Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Transferstatus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transferstatus  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.023.897
Nächster Level: 13.849.320

1.825.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Transferstatus 03.04.2014 22:56 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter Transferstatus ist ja der Marktwert sichtbar. Nur entspricht der leider nicht dem wirklichen MW. Das könnte Vorallem bei Neulingen zu Verwirrungen führen. Hier gäbe es nun 2 Lösungsvorschläge:

- man benennt die spalte Marktwert in "Richtwert" um. Dann stimmen die Zahlen zumindest.
- man passt das ganze im Quellcode an, dass dort tatsächlich der MW und nicht der RW angezeigt wird.

Ich würde die 2. Variante bevorzugen. Das würde das verkaufen von Spielern erleichtern, weil man direkt den MW angezeigt bekommt.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.300.376
Nächster Level: 202.592.733

2.292.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.04.2014 23:16 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich unterstütze den Antrag.
Ich erweitere ihn aber insofern, dass auch an allen anderen Stellen im Spiel, wo als "Marktwert" noch der jetzige "Richtwert" angegeben wird, auf den echten (neuen) Marktwert umgestellt wird. Also bspw. bei den Statistiken "wertvollste Spieler" und "wertvollste Kader".

__________________

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.236.213
Nächster Level: 13.849.320

613.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.04.2014 07:39 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt vernünftig, bin dafür

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.209.553
Nächster Level: 6.058.010

848.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Transferstatus 19.04.2014 08:07 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich pack's mal hier rein:

Der Spieler Frasier Cockhart von den Klabusterberries of Bottrop stand vor drei Tagen mit einer Mindestforderung von 0,6 Mio auf dem Transfermarkt. Diese Summe habe ich dann auch geboten. Gestern noch ist mir dabei aufgefallen, dass der Spieler mittlerweile auf "verhandelbar" stand...

So weit, so gut: Die Wartezeit von drei Tagen ist jedenfalls heute Nacht abgelaufen und der Spieler ist nicht zu mir gewechselt. Mein Gebot von 0,6 Mio stand allerdings immer noch da. Das habe ich dann zurückgenommen, weil ich jetzt auch nicht noch länger auf den Spieler warten wollte.

Eben nun bei einem kurzen Blick auf die letzten Transfers ist mir aber aufgefallen, dass Frasier Cockhart für stolze EUR 3,- nach Blub gewechselt ist. Das wirft Fragen auf:

1. Hätte das Angebot unseres Vereins bei einer Ablehnung meines viel höheren Gebots nicht eigentlich verschwinden müssen?

2. Wenn es nicht abgelehnt wurde. Warum geht der Spieler an einen Verein mit deutlich niedrigerem Gebot?

3. Warum steht da überhaupt noch das Angebot von mir, wenn der Spieler bereits transferiert wurde und diese Saison ja gar nicht mehr wechseln darf?

4. Was erlauben Klabusterberries of Bottrop?!? *mecker* *schimpf*

__________________
Loch Ness Monsters
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.320.504
Nächster Level: 3.609.430

288.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Transferstatus 19.04.2014 08:35 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
4. Was erlauben Klabusterberries of Bottrop?!? *mecker* *schimpf*


Eine weitere Nummer auf deiner Abschussliste großes Grinsen

Auch wenn das Vorgehen mehr als merkwürdig erscheint (und Gebote bei Statiwechsel automatisch abgelehnt werden müssten), tippe ich in diesem Fall eher darauf, dass hier jemand nicht unbedingt einen Ligakonkurrenten verstärken wollte (langfristig gesehen)....

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.209.553
Nächster Level: 6.058.010

848.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Transferstatus 19.04.2014 08:44 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von schriftfeder
4. Was erlauben Klabusterberries of Bottrop?!? *mecker* *schimpf*


Eine weitere Nummer auf deiner Abschussliste großes Grinsen

Auch wenn das Vorgehen mehr als merkwürdig erscheint (und Gebote bei Statiwechsel automatisch abgelehnt werden müssten), tippe ich in diesem Fall eher darauf, dass hier jemand nicht unbedingt einen Ligakonkurrenten verstärken wollte (langfristig gesehen)....

Gleich mal nachsehen, wann wir gegen die spielen - oh, heute! Na, das trifft sich ja gut... Der Boxer

__________________
Loch Ness Monsters
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.449.597
Nächster Level: 19.059.430

609.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2014 10:20 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte ja auch ein Deal mit anderen Modalitäten gewesen sein ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.209.553
Nächster Level: 6.058.010

848.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2014 16:00 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Könnte ja auch ein Deal mit anderen Modalitäten gewesen sein ...

Das erklärt vielleicht Punkt 4! Aber lassen wir die möglichen Fehdegeschichten mal weg...

Unerklärlich bleibt, warum mein Angebot heute noch da stand, und ein viel geringeres Angebot bereits zum Abschluss gekommen ist. Da ist ein Fehler in der Transferberechnung. Oder sehe ich das falsch?

__________________
Loch Ness Monsters
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.449.597
Nächster Level: 19.059.430

609.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2014 16:12 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Matzinger
Könnte ja auch ein Deal mit anderen Modalitäten gewesen sein ...

Das erklärt vielleicht Punkt 4! Aber lassen wir die möglichen Fehdegeschichten mal weg...

Unerklärlich bleibt, warum mein Angebot heute noch da stand, und ein viel geringeres Angebot bereits zum Abschluss gekommen ist. Da ist ein Fehler in der Transferberechnung. Oder sehe ich das falsch?

Nicht wirklich.
Dadurch, dass der Status auf verhandelbar gesetzt wurde, muss ja ein Angebot angenommen werden und wenn der Verkäufer deins nicht annimmt, kannst du soviel bieten, wie du willst ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.209.553
Nächster Level: 6.058.010

848.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2014 16:20 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Matzinger
Könnte ja auch ein Deal mit anderen Modalitäten gewesen sein ...

Das erklärt vielleicht Punkt 4! Aber lassen wir die möglichen Fehdegeschichten mal weg...

Unerklärlich bleibt, warum mein Angebot heute noch da stand, und ein viel geringeres Angebot bereits zum Abschluss gekommen ist. Da ist ein Fehler in der Transferberechnung. Oder sehe ich das falsch?

Nicht wirklich.
Dadurch, dass der Status auf verhandelbar gesetzt wurde, muss ja ein Angebot angenommen werden und wenn der Verkäufer deins nicht annimmt, kannst du soviel bieten, wie du willst ...

Sorry, aber wenn ich ein Angebot abgebe, welches gültig ist und angenommen wird, dann muss es doch abgelehnt werden, damit ich weiß, dass es nicht mehr gültig ist. Da kann doch eine Umwandlung auf verhandelbar nicht plötzlich mein Angebot nach hinten stufen. Wofür gibt es denn eine Wartezeit?

Also mal ehrlich: Wenn dieser Transfer regulär abgelaufen ist, kaufe ich hier überhaupt gar nichts mehr. Das ist ja Verarschung par excellance...

__________________
Loch Ness Monsters
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.449.597
Nächster Level: 19.059.430

609.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2014 16:36 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will ja nicht sagen, dass da alles korrekt abgelaufen ist.
Eigentlich hätte dein Angebot bei Veränderung des Transferstatus abgelehnt werden müssen.
Oder, was hättest du erwartet?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.209.553
Nächster Level: 6.058.010

848.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2014 17:05 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Ich will ja nicht sagen, dass da alles korrekt abgelaufen ist.
Eigentlich hätte dein Angebot bei Veränderung des Transferstatus abgelehnt werden müssen.
Oder, was hättest du erwartet?

1. Mein bereits angenommenes Angebot hätte bei einer Ablehnung verschwinden müssen. Es ist aber vier Tage so geblieben...
2. Während ich ein angenommenes 0,6 Mio Gebot stehen hatte, ist der Spieler mittendrin für EUR 3,- gewechselt...
3. Mein Angebot blockiert noch immer den verfügbaren Betrag, obwohl der Spieler längst gewechselt ist!

__________________
Loch Ness Monsters
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.300.376
Nächster Level: 202.592.733

2.292.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2014 17:28 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Einschätzung nach ist da was sehr buggiges abgelaufen.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.976.827
Nächster Level: 133.057.208

3.080.381 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2014 17:30 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Sorry, aber wenn ich ein Angebot abgebe, welches gültig ist und angenommen wird, dann muss es doch abgelehnt werden, damit ich weiß, dass es nicht mehr gültig ist. Da kann doch eine Umwandlung auf verhandelbar nicht plötzlich mein Angebot nach hinten stufen. Wofür gibt es denn eine Wartezeit?


Fall wird untersucht - so wie du das ganze siehst, ist es absolut korrekt. Wenn auf verhandelbar umgestellt wird, müsste dein vorher abgegebenes Angebot trotzdem noch abgelehnt werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.209.553
Nächster Level: 6.058.010

848.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2014 17:52 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von schriftfeder
Sorry, aber wenn ich ein Angebot abgebe, welches gültig ist und angenommen wird, dann muss es doch abgelehnt werden, damit ich weiß, dass es nicht mehr gültig ist. Da kann doch eine Umwandlung auf verhandelbar nicht plötzlich mein Angebot nach hinten stufen. Wofür gibt es denn eine Wartezeit?


Fall wird untersucht - so wie du das ganze siehst, ist es absolut korrekt. Wenn auf verhandelbar umgestellt wird, müsste dein vorher abgegebenes Angebot trotzdem noch abgelehnt werden.

Danke Dir! Bier

__________________
Loch Ness Monsters
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.976.827
Nächster Level: 133.057.208

3.080.381 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2014 17:56 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Ich unterstütze den Antrag.
Ich erweitere ihn aber insofern, dass auch an allen anderen Stellen im Spiel, wo als "Marktwert" noch der jetzige "Richtwert" angegeben wird, auf den echten (neuen) Marktwert umgestellt wird. Also bspw. bei den Statistiken "wertvollste Spieler" und "wertvollste Kader".


Ach, noch hierzu:
Ist leider nicht sinnvoll, da es zu viele Spieler gibt, bei welchen keine Angabe gemacht werden könnte. Daher wird weiterhin der Richtwert verwendet.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.976.827
Nächster Level: 133.057.208

3.080.381 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2014 19:10 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von schriftfeder
Sorry, aber wenn ich ein Angebot abgebe, welches gültig ist und angenommen wird, dann muss es doch abgelehnt werden, damit ich weiß, dass es nicht mehr gültig ist. Da kann doch eine Umwandlung auf verhandelbar nicht plötzlich mein Angebot nach hinten stufen. Wofür gibt es denn eine Wartezeit?


Fall wird untersucht - so wie du das ganze siehst, ist es absolut korrekt. Wenn auf verhandelbar umgestellt wird, müsste dein vorher abgegebenes Angebot trotzdem noch abgelehnt werden.

Danke Dir! Bier


Also schon mal eine Info:
Zu dem Zeitpunkt, als du geboten hast, stand der Spieler bereits auf verhandelbar. Dein Gebot war als "nicht akzeptiert" markiert.
Sicherheitshalber auch noch mal überprüft: Ein nachträgliches Umschalten auf "verhandelbar" ändert nichts am Status eines bereits akzeptierten Angebots.
Soweit also erstmal zumindest kein Bug beim Wechsel des Spielers an sich.

Warum dein Gebot beim Wechsel des Spielers aber nicht entfernt wurde und du keine Nachricht erhalten hast, muss ich noch prüfen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.209.553
Nächster Level: 6.058.010

848.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2014 19:40 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Also schon mal eine Info:
Zu dem Zeitpunkt, als du geboten hast, stand der Spieler bereits auf verhandelbar.

Sorry, aber alleine nach dem ersten Satz kann ich Dir nicht mehr sinnvoll antworten. Wenn der Bug nicht behoben werden soll ok, dann mach das so. Mich der kompletten Falschdarstellung zu diskreditieren ist was anderes, da fühle ich mich ziemlich angegriffen...

Werde ab jetzt keine Fehler mehr melden. Kalbusterberries kriegen trotzdem auf die Fresse! Gute Nacht!

__________________
Loch Ness Monsters
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.976.827
Nächster Level: 133.057.208

3.080.381 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2014 20:39 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Sorry, aber alleine nach dem ersten Satz kann ich Dir nicht mehr sinnvoll antworten. Wenn der Bug nicht behoben werden soll ok, dann mach das so. Mich der kompletten Falschdarstellung zu diskreditieren ist was anderes, da fühle ich mich ziemlich angegriffen...


Ich bezichtige dich nicht der Falschdarstellung, sondern gebe lediglich bekannt, was aus dem hervorgeht, was mir an Daten vorliegt und was ich durch Tests habe ausschließen können.
Ich unterstelle dir nicht, das ganze absichtlich anders darzustellen, als es war. Es gibt da mehrere Möglichkeiten, z.B.:
  • Du könntest dich schlichtweg verguckt haben.
  • Genau in dem Moment, als du geboten hast (oder kurz vorher), wurde der Spieler auf den Status verhandelbar gesetzt.
  • Du hattest veraltete Daten im Browsercache und mittlerweile war der Status des Spielers geändert worden.

Das sind schon mal drei Möglichkeiten, was dazu geführt haben könnte, dass du davon überzeugt bist, zu einem Zeitpunkt geboten zu haben, zu welchem der Spieler zu einer festen Ablöse drin stand, obwohl es tatsächlich nicht oder nicht mehr so war.

Darüber hinaus kann ich nicht nachvollziehen, warum du dich angegriffen fühlst. Ich habe nicht geschrieben: "Was erzählst du mir für einen Scheiß? Der Spieler stand die ganze Zeit auf verhandelbar!" sondern "Zu dem Zeitpunkt, als du geboten hast, stand der Spieler bereits auf verhandelbar."

Und warum du nun andeutest, meine Absicht hierbei sei die, einen Bug nicht beheben zu müssen, ist mir schleierhaft. Was sollte ich davon haben?

EDIT:
Auch wenn mir wie gesagt nicht klar ist, warum du davon ausgehst, dass ich dich der Falschdarstellung diskreditieren möchte, um einen Bug ignorieren zu können: Vielleicht hilft dir dieser Screenshot ja - das ist der Stand aus dem Backup vom 17.04.2014 um 03:08 Uhr - also kurz vor der nächtlichen Berechnung.

Zu diesem Zeitpunkt sah die Transferstatus-Ansicht bei Bottrop folgendermaßen aus:


Das ist ein Teil der Daten, auf welche ich mich bei meiner Aussage berufe. Der Spieler stand zu diesem Zeitpunkt auf verhandelbar, dein Angebot ist in rot angezeigt, also abgegeben, aber nicht akzeptiert.
Der andere Teil der Daten ist eine Überprüfung am Code, welche ich vorgenommen habe - und die ergab, dass es nicht möglich ist, den Status eines bereits abgegebenen und akzeptierten Angebots wieder auf "nicht akzeptiert" zu setzen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 19.04.2014 21:02.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.300.376
Nächster Level: 202.592.733

2.292.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2014 21:44 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, es las sich ehrlich gesagt auch für mich erst so, wie ein "Moment mal, Schriftfeder, was du da schreibst stimmt aber so ja nun nicht"-Belehrungs-Post. Dass es nicht so gemeint war wird später klar, aber wenn man sowieso "angesäuert" ist kann das natürlich falsch ankommen.

Allerdings, liebes Federlein, lies mal ruhig und besonnen durch, was nach dem ersten Satz noch folgt.
Nur so könnt ihr zwei gemeinsam an einer Lösung des Problems arbeiten. Augenzwinkern (man verzeihe mir die merkelähnliche Ausdrucksweise)

Was ich seltsam finde daran:

Angenommen es gab tatsächlich ein derbe schlechtes Timing und das Umstellen auf "verhandelbar" fand zeitgleich mit der Gebotsabgabe von Schriftfeder statt, wie wahrscheinlich ist es, dass der Browsercache ihm 4 Tage lang falsche Invormationen ausgibt und gleichzeitig über eben diese 4 Tage keine "Angebot abgelehnt"-Nachricht ausgegeben wurde? Letzteres dürfte ja mit dem Cache nichts zu tun haben, so dass es schon merkwürdig wäre, wenn beide Anomalien auf einmal aufträten.
Dass sich Schriftfeder verguckt hat, halte ich persönlich für unwahrscheinlich, da man doch normalerweise ein abgegebenes Angebot nachträglich nochmal checkt, um sicher zu gehen, dass man auch alles richtig eingestellt hat (ich zumindest tue das).

But now for something completely different:

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Tharos
Ich unterstütze den Antrag.
Ich erweitere ihn aber insofern, dass auch an allen anderen Stellen im Spiel, wo als "Marktwert" noch der jetzige "Richtwert" angegeben wird, auf den echten (neuen) Marktwert umgestellt wird. Also bspw. bei den Statistiken "wertvollste Spieler" und "wertvollste Kader".


Ach, noch hierzu:
Ist leider nicht sinnvoll, da es zu viele Spieler gibt, bei welchen keine Angabe gemacht werden könnte. Daher wird weiterhin der Richtwert verwendet.


Aber ist es nicht sinnvoller, einen Wert zu nehmen, der zwar aktuell für einige Fälle (zugegebenermaßen in den beiden fraglichen Statistiken eine Vielzahl von Fällen) bedingt realistische Werte ausgibt, mittel- bis langfristig aber die Realität abbilden wird, als einen, der im Prinzip in keinem Fall eine realistische Eisnchätzung abgibt?

Klar, bei den wertvollsten Spielern hat man in beiden Fällen werte, die derzeitnur wenig mit der Realität zu tun haben. Aber erstens wird sich das mit der Zeit von selbst erledigen (und dann müsste man sowieso umstellen) und zweitens flössen bei den wertvollsten Kadern bei einer Umstellung schon jetzt wenigstens zum Großteil realistische Werte ein, so dass immerhin eine realistische Tendenz abgebildet werden könnte.
Eine Berechnung anhand des Richtwerts hingegen sagt letztlich gar nichts aus.

__________________

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Transferstatus

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH