Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Fehlerhafte Transfers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlerhafte Transfers  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.461.439
Nächster Level: 19.059.430

597.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 22:34 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Sam I
Meine Meinung ist ,das man es beiden Seiten in diesem Fall nicht recht machen kann .



In der Tat, das Kind ist in den Brunnen gefallen, da kann es nur noch um Schadensbegrenzung gehen. Daher ja auch die diversen Vorschläge, solche Szenarien zukünftig gleich zu vermeiden.

Dass du nicht "Schuld" an der Situation hast, ist ja klar. Trotzdem finde ich (persönliche Meinung), dass dir der Spieler nicht zusteht, weil du in einem normalen, bugfreien Bieterverfahren einfach ganz klar und deutlich unterlegen gewesen wärst. Ich für meinen Teil fände es etwas komisch, mit Spielern perspektivisch zu arbeiten von denen ich weiß, dass jemand anders das x-fache dafür geboten hat und ich nur durch einen technischen Defekt den Zuschlag bekommen habe. Fühlt sich für mich ganz und gar nicht sauber an.


Und ich fände es etwas komisch, wenn ich nur durch eine Entscheidung des Admins zu Lasten von min. 50 anderen spanischen Vereinen am Leben erhalten wurde.

Stichwort Demut.

Sam kann man überhaupt keinen Vorwurf machen, welchen Fehler soll er denn begangen haben ? Er wurde durch einen Bug begünstigt und die "geschädigten" Spieler haben nun die Möglichkeit einen ähnlich starken Spieler zu verpflichten.

An Sam´s Stelle hätte ich auch versucht, den Spieler zu behalten bzw. dafür zu kämpfen.

Aber ihm jetzt hier noch ein schlechtes Gewissen einzureden, halte ich für schlechten Stil und den falschen Weg. Edith fügt noch ein : Persönliche Meinung hin oder her.

Sorry blakky, auch wenn ich Dir im zweiten Teil deines Postings sogar weitgehend zustimme, finde ich es nicht Ordnung Svensson hier an seine eigene, an anderer Stelle sowieso schon ausführlich diskutierte, Situation zu erinnern.
Das ist weder vergleichbar, noch spricht es ihm das Recht ab, hier eine Meinung zu haben!

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 05.03.2014 22:34.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.722.014
Nächster Level: 10.000.000

1.277.986 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 22:37 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky

Und ich fände es etwas komisch, wenn ich nur durch eine Entscheidung des Admins zu Lasten von min. 50 anderen spanischen Vereinen am Leben erhalten wurde.




Langsam wird es absurd. Der Admin hat meinen Verein mit keiner einzigen Entscheidung "am Leben gehalten". Mein Verein "lebt" ganz normal aus eigener Kraft. Ich kann dir das gerne - in einem anderen Thread - noch mal näher erklären, falls du daran interessiert bist. Hat aber mit der Sache hier nichts zu tun. Wäre insofern schön, wenn du erstens bei den Tatsachen und zweitens beim Thema bleiben könntest.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.967.444
Nächster Level: 176.283.333

15.315.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 22:39 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte die gelegenheit nutzen und meinen vorbildlichen charakter beweihräuchern:

Als der Bug mit dem zu niedrigen Mindestgebot seinerzeit mit Fouret auftrat, habe ich als Betroffener großmütig angeboten, dass mir der Spieler wieder aus dem Kader gestrichen und auf den TM für alle gesetzt wird. Ich habe alle angebotenen Bevorzugungen (Vorkaufsrecht und was nicht alles angesprochen wurde) abgelehnt und mich mit den (für mich nutzlosen) Premiumsternen begnügt.

und ich kritisiere jeden, der in einer vergleichbaren situation an seinem regelwidrig ergaunerten spieler festhält, aufs schärfste dafür und kann mich nur beschämt von allen abwenden die dieser egoistischen basarmentalität auch noch huldigen. dafür hat jesus nicht am kreuz gelitten.

so, noch weiter aufblasen konnt ichs nicht, ohne dass es platzt.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.938
Nächster Level: 3.609.430

286.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 22:41 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Sam I
Meine Meinung ist ,das man es beiden Seiten in diesem Fall nicht recht machen kann .



In der Tat, das Kind ist in den Brunnen gefallen, da kann es nur noch um Schadensbegrenzung gehen. Daher ja auch die diversen Vorschläge, solche Szenarien zukünftig gleich zu vermeiden.

Dass du nicht "Schuld" an der Situation hast, ist ja klar. Trotzdem finde ich (persönliche Meinung), dass dir der Spieler nicht zusteht, weil du in einem normalen, bugfreien Bieterverfahren einfach ganz klar und deutlich unterlegen gewesen wärst. Ich für meinen Teil fände es etwas komisch, mit Spielern perspektivisch zu arbeiten von denen ich weiß, dass jemand anders das x-fache dafür geboten hat und ich nur durch einen technischen Defekt den Zuschlag bekommen habe. Fühlt sich für mich ganz und gar nicht sauber an.

...


Sam kann man überhaupt keinen Vorwurf machen, welchen Fehler soll er denn begangen haben ? Er wurde durch einen Bug begünstigt und die "geschädigten" Spieler haben nun die Möglichkeit einen ähnlich starken Spieler zu verpflichten.

An Sam´s Stelle hätte ich auch versucht, den Spieler zu behalten bzw. dafür zu kämpfen.

Aber ihm jetzt hier noch ein schlechtes Gewissen einzureden, halte ich für schlechten Stil und den falschen Weg. Edith fügt noch ein : Persönliche Meinung hin oder her.

Sorry blakky, auch wenn ich Dir im zweiten Teil deines Postings sogar weitgehend zustimme, finde ich es nicht Ordnung Svensson hier an seine eigene, an anderer Stelle sowieso schon ausführlich diskutierte, Situation zu erinnern.
Das ist weder vergleichbar, noch spricht es ihm das Recht ab, hier eine Meinung zu haben!


Die alte Geschichte aufzuwärmen, war sicherlich überzogen. Das werde ich gleich aus dem Originalposting entfernen.

Aber ich spreche Svensson ja gar nicht seine eigene Meinung ab. Nur sehe ich das etwas anders. Der Admin hat eine Entscheidung getroffen. Fertig. Aus. Warum also nachkarten ? Mehr wollte ich gar nicht sagen.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.938
Nächster Level: 3.609.430

286.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 22:43 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von blakky

Und ich fände es etwas komisch, wenn ich nur durch eine Entscheidung des Admins zu Lasten von min. 50 anderen spanischen Vereinen am Leben erhalten wurde.




Langsam wird es absurd. Der Admin hat meinen Verein mit keiner einzigen Entscheidung "am Leben gehalten". Mein Verein "lebt" ganz normal aus eigener Kraft. Ich kann dir das gerne - in einem anderen Thread - noch mal näher erklären, falls du daran interessiert bist. Hat aber mit der Sache hier nichts zu tun. Wäre insofern schön, wenn du erstens bei den Tatsachen und zweitens beim Thema bleiben könntest.


Mit dem Part habe ich in der Tat überzogen. Habe ihn aus dem Original-Post rausgenommen.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.427.494
Nächster Level: 86.547.382

1.119.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 22:48 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
dafür hat jesus nicht am kreuz gelitten.


!!!

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.967.444
Nächster Level: 176.283.333

15.315.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 22:51 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Der Admin hat eine Entscheidung getroffen. Fertig. Aus. Warum also nachkarten ? Mehr wollte ich gar nicht sagen.


wenn man davon überzeugt ist, dass die entscheidung falsch war und es nicht damit erledigt ist, dass jetzt dieser fall beendet ist. das problem ist von globaler natur. wie wird beim nächstenf all entschieden? solche probleme werden imemr wieder auftreten. alle 3 saisons werden irgendwelche transferprobleme auftreten. soll dann wieder eine einzelfallentscheidung kommen, abhängig davon wie sehr sich die betroffenen dagegen sträuben, dass ihnen der unrechtmäßige vorteil genommen wird?

wenn einmal geklärt ist "bugs werden nicht gesäubert, wenn jemand davon negativ betroffen ist" gibt man damit denjenigen die gezielt bugs und mangelhafte designs ausnutzen wieder munition in die handl. es muss klar sein,d ass die auswirkungen von bugs soweit gesäubert werden, wie dies im globalen rahmen des spiels zu verantworten ist. und dieses problem ist hierbei nunw irklich nicht gegeben.

das wäre z.b. für folgendes szenario vorbehalten: mitte der saison stellt sich raus, dass bestimmte vereine bei der spielberechnung viel zu viele sperren kassiert haben. man kann dann aktuell die sperren die noch andauern zwar sofort streichen, aber die davon betroffenen spiele bleiben erhalten, weil es ja einen richtig derben rollback über mehrere spieltage bedeuten würde (welcher ja explizit ausgeschlossen wurde).

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.938
Nächster Level: 3.609.430

286.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 23:06 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von blakky
Der Admin hat eine Entscheidung getroffen. Fertig. Aus. Warum also nachkarten ? Mehr wollte ich gar nicht sagen.


wenn man davon überzeugt ist, dass die entscheidung falsch war und es nicht damit erledigt ist, dass jetzt dieser fall beendet ist. das problem ist von globaler natur. wie wird beim nächstenf all entschieden? solche probleme werden imemr wieder auftreten. alle 3 saisons werden irgendwelche transferprobleme auftreten. soll dann wieder eine einzelfallentscheidung kommen, abhängig davon wie sehr sich die betroffenen dagegen sträuben, dass ihnen der unrechtmäßige vorteil genommen wird?

wenn einmal geklärt ist "bugs werden nicht gesäubert, wenn jemand davon negativ betroffen ist" gibt man damit denjenigen die gezielt bugs und mangelhafte designs ausnutzen wieder munition in die handl. es muss klar sein,d ass die auswirkungen von bugs soweit gesäubert werden, wie dies im globalen rahmen des spiels zu verantworten ist. und dieses problem ist hierbei nunw irklich nicht gegeben.

das wäre z.b. für folgendes szenario vorbehalten: mitte der saison stellt sich raus, dass bestimmte vereine bei der spielberechnung viel zu viele sperren kassiert haben. man kann dann aktuell die sperren die noch andauern zwar sofort streichen, aber die davon betroffenen spiele bleiben erhalten, weil es ja einen richtig derben rollback über mehrere spieltage bedeuten würde (welcher ja explizit ausgeschlossen wurde).


Aber will sich Rizzen nicht genau wegen deines Beispiels die Entscheidungsfreiheit erhalten ? Ich habe mir zwar alle Seiten dieses Threads durchgelesen, aber das generell ein Rollback ausgeschlossen wurde, ist mir nicht aufgefallen.

In dem realen Fall sind max. 2 Vereine beteiligt. Sam, der den Spieler aufgrund des Bugs erhalten hat und der eigentlich Höchstbietende (Eiswolf?). Alle anderen Vereine waren in diesem Fall gar nicht betroffen (es kann ja nur einer den Spieler kaufen). Warum also alle bestrafen und die Spieltage zurücksetzen ?

In deinem Beispiel ist die komplette Aureon-Welt betroffen, so daß evtl. ein Rollback angemessen(er) wäre.

Und wenn jemand wissentlich Bugs oder Designfehler zur persönlichen Bereicherung nutzt, gehört er aus dem Spiel entfernt. Das war in dem vorliegenden Fall aber nicht der Fall.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.967.444
Nächster Level: 176.283.333

15.315.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 23:16 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
In deinem Beispiel ist die komplette Aureon-Welt betroffen, so daß evtl. ein Rollback angemessen(er) wäre.

ein rollback ist immer die sauberste, weil allumfassendste maßnahme. verständlicherweise sollte davon möglichst selten gebrauch gemacht werden. ich persönlich sehe in einem rollback jetzt auch keine bestrafungsmaßnahme. ein bisschen murmeltiertag halt, aber es ist ja nicht so, dass dadurch irgendwelche außergewöhnlichen vor/nachteile für den rest entstehen würden, aber das ist auch gar nicht meine forderung.
was ich fordere ist, dass die betroffenen transfers (in dem aktuellen fall war es wohl nur der 1 oder hab ich was übersehen?) rückgängig gemacht werden udn der spieler für alle zugänglich auf dem tm landet. am besten mit den üblichen 3 wochen wartezeit.

ist für den bisherigen käufer ärgerlich, aber er hatte nie einen anspruch auf den spieler, er hat ihn nur durch einen fehler des spiels bekommen. moralisch kann er also nix ins feld führen. seine enttöuschung sollte sich daher auch in grenzen halten, denn einen anspruch auf einen spieler wegen eines bugs durchzusetzen ist schon ziemlich dreckig... find ich persönlich. jesus und so...

Zitat:
Original von blakky
Und wenn jemand wissentlich Bugs oder Designfehler zur persönlichen Bereicherung nutzt, gehört er aus dem Spiel entfernt. Das war in dem vorliegenden Fall aber nicht der Fall.

weiß mans? ist unwahrscheinlich, aber versuch mal jemandem die wissentliche nutzung eines bugs nachzuweisen. einige besonders schnellschüssige haben das damals auch mir unterstellt.
das problem ist halt: wenn die marschroute ist "auswirkungen von busg werden nicht behoben,w enn jemand negativ betroffen ist", dann motiviert das menschen mit schlechtem charakter auf die suche zu gehen. wenn aber klar ist, dass ihre mühen sich nicht auszahlen werden, dann begeben sich wohl nur die wenigsten auf diesen weg...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.938
Nächster Level: 3.609.430

286.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 23:47 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von blakky
In deinem Beispiel ist die komplette Aureon-Welt betroffen, so daß evtl. ein Rollback angemessen(er) wäre.

ein rollback ist immer die sauberste, weil allumfassendste maßnahme. verständlicherweise sollte davon möglichst selten gebrauch gemacht werden. ich persönlich sehe in einem rollback jetzt auch keine bestrafungsmaßnahme. ein bisschen murmeltiertag halt, aber es ist ja nicht so, dass dadurch irgendwelche außergewöhnlichen vor/nachteile für den rest entstehen würden, aber das ist auch gar nicht meine forderung.
was ich fordere ist, dass die betroffenen transfers (in dem aktuellen fall war es wohl nur der 1 oder hab ich was übersehen?) rückgängig gemacht werden udn der spieler für alle zugänglich auf dem tm landet. am besten mit den üblichen 3 wochen wartezeit.

ist für den bisherigen käufer ärgerlich, aber er hatte nie einen anspruch auf den spieler, er hat ihn nur durch einen fehler des spiels bekommen. moralisch kann er also nix ins feld führen. seine enttöuschung sollte sich daher auch in grenzen halten, denn einen anspruch auf einen spieler wegen eines bugs durchzusetzen ist schon ziemlich dreckig... find ich persönlich. jesus und so...

Zitat:
Original von blakky
Und wenn jemand wissentlich Bugs oder Designfehler zur persönlichen Bereicherung nutzt, gehört er aus dem Spiel entfernt. Das war in dem vorliegenden Fall aber nicht der Fall.

weiß mans? ist unwahrscheinlich, aber versuch mal jemandem die wissentliche nutzung eines bugs nachzuweisen. einige besonders schnellschüssige haben das damals auch mir unterstellt.
das problem ist halt: wenn die marschroute ist "auswirkungen von busg werden nicht behoben,w enn jemand negativ betroffen ist", dann motiviert das menschen mit schlechtem charakter auf die suche zu gehen. wenn aber klar ist, dass ihre mühen sich nicht auszahlen werden, dann begeben sich wohl nur die wenigsten auf diesen weg...


Gibt es eigentlich einen Konsens zwischen Rizzen und Dir was den Begriff "Rollback" betrifft ?

Für mich würde Rollback bedeuten, dass die letzten 2 (?) Tage komplett zurückgenommen werden, d.h. nicht nur die Transfers, sondern auch alles andere. Spiele, Ergebnisse, Einnahmen, Jugendscout, Entwicklungen etc. pp.

=> Fände ich im aktuellen Fall tatsächlich überzogen, weil ja nur 2 Vereine von 290 betroffen waren.

Oder bedeutet es nur "Rückstellung" des Transfermarktes, verbunden mit der Rückabwicklung bisher erfolgter Transfers bis Tag X ?

=> Auch hier ist es fraglich, in wie weit man den Transfermarkt von den eigentlichen Spielberechnungen loslösen kann. Also wieder das Argument das 290 Vereine betroffen wären, zum Teil auch negativ, weil die erzielten Ergebnisse nicht reproduzierbar sind. Verein X holt vor Rollback 6 Punkte, nach Rollback nur 1. Ein Rollback hätte demnach erhebliche negative Auswirkungen für eine Vielzahl der Teilnehmer.

Ich denke, dass die Entscheidung richtig ist, an der Entscheidungsfreiheit festzuhalten. Es wird schlichtweg unmöglich sein festzulegen, das bei Problem (Bug) A immer Lösung A greift, es kann durchaus möglich sein, das Lösung B praktikabler ist. Dieser Möglichkeit würde sich Rizzen berauben, wenn man tatsächlich festlegt, das bei Auftreten von Bugs immer Lösung A einsetzt.

Und bzgl. der Nachweisung Bugs wissentlich genutzt zu haben : Ist natürlich nicht einfach, aber Rizzen hat sicherlich über sein System diverse Möglichkeiten nachzuvollziehen, ob ein Bug wissentlich oder unwissentlich genutzt wurde.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 868.103
Nächster Level: 1.000.000

131.897 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.03.2014 12:47 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich möchte die gelegenheit nutzen und meinen vorbildlichen charakter beweihräuchern:

Als der Bug mit dem zu niedrigen Mindestgebot seinerzeit mit Fouret auftrat, habe ich als Betroffener großmütig angeboten, dass mir der Spieler wieder aus dem Kader gestrichen und auf den TM für alle gesetzt wird. Ich habe alle angebotenen Bevorzugungen (Vorkaufsrecht und was nicht alles angesprochen wurde) abgelehnt und mich mit den (für mich nutzlosen) Premiumsternen begnügt.

und ich kritisiere jeden, der in einer vergleichbaren situation an seinem regelwidrig ergaunerten spieler festhält, aufs schärfste dafür und kann mich nur beschämt von allen abwenden die dieser egoistischen basarmentalität auch noch huldigen. dafür hat jesus nicht am kreuz gelitten.

so, noch weiter aufblasen konnt ichs nicht, ohne dass es platzt.


Wow,du stellst mich als egoistischen Gauner dar ,der wissentlich einen Bug ausgenutzt hat !?

Dann kannst du dich wohl nicht Jesus nennen ,sondern wohl eher Judas Augenzwinkern

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.967.444
Nächster Level: 176.283.333

15.315.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.03.2014 13:32 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn der schuh passt Augenzwinkern

des weiteren habe ich mich nicht als jesus hingestellt, sondern darauf hingewiesen,d ass jesus nicht dafür gestorben ist, dass hier jetzt du einen spieler günstig abgreifst Augen rollen

und ich denke, da stimmen wir alle überein. bin zwar kein bibelforscher, aber es würde mich wundern, wenn der afm im neuen etstament erwähnt wird rotes Gesicht

am ende musst du nur dir selbst rechenschaft ablegen, ob du es gut findest einen spieler nur wegen eines bugs bekommen zu haben. aber moralische eigenverantwortung is halt nix für jeden.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 06.03.2014 13:32.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.082.620
Nächster Level: 7.172.237

1.089.617 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.03.2014 14:26 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz dazu:
-"Astreine" Aussage von Bully!

-Man sollte auch nicht nur die "fehler" Melden die einem "zu Gunsten liegen"...
("Man Erntet was man Säät")-hat iwas mit "Kariesma"` oder so zu tun... Augen rollen
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.026.051
Nächster Level: 133.057.208

3.031.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.03.2014 18:26 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Für mich würde Rollback bedeuten, dass die letzten 2 (?) Tage komplett zurückgenommen werden, d.h. nicht nur die Transfers, sondern auch alles andere. Spiele, Ergebnisse, Einnahmen, Jugendscout, Entwicklungen etc. pp.


Ja, das ist von uns beiden mit diesem Begriff gemeint.
Ich lehne einen Rollback übrigens nicht kategorisch ab.
Würde sich herausstellen, dass durch einen Fehler alle Mannschaftsstärken vertauscht worden wären, würde es mit höher Wahrscheinlichkeit einen Rollback geben.
Aber es geht um die Verhältnismäßigkeit. Ein Rollback aufgrund eines Fehlers, durch welchen eine Handvoll Manager und zwei Spieler betroffen sind, ist eine Lösung - aber eine, die mehr Schaden anrichtet als sie Nutzen hat.

Zitat:
Ich denke, dass die Entscheidung richtig ist, an der Entscheidungsfreiheit festzuhalten. Es wird schlichtweg unmöglich sein festzulegen, das bei Problem (Bug) A immer Lösung A greift, es kann durchaus möglich sein, das Lösung B praktikabler ist. Dieser Möglichkeit würde sich Rizzen berauben, wenn man tatsächlich festlegt, das bei Auftreten von Bugs immer Lösung A einsetzt.


Ich werde an der Entscheidungsfreiheit auch weiterhin festhalten. Und es ist auch gut möglich, dass ich bei einem weiteren solchen Fall, bei dem es nicht um zwei, sondern um zwanzig Spieler geht, von denen auch noch fünf zum selben Verein gewechselt sind, sage: "Die Transfers werden rückgängig gemacht."
Einfach aus dem Grund, weil das Ausmaß in diesem Fall ein ganz anderes wäre - nicht zu vergessen der individuelle Vorteil für einen Verein.
Allerdings ist das hier nicht der Fall. Es sind Einzelfälle. Und auch bei den vier Spielern damals wäre im Nachhinein meiner Ansicht nach die jetzige Entscheidung die bessere gewesen.
Alles in allem ist jede "Nachbesserung" die man vornimmt, aber sowieso immer nur ein Versuch, das geringste Übel zu wählen. Eine Lösung, welche alles wieder gut macht, gibt es nicht.

Zitat:
Und bzgl. der Nachweisung Bugs wissentlich genutzt zu haben : Ist natürlich nicht einfach, aber Rizzen hat sicherlich über sein System diverse Möglichkeiten nachzuvollziehen, ob ein Bug wissentlich oder unwissentlich genutzt wurde.


Teilweise über das System, teilweise aber auch einfach durch gesunden Menschenverstand. smile
Der Bug in diesem Fall beispielsweise konnte nicht wissentlich genutzt worden sein, da es unmöglich war, zu wissen, wie sich das System in diesem Fall verhält, selbst wenn einem aufgefallen wäre, dass der Spieler nun vereinslos und die Wartezeit eine andere war.

Um das aber auch noch mal klarzustellen:
Ein Grund, dass die Spieler bei den Vereinen bleiben dürfen, zu denen sie nun gewechselt sind, ist der, dass ich mir sicher sein kann, dass hier keine Absicht vorlag.
Bei absichtlicher Nutzung eines Bugs wäre das sicherlich nicht der Fall gewesen, sondern ich hätte im Gegentel vermutlich noch eine Strafe oben drauf gesetzt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 868.103
Nächster Level: 1.000.000

131.897 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.03.2014 20:22 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses narzisstische Geschreibe von einigen Usern hier geht mir tierisch auf den Sack .
Nur weil sie länger dabei sind, meinen sie die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und alles besser zu wissen ?
Es werden User vorverurteilt und als " egoistische Gauner ohne Gewissen " hingestellt !
Anstelle das man seine Sichtweise per PN mitteilt ,wird man hier öffentlich an den Pranger gestellt !

Bin zwar erst knapp 14 Monate dabei und habe immer gedacht ,das hier noch eine Art familiäre Umgebung,Stimmung und Unterhaltung vorhanden ist ,aber das hier so denunziert wird ,hätte ich nicht gedacht
( Sehr Schade )

Auch wenn es hier das www ist und es mich eigentlich nicht tangieren sollte ,habe ich auf so etwas keinen Bock .


Rizzen bitte entferne den Spieler C.J.Liddle aus meinem Kader !

Entschädigung brauche ich keine und die Auronen brauche ich auch nicht zurück !!!

Viel Spaß noch für die Zukunft .

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.967.444
Nächster Level: 176.283.333

15.315.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.03.2014 10:09 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der "vorwurf" hier wissentlich einen bug ausgenutzt zu haben war nicht ernst gemeint... im gegensatz zu den vorwürfen die seinerzeit gegen mich gerichtet waren. da waren einige experten ernsthaft der ansicht ich hätte den bug antizipiert und gezielt ausgenutzt. Augen rollen

der vorwurf, den spieler wider besseren gewissens behalten zu wollen, hingegen ist - abseits der transzendentralen selbstbeweihräucherung - mit allem nachdruck ernst gemeint. das festhalten an bug-induzierten ergebnissen setzt den admin unter druck. das einzige "argument" dabei ist die drohung mit persönlichem frust. man hat keinen spieltechnischen oder moralischen anspruch auf solche ergebnisse.

in solchen fällen ist der freiwliige verzicht auf solche "ansprüche" die schönste lösung.
Das familiäre verhältnis beim afm bedeutet eben auch, dass man bereit ist zum wohle aller selbst zurückzustecken. das beharren auf solchen ergebnissen führt eben zu missgunst und einem schadhaften konkurrenzverhalten.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 07.03.2014 19:28.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.722.014
Nächster Level: 10.000.000

1.277.986 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.03.2014 18:11 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sam: Ich würde das jetzt gar nicht so dramatisieren. Der Admin hat ja schon sein Urteil bekannt gegeben und das wird er auch nicht zurücknehmen. Für mich und sicher die meisten anderen auch ist damit der Fall erledigt und es geht weiter. Mir persönlich ging es auch weniger um dich bzw. deinen konkreten Fall, insbesondere da du schon lange ein sehr geschätzter Mitspieler bist, als vielmehr um eine grundsätzliche Lösung des Problems. Und ich konnte auch den Unmut derer nachvollziehen, die in ähnlicher Situation ihre Spieler wieder zurückgeben mussten. Aber okay, die Sache ist durch, der Chef hat gesprochen, und nun geht's wieder ans Tagesgeschäft. So wichtig, als dass wir uns hierdurch die Stimmung verhageln lassen sollten, ist das nun auch wieder nicht, jedenfalls für mich. In dem Sinne Bier winken

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.967.444
Nächster Level: 176.283.333

15.315.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.03.2014 19:27 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sam I
Dieses narzisstische Geschreibe von einigen Usern hier geht mir tierisch auf den Sack


ich denke ich muss vielleicht mal kurz klarstellen, dass der angesprochene post nicht in seiner darreichungsform ernst gemeint war. die meinung die ich im kern äußere vertrete ich: ich finde es nicht gut, wenn man als profiteur eines spielfehlers nicht von sich aus anbietet auf den vorteil zu verzichten.
die drohung, dass jesus davon enttäuscht wäre, muss nicht ernst genommen werden. dass war einfach halligalli. Ugly

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.212.907
Nächster Level: 6.058.010

845.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.03.2014 19:57 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wundere mich ja ziemlich oft hier über die Schärfe der Attacken, bin mir aber irgendwie auch durchaus bewusst, dass ohne dies sehr vieles einfach völlig unfair durchlaufen würde, bzw. es keine ernsthafte Nachbereitung gibt.

Ich stimme Svensson daher zu: Ruhig bleiben, Angriffe sacken lassen und geeignete Konter finden. Bis jetzt ist hier noch keiner irgendwie schlecht weggekommen, der nicht auch unbedingt schlecht wegkommen wollte.

Daher rate ich dazu, Respekt jeder Lebensform entgegen zu bringen. Es gibt Meinungen, die man nicht teilt, aber trotzdem vorherrschen. Ein Beispiel: Putin!

Warum zum Teufel wird dieser Mann jetzt wieder angegriffen? Warum werden in deutschen Talkshows nur Gäste eingeladen, die kaum deutsch sprechen und dazu der wichtigste US-Außenpolitiker der letzten Zeit. Warum bricht das ZDF die Eröffnungsfeier der Paralympics ab und verweist auf das Internet, nachdem man die anderen Sender ausgestochen hat?

Das ist Parteilichkeit par excellence! Bei Aureon darf man noch streiten und das sollte uns eher Hoffnung geben als Resignation...

Die Schriftfeder

__________________
Loch Ness Monsters
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.034.504
Nächster Level: 3.609.430

574.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.03.2014 21:20 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, ich hätte nie gedacht, dass das ganze solche Auswüchse annimmt. Zudem gefällt mir die Schärfe in der Diskussion nicht. Man kann doch vernünftig und sachlich den Sachverhalt ansprechen...

Ach übrigens: Es ist und bleibt immer noch ein Spiel, oder? Jetzt reissen wir uns alle nochmal am Riemen und sind artig miteinander.

Als ich dieses Spiel angefangen habe startete ich nur weil ich mich als 19. bis 36. angemeldet hatte in Liga zwei, während andere in Liga 1 angefangen haben. Das halte ich für unfair und erwarte einen Rollback von anfang an FRRREEEAAAK!!!! Knübbel aufn Kopp

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Fehlerhafte Transfers

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH