Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Jugendscout » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jugendscout  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.031.914
Nächster Level: 3.609.430

577.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jugendscout 14.05.2014 08:01 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine Lust nach dem entsprechenden Thema zu suchen, also eröffne ich ein Neues:

Ich wollte einfach meinen Frust loswerden: Knapp 5 Mio. in Talent, knapp 5 Mio. in die Stärke investiert, einen 14- jährigen AM gesucht und was kommt?

Jeweils nur große Talente. Also mußte ich nun einen 14-jährigen 8er annehmen und daß obwohl der Jugenscout ein 15er ist. Unglaublich!

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Denis
Kartoffelknilch


Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 460.906
Nächster Level: 555.345

94.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.05.2014 09:04 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was ist daran jetzt so unglaublich? Oder haste einfach den Ironiesmilie vergessen?
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.234.327
Nächster Level: 13.849.320

614.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.05.2014 09:12 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn wir uns ansonsten ganz gut verstehen, hier schießt deine Kritik etwas über das Ziel hinaus.


1)hat der angebliche 15er Mitarbeiter-Jugendscout mit dem Jugendscout, den man auf Reisen schickt, absolut GAR NICHTS zu tun. Ich gebe zwar zu, dass das verwirrend ist, andererseits wurde das hier im Forum auch schon mehrfach erwähnt. Der Mitarbeiter Jugendscout ist ausschließlich dafür da, den Talentwert der für das Jugendcamp gefundenen Spieler zu beeinflussen, hat aber auf die SPielfunktion "Jugendscout" keinen Einfluss.

2) Ein 14 Jahre alter 8er ist vom Alter/Stärke-Verhältnis GANZ HERVORRAGEND. Dieser Spieler wird, wenn er mit Ende 18 aus der Jugend kommt und bis dahin gefördert wird, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein 15er sein, möglicherweise sogar ein 16er. Die Investitionen in die Stärke waren also alles andere als "vergeudet".

3) Es kann immer mal vorkommen, dass man beim Talent Pech hat. Du hast nichts dazu geschrieben, wie hoch die Investitionen in die Häufigkeit der Vorschläge war deswegen kann man dazu jetzt nicht viel sagen, außer: Ja, solche Dinge können passieren. Ich werde selbst andauernd Opfer von statistischen Unwahrscheinlichkeiten, das ist nun mal so, "Unglaublich!", wie von dir behauptet, ist das allerdings nicht.

Und im übrigen sind 10 Mio Investition in den Scout jetzt auch nicht gerade übertrieben viel.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 14.05.2014 09:12.

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.031.914
Nächster Level: 3.609.430

577.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.05.2014 09:43 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Auch wenn wir uns ansonsten ganz gut verstehen, hier schießt deine Kritik etwas über das Ziel hinaus.


1)hat der angebliche 15er Mitarbeiter-Jugendscout mit dem Jugendscout, den man auf Reisen schickt, absolut GAR NICHTS zu tun. Ich gebe zwar zu, dass das verwirrend ist, andererseits wurde das hier im Forum auch schon mehrfach erwähnt. Der Mitarbeiter Jugendscout ist ausschließlich dafür da, den Talentwert der für das Jugendcamp gefundenen Spieler zu beeinflussen, hat aber auf die SPielfunktion "Jugendscout" keinen Einfluss.

2) Ein 14 Jahre alter 8er ist vom Alter/Stärke-Verhältnis GANZ HERVORRAGEND. Dieser Spieler wird, wenn er mit Ende 18 aus der Jugend kommt und bis dahin gefördert wird, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein 15er sein, möglicherweise sogar ein 16er. Die Investitionen in die Stärke waren also alles andere als "vergeudet".

3) Es kann immer mal vorkommen, dass man beim Talent Pech hat. Du hast nichts dazu geschrieben, wie hoch die Investitionen in die Häufigkeit der Vorschläge war deswegen kann man dazu jetzt nicht viel sagen, außer: Ja, solche Dinge können passieren. Ich werde selbst andauernd Opfer von statistischen Unwahrscheinlichkeiten, das ist nun mal so, "Unglaublich!", wie von dir behauptet, ist das allerdings nicht.

Und im übrigen sind 10 Mio Investition in den Scout jetzt auch nicht gerade übertrieben viel.



Lieber Gerti,

das ist absolut keine Kritik. Ich wollte einfach mal Dampf ablassen. Wenn ich immer wieder höre, daß es hier einige Nutzer gibt, die mit der Standardinvestition riesige Spieler ziehen.

Daß mit dem Jugendscout war mir tatsächlich nicht bewußt. Dann kann ich mal auf den schimpfen, da er meine Talente nur so mittelmäßig fördert ;-)

Ich hatte einfach einen Meckermorgen und das mußte dann mal raus. *mecker* *schimpf*

Wie du allerdings aus einem 14- jährigen 8er einen 15er bis 16er machen möchtest ist mir schleierhaft. Mein Jugendcamp steht in allen Belangen auf Stärke 7. Dadurch schaffe ich es MAXIMAL pro Saison um einen Stärkewert zu erhöhen. Manchmal dauert es sogar länger. Somit komme ich in meiner Rechnung maximal auf einen 11er, wenn es gut läuft auf einen 12er.

Also, auf welche Stufe muß ich denn mein Jugendcamp ausbauen um deinen Fortschritt zu ergattern?

Grüße.

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.445.667
Nächster Level: 19.059.430

613.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.05.2014 09:46 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
1)hat der angebliche 15er Mitarbeiter-Jugendscout mit dem Jugendscout, den man auf Reisen schickt, absolut GAR NICHTS zu tun. Ich gebe zwar zu, dass das verwirrend ist, andererseits wurde das hier im Forum auch schon mehrfach erwähnt. Der Mitarbeiter Jugendscout ist ausschließlich dafür da, den Talentwert der für das Jugendcamp gefundenen Spieler zu beeinflussen, hat aber auf die SPielfunktion "Jugendscout" keinen Einfluss.

Das war mir übrigens auch nicht bewusst ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.886.142
Nächster Level: 176.283.333

15.397.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.05.2014 10:08 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Wie du allerdings aus einem 14- jährigen 8er einen 15er bis 16er machen möchtest ist mir schleierhaft. Mein Jugendcamp steht in allen Belangen auf Stärke 7. Dadurch schaffe ich es MAXIMAL pro Saison um einen Stärkewert zu erhöhen. Manchmal dauert es sogar länger. Somit komme ich in meiner Rechnung maximal auf einen 11er, wenn es gut läuft auf einen 12er.


du musst berücksichtigen, dass gerti 3 20er jugendcamps oder so hat. ihm fehlt also ein wenig der blick für mäßig ausgebaute camps. innerhalb von 4 jahren aus einem 8er einen 16er zu machen ist tatsächlich nur mit einem sehr starken camp möglich. du hast bislang immer nur was zum scout geschirben. wie gut ist denn dein trainer?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.031.914
Nächster Level: 3.609.430

577.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.05.2014 10:22 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Wie du allerdings aus einem 14- jährigen 8er einen 15er bis 16er machen möchtest ist mir schleierhaft. Mein Jugendcamp steht in allen Belangen auf Stärke 7. Dadurch schaffe ich es MAXIMAL pro Saison um einen Stärkewert zu erhöhen. Manchmal dauert es sogar länger. Somit komme ich in meiner Rechnung maximal auf einen 11er, wenn es gut läuft auf einen 12er.


du musst berücksichtigen, dass gerti 3 20er jugendcamps oder so hat. ihm fehlt also ein wenig der blick für mäßig ausgebaute camps. innerhalb von 4 jahren aus einem 8er einen 16er zu machen ist tatsächlich nur mit einem sehr starken camp möglich. du hast bislang immer nur was zum scout geschirben. wie gut ist denn dein trainer?


Auf den Positionen Jugentrainer, Trainer, Jugendscout immer eine 15 vor dem Komma.

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.234.327
Nächster Level: 13.849.320

614.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.05.2014 10:30 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda


Ich hatte einfach einen Meckermorgen und das mußte dann mal raus. *mecker* *schimpf*




Gut, kann ich ja verstehen.

Zitat:

Wie du allerdings aus einem 14- jährigen 8er einen 15er bis 16er machen möchtest ist mir schleierhaft. Mein Jugendcamp steht in allen Belangen auf Stärke 7. Dadurch schaffe ich es MAXIMAL pro Saison um einen Stärkewert zu erhöhen. Manchmal dauert es sogar länger. Somit komme ich in meiner Rechnung maximal auf einen 11er, wenn es gut läuft auf einen 12er.

Also, auf welche Stufe muß ich denn mein Jugendcamp ausbauen um deinen Fortschritt zu ergattern?

Grüße.


Hier die Rechnung auf Basis der Tabellen im Wiki

Gehen wir vom ungünstigsten Fall aus: Deine Spieler ist Ende 14, hat eine Stärke von 8,0 (neu generierte Jugendspieler haben nie ganz Runde Stärkewerte, sondern stehen beispielsweise schon bei 20% oder 30% Fortschritt).

Dann macht er mit Förderung
117% Fortschritt mit 15
138% mit 16
161% mit 17
186% mit 18.

Das macht nach Adam Riese 602% Fortschritt. Diese werden noch multipliziert mit dem Bonus auf den Trainingsfortschritt in dem Jugendcamp, in dem der Spieler landet. Bei einem 7er Camp dürften es ungefähr 12% sein, also werden die 602% multipliziert mit 1,12 = 674%.

Stärke 8 + 6,74 Stärkestufen wäre eine Gesamststärke von 14,74, die der Spieler im allerschlechtesten Fall an seinem 19. Geburtstag erreicht.

Nun ist es allerdings so, dass Jugendspieler, die aus der Jugend zu den Herren gezogen werden, immer noch einen gewissen Prozentbonus dazu bekommen (bis zu 100%). Wenn man dann noch dazu berechnet, dass der Jugendspieler wahrscheinlich nicht bei 8,0 steht, sondern möglicherweise bei 8,5 und wenn man dann noch dazu rechnet, dass er auch nicht Ende 14 ist, sondern vielleicht noch ein halbes Jahr als 14jähriger trainiert wird (was nochmal ungefähr 0,5 Stufen ausmacht), so ist es eben tatsächlich durchaus möglich, dass der Spieler als 16er aus der Jugend kommt.


Ich kann ja verstehen, dass man seinen Meckermorgen hat. Ich kann auch verstehen, dass das Spiel mit den Wahrscheinlichkeiten ab und zu zu Frustration führt (oder deutlicher: wer könnte das besser verstehen, als ich? Ich hab zu Beginn der Saison 4 geringe Talente in Folge im Camp gehabt, das darf eigentlich nur alle 100 Saisons mal passieren)

Aber wenn die geäußerte Kritik zumindest teilweise auf Unwissenheit beruht, wie dies hier der Fall ist, fühle ich mich genötigt, dieser Kritik entgegenzutreten, damit nicht für die Comunity der Eindruck entsteht, das System sei an Stellen schlecht und ungerecht, wo es meinem Dafürhalten nach ziemlich gut funktioniert.


*EDIT* Im übrigen freue ich mich, dass ich mit meiner Rechnung auch Auke mal wieder als Unwissenden entlarven durfte Augenzwinkern

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 14.05.2014 10:33.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.886.142
Nächster Level: 176.283.333

15.397.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.05.2014 10:33 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alos das ist natürlich mal ne satte besetzung.

aber:

der trainer hat mit der jugend nix zu tun.

der jugendscout hat mit dem fortschritt der jugend nix zu tun. der tritt nur dann in den vordergrund wenn ein neues talent (und zwar nicht von 'dem anderen' jugendscout) gecastet wird.

der jugendtrainer ist der einzige der den fortschritt der jugis beeinflusst.

soviel zur verdeutlichung, da du in fred bisher diese begrifflichkeiten nicht wirklich differenziert benutzt hast. da kommen sehr schnell missverständnisse auf.

wenn deine trainingsplätze ne 7 haben udn der jugitrainer ne 15 ist, dann könnte der 14jährige 8er mit großem talent, bei dauerhafter förderung tatsächlich ein 15er werden. insbesondere dann, wenn er früh geboren ist (janur/februar) und deswegen ne halbe saison als 19er die fetten punkte einstreicht.

ein ein 19jähriger 15er in groß ist doch ne nette sache.

edit: sind die tabellen im wiki nicht falsch?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 14.05.2014 10:35.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.234.327
Nächster Level: 13.849.320

614.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.05.2014 10:38 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug


edit: sind die tabellen im wiki nicht falsch?


Das höre ich das erste Mal. Sollte mal dringend geprüft werden, wenn das so wäre, wäre es fatal.

Andererseits gingen meine Kalkulationen über die Entwicklung von Jugendspielern bisher empirisch immer auf.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.031.914
Nächster Level: 3.609.430

577.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.05.2014 11:19 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die umfassenden Erklärungen. Ich freue mich sehr, daß ihr euch soviel Zeit und Mühe nehmt mir das System zu erklären.

Ich erwähne nochmal: Es war keine Kritik an dem System, sondern einfach mal ein meckern außerhalb der Reihe. Ansonsten bin ich ja ein recht friedlicher Geselle.

Ich werde auf jeden Fall auf euch in dieser Form zurückkommen. Da die Entwicklungen die ihr mir da prognostiziert im Leben nicht zutreffen. Dann hat mein gesamtes Jugendcamp einen Bug. Selbst riesige Talente entwickeln sich nicht in dieser Form.

Also, danke für die Erklärungen, ich werde das alles mal im Auge behalten. Gerne gebe ich euch auch meinen BN und PW und ihr könnt euch das dann mal in Ruhe ansehen.

Grüße.

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.886.142
Nächster Level: 176.283.333

15.397.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.05.2014 11:19 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann auch sein, dass ich das mit eiswolf verwechsel, der die tabellen falsch benutzt hatte oder so verwirrt

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.845.090
Nächster Level: 7.172.237

327.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.05.2014 11:36 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Da die Entwicklungen die ihr mir da prognostiziert im Leben nicht zutreffen. Dann hat mein gesamtes Jugendcamp einen Bug. Selbst riesige Talente entwickeln sich nicht in dieser Form.



Mich erstaunen die Entwicklungszahlen auch immer wieder, da sie gefühlt bei mir nie eintreffen. Aber wahrscheinlich liegt das daran, dass ich Spieler teilweise nicht konsequent fördere, wenn ich zB zwei gleichstarke Talente in einer Altersstufe habe und beide fördern möchte.

Allein wenn ich an meinen 8järhrigen 4er IV mit riesigem Talent denke...der ist jetzt gerade mal ein 15jähriger 7er...wird aber immer abwechselnd gefördert und bekommt deswegen wohl nur wenig Zuwachs...

__________________
RFC Baltica Kiel
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.234.327
Nächster Level: 13.849.320

614.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.05.2014 11:52 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Espadin:

Das liegt einfach daran, dass die Zuwächse nicht linear ansteigen, sondern bei Spielern in der B- und A-Jugend erheblich ansteigen. Meinem Eindruck nach entstehen viele Irritationen daraus, dass sich offenbar die wenigsten Manager bisher ernsthaft mit dem entsprechenden Wiki-Eintrag und den Tabellen für die Jugendförderung auseinandergesetzt haben.

M.E. ist das auch der Grund, warum viele Manager denken: "Bei meinen Jugendspielern tut sich fast nix". Kurz gesagt: Stimmt, zwischen 8 und etwa 13 Jahren entwickeln sich diese Spieler auch nur geringfügig, ist auch eigentlich bekannt.

Und ich glaube, das gleiche Problem ist auch beim FC Drittel der Fall. Förder einfach den aus dem Scout gezogenen Jugendspieler durchgängig und du wirst unter Garantie ungefähr dort herauskommen, wo du herauskommen solltest. Abhängig vom Geburtsdatum des Spielers ist der dann entweder etwas weiter oder etwas weniger weit, aber round about Stärke 15 wird er enden.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 14.05.2014 11:53.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.718.458
Nächster Level: 30.430.899

1.712.441 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.05.2014 12:09 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
kann auch sein, dass ich das mit eiswolf verwechsel, der die tabellen falsch benutzt hatte oder so verwirrt


Die Tabellen zu den Fortschritten hat Ben irgendwann mal abgenickt.
Allerdings gab es tatsächlich mal irgendein Berechnungsproblem, was dafür gesorgt hat, dass die Werte vor Bugbehebung nicht ganz gestimmt haben.

Falsch benutzt habe ich irgendwann mal die Formeln bzw. Werte zu den Jugendcamps bezüglich der Wahrscheinlichkeit für auftauchende Talente.

Glaube ich Augenzwinkern

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.031.914
Nächster Level: 3.609.430

577.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.05.2014 12:16 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Gerti: Wie gesagt, ich komme auf dich zurück, werde diesen Spieler bis zum Schluß fördern, versprochen, um dich dann an deinen Aussagen zu messen winken

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.960.493
Nächster Level: 133.057.208

3.096.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.05.2014 12:26 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Ich erwähne nochmal: Es war keine Kritik an dem System, sondern einfach mal ein meckern außerhalb der Reihe. Ansonsten bin ich ja ein recht friedlicher Geselle.


Wird vielleicht mal Zeit für ein Meckerforum. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baschi
Kartoffelknilch


Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 129

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 531.502
Nächster Level: 555.345

23.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.05.2014 12:31 Baschi ist offline E-Mail an Baschi senden Beiträge von Baschi suchen Nehmen Sie Baschi in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich dir das so durchlese was gerti schreibt....macht es ja eigentlich nur noch sinn gewaltige/gigantische talente mit 16 jahren in den kader zuholen...und das auch nur bei durchgängiger spielpraxis.....
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.234.327
Nächster Level: 13.849.320

614.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.05.2014 12:47 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baschi
wenn ich dir das so durchlese was gerti schreibt....macht es ja eigentlich nur noch sinn gewaltige/gigantische talente mit 16 jahren in den kader zuholen...und das auch nur bei durchgängiger spielpraxis.....


Grob gesagt ist das tendenziell tatsächlich so...

Bzw, kann dies auch bei riesigen Talenten Sinn machen, wenn die eine geringe Stärke haben und sich dementsprechend schnell in den Herren weiter entwickeln würden.

Aber einen Spieler zu ziehen, der jetzt mit 16 bereits eine Stärke von 11 und nur ein großes Talent hat, macht natürlich kaum Sinn. So schnell, wie in der Jugend, kann der sich bei den Herren nur mit unfassbarem Aufwertungsglück entwickeln.

Im übrigen war das damals exakt der Grund, warum die Entwicklung der Jugendspieler überarbeitet wurde: Es sollte damit gezielt dem damaligen Trend entgegengewirkt werden, alle Jugendspieler am Tag ihres 16 Geburtstags zu ziehen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 14.05.2014 12:48.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.718.458
Nächster Level: 30.430.899

1.712.441 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.05.2014 12:57 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Zitat:
Original von Baschi
wenn ich dir das so durchlese was gerti schreibt....macht es ja eigentlich nur noch sinn gewaltige/gigantische talente mit 16 jahren in den kader zuholen...und das auch nur bei durchgängiger spielpraxis.....


Grob gesagt ist das tendenziell tatsächlich so...

Bzw, kann dies auch bei riesigen Talenten Sinn machen, wenn die eine geringe Stärke haben und sich dementsprechend schnell in den Herren weiter entwickeln würden.

Aber einen Spieler zu ziehen, der jetzt mit 16 bereits eine Stärke von 11 und nur ein großes Talent hat, macht natürlich kaum Sinn. So schnell, wie in der Jugend, kann der sich bei den Herren nur mit unfassbarem Aufwertungsglück entwickeln.

Im übrigen war das damals exakt der Grund, warum die Entwicklung der Jugendspieler überarbeitet wurde: Es sollte damit gezielt dem damaligen Trend entgegengewirkt werden, alle Jugendspieler am Tag ihres 16 Geburtstags zu ziehen.


Anders sieht das natürlich aus, wenn man durch Pech oder schlechte Planung im selben Camp zwei Spieler hat, die man ganz gerne zu den Herren holen müsste.
Dann bleibt einem nicht viel anderes übrig, als einen der Jungs doch schon mit 16 zu ziehen und nur den anderen zu fördern.
Ist m.E. immer noch besser, als den schwächeren gleich zu feuern oder ungefördert 18 werden zu lassen.
Das ist dann eher das Verfahren, wenn man ohnehin schon zu viele solcher zu schwachen Spieler im Kader hat ....

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Jugendscout

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH