Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Verträge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verträge  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kronos27
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.12.2012
Beiträge: 61

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.425
Nächster Level: 300.073

47.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vertrag oder nicht..... 15.10.2014 20:07 kronos27 ist offline E-Mail an kronos27 senden Beiträge von kronos27 suchen Nehmen Sie kronos27 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch einen Kandidaten mit dessen Vertrag etwas nicht gepasst hat.

Kurioserweise hatte ich die ganze letzte Saison die Warnung ich hätte einen/mehrere auslaufende Verträge. Allerdings war das nicht korrekt - alle Verträge waren verlängert.

Nun habe ich meinen Odis Lokken (LM 9) auf dem Transfermarkt entdeckt.
Bei den Stationen steht mein Klub mit Vertrag bis 2037 drin.....
Und dieses ereignis habe ich in den Chroniken entdeckt:


Von: System
An: kronos27
Betreff: Vertragsabschluss
Datum: 05.11.2032
Ihr Spieler Odis Løkken hat Ihr Angebot angenommen und bei Ihrem Verein einen neuen Vertrag für ein Jahresgehalt von 150.000 € über 5 Jahr(e) abgeschlossen.

Kann mir der spieler bitte wieder zugeschanzt weren?
Danke!

__________________
London Gunners
Lelenia
Administratorin


Star Sherrifs - Uni 8
Necro - Uni 30
Frozen Flame

Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 1.407
Herkunft: Oldenburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.623.031
Nächster Level: 11.777.899

1.154.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Vertrag oder nicht..... 15.10.2014 20:33 Lelenia ist offline E-Mail an Lelenia senden Beiträge von Lelenia suchen Nehmen Sie Lelenia in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kronos27
Ich habe auch einen Kandidaten mit dessen Vertrag etwas nicht gepasst hat.

Kurioserweise hatte ich die ganze letzte Saison die Warnung ich hätte einen/mehrere auslaufende Verträge. Allerdings war das nicht korrekt - alle Verträge waren verlängert.

Nun habe ich meinen Odis Lokken (LM 9) auf dem Transfermarkt entdeckt.
Bei den Stationen steht mein Klub mit Vertrag bis 2037 drin.....
Und dieses ereignis habe ich in den Chroniken entdeckt:


Von: System
An: kronos27
Betreff: Vertragsabschluss
Datum: 05.11.2032
Ihr Spieler Odis Løkken hat Ihr Angebot angenommen und bei Ihrem Verein einen neuen Vertrag für ein Jahresgehalt von 150.000 € über 5 Jahr(e) abgeschlossen.

Kann mir der spieler bitte wieder zugeschanzt weren?
Danke!



Eingetragen.

__________________
Manager: Lelenia
Verein: VfB Moslesfehn
(oder auch Moslesbayern)

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.884.465
Nächster Level: 133.057.208

3.172.743 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.10.2014 21:34 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spieler ist wieder zurück.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

kronos27
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.12.2012
Beiträge: 61

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.425
Nächster Level: 300.073

47.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.10.2014 08:01 kronos27 ist offline E-Mail an kronos27 senden Beiträge von kronos27 suchen Nehmen Sie kronos27 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Spieler ist wieder zurück.


Danke!

__________________
London Gunners
TobiWahn
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 197

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 923.218
Nächster Level: 1.000.000

76.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.10.2014 10:39 TobiWahn ist offline E-Mail an TobiWahn senden Beiträge von TobiWahn suchen Nehmen Sie TobiWahn in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Spieler ist wieder zurück.


Kommt den Coupet auch wieder zu mir zurück?

Gruß Tobi

__________________
Linienrutscher FC
in Liga 2 gerutscht
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.884.465
Nächster Level: 133.057.208

3.172.743 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.10.2014 17:16 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiWahn
Zitat:
Original von Bullywug
naja, also man muss sich dabei schon ziemlich blöd anstellen. das interface wurde ja schon dahingehend überarbeitet, dass es nicht mehr '1 jahr, 2 jahre, 3 jahre, ...' anzeigt, sondern 'saisonende, 2 jahre, 3 jahre, ...'

da gibt es definitiv nix falsch zu verstehen...


Jep... aua aber links steht immer noch Vertragslaufzeit 1 Jahr, was dann ab "Unterzeichnung" gelten sollte.
Naja wie auch immer.
Nur daran orientiert,Rest ausgeblendet, hoffe auf Gnade.
Oder wie war das mit dem 1 € Zurückkauf?


Das mit dem 1 € Rückkauf geht nur dann, wenn kein anderer Spieler darauf bietet. Du selbst bist in der Lage, weniger als den geforderten Preis zu bieten, allerdings kann auch jeder andere darauf bieten und den Spieler gewinnen, indem er dich überbietet.

Da auf den Spieler direkt nach dem Saisonwechsel auch schon Gebote abgegeben wurden, kann ich diesen leider nicht mehr einfach so zurück schicken, tut mir leid. Ich weiß, das ist bei einem solchen Spieler ein recht übler Schlag, aber es wäre sehr unfair, wenn ich das hier nun tun würde, da der Spieler ja regulär auf dem Transfermarkt gelandet ist.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.427.376
Nächster Level: 19.059.430

632.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.10.2014 18:27 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre es in einem solchen Fall nicht möglich, dass der ehemalige Besitzer zumindest einen Teil des Handgeldes bekommt. Da wird sicher eine heftige Summe fließen.

Und missbrauchen kann man eine solche Regel ja auch nicht wirklich, da ja niemand deshalb einen Spieler feuern würde.

Natürlich hat der ehemalige Besitzer im Prinzip selber Schuld, aber ich finde es verständlich, wenn man sich verwirren lässt.

Die Formulierung beim Spielerprofil "Vertrag: 1 Jahr" sollte dringend in "Vertrag: bis Saisonende" geändert werden.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 16.10.2014 18:27.

Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 866.279
Nächster Level: 1.000.000

133.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.10.2014 19:17 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht der Spieler auf dem TM ?
Ich finde den nicht !?!?

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.623.784
Nächster Level: 4.297.834

674.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.10.2014 19:53 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sam I
Steht der Spieler auf dem TM ?
Ich finde den nicht !?!?


heute Abend war er noch drauf, jetzt flutscht er durch jeden Filter ...... ist aber auch immer noch "ohne Verein", wenn man ihn sucht ...... merkwürdig hmm

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.705.043
Nächster Level: 10.000.000

1.294.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.10.2014 20:04 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Wäre es in einem solchen Fall nicht möglich, dass der ehemalige Besitzer zumindest einen Teil des Handgeldes bekommt. Da wird sicher eine heftige Summe fließen.

Und missbrauchen kann man eine solche Regel ja auch nicht wirklich, da ja niemand deshalb einen Spieler feuern würde.

Natürlich hat der ehemalige Besitzer im Prinzip selber Schuld, aber ich finde es verständlich, wenn man sich verwirren lässt.

Die Formulierung beim Spielerprofil "Vertrag: 1 Jahr" sollte dringend in "Vertrag: bis Saisonende" geändert werden.




Ich bin auch sehr unglücklich mit der augenblicklichen Situation und habe größtes Mitleid mit jedem, der auf diesem Wege einen Top-Spieler verliert.

Ich denke, als Anwalt des geschädigten Vereins kann man hier schon auf Mitverantwortung des Spieldesigns plädieren. Denn die Formulierung "1 Jahr" ist sehr (!) missverständlich. Wenn man den Vertrag am 15.6.2033 verlängert, geht man nach gesundem Menschenverstand davon aus, dass er bis ca. Juni 2034 läuft. Jedenfalls nicht bloß 15 Tage.

Ich habe hohen Respekt vor jedem Manager, der es schafft, so einen Tiefschlag "sportlich" zu nehmen. Für mich wäre das glaube ich ein KO-Kriterium, sprich Ausstieg.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.700.535
Nächster Level: 30.430.899

1.730.364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.10.2014 20:24 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Matzinger
Wäre es in einem solchen Fall nicht möglich, dass der ehemalige Besitzer zumindest einen Teil des Handgeldes bekommt. Da wird sicher eine heftige Summe fließen.

Und missbrauchen kann man eine solche Regel ja auch nicht wirklich, da ja niemand deshalb einen Spieler feuern würde.

Natürlich hat der ehemalige Besitzer im Prinzip selber Schuld, aber ich finde es verständlich, wenn man sich verwirren lässt.

Die Formulierung beim Spielerprofil "Vertrag: 1 Jahr" sollte dringend in "Vertrag: bis Saisonende" geändert werden.




Ich bin auch sehr unglücklich mit der augenblicklichen Situation und habe größtes Mitleid mit jedem, der auf diesem Wege einen Top-Spieler verliert.

Ich denke, als Anwalt des geschädigten Vereins kann man hier schon auf Mitverantwortung des Spieldesigns plädieren. Denn die Formulierung "1 Jahr" ist sehr (!) missverständlich. Wenn man den Vertrag am 15.6.2033 verlängert, geht man nach gesundem Menschenverstand davon aus, dass er bis ca. Juni 2034 läuft. Jedenfalls nicht bloß 15 Tage.

Ich habe hohen Respekt vor jedem Manager, der es schafft, so einen Tiefschlag "sportlich" zu nehmen. Für mich wäre das glaube ich ein KO-Kriterium, sprich Ausstieg.


1 Jahr(e) steht aber nur bei "Laufzeit" und das ist genau das selbe, was vor der Vertragsverlängerung auch als Laufzeit angegeben ist.
Im Dropdown für die Auswahl steht einedeutig "Saisonende".
Was soll denn Deiner Meinung nach da stehen?
Vielleicht "Saisonende, damit ist das Ende dieser Saison gemeint, nicht etwas das Ende der nächsten oder gar der übernächsten Saison, wenn Du diese Option wählst hast Du den Vertrag echt um kein bisschen verlängert, echt nicht"

Sinnvoller wäre es evtl, die Option bei Spielern, die man ohnehin schon unter Vertrag hat, einfach abzuschaffen, denn im Grunde ist sie nur für Neuverpflichtungen sinnvoll, oder übersehe ich da was?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.884.465
Nächster Level: 133.057.208

3.172.743 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.10.2014 21:43 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Sam I
Steht der Spieler auf dem TM ?
Ich finde den nicht !?!?


heute Abend war er noch drauf, jetzt flutscht er durch jeden Filter ...... ist aber auch immer noch "ohne Verein", wenn man ihn sucht ...... merkwürdig hmm


Ja... da hab ich reingepfuscht und vorübergehend für weitere Gebote gesperrt. smile
Denn:
Die bisherigen Bieter haben sich allesamt bereit erklärt, ihre Gebote zurückzuziehen, sofern die anderen Bieter dies auch tun und der Spieler dann an den ursprünglichen Besitzer geht. Mein Hochachtung dafür, noble Geste!

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.014.582
Nächster Level: 13.849.320

1.834.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.10.2014 21:55 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*daumen hoch*

Danke an Rizzen: Die Bieter mit in die Entscheidung einzubeziehen war mehr als fair! und Danke an die anonymen Bieter: Chapeau! Sehr faire Geste!

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Dörper
Sputtel-Fred


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 173

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 810.598
Nächster Level: 824.290

13.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.10.2014 00:39 Dörper ist offline E-Mail an Dörper senden Beiträge von Dörper suchen Nehmen Sie Dörper in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Nummer! So sollte man sowas regeln! Ich bleib doch noch wat länger dabei(auch wenn mir das Spiel manchmal und ganz speziell in den "Aufwertungsrunden" mächtig auf`n Sack geht)und kauf mir gleich noch 'n Batzen Premium-Moppeds Unterschreib hier...

__________________
Braun-Weiss Bottrop ist die einzige Möglichkeit !!!
TobiWahn
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 197

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 923.218
Nächster Level: 1.000.000

76.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.10.2014 08:51 TobiWahn ist offline E-Mail an TobiWahn senden Beiträge von TobiWahn suchen Nehmen Sie TobiWahn in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Sam I
Steht der Spieler auf dem TM ?
Ich finde den nicht !?!?


heute Abend war er noch drauf, jetzt flutscht er durch jeden Filter ...... ist aber auch immer noch "ohne Verein", wenn man ihn sucht ...... merkwürdig hmm


Ja... da hab ich reingepfuscht und vorübergehend für weitere Gebote gesperrt. smile
Denn:
Die bisherigen Bieter haben sich allesamt bereit erklärt, ihre Gebote zurückzuziehen, sofern die anderen Bieter dies auch tun und der Spieler dann an den ursprünglichen Besitzer geht. Mein Hochachtung dafür, noble Geste!


Tja was soll ich sagen:

Danke an alle, die ihre Gebote zurückgezogen haben, wirklich große Geste!
Danke an Rizzen, der diese Aktion mit seinem Eingriff möglich gemacht hat.
lieb
Ich bitte die betroffenen Manager um Entschuldigung, wenn sich jemand ( zu Recht ) auf eine kleine Perle gefreut hat und diese jetzt nicht bekommen konnte aber bin auch sehr froh, dass die Perle wieder beim Züchter ist.
Ich würde den betroffenen Managern, die ihre Gebote zurückgezogen haben, eine kostenlose Ausbildung eines Spielers anbieten.

Auch wenn klar ist, das ich sozusagen die essentielle Information "bis zum Saisonende" ausgeblendet habe, pflichte auch Svenssons Beitrag nochmal bei:
Einen Vertrag kurz vor Saisonende zu verlängern, macht doch nur mit der Intention Sinn, diesen Spieler auch noch nächste Saison im Kader zu haben.

Vielleicht könnte man es dahin gehend ändern, dass mindestens eine volle Saison verlängert wird.

Danke nochmal an alle! winken

Gruß Tobi

__________________
Linienrutscher FC
in Liga 2 gerutscht
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.225.550
Nächster Level: 13.849.320

623.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.10.2014 10:22 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, zwei Vorschläge zur Übersichtlichkeit bei solchen Vertragssachen: Momentan sieht der EIntrag im Profil des Spielers ja so aus:

Vertrag bis 01.07.2034 (1 Jahr)

Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, wie man Missverständnisse vermeiden könnte. Entweder man ändert die Anzeige "1 Jahr" in "Saisonende" und lässt es so aussehen:

Vertrag bis 01.07.2034 (Saisonende)


Oder man streicht den Hinweis in den Klammern gleich ganz und "zwingt" den User zum selber rechnen, das sähe dann so aus.

Vertrag bis 01.07.2034

Dann wird zumindest keiner mehr in die Irre geführt.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.700.535
Nächster Level: 30.430.899

1.730.364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.10.2014 10:52 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Naja, zwei Vorschläge zur Übersichtlichkeit bei solchen Vertragssachen: Momentan sieht der EIntrag im Profil des Spielers ja so aus:

Vertrag bis 01.07.2034 (1 Jahr)

Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, wie man Missverständnisse vermeiden könnte. Entweder man ändert die Anzeige "1 Jahr" in "Saisonende" und lässt es so aussehen:

Vertrag bis 01.07.2034 (Saisonende)


Oder man streicht den Hinweis in den Klammern gleich ganz und "zwingt" den User zum selber rechnen, das sähe dann so aus.

Vertrag bis 01.07.2034

Dann wird zumindest keiner mehr in die Irre geführt.


Vielleicht ist es untergegangen, deshalb noch mal der Vorschlag:

Zitat:
Sinnvoller wäre es evtl, die Option "bis Saisonende" bei Spielern, die man ohnehin schon unter Vertrag hat, einfach abzuschaffen, denn im Grunde ist sie nur für Neuverpflichtungen sinnvoll, oder übersehe ich da was?


__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.791.854
Nächster Level: 176.283.333

15.491.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.10.2014 10:56 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Vielleicht ist es untergegangen, deshalb noch mal der Vorschlag:

Zitat:
Sinnvoller wäre es evtl, die Option "bis Saisonende" bei Spielern, die man ohnehin schon unter Vertrag hat, einfach abzuschaffen, denn im Grunde ist sie nur für Neuverpflichtungen sinnvoll, oder übersehe ich da was?


man möchte evtl. spielern eine gehaltsanpassung geben. damit die ihre 75 MOT wieder auf 100 aufmöbeln. und ab nächster saison will man vllt andere.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.705.043
Nächster Level: 10.000.000

1.294.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.10.2014 23:41 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiWahn

Ich würde den betroffenen Managern, die ihre Gebote zurückgezogen haben, eine kostenlose Ausbildung eines Spielers anbieten.



Bist du dir da ganz sicher? Das würde ich mir noch mal überlegen. Wenn du nun was weiß ich 5-10 Spieler ausbilden musst, das wirft dir ja die ganzen nächsten 2 Jahre komplett über den Haufen. Halte ich für zu viel des Guten.

Die Danksagung war schon okay und die noble Geste der Bieter auch wirklich (!!!) aller Ehren wert.

Nur systemisch ist das eben auch eine Einzelfalllösung, die im Fall von TobiWahn durchgezogen wurde, im Grunde müsste sie aber von nun an bei JEDEM ähnlich gelagerten Fall so angewendet werden. Ansonsten könnten sich zukünftige Manager, denen dasselbe widerfahren ist, zurecht ungerecht behandelt fühlen.

Das führt zum Ausgangspunkt, dass eine Ideallösung der Anzeige der Vertragslaufzeit offenbar noch nicht 100% gefunden wurde.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
kronos27
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.12.2012
Beiträge: 61

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.425
Nächster Level: 300.073

47.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.10.2014 00:16 kronos27 ist offline E-Mail an kronos27 senden Beiträge von kronos27 suchen Nehmen Sie kronos27 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiWahn
Tja was soll ich sagen:

Danke an alle, die ihre Gebote zurückgezogen haben, wirklich große Geste!
Danke an Rizzen, der diese Aktion mit seinem Eingriff möglich gemacht hat.
lieb
Ich bitte die betroffenen Manager um Entschuldigung, wenn sich jemand ( zu Recht ) auf eine kleine Perle gefreut hat und diese jetzt nicht bekommen konnte aber bin auch sehr froh, dass die Perle wieder beim Züchter ist.
Ich würde den betroffenen Managern, die ihre Gebote zurückgezogen haben, eine kostenlose Ausbildung eines Spielers anbieten.

Auch wenn klar ist, das ich sozusagen die essentielle Information "bis zum Saisonende" ausgeblendet habe, pflichte auch Svenssons Beitrag nochmal bei:
Einen Vertrag kurz vor Saisonende zu verlängern, macht doch nur mit der Intention Sinn, diesen Spieler auch noch nächste Saison im Kader zu haben.

Vielleicht könnte man es dahin gehend ändern, dass mindestens eine volle Saison verlängert wird.

Danke nochmal an alle! winken

Gruß Tobi


Die London Gunners haben Ihr Angebot gerne zurück gezogen.
Kann gut verstehen dass es wahnsinnig ärgerlich wäre einen solchen spieler wegen einer Unaufmerksamkeit zu verlieren.

Viele Spaß und viel Erfolg noch weiterhin.

Kronos

__________________
London Gunners
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Verträge

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH