Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Fehlerhafte Transfers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlerhafte Transfers  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.778
Nächster Level: 10.000.000

1.279.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 19:26 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Die Idee mit dem "Klon-Spieler" finde ich sehr gut. Um das Ganze etwas mit Geschichte zu unterfüttern, könnte man ihn ja zum hochtalentierten Zwillingsbruder von C. J. Little machen, Joey Little oder so (selbes Geb.datum), der zum Beispiel in einem entlegenen Dorf aufgewachsen ist und lange nichts vom Profifußball wissen wollten, dann aber von Spähern entdeckt wurde usw.

Was das sonstige Vorgehen betrifft, hier meine Meinung als nicht direkt Betroffener: Ich kann Tharos' Argumente zur "Gerechtigkeit" sehr gut verstehen. Ich denke auch, dass hier der Begriff "Kulanz" keinesfalls zutrifft. Denn Kulanz ist ein Entgegenkommen einer Firma zu einem Kunden, ohne dass dies zu Lasten anderer Kunden geht. In diesem Fall haben wir aber ein Entgegenkommen zu einem Kunden, das zu Lasten mindestens eines weiteren Kunden geht.

Nach meinem Gerechtigkeitsgefühl dürften die Vereine die Spieler nicht behalten. Ich finde auch nicht, dass Rizzen beim letzten derartigen Fall eine Fehlentscheidung getroffen hat. Einen Spieler, der 30-40 Mio. auf dem Markt wert ist, darf nicht durch einen Bug für 6 Mio. verschleudert werden. Dies weckt tiefe Ungerechtigkeitsgefühle bei vielen Mitspielern.

Ich denke auch, dass ein wacher und aufrechter Mitspieler das so anerkennen müsste.

Um in Zukunft für ähnliche Fälle vorzusorgen, würde es eigentlich schon reichen eine "Transfermarkt-Klausel" in die Nutzungsvereinbarungen aufzunehmen. In dieser wird klargestellt, dass jegliche Transfers erst endgültige Wirksamkeit erlangen nach Freigabe einer Transferaufsichtsbehörde. Diese Freigabe hat innerhalb von 24 Std. zu erfolgen. Das heißt, jeder Mitspieler weiß damit automatisch, dass jeder Transfer erst einen Tag später endgültig fix ist, und bis dahin eben nur zur 99%, und dass in Ausnahmfällen (Bugs) die Transferbehörde einschreiten kann.

Somit würde sich alles leichter lösen lassen und die Unzufriedenheit bei nicht einsichtigen "Glücksrittern" wäre schon im Vorwege minimiert, zumindest moralisch nicht mehr legitimiert. Zusätzlich dazu sollten diese Spieler aber trotzdem eine großzügige Kompensation erhalten (das wäre dann "Kulanz").



Oder vielleicht noch praktikabler: Es könnte zukünftig eine 24-stündige Einspruchsfrist eingeräumt werden, d.h. jeder Mitspieler hat das Recht, gegen die Wirksamkeit eines Transfers, an dem er DIREKT beteiligt war, Einspruch zu erheben. Die Transferaufsichtsbehörde hätten dann einen weiteren Tag Zeit, um die Sachlage zu klären und Entscheidungen zu treffen. Auf diese Weise wird die Spielleitung entlastet, da sie sich nicht aktiv um die "Freigabe" der Transfers kümmern muss, sondern nur dort einschreiten, wo es Klagen gibt. Wo keine Kläger, braucht auch nicht "ermittelt" zu werden, logisch.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 05.03.2014 19:27.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.959
Nächster Level: 19.059.430

600.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 19:53 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn die Ideen jetzt nicht schlecht sind, finde ich, dass es nicht zu bürokratisch werden sollte.
Der aktuelle Fehler kommt hoffentlich nicht mehr vor, aber es wird in Zukunft sicher immer mal wieder etwas passieren, womit nicht alle einverstanden sind.
Dafür bleibt dann eben Rizzen die letzte Instanz und das er eine Lösung finden möchte, mit der alle leben können, ist ja unbestritten ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.778
Nächster Level: 10.000.000

1.279.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 19:58 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist ja nicht, Bürokratie zu schaffen, sondern Ordnung und vor allem eine Recht(fertigung)sgrundlage für den Spielleiter. Ich glaube nicht, dass dieser Vorschlag viel "Bürokratie" im eigentlichen Sinne schaffen würde, sondern im Gegenteil viel Entlastung, Klarheit und Vereinfachung für alle Beteiligten.

Schau dir doch mal den ganzen Ärger an, der jetzt entstanden ist. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und kommt da auch nicht mehr raus. Und Bugs kann man auch zukünftig nie 100prozentig ausschließen. Unterm Strich sollte der Spielleiter einfach mehr Rechtssicherheit, also eine legitime Absicherung bei solchen Fällen haben.

Aber letztlich ist das nur eine Idee, das muss der Chef alleine wissen, was am besten ist. Nur ein spontaner Vorschlag.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 05.03.2014 20:01.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.741
Nächster Level: 133.057.208

3.041.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 20:34 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kein Freund solcher "Rechtfertigungsgrundlagen". Ich verstehe wohl den positiven Aspekt, dass man etwas hat, worauf man sich berufen kann - dazu gibt es ja beispielsweise auch die Spielregeln in der Hilfe. Ein wenig davon muss sein, damit jeder sich bei Bedarf selbst darüber informieren kann, was es für Regeln im Spiel gibt.

Aber ich denke, Regelungen, welche darazuf abzielen, Probleme zu vermeiden, welche durch Bugs entstehen können, gleichzeitig aber die Freiheit einschränken, sind ein schlechtes Mittel.
Zumal ich nicht der Meinung bin, dass in solchen Fällen eine Rechtfertigungsgrundlage von Nöten ist. Solche durch Fehler entstandene Situationen sind Ausnahmefälle, die sich ohnehin nur sehr gering im Vorfeld abdecken lassen und gegebenenfalls individuelle Reaktion benötigen. Stichwort: Ermessensentscheidungen

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 867.970
Nächster Level: 1.000.000

132.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 20:37 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Svensson,ich verstehe die Problematik und Intensionen einiger User hier schon und das hat nichts mit Uneinsichtigkeit zu tun !

Ich habe den Spieler ja nicht wegen beabsichtigtem Bugusing bekommen !
Also habe ich nicht gegen die Regeln verstossen .
Was damals vorgefallen ist ,weiss ich leider nicht und ich kann sehr wohl Eiswollf's Unmut verstehen ,ich würde es auch nicht gut finden !
Auf der anderen Seite ,habe ich mich über das Schnäppchen gefreut ,was mir ja auch nicht zu verdenken ist .

Meine Meinung ist ,das man es beiden Seiten in diesem Fall nicht recht machen kann .
Die Lösung mit dem Klon finde ich gut und würde sogar soweit gehen ,das Eiswolf,wenn er der Höchstbietende war ,den Spieler direkt für sein Gebot bekommen sollte und ihn nicht noch einmal auf den TM stellen sollte .

Ich glaube Mortimer schrieb,wenn es offensichtlich ist,das der gezahlte Preis zu gering für die Ware ist,dann muss man auch in der freien Wirtschaft die Ware wieder zurück geben !
Diese Aussage stimmt so leider nicht ,wenn ein Preisangebot deklariert ist ,dann muss die Ware auch zu dem Preis verkauft werden !

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.212.205
Nächster Level: 6.058.010

845.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 20:45 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als nicht betroffener Manager würde ich in diesem Faden dann auch gerne ein ganz paar Worte finden und dabei vor allem einen Punkt ansprechen, den ich für unglaublich wichtig halte in einem Managerspiel.

Ich habe nämlich nach vier Seiten irgendwie das Gefühl, dass diesen Punkt sehr viele Mitspieler ein wenig unterschätzen, weil sie vielleicht früher nicht in dem Maße von ungesicherten Spielen, ständigen Abstürzen während der Speicherung und ähnlichen Aktionen betroffen waren, die einem die stundenlange Arbeit an einer Mannschaft einfach so unter den Füßen weggezogen haben.

Der unersetzliche Vorteil dieses Spiels ist, dass Ergebnisse feststehen, Spiele nicht wiederholt werden, Transfers und Trainingswochen und vieles mehr nicht einfach weg sind, ungespeichert im Nirvana herumlaufen und man immer und immer wieder alles neu machen muss.

Ich halte die Transfers zwar auch für recht verrückt und hier hat ein Manager eindeutig Glück gehabt, aber man muss doch auch mal konstatieren, dass weder der glückliche Käufer irgendeinen Fehler begangen hat, noch den unglücklichen Konkurrenten irgendwas weggenommen wurde.

Sie haben einen Spieler nicht bekommen. Das war's...

Insofern muss ich Rizzen's Beurteilung hier eindeutig zustimmen. Der Schaden, der durch einen Bug passiert ist und zu einem Hauptgewinn für einen einzelnen Manager geführt hat, ist nicht zu vergleichen mit solchen Sachen wie Rollbacks, Spielwiederholungen und sonstigen Schikanen, die einen nämlich immer wieder in dem Glauben lassen, dass Ergebnisse keine Ergebnisse sind, solange nicht mind. 5 Tage vergangen sind. Sowas finde ich absolut grauenhaft!

Daher muss ich auch mal wieder Bekunden, dass die Argumentation des Spielleiters eine wahre Augenweide für mich sind. Man liest, stimmt zu, freut sich über den kurz gehaltenen sehr sachlichen Text und weiß genau, warum die Entscheidung so gefallen. Das ist absolut großartig und mit Sicherheit einer der Gründe, warum ich auch bei auftretender Langeweile und manchmal etwas zu wenig Neuerungen immer wieder merke, dass es absoluten Spaß macht unter dem gerechten und verständnisvollen Scharfrichter Sr. Rizzen hier Beschwerden und anderes vorzulegen.

Denn anders als bei der Telekom oder Vattenfall bekommt man hier eine schnelle, präzise und sehr gut begründete Auskunft für die angebotene Dienstleistung. Zudem wird man gehört, darf mit Antworten rechnen und erfährt teilweise sogar Verständnis, Kulanz und manchmal sogar fast so etwas Nächstenliebe... smile

Ich schweife ab! Danke Rizzen für diese vielen klaren Entscheidungen, die natürlich nicht immer den Nerv von allen treffen, aber zumindest für mich immer verständlich sind. Ich bin manchmal anderer Meinung, diesmal stimme ich nach Durchlesen des Fadens zu 100% zu und wünsche nicht nur gute Besserung im Krankheitsverlauf, sondern weiterhin eine solch gute Hand bei der Entscheidungsfindung! Von mir ein: Weiter so!

Danke und Gruß

Die Schriftfeder

__________________
Loch Ness Monsters
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.741
Nächster Level: 133.057.208

3.041.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 20:47 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
würde sogar soweit gehen ,das Eiswolf,wenn er der Höchstbietende war ,den Spieler direkt für sein Gebot bekommen sollte und ihn nicht noch einmal auf den TM stellen sollte .


Dass der Höchstbietende ihn bekommt, war auch zunächst meine Idee - allerdings hätte das all diejenigen ausgeschlossen, welche gestern noch ein Gebot hätten abgeben können.

Zitat:
wenn ein Preisangebot deklariert ist ,dann muss die Ware auch zu dem Preis verkauft werden !


Nur das hier kein Festpreis ausgeschrieben war, sondern ein Mindestgebot. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.778
Nächster Level: 10.000.000

1.279.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 20:49 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Ich bin kein Freund solcher "Rechtfertigungsgrundlagen". Ich verstehe wohl den positiven Aspekt, dass man etwas hat, worauf man sich berufen kann - dazu gibt es ja beispielsweise auch die Spielregeln in der Hilfe. Ein wenig davon muss sein, damit jeder sich bei Bedarf selbst darüber informieren kann, was es für Regeln im Spiel gibt.

Aber ich denke, Regelungen, welche darazuf abzielen, Probleme zu vermeiden, welche durch Bugs entstehen können, gleichzeitig aber die Freiheit einschränken, sind ein schlechtes Mittel.
Zumal ich nicht der Meinung bin, dass in solchen Fällen eine Rechtfertigungsgrundlage von Nöten ist. Solche durch Fehler entstandene Situationen sind Ausnahmefälle, die sich ohnehin nur sehr gering im Vorfeld abdecken lassen und gegebenenfalls individuelle Reaktion benötigen. Stichwort: Ermessensentscheidungen



Okay. Nur sagen wir mal so, aus der aktuellen Geschichte kommst du bzw. das Spiel in der Tat nicht ohne Vertrauensverlust raus. Auf der einen oder anderen Seite ist da zurecht Vertrauen verloren gegangen. Und dagegen sollte man wirklich alles Erdenkliche und Machbare unternehmen, damit so ein Worst Case zukünftig nicht mehr vorkommen kann. Meine Meinung jedenfalls. Aber vielleicht lässt du das nach deinem Fieber noch mal in Ruhe Revue passieren, ich kenne es von mir, dass man bei Krankheit oft nicht die klarsten Gedanken trifft bzw. manches hinterher bei "kühlem Kopf" noch mal anders sieht. Fände ich auch nicht weiter verwerflich, überhaupt toll, dass du dich trotz gesundheitlicher Einschränkung hier so reingehängt hast!

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.778
Nächster Level: 10.000.000

1.279.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 20:56 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder

ist nicht zu vergleichen mit solchen Sachen wie Rollbacks, Spielwiederholungen und sonstigen Schikanen,



Nein, ein Rollback wäre indiskutabel, in der Tat.

Aber eine "vorläufige Gültigkeit", nach einem Tag dann die "endgültige Gültigkeit" eines Transfers fände ich angesichts der derzeitigen Zustände zumutbar. My 2 cents.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.959
Nächster Level: 19.059.430

600.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 20:58 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Zitat:
wenn ein Preisangebot deklariert ist ,dann muss die Ware auch zu dem Preis verkauft werden !


Nur das hier kein Festpreis ausgeschrieben war, sondern ein Mindestgebot. Augenzwinkern

Bin jetzt kein Jurist, aber ich denke, dass das so allgemeiner Volksglauben ist, ähnlich wie die Annahme man dürfe einmal im Jahr eine Party feiern (egal wie laut) . Weitere Beispiele hier

Mir ist das selber schon passiert. Ich habe mal bei Amazon die komplette Diskographie der Smashing Punmpkins für 19,95 € bestellt.
Leider war das ein Fehler, der richtige Preis war 99,95 €.
Zahlen musste ich jetzt nichts, aber ich hatte eben nicht das Recht die Ware zu dem falschen Preis zu bekommen.
Wurde damals auch in den Kommentaren recht plausibel erklärt.

Nur mal so allgemein ... cool

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.428
Nächster Level: 3.609.430

287.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 21:11 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Rizzen
...



...Nur sagen wir mal so, aus der aktuellen Geschichte kommst du bzw. das Spiel in der Tat nicht ohne Vertrauensverlust raus. Auf der einen oder anderen Seite ist da zurecht Vertrauen verloren gegangen....


Wir spielen hier alle ein Online-Game das mit Sicherheit (noch) nicht perfekt ist und hier und da (noch) hakt. Trotzdem wissen wir alle wieviel Herzblut hier drin steckt. Das der Admin dann ab und an eingreift und Ermessungsentscheidungen trifft empfinde ich nur als legitim. Denn nur er hat das große Ganze im Blick.

Es sind auch schon in der Vergangenheit Entscheidungen getroffen worden, bei denen einzelne massiv bevorzugt wurden OHNE das es zu einem Vertrauensverlust gekommen ist.

Warum sollte das jetzt -nach der gefällten Entscheidung- der Fall sein ? Es gab einen Bug, der gefixt wurde und es wurde eine Entscheidung getroffen, ohne das das Spiel zusammengebrochen wäre.

Daher kann ich wenigstens für mich sagen, dass ich kein Jota Vertrauen in den Admin (und das Spiel an sich) verloren habe. Soweit ich es mitbekommen habe, ist hier noch niemand mit seinen Problemen alleine gelassen worden, noch wurden einseitige Entscheidungen getroffen. Daher finde ich es überzogen jetzt mit der Vertrauenskeule zu kommen...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.212.205
Nächster Level: 6.058.010

845.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 21:12 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von schriftfeder

ist nicht zu vergleichen mit solchen Sachen wie Rollbacks, Spielwiederholungen und sonstigen Schikanen,



Nein, ein Rollback wäre indiskutabel, in der Tat.

Aber eine "vorläufige Gültigkeit", nach einem Tag dann die "endgültige Gültigkeit" eines Transfers fände ich angesichts der derzeitigen Zustände zumutbar. My 2 cents.


Stimmt, die Grundlage dafür finde ich bis jetzt zumindest andenkenswert. Gerade angesichts der hin und wieder auftretenden auch mal anrüchigen Transfers (Dieser jetzt besprochene ist da natürlich ausdrücklich nicht gemeint!) kann ich mir das schon ganz gut vorstellen. Es sind ja nun wirklich nicht viele Transfers, wo etwas komisches passiert, und daher betrifft es alle normalen Sachen soundso nicht, aber es wäre natürlich mal eine Eingriffsmöglichkeit falls etwas völlig absurdes passiert.

Wenn es eine Wartezeit nämlich ohnehin schon gibt, warum nicht auch eine eintägige Transferzeit. Also vorsorglich sportmedizinischer Untersuchung, Freigabe durch den AFM und weiteres einfach mal ein einziger Tag, an dem der Transfer komplett durchgeführt wird. Das klingt für mich erstmal interessant...

__________________
Loch Ness Monsters
Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 867.970
Nächster Level: 1.000.000

132.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 21:15 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Rizzen

Zitat:
wenn ein Preisangebot deklariert ist ,dann muss die Ware auch zu dem Preis verkauft werden !


Nur das hier kein Festpreis ausgeschrieben war, sondern ein Mindestgebot. Augenzwinkern

Bin jetzt kein Jurist, aber ich denke, dass das so allgemeiner Volksglauben ist, ähnlich wie die Annahme man dürfe einmal im Jahr eine Party feiern (egal wie laut) . Weitere Beispiele hier

Mir ist das selber schon passiert. Ich habe mal bei Amazon die komplette Diskographie der Smashing Punmpkins für 19,95 € bestellt.
Leider war das ein Fehler, der richtige Preis war 99,95 €.
Zahlen musste ich jetzt nichts, aber ich hatte eben nicht das Recht die Ware zu dem falschen Preis zu bekommen.
Wurde damals auch in den Kommentaren recht plausibel erklärt.

Nur mal so allgemein ... cool


Das ist richtig Matze .
Wenn du aber eine Kaufbestätigung erhälst ,dann ist der Preis nicht mehr seitens des Verkäufers anfechtbar Augenzwinkern

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.428
Nächster Level: 3.609.430

287.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 21:21 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von schriftfeder

ist nicht zu vergleichen mit solchen Sachen wie Rollbacks, Spielwiederholungen und sonstigen Schikanen,



Nein, ein Rollback wäre indiskutabel, in der Tat.

Aber eine "vorläufige Gültigkeit", nach einem Tag dann die "endgültige Gültigkeit" eines Transfers fände ich angesichts der derzeitigen Zustände zumutbar. My 2 cents.


Stimmt, die Grundlage dafür finde ich bis jetzt zumindest andenkenswert. Gerade angesichts der hin und wieder auftretenden auch mal anrüchigen Transfers (Dieser jetzt besprochene ist da natürlich ausdrücklich nicht gemeint!) kann ich mir das schon ganz gut vorstellen. Es sind ja nun wirklich nicht viele Transfers, wo etwas komisches passiert, und daher betrifft es alle normalen Sachen soundso nicht, aber es wäre natürlich mal eine Eingriffsmöglichkeit falls etwas völlig absurdes passiert.

Wenn es eine Wartezeit nämlich ohnehin schon gibt, warum nicht auch eine eintägige Transferzeit. Also vorsorglich sportmedizinischer Untersuchung, Freigabe durch den AFM und weiteres einfach mal ein einziger Tag, an dem der Transfer komplett durchgeführt wird. Das klingt für mich erstmal interessant...


Wird das nicht insgesamt doch zu bürokratisch ? Und wer entscheidet, ob ein Transfer legitim ist oder nicht ?

Z. B. will ich Spieler X für min. 5 Mio verkaufen. Mein Ligakonkurrent bietet 7 Mio, ein spanischer Erstligist nur 5.3 Mio. Muss ich dann meine Entscheidung zu Gunsten des Spaniers noch rechtfertigen ? Oder wird der Spieler nachträglich meinem Konkurrenten zugesprochen ?

Was passiert wenn ein Manager o.g. Spieler X gar nicht mitbekommt, aber während der "Wartefrist" der Meinung ist, das er sogar noch mehr geboten hätte ?

Mir geht das mit einer weiteren Frist zu weit. Wie Du selbst geschrieben hast, betrifft es das Gros der Transfers gar nicht. Also warum für ein paar wenige wieder irgendwelche Regeln festlegen ? Wenn einem ein Transfer merkwürdig vorkommt, kann man es im Forum diskutieren oder es per PN an den Admin melden. Eine Prüfung wird -wie im aktuellen Fall- dann schnellstmöglich vorgenommen.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.778
Nächster Level: 10.000.000

1.279.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 21:48 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sam I
Meine Meinung ist ,das man es beiden Seiten in diesem Fall nicht recht machen kann .



In der Tat, das Kind ist in den Brunnen gefallen, da kann es nur noch um Schadensbegrenzung gehen. Daher ja auch die diversen Vorschläge, solche Szenarien zukünftig gleich zu vermeiden.

Dass du nicht "Schuld" an der Situation hast, ist ja klar. Trotzdem finde ich (persönliche Meinung), dass dir der Spieler nicht zusteht, weil du in einem normalen, bugfreien Bieterverfahren einfach ganz klar und deutlich unterlegen gewesen wärst. Ich für meinen Teil fände es etwas komisch, mit Spielern perspektivisch zu arbeiten von denen ich weiß, dass jemand anders das x-fache dafür geboten hat und ich nur durch einen technischen Defekt den Zuschlag bekommen habe. Fühlt sich für mich ganz und gar nicht sauber an.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.778
Nächster Level: 10.000.000

1.279.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 21:52 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky

Daher kann ich wenigstens für mich sagen, dass ich kein Jota Vertrauen in den Admin (und das Spiel an sich) verloren habe. Soweit ich es mitbekommen habe, ist hier noch niemand mit seinen Problemen alleine gelassen worden, noch wurden einseitige Entscheidungen getroffen. Daher finde ich es überzogen jetzt mit der Vertrauenskeule zu kommen...



Du vielleicht nicht, aber es haben sich hier schon User geäußert, die den Punkt "Vertrauen" in das Spiel angesprochen haben (kannst du nachlesen).

Es geht hier nicht um eine "Keule", wie du es formulierst, sondern um gemeinsames Überlegen, wie man das Beste aus der Situation machen kann. Das sind von den meisten Mitspielern Hilfsangebote, die der Admin in seine Entscheidungsfindung einfließen lassen kann - oder nicht. Und dass "Vertrauen" in die Sicherheit der vom Spiel verkündeten Entscheidungen da sein muss, ist doch gar keine Frage. Verlässlichkeit ist einer der Grundpfeiler dieses Spiels.

Dass Rizzen hier einen überragenden Job macht, steht doch gar nicht zur Debatte. Das muss man auch nicht jedes Mal extra wieder betonen, das ist ohnehin klar, sonst wären wir auch nicht hier.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 05.03.2014 21:53.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.778
Nächster Level: 10.000.000

1.279.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 21:55 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Also warum für ein paar wenige wieder irgendwelche Regeln festlegen ?



Um Zustände wie den aktuellen, sehr unbefriedigenden Fall zu vermeiden. Dafür macht man Regeln.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.428
Nächster Level: 3.609.430

287.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 22:20 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Sam I
Meine Meinung ist ,das man es beiden Seiten in diesem Fall nicht recht machen kann .



In der Tat, das Kind ist in den Brunnen gefallen, da kann es nur noch um Schadensbegrenzung gehen. Daher ja auch die diversen Vorschläge, solche Szenarien zukünftig gleich zu vermeiden.

Dass du nicht "Schuld" an der Situation hast, ist ja klar. Trotzdem finde ich (persönliche Meinung), dass dir der Spieler nicht zusteht, weil du in einem normalen, bugfreien Bieterverfahren einfach ganz klar und deutlich unterlegen gewesen wärst. Ich für meinen Teil fände es etwas komisch, mit Spielern perspektivisch zu arbeiten von denen ich weiß, dass jemand anders das x-fache dafür geboten hat und ich nur durch einen technischen Defekt den Zuschlag bekommen habe. Fühlt sich für mich ganz und gar nicht sauber an.


...Absatz gelöscht...

Sam kann man überhaupt keinen Vorwurf machen, welchen Fehler soll er denn begangen haben ? Er wurde durch einen Bug begünstigt (hat diesen aber weder gefunden, noch provoziert etc. ) und die "geschädigten" Spieler haben nun die Möglichkeit einen ähnlich starken Spieler zu verpflichten.

An Sam´s Stelle hätte ich auch versucht, den Spieler zu behalten bzw. dafür zu kämpfen.

Aber ihm jetzt hier noch ein schlechtes Gewissen einzureden, halte ich für schlechten Stil und den falschen Weg. Edith fügt noch ein : Persönliche Meinung hin oder her.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von blakky am 05.03.2014 22:42.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.428
Nächster Level: 3.609.430

287.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 22:28 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von blakky
Also warum für ein paar wenige wieder irgendwelche Regeln festlegen ?



Um Zustände wie den aktuellen, sehr unbefriedigenden Fall zu vermeiden. Dafür macht man Regeln.


Aber in diesem Fall lag ein Bug vor, der mittlerweile behoben wurde resp. zur neuen Saison behoben ist. Der "sehr unbefriedigende Fall" wird also nicht wieder vorkommen.
Wofür also weitere Regeln ?

Und wie ich vorher schon geschrieben habe, wird man nie vermeiden können, das mal Transfers vorkommen, die einem nicht kosher vorkommen. Was soll z.B. eine Transferaufsicht bewirken ? Wie setzt sie sich zusammen ? Ist es dann wieder nur der Admin plus X ? Ist X immer objektiv ? Es gibt zig Beispiele warum ein Transfer für Dritte merkwürdig wirken kann. Dafür haben wir das Forum oder eben die Möglichkeit eine PN an den Admin zu verfassen. Das reicht mMn aus.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.212.205
Nächster Level: 6.058.010

845.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 22:32 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky

Wird das nicht insgesamt doch zu bürokratisch ? Und wer entscheidet, ob ein Transfer legitim ist oder nicht ?

Z. B. will ich Spieler X für min. 5 Mio verkaufen. Mein Ligakonkurrent bietet 7 Mio, ein spanischer Erstligist nur 5.3 Mio. Muss ich dann meine Entscheidung zu Gunsten des Spaniers noch rechtfertigen ? Oder wird der Spieler nachträglich meinem Konkurrenten zugesprochen ?

Was passiert wenn ein Manager o.g. Spieler X gar nicht mitbekommt, aber während der "Wartefrist" der Meinung ist, das er sogar noch mehr geboten hätte ?

Mir geht das mit einer weiteren Frist zu weit. Wie Du selbst geschrieben hast, betrifft es das Gros der Transfers gar nicht. Also warum für ein paar wenige wieder irgendwelche Regeln festlegen ? Wenn einem ein Transfer merkwürdig vorkommt, kann man es im Forum diskutieren oder es per PN an den Admin melden. Eine Prüfung wird -wie im aktuellen Fall- dann schnellstmöglich vorgenommen.


Ja, das ist der Nachteil! Völlig richtig argumentiert...

Zu deinem Beispiel: Nein, man muss zwar natürlich grundsätzlich alles rechtfertigen im Sinne der Spielregeln und Präambeln, aber nicht jeden Transfer erklären. Es geht ja eigentlich darum, dass Transfers für ein Spiel, dass morgen stattfindet und man dafür gerne noch x Spieler haben möchte, ohnehin nicht im Sinne des Erfinders sind und in der Wirklichkeit auch realitätsfremd. Man kauft Spielern für den Rest der Saison und nicht für den 25. Spieltag...

Daher sehe ich auch keine großen Nachteile, einen Extra-Transfertag einzuführen. Hätte gleich den Vorteil einer schicken Ampel, die den Status des Transfers nochmals anzeigen kann...

Der Vorteil ist abseits der hübschen neuen Features aber natürlich vor allem einer: Das Transfergeschehen wird entschleunigt und es gibt rechtzeitige Handlungsmöglichkeiten für den Spielleiter. Wie gesagt: Für Notfälle, wenn das Ding komplett verhunzt ist. Normale Transfers werden ja sonst auch nicht besprochen, sondern gehen ganz normal durch. Ich denke nicht, dass man da um jeden Transfer bangen muss oder es irgendwann gleich zu Abstimmungen hier im Forum kommt...

Eine Entscheidung bzgl. der Vor- und Nachteile würde ich aus dem Stegreif aber nicht treffen wollen. Durch solche Barrikaden wird das Spiel natürlich auch etwas verlangsamt...

__________________
Loch Ness Monsters
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Fehlerhafte Transfers

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH