!

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.722.728
Nächster Level: 10.000.000

1.277.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 21:46 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Was die Spiele gegen Baschi angeht, muss ich mir noch mal Gedanken machen - aber alle Spiele aus der Wertung zu nehmen, erscheint mir derzeit, das fairste zu sein...



Die Idee, dass Baschi außer Konkurrenz spielt und als erster Absteiger die Saison beendet, ist sehr gut. Wichtig wäre nur, dass alle 17 Vereine auch ihre beiden Baschi-Spiele austragen können sodass niemand wegen der Spielpraxis benachteiligt wird.

Wobei ein Spiel gegen elf 9er natürlich auch wieder wettbewerbsverzerrend ist, da man da alle Jugis einsetzen kann, zumal wenn klar ist, dass das Spiel außer Konkurrenz läuft.

Von daher wäre wirklich das Beste, dass Baschi mit seinem alten Kader die Saison unter dem Co-Trainer zu Ende spielt - außer Konkurrenz und als erster Absteiger feststehend.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.213.313
Nächster Level: 6.058.010

844.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 21:50 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wullie
Mein damalige Vorgehen mit TuS Dusie wurde ja nun schon des Öfteren als Beispiel herangezogen, meist ja ganz positiv. Nur Schriftfeder fand es blöd noch 2-3 Saisons gg nen Dummie zu verlieren. Alles in allem kann man aber sagen, dass ich mir der Verantwortung bewusst war und nicht zuviel durcheinanderwirbeln wollte. Deswegen habe ich ja auch erst nach Saisonende meinen Account nicht weiter gespielt und somit den Verein nach und nach ganz langsam zu Grabe getragen habe. Finde ich nach wie vor ne elegante Lösung.

Ähnliches hätte ich auch von einem so anerkannten Topmanager wie Baschi war erwartet. Eine derartiges Chaos zu erzeugen ist doch blöd wenn man 2-3 Realjahre Spaß an diesem Spiel hatte. Nun gut, war ne Kurzschluß. Schwamm drüber.
Da dies aber immer wieder passiert bzw. passieren kann, sollten auf jeden Fall Mechanismen her die dies verhindern.
Die Sofortmaßnahme die Rizzen angekündigt hat finde ich erstmal gut. Die Spiele sollten komplett aus der Wertung genommen werden (wie im RL auch) und gut ist erstmal.

Stimmt, ich fand das immer gruselig gegen eine Mannschaft zu spielen die 2m Hünen hatten, aber kein Gesicht... Angst

Die Lösung war selbstverständlich ok und auch sehr fair gegenüber dem Wettbewerb. Aber Du bist als Meister abgetreten und das ziemlich früh. Ein perfekter Abgang quasi! Bier

Der war San Baschi jedoch nicht vergönnt, daher ist das aus meiner Warte nicht vergleichbar. Zumal San Baschi eine deutlich hoffnungsvollere Elf hatte... Augenzwinkern

__________________
Loch Ness Monsters
Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.939
Nächster Level: 1.209.937

4.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 22:03 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das idt wohl war. Der Dusie Kader war ziemlich alt und nach 5 Trainerlosen Jahren waren nur noch 2 Spieler zu gebrauchen. Baschis Team hätte selbst nach 5 Jahren ohne grossen Fortschritt noch ein enormes Potential. Schade eigentlich, dass er es nicht an einen Newbie verschenkt hat.

__________________
Wullie
Victoria Moor

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.385.408
Nächster Level: 202.592.733

2.207.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 22:05 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Schriftfeder:

Ich glaube nicht, dass hier jemand verunglimpft werden soll, weil er aufhört. Entscheidend beim Aufhören ist jedoch das wie. Abgesehen von dir sind sich da anscheinend alle (die sich hier geäußert haben) einig, dass das im vorliegenden Fall katastrophal war. (Verunglimpft werden soll Baschi hier natürlich trotzdem nicht, da das ganze ja nicht in böser Absicht passiert ist)

Ich kann auch nicht im geringsten nachvollziehen, warum du es genauso tätest. Die einzigen Zeitpunkte, wo ein solches Vorgehen beim Ausstieg keine gravierenden Wettbewerbsverzerrungen bedeutet hätte, wäre die Sommer- oder zur Not die Winterpause gewesen. Nur dann hätten alle Vereine unter jeweils gleichen Bedingungen gegen Baschi antreten können.


@Rizzen:

Vielleicht übersehe ich was, aber wieso würde es das Problem nur verzögern, wenn die Spieler alle wieder zurück zu Baschi kämen, um dort ihre Verträge zu erfüllen?
Laufen die Verträge alle gleichzeitig aus?

Ich meine: wenn die Spieler alle nach und nach auf den Markt kommen, dann ist das ganze doch wesentlich weniger problematisch (wenn überhaupt problematisch), also bei so einer plötzlichen Spielerflut.
Mal ganz davon abgesehen, dass sich auch das Problem der Wettbewerbsverzerrung weitgehend erledigt hätte (abgesehen von der fehlenden Taktik), wenn die Spieler den Verein erst nach und nach, jeweils zum Ende einer Saison, verlassen.

Die Spieler einfach zu "töten" fänd ich nicht so schön, vor allem weil ich es für unnötig halte. Wäre gerade um Spieler wie Santos echt schade.

__________________

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.083.181
Nächster Level: 7.172.237

1.089.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 22:16 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rizzen

Zunächst mal freut es mich wieder das "gelbe Schwert der Weisheit" hier wieder im "Heute" glänzen zu sehen -Erhol´dich, 2 Paracetamol, Tiger Balsam, Tee, Wick Medi, Morgen´s Trantrum und gut...gaga
-und ja mein "Design" hat sich abermals (für manch´einen wieder gewöhnungsbedürftig) geändert...iss halt so...dafür zahle ich Steuern...gaga

pause

------

@Schriftfeder

Ich glaube du hast es trotz Bully´s Erklärung noch nicht ganz verstanden.
Es geht nicht um DAS sondern darum, WIE Baschi den Account gekündigt hat.
-Dies ist auch gut von Wullie hier (eben) nochmal erklärt worden, dem ist nichts hinzuzufügen.

-Zudem wollt ich auch nochmal sagen das ich hier keinen "unterbuttern" will, hoffe dies kam bei Dir auch nicht so rüber...Da soll sich Keiner persönlich angegangen fühlen, das wäre mir wichtig wenn das "gewusst" wird...
-Trotzdem du wanderst im falschem "Kornfeld" mit deiner Meinung und im Falle eines Spieles gegen die Loch Mess Monsters würd ich dich gerne mal weg-"bashen", allein schon wegen dämlichen Transfersperren ala´ "Pillepallusia"...Haue

------


@Rizzen´s (vor)Vorschlag: Unterschreib hier...

Würde die Probleme lösen, bestimmt(!!), jedoch wäre das eher die "Grobe" Version die halt mal kommen muss wenn der "Schlamassel" schon geschehen ist....


Vorschläge: pause (Prävention)
---------------------------

*Unterschreib hier... Svensson´s Idee die Kadergrösse nie kleiner als 13 werden zu lassen finde ich gut!
*Unterschreib hier... Matti`s Idee es zumindest auf eine bestimmt Anzahl (am Tag) oder insgesamt zu begrenzen ebenfalls eine Möglichkeit...

-Beides hätte in dem Falle schon das Problem eingedämmt, wie schon von Svensson gesagt. Realistisch(er) wäre es zudem auch noch.

*Unterschreib hier... Bully´s Idee mit einer "Abschiebeliga" gefällt, Basil´s Ausführung auch interessant dazu.

*Ich finde da haben sich schon gute Vorschläge gesammelt für kommende Fälle
Und das Alles am heutigen Tage!! Bier
-Ich war da mal ganz "unproduktiv", weil hier durchaus was zusammengekommen ist...


Denn lasst uns von einem mal ausgehen:
--------

Es werden weiterhin´Vereine auch einfach mal mitte der Saison "hinschmeissen" aus Frust oder Gleichgültigkeit und immer mal wieder gewisse "kurzschlussreaktionen" eintreffen.

-Dem gilt es endlich mal entgegenzuwirken,

...läuft...


MfG Spencer. pause
Das H-Team Keks?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 26.08.2014 22:38.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.213.313
Nächster Level: 6.058.010

844.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 22:24 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wird bearbeitet werden müssen! Das ist vereinsschädigend! Haue

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 26.08.2014 23:14.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.213.313
Nächster Level: 6.058.010

844.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 22:48 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wird bearbeitet

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 26.08.2014 22:52.

Baschi
Kartoffelknilch


Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 129

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 532.068
Nächster Level: 555.345

23.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.08.2014 23:13 Baschi ist offline E-Mail an Baschi senden Beiträge von Baschi suchen Nehmen Sie Baschi in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So....eigentlich wollt ich mich nicht mehr melden....aber iwie is das hier schon alles sehr komisch....

Ums nochmal zu sagen...ich wollte wirklich damit nicht iwas dramatisieren ( coolen abgang oder was ich hier gelesen habe....glaub sowas sagen auch nur leute die mit sonnenbrille in die disco gehen)

Zu meiner entscheidung....ich hab das spiel wirklich gern gespielt...bloss iwie war die luft raus....ich hab mir wirklich viel gedanken (transfers, trainingspläne etc gemacht).....und es hat mir auch spaß gemacht.....sehr lustig ist auch wie hier immer von kurzschlussentscheidungen gesprochen wird.....wie ich sagte die entscheidung ist im 10 tägigen urlaub gefallen...dann hab ich mir noch 1 woche weder in der heimat gegeben...und der elan kam nicht wieder....daher ka.....was das soll

Ich möchte mich mal ganz groß bei loch ness monster bedanken( dabei wir glaub ich nicht 1 spiel gegeneinader hatten) weil ich fand das echt ne super ansage.....

Anscheinend ist für die ach so freundliche community hier das einzige wichtige....das hier keiner falls die spieler verkauft werden würden zu kurz kommen könnte.....daher muss ich sagen wenn ich das hier nach 2-3 tagen abstand lese wars wirklich ne gute entscheidung.....

also wie gesagt denke habe immer fair und ordentlich gespielt... dabei selbst 2 brüder von mir das spiel spielen....und da wurde immer alles gegeben... und da gabs keine komischen trasnfers......

finds halt nur wirklich schade das es hier zu 95% darum geht das einer angst hat zu kurz zu kommen.....ich wollte sicher kein nachruf oder iwie sowas....bloss ich dachte schon das da vielleicht auch 1-2 nette worte kommen....und wie geschrieben.... lustigerweise von managern gegen die man nichtmal gespielt hat.....

LG


Baschi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baschi am 26.08.2014 23:42.

Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ausverkauf von Mannschaften während der Saison

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH