Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Seltsames Spiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seltsames Spiel  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.029.362
Nächster Level: 3.609.430

580.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Seltsames Spiel 24.10.2014 08:45 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle zusammen,

ich habe eine Frage:

Heute Nacht ging das Spiel Barmbeck gegen den 2. FC Drittel über die Bühne.

Rahmendaten: 194,7 vs. 201,3

vorsichtig vs. kontrolliert offensiv

Chancen 6:0


Es geht mir nicht darum, daß ich verloren habe, damit habe ich kein Problem. Aber 6:0 Chancen für jemanden der vorsihtig spielt? Und vor allem: 0 Chancen für jemanden der kontrolliert offensiv spielt? Bei aller Liebe... Das kann ich nicht verstehen. Kann es sein, daß hier in der Berechnung etwas schief gelaufen ist? Wenn das ein reguläres Ergebnis sein soll, dann können wir demnächst einfach würfeln!

Nochmal: Es geht mir nicht darum daß ich 0:2 verloren habe. Damit könnte ich fast leben, wenn ich zumindest EINE Torchance gehabt hätte.
Ich merke gerade ich rede mich in Rage und bitte dann doch höflich um Stellungnahme, UNGLAUBLICH!

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
kronos27
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.12.2012
Beiträge: 61

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.468
Nächster Level: 300.073

47.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Seltsames Spiel 24.10.2014 08:56 kronos27 ist offline E-Mail an kronos27 senden Beiträge von kronos27 suchen Nehmen Sie kronos27 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du die Basisstärken angegeben oder die modifizierten Stärken?
Ich finde weder das Ergebnis noch die Chancenverteilung extrem ungewöhnlich.

Offensichtlich haben deine Spieler es nicht geschaft klare Torchancen herauszuarbeiten. Das kommt auch in der Realität immer wieder vor.

eine Rolle kann auch noch die Spezialanweisung spielen, "auf sichere Chancen" zu spielen würde beispielsweise die Anzahl deiner Chancen reduzieren, "aus allen Lagen schiessen" die Chancenanzahl deiner Gegner erhöhen.

Wie langweilig wäre das spiel, wenn es keine derartigen Überraschungen gäbe.

Kronos

__________________
London Gunners
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.029.362
Nächster Level: 3.609.430

580.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Seltsames Spiel 24.10.2014 09:08 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

St. 179,3 vs. 190,3

VS: 194,7 vs. 201,3

Ich habe auch kein Problem mit Überraschungen. Nochmal: Die Niederlage ist OK aber 0 Chancen geht mir nicht in den Kopf

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.806.035
Nächster Level: 176.283.333

15.477.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2014 09:55 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so etwas passiert manchmal. es ist weder die regel noch sind 0 chancen für irgendeine taktik-einstellung das erwartbare maß.

vllt. hast du im mittelfeld sehr schwach aufgestellt im vergleich zum gegner, evtl. hat der mit pressing gearbeitet, vllt. hast du mit zu sicheren pässen und chancen gearbeitet.

es gibt diverse gründe warum man mit wenig chancen nach hause fährt. da kann es auch mal passieren, dass am ende 0 chancen stehen. zumal der unterschied zwischen vorsichtig und kontr. offensiv auch eher gering ist. bei brechstange gg abwehrriegel wäre das schon sehr merkwürdig.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.029.362
Nächster Level: 3.609.430

580.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2014 13:03 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann das alles immer noch nicht verstehen, da ich zudem 3:5:2 gespielt habe mit 2 OM, einem DM und zwei AM. Nee, nee, bei aller Liebe. Mir erschließt sich das immer noch nicht. Aber gut, wenn ihr meint, daß das vollkommen ok ist, akzeptiere ich das, verstehen? Nein, nicht wirklich!

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.895.899
Nächster Level: 133.057.208

3.161.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2014 13:04 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Bullywug schon richtig angemerkt hat: Es KANN passieren.
Dass es zu einem solchen Spielverlauf kommt, ist höchst unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Sieht man ja ebenso auch in der Realität. Da geschehen auch zuweilen Dinge, mit welchen man niemals rechnen würde. smile

Wenn es zu solchen Ergebnissen auffällig oft kommt, ist das durchaus ein Grund, die Spielberechnung in Frage zu stellen - aber eines (oder auch wenige Ergebnisse)... wie gesagt, das kann eben passieren.

Es ist auch möglich, dass eine 100 Punkte schwächere Mannschaft oder eine mit vollkommen widersprüchlichen Taktikeinstellungen ein Spiel gewinnt. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.029.362
Nächster Level: 3.609.430

580.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2014 13:34 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Wie Bullywug schon richtig angemerkt hat: Es KANN passieren.
Dass es zu einem solchen Spielverlauf kommt, ist höchst unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Sieht man ja ebenso auch in der Realität. Da geschehen auch zuweilen Dinge, mit welchen man niemals rechnen würde. smile

Wenn es zu solchen Ergebnissen auffällig oft kommt, ist das durchaus ein Grund, die Spielberechnung in Frage zu stellen - aber eines (oder auch wenige Ergebnisse)... wie gesagt, das kann eben passieren.

Es ist auch möglich, dass eine 100 Punkte schwächere Mannschaft oder eine mit vollkommen widersprüchlichen Taktikeinstellungen ein Spiel gewinnt. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.


Na dann: wie eben auch in der Bundesliga, die Bremer die es zum ersten Mal in der Bundesligageschichte geschafft haben KEINE Torchance zu erarbeiten. Wobei die Bremer Trümmertruppe stärketechnisch kein Vergleich zu den Bayern ist. DA kann ich es sogar nachvollziehen.
Ja, ja, es KANN passieren. Daß es dabei mich trifft ist dann von der Wahrscheinlichkeit noch unwahrscheinlicher... Ach ich weiß auch nicht... Macht was ihr wollt. Ich bin erstmal beleidigt, doofes Spiel *mecker* *schimpf* großes Grinsen

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.339.042
Nächster Level: 86.547.382

1.208.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2014 13:41 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute mal wieder das Spiel gewonnen, in dem ich schwächer war und das andere, in dem ich stärker war, deutlich verloren. So ist das. Sind unheimlich viele Einflussfaktoren am Werk...

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.029.362
Nächster Level: 3.609.430

580.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2014 14:18 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Ich habe heute mal wieder das Spiel gewonnen, in dem ich schwächer war und das andere, in dem ich stärker war, deutlich verloren. So ist das. Sind unheimlich viele Einflussfaktoren am Werk...


So, so... Das passiert mir allerdings auch immer mal wieder. Das war ja aber nicht der Anlaß meiner Unzufriedenheit

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Fußballgott
Sputtel-Fred


Dabei seit: 06.01.2013
Beiträge: 161

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 663.749
Nächster Level: 677.567

13.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2014 20:56 Fußballgott ist offline E-Mail an Fußballgott senden Beiträge von Fußballgott suchen Nehmen Sie Fußballgott in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deinen frust kann ich sehr gut nachvollziehen, das würde mir genauso gehen. aber ich glaube auch, du hast da einfach einen tag zum vergessen erwischt, so wenig tröstlich das auch ist. dennoch, kopf hoch! vielleicht läuft es demnächst ja andersherum.

__________________
Deportivo Las Cataratas
Spanischer Supercupsieger 2034
im AFM Wiki
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.070.341
Nächster Level: 7.172.237

1.101.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2014 22:05 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt Drittel, "verdaddel" es nicht! - Kopf Hoch, mehr Selbstvertrauen!! Haue
0 Torchancen ist jedoch echt fies (!!) Verstehe ich gut, dass dich DAS gerade so sehr aufregt.

-"ne Kuriose Nummer", die meinen lässt hier wird mit Cuba Libre bei Rizzen Zuhause mit einem Plüsch-Würfel entschieden...
- Dem ist aber wohl nicht so... pause

Spiel mal den EA Fussballmanager im 3D Modus, da hasste`kuriositäten satt`!! Die meisten Manager-Games haben da viel mehr "Luft" als Sinn drinn`,
-da Lob ich mir den AFM Unterschreib hier...

...Vllt. sag ich das jetzt auch nur weil ich mit meinen 25 Punkten "weitabgeschlagen" Vorne stehe aufm` "Tablett"... gaga

-Heiter weiter Drittel, wir werden schon erstklassig,- und wir werden wie Gold sein!! Bier



G. Spencer. ...zzt. Krank... 8[
Docc House Team: Keks?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 24.10.2014 22:10.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.706.414
Nächster Level: 10.000.000

1.293.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.10.2014 04:22 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer

-"ne Kuriose Nummer", die meinen lässt hier wird mit Cuba Libre bei Rizzen Zuhause mit einem Plüsch-Würfel entschieden...
- Dem ist aber wohl nicht so... pause




Die Einschränkung ist schon richtig. Hundertprozentig sicher wissen wir es nicht.

Irgendwann wird die Sache mit dem Plüschwürfel noch rauskommen Knübbel aufn Kopp

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.029.362
Nächster Level: 3.609.430

580.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.10.2014 20:07 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Spencer

-"ne Kuriose Nummer", die meinen lässt hier wird mit Cuba Libre bei Rizzen Zuhause mit einem Plüsch-Würfel entschieden...
- Dem ist aber wohl nicht so... pause




Die Einschränkung ist schon richtig. Hundertprozentig sicher wissen wir es nicht.

Irgendwann wird die Sache mit dem Plüschwürfel noch rauskommen Knübbel aufn Kopp


Es geht einfach nur nach Buchstaben, nicht mit dem Plüschwürfel. Der fusselt nämlich so sehr...

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Seltsames Spiel

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH