Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » CL-Auslosung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CL-Auslosung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.628.604
Nächster Level: 4.297.834

669.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

CL-Auslosung 24.01.2014 07:02 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Matze ist in Gruppe A UND Gruppe D vertreten ...... da stimmt was nicht !

Am besten den fehlenden Verein in Gruppe D gegen Matze tauschen ! großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.024.414
Nächster Level: 13.849.320

1.824.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.01.2014 08:50 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das beste wäre wohl den Fehler in der Auslosung finden und neu losen... Wer will denn wissen ob Matze in Gruppe A oder D gelandet wäre :-/

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.981.957
Nächster Level: 133.057.208

3.075.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.01.2014 09:43 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In welcher Gruppe er hätte landen sollen, lässt sich tatsächlich nicht nachvollziehen. Auslosung wird daher heute Abend wiederholt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.450.831
Nächster Level: 19.059.430

608.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.01.2014 10:01 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wieso nicht? Ich dachte, die drei Meister und der CL-Sieger sind jeweils gesetzt.
Daher müsste doch Gruppe D die meine sein.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.477.326
Nächster Level: 1.757.916

280.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.01.2014 10:54 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
In welcher Gruppe er hätte landen sollen, lässt sich tatsächlich nicht nachvollziehen. Auslosung wird daher heute Abend wiederholt.


Nur die CL oder muss die WL dann auch gleich mit?
Dörper
Sputtel-Fred


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 173

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 811.633
Nächster Level: 824.290

12.657 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.01.2014 13:07 Dörper ist offline E-Mail an Dörper senden Beiträge von Dörper suchen Nehmen Sie Dörper in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

da ich als 6. der Deutschen Liga aktuell nicht in der WL vertreten bin, sollte man sich die WL-Auslosung auch nochmal anschauen. Ich würde da schon ganz gerne mitspielen... Augenzwinkern

Gruß,
Der Dörper

__________________
Braun-Weiss Bottrop ist die einzige Möglichkeit !!!
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.450.831
Nächster Level: 19.059.430

608.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.01.2014 13:29 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dörper
Moin,

da ich als 6. der Deutschen Liga aktuell nicht in der WL vertreten bin, sollte man sich die WL-Auslosung auch nochmal anschauen. Ich würde da schon ganz gerne mitspielen... Augenzwinkern

Gruß,
Der Dörper

Eigentlich müsstest du doch den fehlenden CL-Platz belegen ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dörper
Sputtel-Fred


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 173

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 811.633
Nächster Level: 824.290

12.657 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.01.2014 13:41 Dörper ist offline E-Mail an Dörper senden Beiträge von Dörper suchen Nehmen Sie Dörper in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt? Verdammt, da wollte ich doch gar nicht rein. Knübbel aufn Kopp Hab in den letzten Tagen zu wenig Zeit gehabt um das ganze ausgiebig zu verfolgen und dachte, das ich als 6. in die WL komme. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...

__________________
Braun-Weiss Bottrop ist die einzige Möglichkeit !!!
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.716.729
Nächster Level: 10.000.000

1.283.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.01.2014 15:56 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
In welcher Gruppe er hätte landen sollen, lässt sich tatsächlich nicht nachvollziehen. Auslosung wird daher heute Abend wiederholt.



Diese Maßnahme kann ich offen gesagt nicht ganz nachvollziehen. Das Wiederholen einer einmal als offiziell verkündeten Auslosung ist ein Worst-Case-Szenario für jeden Sport-/Fußball-Verband.

Ist es nicht klar, dass Matze als Titelverteidiger Gruppenkopf in Gruppe D ist? Kann man dann nicht einfach "per Hand" Bottrop gegen Matze in Gruppe A austauschen?

Das wäre doch am einfachsten und all die Beschwerden wg. der neuen Auslosung würden dann auch wegfallen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.024.414
Nächster Level: 13.849.320

1.824.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.01.2014 18:12 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das Losverfahren nicht genau, aber ich denke mal dass Gruppe A zuerst gelost wird. Und wer sagt dass dann jetzt nicht Victoria Moor oder Kickers Oldenburg als 1. deutsche Mannschaft in Gruppe A gelost wurden wäre (statt Bottrop bzw Matze)

Für mich sieht es so aus, dass Bottrop als letzte deutsche Mannschaft gezogen wurden wäre(bzw fälschlicherweise vllt nochmal Matze) und in Gruppe D gekommen wäre. Dafür würde Dulsberg in C rutschen oder wie auch immer...

Ne Neuauslosung ist in meinen Augen unabdinglich...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.716.729
Nächster Level: 10.000.000

1.283.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.01.2014 19:46 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Ich kenne das Losverfahren nicht genau, aber ich denke mal dass Gruppe A zuerst gelost wird. Und wer sagt dass dann jetzt nicht Victoria Moor oder Kickers Oldenburg als 1. deutsche Mannschaft in Gruppe A gelost wurden wäre (statt Bottrop bzw Matze)

Für mich sieht es so aus, dass Bottrop als letzte deutsche Mannschaft gezogen wurden wäre(bzw fälschlicherweise vllt nochmal Matze) und in Gruppe D gekommen wäre. Dafür würde Dulsberg in C rutschen oder wie auch immer...

Ne Neuauslosung ist in meinen Augen unabdinglich...



Da Bottrop wie Matze auch aus Deutschland kommt, wäre die Auslosung theoretisch 1 zu 1 genau so gelaufen.

Anders wäre es, wenn der "vergessene" Verein aus England oder Spanien gekommen wäre. Dann hätte man tatsächlich unbedingt neu losen müssen.

Ich halte jetzt auch nichts davon, dass Teilnehmer, die mit ihrer Gruppe unzufrieden sind, auf eine Neuauslosung drängen. Man sollte die Original-Auslosung m.E. respektieren und den Impact bzw. die Veränderung so gering wie möglich halten.

Man stelle sich vor, die echte CL wird ausgelost und einen Tag später heißt es, oh sorry, wir müssen noch mal losen. Was da los wäre...!

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.397.528
Nächster Level: 86.547.382

1.149.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.01.2014 20:53 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich davon profitieren könnte, plädiere ich explizit NICHT für eine Neuauslosung. Es sollte jetzt allein davon abhängig sein, wie der Auslosungsmodus funktioniert. Und das kann Rizzen am besten einschätzen.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.024.414
Nächster Level: 13.849.320

1.824.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.01.2014 22:49 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Matze in Gruppe A einfach auszutauschen klingt zwar auf den ersten Blick logisch, auf den 2. Blick nicht. Das hat auch nix damit zu tun, dass ich mit meiner Gruppe unzufrieden bin. Ich bin 2. stärkste Mannschaft in meiner Gruppe, das wird bei einer Neuauslosung wohl kaum besser.

Wenn man aber davon ausgeht(was logisch erscheint) dass alle 3Meister + CL-Sieger gesetzt sind hätte in Gruppe A zum spanischen Meister mind. 1 deutsche u 1 englische Mannschaft gelost werden müssen.

Die 1. deutsche Mannschaft die gelost wurde ( fälschlicherweise Matze, weil gesetzt) war Matze. Die 2. entweder Kickers Oldenburg oder Victoria Moor. Wäre Matze nicht gezogen wurden, dann wahrscheinlich eine der beiden Mannschaften aus Gruppe B. Aber doch wohl nicht BWB...

Allerdings kann diese Frage wohl auch nur Rizzen beantworten. Um aber alle Unklarheiten zu beseitigen, fände ich eine Neuauslosung am ehesten zielführend. (Auch wenn es nen Faden Beigeschmack hat...)

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.981.957
Nächster Level: 133.057.208

3.075.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.01.2014 22:58 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich untersuche das ganze aktuell und versuche noch zu ermitteln, was genau dort schiefgelaufen ist. Sobald ich damit durch bin, kann ich mehr sagen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.981.957
Nächster Level: 133.057.208

3.075.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.01.2014 23:27 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist aufgetreten, da Matze die Champions League und den Pokal gewonnen hat und dadurch zwei mal gesetzt wurde. Dadurch standen in der deutschen Liste nun 7 Mannschaften, von denen die letzte, also Bottrop nicht mehr berücksichtigt wurde, da nur 6 Mannschaften erwartet wurden.
Es wird nun keine neue Auslosung geben, stattdessen werden die Mannschaften aus der deutschen Liga so verschoben, wie sie gelost worden wären, wenn dieser Fehler nicht aufgetreten wäre.
Dadurch verschieben sich also die Zuweisungen der deutschen Teams in der Champions League - die World League bleibt unberührt, da hier alles korrekt abgelaufen ist und auch nicht durch die Champions League Auslosung beeinflusst wurde.

Die falsch zusammengestellte Liste sah wie folgt aus:
Froschhausen
Matze
Matze
Oldenburg
Moor
Dulsberg
Bottrop

Matze wird einmal entfernt, dadurch ergibt sich:
Froschhausen
Matze
Oldenburg
Moor
Dulsberg
Bottrop

Die Auslosung des "ersten" Matzes in Gruppe D war korrekt.
Den Platz des doppelten Matzes nimmt also Oldenburg in der Reihenfolge ein und kommt daher in Gruppe A.
Moor wechselt dafür auf den Platz von Oldenburg - bleibt in Gruppe B, hat aber einen anderen Spielplan.
Dulsberg wechselt auf den vorherigen Platz von Moor in Gruppe B.
Und zu guter Letzt: Bottrop ersetzt Dulsberg in Gruppe D.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.716.729
Nächster Level: 10.000.000

1.283.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.01.2014 00:21 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Perfekt gelöst und gut erklärt, Respekt! :top: Bier

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.058
Nächster Level: 1.209.937

5.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.01.2014 01:33 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einmal lesen und alles verstanden, top!
nachvollziehbar, gerecht und verständlich

__________________
Wullie
Victoria Moor

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » CL-Auslosung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH