Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Fehlerhafte Transfers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlerhafte Transfers  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.526
Nächster Level: 133.057.208

3.042.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 12:28 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
und nächstes mal isses dann wieder andersrum?


Wenn auf der Basis einmal getroffener falscher Entscheidungen die selben Fehlentscheidungen erneut getroffen werden, bloß aus dem Grund "weil man das ja schon mal so gemacht hat", dann gelangt man ganz schnell an den Punkt, an dem kein Umdenken in eine andere Richtung mehr erlaubt ist, um etwas zu verbessern.

Zitat:
oder war damals der entscheidende grund damals doch, dass froschhausen profitiert hat? was einige ja vermutlich ernsthaft - und nicht aus jux wie ich im ersten moment dachte - angeführt haben als grund die transfers damals rückgängig zu machen.


Nein, der Grund war natürlich nur meine persönliche Abneigung gegen dich. Und alle anderen, die ebenfalls betroffen waren, mussten dort mit darunter leiden.
Mal ernsthaft: Was möchtest du denn hier erreichen? Nur stänkern, weil man es kann?

Zitat:
es gibt eine lösung den stand wieder herzustellen: kompletter rollback. aber das wird ja grundsätzlich abgelehnt.


Ja und die Gründe dafür habe ich schon oft genug ausführlich erläutert - sowohl dir gegenüber persönlich als auch allen anderen gegenüber hier offen im Forum.

Zitat:
naja, ich kann hier nur warnend darauf hiwneisen,d ass solche wischi-waschi-hüh-hott vorgehensweisen ernsthaft dem image des ganzen projekts schaden. das ganze führt nur dazu, dass man dem spiel immer mehr misstraut.


Genau aus diesem Grund werde ich nicht die erstbeste Idee, welche mir zur Lösung einfällt hier direkt reinwerfen, ohne vorher alle Folgeeffekte abgewogen zu haben.
Noch dazu: Sprich bitte nicht von "man", wenn du eigentlich nur dich meinst. Die anderen haben eine eigene Stimme und können sich selbst so äußern, wenn sie ebenfalls dieser Meinung sind.

Zitat:
man hat nun die gewissheit, dass man sich der garantien, die das spiel ausspricht wie "mach dir keinen stress, du musst nicht 5 mal am tag den TM checken", nicht sicher sein kann, weil ja ständig irgendein bug auftreten kann, der dann aus bequemlichkeit nicht nachträglich ausgebügelt wird. denn ganz ehrlich: es geht hier nur um bequemlichkeit. es ist die einfachere lösung nix zu unternehmen.


Deine eigene Meinung dazu steht dir frei - aber stelle sie bitte nicht hin, als sei sie Fakt.

Zitat:
ich halte das für keine gute idee... Augen rollen man muss das ganze nur mal konsequent zuende denken


Da schlägst du etwas vor, was dir gut tun würde. Denk doch mal deine Ideen und Forderungen konsequent zu Ende, bevor du sie hier ins Forum wirfst.
Bestes Beispiel: Rollback.
Egal was es ist, du schreist immer wieder nach einem Rollback.
Offenbar ohne dabei die Konsequenzen zu bedenken.
Z.B. dass es Frust bei denjenigen gibt, welchen dadurch positive Ereignisse/Spielergebnisse etc. wieder "weggenommen" werden.
Oder dass Verwirrung entsteht, warum denn der Spieltag nun nicht stattgefunden hat, obwohl man das Ergebnis schon gesehen hatte.
Oder Unverständnis darüber, warum man selbst und das ganze Spiel denn nun unter einer Auswirkung von einer Reaktion auf etwas leiden soll, was eigentlich nur ein paar wenige ursprünglich betraf.

Im selben Posting, indem du kritisierst, dass "wischi-waschi-hüh-hott vorgehensweisen" (wobei du nicht mal definierst, was denn überhaupt damit gemeint ist) dem Image des Spiels schaden und dazu führen würden, dass man dem Spiel misstraut und von Garantien sprichst, derer man nicht mehr sicher sein kann, bringst du zugleich einen Rollback ins Gespräch, welcher wohl der schlimmste Auslöser von allen für genau so etwas ist? Und dann maßt du dir noch an, etwas über "konsequent zu Ende denken" sagen zu können?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.526
Nächster Level: 133.057.208

3.042.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 12:34 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Ben hat immer gesagt, dass er seine Meinung auch ändern kann, wenn wir ihn davon überzeugen. Und ich denke, dass dürfen wir mit Argumenten/Vorschlägen zumindest versuchen.


Nicht, was diesen Fall angeht. Diejenigen, welche ihre Spieler hier bekommen haben, sollen die Sicherheit haben, die Spieler auch behalten zu können.
Das heißt nun nicht, dass diejenigen, welche den Spieler ansonsten bekommen hätten (was heute dann der Fall gewesen wäre), dadurch nun leer ausgehen werden.

Zitat:
Original von Tharos
Darüber hinaus, sollte diese Aussage bestand haben, wäre das eine äußerst unfaire Bevorteilung eines Nutzers und gleichzeitig ein eklatanter Schlag ins Gesicht für alle, die beim letzten Mal ihre Spieler wieder abgeben mussten.


Die selbe Fehlentscheidung als Reaktion erneut zu treffen macht da aber auch nichts besser. Weder für die damals betroffenen, noch für die jetzigen. Aber es macht es für die jetzt betroffenen schlimmer.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.419.662
Nächster Level: 86.547.382

1.127.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 12:45 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kompletter rollback ist genauso ein unsinn wie gar nicht zu reagieren. aber hier geht es darum abzuwägen, auf welche weise mit möglichst geringen nebeneffekten ein ergebnis erzielt werden kann, das möglichst wenig frust erzeugt.

und dazu habe ich einen vorschlag gemacht. @rizzen: was spräche aus deiner sicht dagegen?

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.526
Nächster Level: 133.057.208

3.042.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 13:17 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus meiner Sicht spräche dagegen, dass man den Spieler damit dem "glücklichen" Käufer wieder wegnehmen würde, was ich vermeiden möchte.

Wie ich heute Vormittag schreib:
Zitat:
Original von Rizzen
Ich werde diejenigen, welche die Höchstbietenden bei der längeren Wartezeit gewesen wären, noch mit einem Alternativvorschlag kontaktieren.


Hier warte ich aktuell noch auf die Rückmeldungen, weiteres dazu werde ich dann hier posten, sobald alles geklärt ist.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.358.474
Nächster Level: 202.592.733

2.234.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 13:20 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Die selbe Fehlentscheidung als Reaktion erneut zu treffen macht da aber auch nichts besser. Weder für die damals betroffenen, noch für die jetzigen. Aber es macht es für die jetzt betroffenen schlimmer.


Warum hältst du das für eine Fehlentscheidung? Ich halte es nach wie vor für richtig. Wenn man etwas bekommen hat, was einem nicht zusteht, dann ist es völlig logisch, dass man es wieder abgeben muss. Das gilt doch überall im Leben, warum sollte das beim AFM nicht richtig sein?

Ich verstehe, dass es für denjenigen doof ist, der sich gefreut hat und den Spieler dann doch wieder verliert. Aber derjenige gibt den Spieler doch dann in dem Bewusstsein ab, dass er ihn fälschlicherweise bekommen hat. Und das halte ich für weit besser zu verkraften, als etwas nicht zu bekommen, was einem eigentlich zusteht, obwohl selbst die höchste Schiedsinstanz anerkennt, dass es einem zusteht.
Denn ersteres ist gerecht, zweiteres ist ungerecht.

Und genau da liegt der Knackpunkt: Wenn die Spieler nicht wieder abgegeben werden müssen, dann wird der Gerechtigkeit nicht genüge getan.
Wer aber würde ein Spiel spielen wollen, das offen ungerecht ist?

Deshalb bleibt meine Einschätzung zu dem Thema:
Es war beim letzten Mal richtig, dass Fouret und Co. wieder auf dem TM gelandet sind und es wäre auch diesmal wieder richtig, die Transfers von Liddle und Co. wieder rückgängig zu machen. Denn jede andere Lösung wäre ungerecht.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.526
Nächster Level: 133.057.208

3.042.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 13:44 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Warum hältst du das für eine Fehlentscheidung? Ich halte es nach wie vor für richtig. Wenn man etwas bekommen hat, was einem nicht zusteht, dann ist es völlig logisch, dass man es wieder abgeben muss. Das gilt doch überall im Leben, warum sollte das beim AFM nicht richtig sein?


Ich könnte dir genug Beispiele nennen, wo man etwas bekommen hat, was einem nicht zusteht und es trotzdem nicht wieder abgeben muss. Der Grund dafür nennt sich dann "Kulanz". Die meisten dieser Beispiele beziehen sich übrigens auf Sachverhalte in Spielen.

Zitat:
Ich verstehe, dass es für denjenigen doof ist, der sich gefreut hat und den Spieler dann doch wieder verliert. Aber derjenige gibt den Spieler doch dann in dem Bewusstsein ab, dass er ihn fälschlicherweise bekommen hat. Und das halte ich für weit besser zu verkraften, als etwas nicht zu bekommen, was einem eigentlich zusteht, obwohl selbst die höchste Schiedsinstanz anerkennt, dass es einem zusteht.
Denn ersteres ist gerecht, zweiteres ist ungerecht.


Die Sache ist, dass es hier nicht allein um gerecht und ungerecht geht. Der meiner Ansicht nach einzige sinnvolle Punkt, der sich aus Aukes letztem Posting ziehen lässt: Man muss dem Spiel trauen können.
Und wenn das Spiel dir sagt: "Gratulation! Dieser Spieler gehört dir!", dann muss das auch so sein.

Zitat:
Deshalb bleibt meine Einschätzung zu dem Thema:
Es war beim letzten Mal richtig, dass Fouret und Co. wieder auf dem TM gelandet sind und es wäre auch diesmal wieder richtig, die Transfers von Liddle und Co. wieder rückgängig zu machen. Denn jede andere Lösung wäre ungerecht.


Sehe ich anders. Darum wird das Verfahren nun folgendes sein: C.J. Liddle wird geklont. Es wird ein neuer Spieler mit identischen Stats (aber anderem Namen und ohne Historie) vereinslos mit einer Wartezeit von 3 Tagen auf den Transfermarkt gesetzt und auf diesen kann erneut geboten werden.
Das ganze ist mit dem "eigentlichen Höchstbietenden" abgeklärt, da ich vermeiden wollte, dass hier eine erneute Benachteiligung dadurch entstünde, wenn das nötige Kapital nun nicht mehr da wäre.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.565
Nächster Level: 13.849.320

608.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 13:48 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch eine gute und praktikable Lösung, denn so wird der Vorteil für den einen Spieler nicht aufgehoben und den anderen Teams entsteht dadurch kein ganz großer Nachteil.

Im übrigen wäre es m.E. ganz gut, wenn einige hier mal den Ball etwas flacher halten würden.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.419.662
Nächster Level: 86.547.382

1.127.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 13:51 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das finde ich in ordnung, wenn auch etwas ungewöhnlich Augenzwinkern

aber hoffen wir einfach mal, dass es nicht so schnell wieder vorkommt

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.526
Nächster Level: 133.057.208

3.042.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 13:52 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vollständigkeit halber sollte ich übrigens auch noch anmerken, dass diese Idee nicht alleine von mir kam, sondern als Reaktion des Höchstbietenden auf C.J. Liddle auf meinen ersten Vorschlag dazu.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 838.102
Nächster Level: 1.000.000

161.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 13:56 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Wie ich heute Vormittag schreib:
Zitat:
Original von Rizzen
Ich werde diejenigen, welche die Höchstbietenden bei der längeren Wartezeit gewesen wären, noch mit einem Alternativvorschlag kontaktieren.

.

Was ist denn mit denjenigen die noch nicht geboten hatten aber es noch machen wollten am letztem Tag? Weil es gab ja hier im Forum bereits Manager die gesagt haben sie wollten noch mitbieten(nebenbei gesagt, ich wollte auch am letzten Tag mitbieten). Nun kann sich ja aber jeder hinstellen und sagen ich wollte bieten und zwar mehr als die hier aufgerufenen 25 Mio...
Haben die dann einfach Pech gehabt ?
Es gibt in diesem Fall mMn einfach keine, für alle, faire Lösung und deswegen wäre ich dafür den (evtl die) Spieler wieder auf den TM zu stellen mit 1 Tag Wartezeit und dann bekommt ihn der meistbietende!

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.526
Nächster Level: 133.057.208

3.042.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 13:56 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
C.J. Liddle wird geklont. Es wird ein neuer Spieler mit identischen Stats (aber anderem Namen und ohne Historie) vereinslos mit einer Wartezeit von 3 Tagen auf den Transfermarkt gesetzt und auf diesen kann erneut geboten werden.


__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 838.102
Nächster Level: 1.000.000

161.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 13:57 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schrödinger
Zitat:
Original von Rizzen
Wie ich heute Vormittag schreib:
Zitat:
Original von Rizzen
Ich werde diejenigen, welche die Höchstbietenden bei der längeren Wartezeit gewesen wären, noch mit einem Alternativvorschlag kontaktieren.

.

Was ist denn mit denjenigen die noch nicht geboten hatten aber es noch machen wollten am letztem Tag? Weil es gab ja hier im Forum bereits Manager die gesagt haben sie wollten noch mitbieten(nebenbei gesagt, ich wollte auch am letzten Tag mitbieten). Nun kann sich ja aber jeder hinstellen und sagen ich wollte bieten und zwar mehr als die hier aufgerufenen 25 Mio...
Haben die dann einfach Pech gehabt ?
Es gibt in diesem Fall mMn einfach keine, für alle, faire Lösung und deswegen wäre ich dafür den (evtl die) Spieler wieder auf den TM zu stellen mit 1 Tag Wartezeit und dann bekommt ihn der meistbietende!


Ok mit dem Klon ist dieser Post hinfällig...

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.526
Nächster Level: 133.057.208

3.042.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 14:04 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

R.J. Middle befindet sich nun mit einer Wartezeit von drei Tagen auf dem Transfermarkt. Alle bisherigen Bieter auf C.J. Liddle werden zusätzlich von mir per Ingame-Nachricht kontaktiert und darauf hingewiesen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.224
Nächster Level: 7.172.237

322.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 14:17 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werden denn die anderen Spieler, bei denen der gleiche Fehler auftrat, auch geklont?

zB Logan Broxham?

__________________
RFC Baltica Kiel
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.196
Nächster Level: 30.430.899

1.699.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 14:19 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
R.J. Middle befindet sich nun mit einer Wartezeit von drei Tagen auf dem Transfermarkt. Alle bisherigen Bieter auf C.J. Liddle werden zusätzlich von mir per Ingame-Nachricht kontaktiert und darauf hingewiesen.


Wenn ich versuche zu bieten, kommt nur der drehende Ball.

Klonfehler?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.667
Nächster Level: 19.059.430

600.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 14:24 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit dem Klon hatte ich auch schon, habe mich aber gar nicht getraut das vorzuschlagen, so wegen jeder Spieler hat eine eigene Historie, usw.

In diesem Fall aber eine gute Lösung. Vor allem kann man jetzt mal die Entwicklung beider Spieler vergleichen ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.196
Nächster Level: 30.430.899

1.699.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 14:44 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Rizzen
R.J. Middle befindet sich nun mit einer Wartezeit von drei Tagen auf dem Transfermarkt. Alle bisherigen Bieter auf C.J. Liddle werden zusätzlich von mir per Ingame-Nachricht kontaktiert und darauf hingewiesen.


Wenn ich versuche zu bieten, kommt nur der drehende Ball.

Klonfehler?


Jetzt scheint es zu gehen ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.358.474
Nächster Level: 202.592.733

2.234.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 14:59 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, muss der Käufer von C.J. Liddle denn dann auch die Summe nachzahlen, die von den 6 Mio. bis zum letztlichen Verkaufspreis von R.J Liddle noch fehlen werden?
Sonst hätte der ja immer noch einen riesigen Vorteil ggü. allen anderen.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.526
Nächster Level: 133.057.208

3.042.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 16:38 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, wird er nicht nachzahlen müssen.
Den Einwand, dass derjenigen dann einen Vorteil hat, verstehe ich wohl - allerdings halte ich das für weniger fatal als die Wirkung, die aus einer gezwungenen Nachzahlung entstehen würde. Stichworte: Verlässlichkeit des Systems und Vertrauen darauf, dass das, was einem angezeigt wird, auch stimmt.
Würde hier nun eine Nachzahlung verlangt werden, wäre das wieder nicht gegeben. Siehe auch mein Posting von 13:44 Uhr auf dieser Seite.

Um aber der Gefahr vorzubeugen, dass dies irgendwann in der Zukunft als Präzedenzfall herangezogen wird, auch wenn die Umstände anders sind: Es kommt auch immer auf die Verhältnismäßigkeit an.
Würde es statt einem Spieler nun um gleich fünf Spieler gehen, welche ein Verein durch "Glück" bei einem solchen Bug deutlich billiger bekommen hätte, sähe das ganze hier anders aus. Denn in diesem Fall würde meines Erachtens der Vorteil zu schwerwiegend sein, als dass der Wunsch nach "Vertrauen in das Spiel" diesen aufwiegen würde.

Und zu dem anderen Spieler, welcher vom Bug betroffen war:
Hogan Beebleham steht nun als Klon von Logan Broxham auf dem Transfermarkt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.633
Nächster Level: 10.000.000

1.279.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2014 18:10 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit dem "Klon-Spieler" finde ich sehr gut. Um das Ganze etwas mit Geschichte zu unterfüttern, könnte man ihn ja zum hochtalentierten Zwillingsbruder von C. J. Little machen, Joey Little oder so (selbes Geb.datum), der zum Beispiel in einem entlegenen Dorf aufgewachsen ist und lange nichts vom Profifußball wissen wollten, dann aber von Spähern entdeckt wurde usw.

Was das sonstige Vorgehen betrifft, hier meine Meinung als nicht direkt Betroffener: Ich kann Tharos' Argumente zur "Gerechtigkeit" sehr gut verstehen. Ich denke auch, dass hier der Begriff "Kulanz" keinesfalls zutrifft. Denn Kulanz ist ein Entgegenkommen einer Firma zu einem Kunden, ohne dass dies zu Lasten anderer Kunden geht. In diesem Fall haben wir aber ein Entgegenkommen zu einem Kunden, das zu Lasten mindestens eines weiteren Kunden geht.

Nach meinem Gerechtigkeitsgefühl dürften die Vereine die Spieler nicht behalten. Ich finde auch nicht, dass Rizzen beim letzten derartigen Fall eine Fehlentscheidung getroffen hat. Einen Spieler, der 30-40 Mio. auf dem Markt wert ist, darf nicht durch einen Bug für 6 Mio. verschleudert werden. Dies weckt tiefe Ungerechtigkeitsgefühle bei vielen Mitspielern.

Ich denke auch, dass ein wacher und aufrechter Mitspieler das so anerkennen müsste.

Um in Zukunft für ähnliche Fälle vorzusorgen, würde es eigentlich schon reichen eine "Transfermarkt-Klausel" in die Nutzungsvereinbarungen aufzunehmen. In dieser wird klargestellt, dass jegliche Transfers erst endgültige Wirksamkeit erlangen nach Freigabe einer Transferaufsichtsbehörde. Diese Freigabe hat innerhalb von 24 Std. zu erfolgen. Das heißt, jeder Mitspieler weiß damit automatisch, dass jeder Transfer erst einen Tag später endgültig fix ist, und bis dahin eben nur zur 99%, und dass in Ausnahmfällen (Bugs) die Transferbehörde einschreiten kann.

Somit würde sich alles leichter lösen lassen und die Unzufriedenheit bei nicht einsichtigen "Glücksrittern" wäre schon im Vorwege minimiert, zumindest moralisch nicht mehr legitimiert. Zusätzlich dazu sollten diese Spieler aber trotzdem eine großzügige Kompensation erhalten (das wäre dann "Kulanz").

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 05.03.2014 18:15.

Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Fehlerhafte Transfers

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH