Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Schlechte Noten für Abwehrspieler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlechte Noten für Abwehrspieler  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.703.866
Nächster Level: 10.000.000

1.296.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schlechte Noten für Abwehrspieler 25.03.2015 03:41 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte - erneut - darauf hinweisen und mich auch beschweren, dass Abwehrspieler aus meiner Sicht zu schlecht benotet werden.

In meinem Fall ist es so, dass meine 6 Verteidiger in zusammen 40 Ligaspielen nur ganze 7x eine Note von 2,5 oder besser erhalten haben. Anders ausgedrückt: Nur in 17,5% aller möglichen Bewertungen gab es eine "gute" Note.

Dagegen sind sie 33x mit 3 oder schlechter bewertet worden, das sind 82,5% aller Verteidigereinsätze.

Der ganz konkrete Nachteil ist dabei, dass meine Abwehrspieler praktisch kaum ihr Selbstvertrauen steigern können, und damit auch die Form stagniert oder sogar sinkt!

Innerhalb des Teams liegen sämtliche Abwehrspieler (zusammen mit dem TW) in der Notenstatistik ganz hinten. Die ersten 9 Plätze belegen Mittelfeldspieler, danach kommen 2 Stürmer:

21 Bezzi Rouse-Westlake OM 2.17
7 Rufino Ortega AM 2.56
14 Martín Gonzalez DM 2.57
19 Argi Fiães AM 2.67
15 Elvin McGee OM 2.72
3 Janne Reisinger OM 2.90
4 Gabriel Zierold AM 3.00
16 Arno Flierboom DM 3.00
18 Andrew Wiseman DM 3.00
11 Florence Wakalanga ST 3,09
1 Gregor Gregoritsch ST 3.10
9 Sérgio Martins IV 3.14
10 Eduardo Ribeiro RM 3.17
2 Zeno Manitta RS 3.21
6 Ali Combe AV 3.28
5 Ed Low IV 3.30
13 Gorwel Beasley IV 3.32
12 Wally Moran TW 3.34
17 Chola Sablé LV 3.40
20 Jaques Nabiça ST 3.50
8 Arthur Monteiro IV 3.65


Von 10 Mittelfeldspielern haben 9 einen Schnitt von 3,0 oder besser. Alle 3 Stürmer sind besser als 5/6 der Abwehrspieler.

All dies kann insbesondere nicht sein, finde ich, wenn man die zweitbeste Abwehr und den drittschlechtesten Angriff der Liga hat.

Da stimmt etwas Zentrales in der Notenberechnung nicht. Macht so m.E. überhaupt keinen Sinn.

Auch dass nach einem gloriosen 1:1 (mit 5:2 Chancen) gegen den 23 Punkte stärkeren Topfavoriten und Tabellenführer Snevern nur 2 von 11 Spielern mit 2,5 oder besser bewertet wurden (natürlich Mittelfeldspieler) - während selbst der eigentlich für seine Verhältnisse enttäuschende Gegner 3x gute Noten erhalten hat - zeigt einmal mehr, dass überraschende Punktgewinne/Siege für Außenseiter gegen hohe Favoriten viel zu wenig bei den Noten gewichtet werden.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 25.03.2015 03:48.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.779.677
Nächster Level: 176.283.333

15.503.656 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2015 08:06 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähnliche notenproblematik hier.

allerdings spiele ich auch tendenziell eher offensiv und mache es meinen stürmern und mittelfeldern somit leichter zu glänzen...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.324.597
Nächster Level: 86.547.382

1.222.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2015 10:02 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch hier schneiden seit Jahren die OM's tendenziell am besten ab, danach die Stürmer und AM. Selbst Top-Verteidiger kommen selten unter 3,0 - unter 2,5 ist dagegen beinahe utopisch (Ja, ok - der gute Nico Strasburger hatte das damals des öfteren).

Die Notenvergabe ist ja grundsätzlich überdenkenswert, vor allem wünsche ich mir ja schon seit Start des Spiels eine Orientierung an der Stärke des Gegners. Aber ich habe auch Verständnis dafür, dass das nicht die erste Baustelle ist.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.703.866
Nächster Level: 10.000.000

1.296.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2015 16:54 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine mich zu erinnern, dass die schlechten Noten für Abwehrspieler vor ein paar Jahren (?) auch der Grund waren für eine neue Noten-Arithmetik, die jedoch noch schlechter funktionierte und gleich wieder gekippt wurde...

Ich kann auch verstehen, dass eine neue Formel für die Notenvergabe derzeit nicht ganz oben auf der Prioritätenliste steht.

Andererseits stellen die nachweislich schlechteren Noten für Torhüter und Abwehrspieler und die folglich fehlenden Gesprächsmöglichkeiten zur Steigerung des Selbstvertrauens ja unzweifelhaft einen Nachteil für diese Spieler dar.

Wie wäre es denn, wenn man als provisorische Lösung (zumindest so lange bis eine bessere Formel etabliert ist) ganz gezielt neue Ereignisse einführt, die
- nur bei Torhütern und Abwehrspielern eintreffen können und
- nach denen mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit das Selbstvertrauen erhöht wird.

Es ließe sich ja sicher ermitteln, inwieweit die TW/Verteidiger durchschnittlich in den SE- und Formwerten ihren Kollegen hinterherhinken (wenn dem tatsächlich faktisch so ist). Dementsprechend könnte man die Wahrscheinlichkeiten dieser positiven Ereignisse so bestimmen, dass ihre SE-/Formwerte am Ende in der Nähe der anderen Spieler liegt.

Beispiel 1 (wenn die Mannschaft zu den 6 Teams mit den wenigsten Gegentoren zählt, höhere Wahrscheinlichkeit): "Ihr Abwehrspieler Kuddel Förster wurde von einer großen Boulevardzeitung auf der Titelseite als "lebende Wand" und "größtes Defensivgenie seit Franco Baresi" bezeichnet. Sein Selbstvertrauen steigt um 3 Punkte".

Beispiel 2 (wenn die Mannschaft nicht zu den 6 Teams mit den wenigsten Gegentoren zählt, mittlere Wahrscheinlichkeit):
"Ihr Torwart Sepp Stange wurde im letzten Heimspiel von der gesamten Nordkurve minutenlang für seine waghalsigen Flugeinlagen gefeiert. Einen nennenswerten Einfluss auf das Ergebnis hatten sie zwar nicht, aber es sah sehr hübsch aus. Sein Selbstvertrauen steigt um 3 Punkte".


Primärer Vorteil: Eine provisorische Hilfskonstruktion, die das Problem erstmal beheben oder zumindest reduzieren würde.

Sekundärer Vorteil: Gelegenheit für weitere (positive) Ereignisse, was ja auch gewünscht ist.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 25.03.2015 17:03.

Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 866.153
Nächster Level: 1.000.000

133.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2015 20:49 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Ich meine mich zu erinnern, dass die schlechten Noten für Abwehrspieler vor ein paar Jahren (?) auch der Grund waren für eine neue Noten-Arithmetik, die jedoch noch schlechter funktionierte und gleich wieder gekippt wurde...

Ich kann auch verstehen, dass eine neue Formel für die Notenvergabe derzeit nicht ganz oben auf der Prioritätenliste steht.

Andererseits stellen die nachweislich schlechteren Noten für Torhüter und Abwehrspieler und die folglich fehlenden Gesprächsmöglichkeiten zur Steigerung des Selbstvertrauens ja unzweifelhaft einen Nachteil für diese Spieler dar.

Wie wäre es denn, wenn man als provisorische Lösung (zumindest so lange bis eine bessere Formel etabliert ist) ganz gezielt neue Ereignisse einführt, die
- nur bei Torhütern und Abwehrspielern eintreffen können und
- nach denen mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit das Selbstvertrauen erhöht wird.

Es ließe sich ja sicher ermitteln, inwieweit die TW/Verteidiger durchschnittlich in den SE- und Formwerten ihren Kollegen hinterherhinken (wenn dem tatsächlich faktisch so ist). Dementsprechend könnte man die Wahrscheinlichkeiten dieser positiven Ereignisse so bestimmen, dass ihre SE-/Formwerte am Ende in der Nähe der anderen Spieler liegt.

Beispiel 1 (wenn die Mannschaft zu den 6 Teams mit den wenigsten Gegentoren zählt, höhere Wahrscheinlichkeit): "Ihr Abwehrspieler Kuddel Förster wurde von einer großen Boulevardzeitung auf der Titelseite als "lebende Wand" und "größtes Defensivgenie seit Franco Baresi" bezeichnet. Sein Selbstvertrauen steigt um 3 Punkte".

Beispiel 2 (wenn die Mannschaft nicht zu den 6 Teams mit den wenigsten Gegentoren zählt, mittlere Wahrscheinlichkeit):
"Ihr Torwart Sepp Stange wurde im letzten Heimspiel von der gesamten Nordkurve minutenlang für seine waghalsigen Flugeinlagen gefeiert. Einen nennenswerten Einfluss auf das Ergebnis hatten sie zwar nicht, aber es sah sehr hübsch aus. Sein Selbstvertrauen steigt um 3 Punkte".


Primärer Vorteil: Eine provisorische Hilfskonstruktion, die das Problem erstmal beheben oder zumindest reduzieren würde.

Sekundärer Vorteil: Gelegenheit für weitere (positive) Ereignisse, was ja auch gewünscht ist.


Dann würde es sich aber mit deinen Offensiven-Spielern wieder ausgleichen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 836.309
Nächster Level: 1.000.000

163.691 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2015 21:45 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sam I
Zitat:
Original von Svensson
Ich meine mich zu erinnern, dass die schlechten Noten für Abwehrspieler vor ein paar Jahren (?) auch der Grund waren für eine neue Noten-Arithmetik, die jedoch noch schlechter funktionierte und gleich wieder gekippt wurde...

Ich kann auch verstehen, dass eine neue Formel für die Notenvergabe derzeit nicht ganz oben auf der Prioritätenliste steht.

Andererseits stellen die nachweislich schlechteren Noten für Torhüter und Abwehrspieler und die folglich fehlenden Gesprächsmöglichkeiten zur Steigerung des Selbstvertrauens ja unzweifelhaft einen Nachteil für diese Spieler dar.

Wie wäre es denn, wenn man als provisorische Lösung (zumindest so lange bis eine bessere Formel etabliert ist) ganz gezielt neue Ereignisse einführt, die
- nur bei Torhütern und Abwehrspielern eintreffen können und
- nach denen mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit das Selbstvertrauen erhöht wird.

Es ließe sich ja sicher ermitteln, inwieweit die TW/Verteidiger durchschnittlich in den SE- und Formwerten ihren Kollegen hinterherhinken (wenn dem tatsächlich faktisch so ist). Dementsprechend könnte man die Wahrscheinlichkeiten dieser positiven Ereignisse so bestimmen, dass ihre SE-/Formwerte am Ende in der Nähe der anderen Spieler liegt.

Beispiel 1 (wenn die Mannschaft zu den 6 Teams mit den wenigsten Gegentoren zählt, höhere Wahrscheinlichkeit): "Ihr Abwehrspieler Kuddel Förster wurde von einer großen Boulevardzeitung auf der Titelseite als "lebende Wand" und "größtes Defensivgenie seit Franco Baresi" bezeichnet. Sein Selbstvertrauen steigt um 3 Punkte".

Beispiel 2 (wenn die Mannschaft nicht zu den 6 Teams mit den wenigsten Gegentoren zählt, mittlere Wahrscheinlichkeit):
"Ihr Torwart Sepp Stange wurde im letzten Heimspiel von der gesamten Nordkurve minutenlang für seine waghalsigen Flugeinlagen gefeiert. Einen nennenswerten Einfluss auf das Ergebnis hatten sie zwar nicht, aber es sah sehr hübsch aus. Sein Selbstvertrauen steigt um 3 Punkte".


Primärer Vorteil: Eine provisorische Hilfskonstruktion, die das Problem erstmal beheben oder zumindest reduzieren würde.

Sekundärer Vorteil: Gelegenheit für weitere (positive) Ereignisse, was ja auch gewünscht ist.


Dann würde es sich aber mit deinen Offensiven-Spielern wieder ausgleichen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Das ist doch auch der Sinn des ganzen oder versteh ich jetzt was falsch? verwirrt Knübbel aufn Kopp

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.703.866
Nächster Level: 10.000.000

1.296.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2015 23:01 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schrödinger
Zitat:
Original von Sam I


Dann würde es sich aber mit deinen Offensiven-Spielern wieder ausgleichen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Das ist doch auch der Sinn des ganzen oder versteh ich jetzt was falsch? verwirrt Knübbel aufn Kopp



Ja, versteh den Einwand von Sam auch nicht ganz verwirrt

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.874.645
Nächster Level: 133.057.208

3.182.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.03.2015 09:40 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Ich kann auch verstehen, dass eine neue Formel für die Notenvergabe derzeit nicht ganz oben auf der Prioritätenliste steht.


Wird vorläufig auch nicht angefasst werden - allerdings im Rahmen einer Überarbeitung der Spielberechnung. Dabei wird allerdings nicht die Spielberechnung an sich mitsamt dem Balancing über den Haufen geworfen. Die Berechnung selbst bleibt grundlegend so, wie sie ist - die Art, auf welche einzelne Spielsituationen ermittelt werden, wird hingegen geändert. Und zwar derart, dass auch Abwehrspieler mehr Gelegenheiten bekommen werden, in einzelnen Spielsituationen zu glänzen, die auch im Ticker dann entsprechend dargestellt werden.

Das ganz ist allerdings ein größeres Projekt und steht noch etwas hinten an. Priorität haben derzeit erstmal kleinere Änderungen (siehe Thread dazu, der inzwischen in der Versenkung verschwunden ist) und das neue Layout.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.703.866
Nächster Level: 10.000.000

1.296.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.03.2015 16:38 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rizzen: Ja, das kann ich alles ohne Weiteres einsehen und nachvollziehen.

Aber was hältst du denn von dem oben gemachten Vorschlag, die offensichtliche Noten- und Formbenachteiligung der Abwehrspieler/Torhüter temporär über gezielte Positiv-Ereignisse für diese Gruppe ein wenig auszugleichen?

Zumindest so lange, bis die neue Berechnung umgesetzt wird (was ja nach bisherigen Erfahrungen auch durchaus ein paar Jahre dauern könnte) wäre das aus meiner Sicht sinnvoll.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.779.677
Nächster Level: 176.283.333

15.503.656 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.03.2015 17:22 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde den vorschlag mit den spezialereignissen gut

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.703.866
Nächster Level: 10.000.000

1.296.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2015 00:22 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
@Rizzen: Ja, das kann ich alles ohne Weiteres einsehen und nachvollziehen.

Aber was hältst du denn von dem oben gemachten Vorschlag, die offensichtliche Noten- und Formbenachteiligung der Abwehrspieler/Torhüter temporär über gezielte Positiv-Ereignisse für diese Gruppe ein wenig auszugleichen?




Anscheinend nicht viel unglücklich

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.874.645
Nächster Level: 133.057.208

3.182.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2015 09:45 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider tatsächlich nicht viel, sorry. smile
Ereignisse sind da eine schwierige Sache, da das ganze entweder sehr willkürlich wäre oder gezielt nur die Spieler betreffen würde, die gespielt haben. Das macht es schon wieder etwas komplexer, das ganze vernünftig umzusetzen. Und mit einer eben hingeklatschten Änderung, die eigentlich nur dazu dient, damit das Gefühl entsteht "hier hat sich was getan" ist nicht sehr viel geholfen.

Eine Überlegung, die vielleicht Sinn ergibt, wäre die Modifikation am Selbstvertrauen durch Noten für Abwehrspieler entsprechend zu modifizieren. Zieht allerdings einige Balancing-Tests nach sich.
Wäre aber durchaus machbar - dann aber erst zur neuen Saison.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.779.677
Nächster Level: 176.283.333

15.503.656 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2015 09:53 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, also ich stecke zugegebenermaßen nicht so tief in den technischen Hintergründen des AFM-Systems, aber inwiefern wäre ein Ereignis, das mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% (?) bei jedem Spiel für jeden Abwehrspieler/Torwart der eingesetzt wurde auftritt, zu implementieren?

scheitert das daran, wie Ereignisse bislang umgesetzt sind? In dem Fall gibt es einen Rüffel für mangelhaftes Design Adolf

alternativ setzt du dich jede nacht kurz nach der Berechnung an den Schreibtisch und änderst die Werte bei den betrffenden Spielern per Hand.

Eine dritte Möglichkeit gibt es nicht, hab eben google gefragt... 8[

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.874.645
Nächster Level: 133.057.208

3.182.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2015 17:50 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weichen die Noten der Abwehrspieler denn grundsätzlich um 5% von anderen Spielern ab? Bei jeder Aufstellung und jeder gewählten Taktik? GIbt es keinerlei Unterschiede, sondern wird Abwehrspieler einfach grundsätzlich schlechter benotet, sodass man das mit einem solchen Ereignis einfach lösen kann? Ist es eine sinnvolle Variante, dies einfach mir willkürlichen Zufallsereignissen zu bekämpfen, die sich bloß künstlich anfühlen?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.779.677
Nächster Level: 176.283.333

15.503.656 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2015 19:36 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Weichen die Noten der Abwehrspieler denn grundsätzlich um 5% von anderen Spielern ab? Bei jeder Aufstellung und jeder gewählten Taktik?

Keine Ahnung, ich hab ja nur Zugriff auf meine Werte großes Grinsen Und bei mir weichen Noten konsequent ab. ob das 5% oder sonst was sind ist ja erstmal egal. Entscheidender ist, dass sie eindeutig und merkbar dauerhaft abweichen. Und anscheinend geht es anderen auch so. Müsste man mal in der datenbank gucken wie die globale Abweichung aussieht.


Zitat:
Original von Rizzen
GIbt es keinerlei Unterschiede, sondern wird Abwehrspieler einfach grundsätzlich schlechter benotet, sodass man das mit einem solchen Ereignis einfach lösen kann? Ist es eine sinnvolle Variante, dies einfach mir willkürlichen Zufallsereignissen zu bekämpfen, die sich bloß künstlich anfühlen?

Diese Variante soll halt als Übergangslösung dienen bis eine bessere Benotung gefunden ist.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.068.336
Nächster Level: 7.172.237

1.103.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.04.2015 10:52 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abwehrspieler ziehen doch immer die Arschkarte... pause
Bei Stürmern ist es da einfacher, 3 Chancen verdaddelt,- einer sitzt, - schon isser der Held.
Mittelfeld sammelt ordentlich Vorlagen und ist halt mehr im Mittelpunkt, besonders wenn man Offensive Taktiken bevorzugt.

- Wann gab es eigentlich den letzten Weltfussballer der ein Abwehrspieler war??
Maldini, Nesta? - 19hundert-"Betonwand",- k.a. ...


G.Spencer. ...
Docc House Team: Keks?
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.698.221
Nächster Level: 30.430.899

1.732.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.04.2015 13:09 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
Abwehrspieler ziehen doch immer die Arschkarte... pause
Bei Stürmern ist es da einfacher, 3 Chancen verdaddelt,- einer sitzt, - schon isser der Held.
Mittelfeld sammelt ordentlich Vorlagen und ist halt mehr im Mittelpunkt, besonders wenn man Offensive Taktiken bevorzugt.

- Wann gab es eigentlich den letzten Weltfussballer der ein Abwehrspieler war??
Maldini, Nesta? - 19hundert-"Betonwand",- k.a. ...


G.Spencer. ...
Docc House Team: Keks?


Lothar Matthäus, aber der wurde erst später Libero.
Also mit anderen Worten: Keiner!

Edit:
gelogen, ich habe Fabio Cannavaro übersehen ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.068.336
Nächster Level: 7.172.237

1.103.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.04.2015 13:41 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Spencer
Abwehrspieler ziehen doch immer die Arschkarte... pause
Bei Stürmern ist es da einfacher, 3 Chancen verdaddelt,- einer sitzt, - schon isser der Held.
Mittelfeld sammelt ordentlich Vorlagen und ist halt mehr im Mittelpunkt, besonders wenn man Offensive Taktiken bevorzugt.

- Wann gab es eigentlich den letzten Weltfussballer der ein Abwehrspieler war??
Maldini, Nesta? - 19hundert-"Betonwand",- k.a. ...


G.Spencer. ...
Docc House Team: Keks?


Lothar Matthäus, aber der wurde erst später Libero.
Also mit anderen Worten: Keiner!

Edit:
gelogen, ich habe Fabio Cannavaro übersehen ...


Da war ich ja nah dran...Augenzwinkern
Ich glaube es passt schon so.
Dass was ich mir vorstellen könnte wären lediglich so "Kopfball-Riesen" die für etwas mehr Aufsehen sorgen könnten. Wie z.B. Hummels, der nach Ecken und Standarts immer gerne den Kopf hinhält... pause
(Ich züchte mir zzt. ja auch so einen Äthiopischen Kokosnuss-Pflücker mit Kopfball Bonus und ordentlich Kopfwolle. cool )

- Der Rest ist eben die "bittere Pille" für Abwehrleute. Da braucht es halt (im Verhältnis) Gute Leute.


G.Spencer. ...
Docc House Team: ...
Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 836.309
Nächster Level: 1.000.000

163.691 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.04.2015 13:41 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Spencer
Abwehrspieler ziehen doch immer die Arschkarte... pause
Bei Stürmern ist es da einfacher, 3 Chancen verdaddelt,- einer sitzt, - schon isser der Held.
Mittelfeld sammelt ordentlich Vorlagen und ist halt mehr im Mittelpunkt, besonders wenn man Offensive Taktiken bevorzugt.

- Wann gab es eigentlich den letzten Weltfussballer der ein Abwehrspieler war??
Maldini, Nesta? - 19hundert-"Betonwand",- k.a. ...


G.Spencer. ...
Docc House Team: Keks?


Lothar Matthäus, aber der wurde erst später Libero.
Also mit anderen Worten: Keiner!

Edit:
gelogen, ich habe Fabio Cannavaro übersehen ...


Ich weis ehrlich gesagt nicht was der Weltfussballer mit dem Notensystem zu tun hat Augenzwinkern

Ein kurzer Blick beim Kicker zu den Notenbesten Spielern zeigt in den Top10: 5 TW, 2 IV und 3 Mittelfeldspieler/Stürmer (Robben, de Bruyne und Bellarabi).
Das hier die Noten etwas TW lastig vergeben werden wird deutlich von Platz 10-15 wo nochmal 5 TW folgen.... Hier wird also die Defensive deutlich stärker bewertet...
Das ein Weltfussballer nunmal kein TW oder Abwehrspieler wird liegt doch vorallem daran, dass die spektakulären Aktionen im Gedächtniss bleiben und die Anzahl der Tore und Vorlagen und nicht unbedingt die Zweikampfwerte.
Das ändert allerdings nicht das ein Verteidiger der laut Matchticker so gut wie jeden Zweikampf gewinnt und 3x auf der Linie klärt nur eine Note 3 verdient weil 2x der TW patzt und somit nicht zu Null gespielt wurde?!?

So lange Rede kurzer Sinn... Ich finde die Noten für die komplette Defensive müssen unbedingt überarbeitet werden, da auch die TW Noten oftmals sehr merkwürdig erscheinen...

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.068.336
Nächster Level: 7.172.237

1.103.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.04.2015 13:57 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass spricht ja schon wieder für eine komplette Überarbeitung(Optimierung), die ja sowieso bald kommen wird um es nachvollziehbarer und Spiel-Ereignisbezogener zu machen... pause
- Aber dann halt Alles im Ganzen und nicht für einen Positionstypen und vorallem keine "Schnellschüsse", das dauert dann...


G.Spencer. ...
Docc House Team: ...
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Schlechte Noten für Abwehrspieler

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH