Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Kreditraten explodieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kreditraten explodieren  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FuzzySlaughter
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 18

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 78.731
Nächster Level: 79.247

516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kreditraten explodieren 07.04.2015 19:49 FuzzySlaughter ist offline E-Mail an FuzzySlaughter senden Beiträge von FuzzySlaughter suchen Nehmen Sie FuzzySlaughter in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht habe ich auch nur einen Rechenfehler. Derzeit liegt mein Kredit bei 3.500.183 €. Ich zahle dafür Wöchentlich 519.804 €.

Wenn ich 10 Euro( auf 3.500.193 €) zusätzlich aufnehme, dann springt die Anzeige auf 74.043 € Zahlrate.

Gehe ich aus dem Menü raus und wieder rein, dann es wieder extrem hoch da(519.805 €). Läuft bereits seit mehreren Spieltagen so.

Ist das richtig?

Gruß FuzzySlaughter (Ammerland HC)
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.714.810
Nächster Level: 30.430.899

1.716.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.04.2015 19:51 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm. für mich klingt das alles andere als richtig!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.945.018
Nächster Level: 133.057.208

3.112.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.04.2015 23:24 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheint ein Fehler in der Neuberechnung der Abzahlungssumme zu sein, wenn bei einem noch laufenden Kredit eine neue Summe aufgenommen wird.
Wird sich morgen angeschaut.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.020.689
Nächster Level: 13.849.320

1.828.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.04.2015 23:39 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könntest du bei der Gelegenheit bitte auch überprüfen ob alles korrekt ist, wenn man bereits etwas vorzeitig abzahlt?

Ich habe nämlich vor 3-4 Spieltagen 5Mio zurückgezahlt und mein Kredit läuft noch weiter. Ich hatte in den letzten Tagen allerdings zu wenig Zeit um exakt nachzurechnen ob da alles stimmt. Vom Gefühl würde ich aufn ersten Blick aber sagen: Nein :/ Ich hoffe mein Gefühl täuscht mich smile

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.945.018
Nächster Level: 133.057.208

3.112.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.04.2015 23:40 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep, wird gemacht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

FuzzySlaughter
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 18

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 78.731
Nächster Level: 79.247

516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.04.2015 20:33 FuzzySlaughter ist offline E-Mail an FuzzySlaughter senden Beiträge von FuzzySlaughter suchen Nehmen Sie FuzzySlaughter in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das könnte es bei mir auch sein, da ich aus Jux mal kompletten Kredit aufgenommen habe und dann teilweise zurück bezahlte. Könnte sich also aus einer alten Kreditsumme errechnen. Bin jetzt aber kurz vor der Pleite bei diesen Summen. Wäre nett, wenn es bald klappt.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.945.018
Nächster Level: 133.057.208

3.112.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.04.2015 09:59 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal: Keine Angst, du zahlst durch die hohen Summen nicht zusätzlich drauf.

Wie du feststellen dürftest, liegt der hohe Betrag daran, dass du entsprechend einen sehr hohen Anteil des Kredits zurückbezahlst. Die Laufzeit des Kredits wurde nicht korrekt angepasst. Die Abzahlungsrate orientiert sich also an dem Zeitpunkt, zu dem du den Kredit ursprünglich aufgenommen hattest.

Bisher hast du durch die aufgenommenen Kredite innerhalb der gesamten Saison 423.239 € Zinsen gezahlt.

Ändert natürlich nichts daran, dass das ganze ein Bug war. Ist nun behoben. smile

Prüfung bezüglich der vorzeitigen Rückzahlung folgt gleich noch.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.945.018
Nächster Level: 133.057.208

3.112.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.04.2015 11:23 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Könntest du bei der Gelegenheit bitte auch überprüfen ob alles korrekt ist, wenn man bereits etwas vorzeitig abzahlt?

Ich habe nämlich vor 3-4 Spieltagen 5Mio zurückgezahlt und mein Kredit läuft noch weiter. Ich hatte in den letzten Tagen allerdings zu wenig Zeit um exakt nachzurechnen ob da alles stimmt. Vom Gefühl würde ich aufn ersten Blick aber sagen: Nein :/ Ich hoffe mein Gefühl täuscht mich smile


Ist jetzt überprüft: Da stimmt alles.
Hast du bedacht, dass sich deine Abzahlungsrate nicht ändert, wenn du vorzeitig eine Sonderrückzahlung vornimmst? Es wird lediglich der Anteil der Zinsen an dieser Rate reduziert.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.020.689
Nächster Level: 13.849.320

1.828.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.04.2015 13:37 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An der Rate hat sich bei mir gar nichts geändert... Auch nicht um 500€ oder sowas(was ja dem Zins entsprechen würde). Dass sich diese nicht ändert hab ich vorher nicht gewusst, hab aber gesehen dass es so ist. Die Laufzeit verkürzt sich nur dementsprechend. Aber das ist mir egal. Ich hatte eher das Gefühl in der Bilanz stimmt wieder was nicht. Wenn man aber die letzten Tage in der Bilanz zurück rechnet, scheint wohl doch alles zu stimmen... Also alles gut smile

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 09.04.2015 13:37.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.945.018
Nächster Level: 133.057.208

3.112.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.04.2015 16:59 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
An der Rate hat sich bei mir gar nichts geändert... Auch nicht um 500€ oder sowas(was ja dem Zins entsprechen würde).


Ja, wie gesagt: Es wird nur der Anteil der Zinsen an der Rate reduziert, da man durch die Abzahlung ja nun auch weniger Kreditschulden hat - nicht jedoch die Rate selbst. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Kreditraten explodieren

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH