Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Stimmung... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stimmung...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.702
Nächster Level: 30.430.899

1.700.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.07.2015 07:50 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Jetzt bin ich aber auch auf die Antwort von Eiswolf gespannt. Wie lautet das Geheimnis des Erfolges ? Sofortiger Wiederaufstieg, gegen schwächere immer gewinnen und das ganze mit klammem Geldbeutel.
smile


a) Ich habe nicht immer gewonnen!
b) Ich habe tatsächlich nach einigen Spielen auf Dauer-Brechstange umgestellt.
c) Ich habe nach einigen unerklärlichen Unentschieden mit voller Mannschaftsstärke, nicht immer voll aufgestellt, sondern versucht, gegen vermeintlich schwächere Gegner nicht mit +30 sondern nur mit +15 bis 25 aufzulaufen.
d) Ich hatte auch mit Abstand die beste 11 in der Liga.
e) Ich habe mich entscheidenden Spielen gegen die Stärkeren Gegner auch mal erhöhten EInsatz ausgepackt.
f) Ich habe trotzdem nicht alles gewonnen (siehe a)).
g) Ich bin froh, dass es trotz aller Unwägbarkeiten mit dem direkten Wiederaufsteig geklappt hat.

smile

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.033.966
Nächster Level: 3.609.430

575.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.07.2015 10:07 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von misterholle
Jetzt bin ich aber auch auf die Antwort von Eiswolf gespannt. Wie lautet das Geheimnis des Erfolges ? Sofortiger Wiederaufstieg, gegen schwächere immer gewinnen und das ganze mit klammem Geldbeutel.
smile


a) Ich habe nicht immer gewonnen!
b) Ich habe tatsächlich nach einigen Spielen auf Dauer-Brechstange umgestellt.
c) Ich habe nach einigen unerklärlichen Unentschieden mit voller Mannschaftsstärke, nicht immer voll aufgestellt, sondern versucht, gegen vermeintlich schwächere Gegner nicht mit +30 sondern nur mit +15 bis 25 aufzulaufen.
d) Ich hatte auch mit Abstand die beste 11 in der Liga.
e) Ich habe mich entscheidenden Spielen gegen die Stärkeren Gegner auch mal erhöhten EInsatz ausgepackt.
f) Ich habe trotzdem nicht alles gewonnen (siehe a)).
g) Ich bin froh, dass es trotz aller Unwägbarkeiten mit dem direkten Wiederaufsteig geklappt hat.

smile


zu a)
Naja, 23 Siege und 8 Unentschieden sprechen aber schon eine deutliche Sprache

zu b)
Interessant, wenn ich das machen würde wären meine Niederlagen wahrscheinlich deutlicher. Wenn ich in 10 Chancen 1 Tor treffe, schaffe ich bei 15 immer noch eines, mein Gegner wird mich dann wohl gnadenlos auskontern smile Haben die Kieler schon geschafft, als ich es versucht hatte

zu c)
Mein Team ist von der Stärke so dicht beieinander, daß ich gar nicht "schwächer" aufstellen kann

zu d)
Mein Team taugt eigentlich um gut den Klassenerhalt in Liga 1 zu schaffen

zu e)
Selbstredend mache ich das auch

zu f)

siehe zu a) großes Grinsen

zu g)
Kann ich voll und ganz verstehen. Sollte es bei mir nicht klappen gehe ich insolvent. Ich überlege ernsthaft noch einen Kredit aufzunehmen um noch einen Stürmer zu verpflichten, so nach dem Motto: Wenn UNtergang dann mit weheneden Fahnen Unterschreib hier...

h)
Ich bin mit meiner Chancenverwertung bei den Stärkeunterschieden nicht zufrieden. Wenn es da in etwa passen würde, stände ich besser da. Ich weiß, ich weiß, jammern auf hohem Niveau, ich bin ja dran an den Aufstiegsplätzen, aber bei einigen Spielen fehlen mir einfach die Worte!

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Denis
Kartoffelknilch


Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 461.269
Nächster Level: 555.345

94.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.07.2015 10:27 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wrmbl, ich verrate dir jetzt mal ein Geheimnis.
Du musst jetzt ganz stark sein. Also setz dich lieber hin, bevor du weiterliest: Auch deine Gegner haben die Möglichkeit, taktische Einstellungen vorzunehmen. geschockt
Und vermutlich werden sie versuchen, eine Taktik und/oder eine Ansprache zu wählen, mit der sie gegen dich punkten. Und jetzt kommt das Schlimmste: Manchmal klappt das sogar.
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.033.966
Nächster Level: 3.609.430

575.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.07.2015 10:55 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Denis
Wrmbl, ich verrate dir jetzt mal ein Geheimnis.
Du musst jetzt ganz stark sein. Also setz dich lieber hin, bevor du weiterliest: Auch deine Gegner haben die Möglichkeit, taktische Einstellungen vorzunehmen. geschockt
Und vermutlich werden sie versuchen, eine Taktik und/oder eine Ansprache zu wählen, mit der sie gegen dich punkten. Und jetzt kommt das Schlimmste: Manchmal klappt das sogar.


Denis? Ich verrate DIR mal ein Geheimnis: Wenn ich 30- 50 Punkte stärker bin erwarte ich MANCHMAL einfach einen klaren Sieg, ohne viel Drumherum.

Wie gesagt, ich bin froh, daß es Taktikansprachen gibt, bei denen einfach auch mal Überraschungssiege und Überraschungspunkte herauskommen, keine Sorge. DAS ist nicht mein Problem.
In Liga 1 habe ich solche Spiele reihenweise verloren, nur aufgrund gravierender Stärkeunterschiede, egal wie die Ansprache aussah. Mein ursprüngliches Drama ist und bleibt aber die Chancenverwertung.

Nochmal in Liga 1 habe ich letzte Saison eine Hinrunde mit 30 Punkten gespielt, in der RR 7 oder 8??? und selbst da weiß ich immer noch nicht warum. Jetzt, mit der stärksten Elf in Liga 2 erwarte ich einfach ein paar mehr klarere Siege und weniger Überraschungen. Meine Chancenverwertung ist gelinde gesagt nicht gut, und ich weiß nicht warum. Wenn das besser wäre gäbe es einige Überraschungen nicht.

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Denis
Kartoffelknilch


Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 461.269
Nächster Level: 555.345

94.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.07.2015 11:05 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt aber... bin mal deine Spiele durchgegangen

Soviele Überraschungen gab es gar nicht. Bei bisher 20 Spielen waren das 2, vielleicht 3 Spiele mit eher ungewöhnlichem Ausgang. M.E. ist das absolut im Rahmen, vor allem wenn man bedenkt, dass alle anderen auch nicht vor Überraschungen gefeit sind.

Aber du schreibst ja selbst, dass du auf hohem Niveau jammerst.

Und zu deiner schlechten Chancenauswertung: Das musst du selbst rausfinden... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Denis am 26.07.2015 11:34.

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.033.966
Nächster Level: 3.609.430

575.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.07.2015 11:49 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Denis
Jetzt aber... bin mal deine Spiele durchgegangen

Soviele Überraschungen gab es gar nicht. Bei bisher 20 Spielen waren das 2, vielleicht 3 Spiele mit eher ungewöhnlichem Ausgang. M.E. ist das absolut im Rahmen, vor allem wenn man bedenkt, dass alle anderen auch nicht vor Überraschungen gefeit sind.

Aber du schreibst ja selbst, dass du auf hohem Niveau jammerst.

Und zu deiner schlechten Chancenauswertung: Das musst du selbst rausfinden... großes Grinsen


Es geht mir nicht nur um die Spiele mit ungewöhnlichem Ausgang, da verstehst du mich falsch: Es geht mir auch um Spiele wo ich mehr als 57 Punkte besser bin als der Gegner und so gerade 1:0 gewinne. Taktikeinstellungen hin oder her...
Tja, und das mit der Chancenverwertung ist genau der Knackpunkt den ich nicht in den Griff bekomme.

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Denis
Kartoffelknilch


Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 461.269
Nächster Level: 555.345

94.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.07.2015 12:42 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Es geht mir nicht nur um die Spiele mit ungewöhnlichem Ausgang, da verstehst du mich falsch: Es geht mir auch um Spiele wo ich mehr als 57 Punkte besser bin als der Gegner und so gerade 1:0 gewinne. Taktikeinstellungen hin oder her...

Ich glaub schon, dass ich dich richtig verstehe. Aber was du möchtest, wäre m.E. Gift fürs Spiel, weil vorhersehbar und stinklangweilig.

Zitat:

Tja, und das mit der Chancenverwertung ist genau der Knackpunkt den ich nicht in den Griff bekomme.

Aktuell 26% sind zwar nicht berauschend, aber auch nicht so grottenschlecht...

Kannst ja einfach den Rest dieser verkorksten Saison nutzen, um mit verschiedenen Taktiken zu experimentieren.
Für dich geht es ja um nichts mehr, da du mit 2 Punkten Rückstand weit abgeschlagen auf Platz 3 liegst. Augenzwinkern
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.033.966
Nächster Level: 3.609.430

575.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.07.2015 17:41 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dann werde ich das mal machen...

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Stimmung...

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH