Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Mitarbeiter Gehälter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mitarbeiter Gehälter  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.427.513
Nächster Level: 19.059.430

631.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mitarbeiter Gehälter 23.01.2014 10:25 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich ein Fehler ist.
Ich dachte die Gehaltsforderungen der Mitarbeiter steigen genauso, wie sie es bei den Spielern tun.
Bei jeder neuen Stärke wollen die MA mehr Gehalt und wenn man kurz vor der Aufwertung verlängert, hat man den Spieler ein Jahr für das Gehalt von einer Stärke weniger.

So dachte ich zumindest ...

Nun scheint es aber so zu sein, dass die Forderung des MA mit jedem Stärkezugewinn im Nachkomma-Bereich steigt, also quasi täglich.

Soll das so?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.014.640
Nächster Level: 13.849.320

1.834.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2014 10:29 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob das so gewollt ist, kann ich nicht sagen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass das von Anfang an schon so ist...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.427.513
Nächster Level: 19.059.430

631.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2014 10:36 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mag sein, ist mir aber eben erst heute aufgefallen.

Es macht dann eben keinen Sinn mehr, den Vertrag kurz vor der Aufwertung zu verlängern. Eigentlich müsste man dies jetzt immer am Saisonanfang machen ...

Daher wollte ich wissen, ob das so gewollt ist

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.792.561
Nächster Level: 176.283.333

15.490.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2014 10:39 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Es macht dann eben keinen Sinn mehr, den Vertrag kurz vor der Aufwertung zu verlängern. Eigentlich müsste man dies jetzt immer am Saisonanfang machen ...


ich würds ja am saisonende machen Augenzwinkern am saisonanfang würdest du eine ganze saison extra den höheren betrag zahlen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.427.513
Nächster Level: 19.059.430

631.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2014 10:59 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Matzinger
Es macht dann eben keinen Sinn mehr, den Vertrag kurz vor der Aufwertung zu verlängern. Eigentlich müsste man dies jetzt immer am Saisonanfang machen ...


ich würds ja am saisonende machen Augenzwinkern am saisonanfang würdest du eine ganze saison extra den höheren betrag zahlen

verwirrt
Beispiel mit fiktiven Zahlen:
Letztes Saisonende: Spieler ist bei 13:20 und will 400.000 für einen Vertrag bis 2029
Heute am Saisonanfang ist er bei 13:28 und will 420.000 für einen Vertrag bis 2030.

Da macht doch die zweite Option mehr Sinn, oder habe ich da einen Denkfehler?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.792.561
Nächster Level: 176.283.333

15.490.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2014 11:19 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Letztes Saisonende: Spieler ist bei 13:20 und will 400.000 für einen Vertrag bis 2029
Heute am Saisonanfang ist er bei 13:28 und will 420.000 für einen Vertrag bis 2030.

Da macht doch die zweite Option mehr Sinn, oder habe ich da einen Denkfehler?


du solltest den vertrag dann verlängern,w enn er im letzten jahr und am letzten tag ist.
es macht in diesejm szenario überhaupt keinen sinn verträge frühzeitig zu verlängern. warum ist das so?

amerikanische wissenschaftler haben herausgefunden, dass bei frühzeitiger verlängerung bereits zum zeitpunkt des abschlusses das höhere gehalt gezahlt werden muss.
die zweite variante zögert dieses höhere gehalt weiter raus. auch wenn dann zum zeitpunkt des vertragsabschlusses mehr gezahlt werden muss, hat man vorher deutlich geld gespart.

ich vermute, bei der aktuellen gehaltsforderungsvariante ist es aber recht egal wann man wie evrlängert... macht unterm strich nicht viel aus.

edit: wenn du vorher 200k gezahlt hast, dann sparst du mit variante 2 ein jahr lang 200k. du zahlst in den nächsten 4 jahren zwar 4+20k mehr, aber das ist immer noch weniegr als die 200k ersparnis. und außerdem hast du dann immer noch ein ganzes jahr mehr mit 420k/jahr. der 400k/jahr vertrag muss dann weider teurer verlängert werden.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 23.01.2014 11:20.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.014.640
Nächster Level: 13.849.320

1.834.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2014 11:19 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verlängere auch immer zu Beginn der Saison...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.158.914
Nächster Level: 202.592.733

2.433.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2014 12:52 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich irgendeinen sinnvollen Grund, einem Mitarbeiter einen Vertrag zu geben, der nicht die maximale Laufzeit hat?

__________________

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.700.670
Nächster Level: 30.430.899

1.730.229 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2014 13:00 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Gibt es eigentlich irgendeinen sinnvollen Grund, einem Mitarbeiter einen Vertrag zu geben, der nicht die maximale Laufzeit hat?


Wenn man plant ihn z.B. zum Saisonende durch einen langjährigen Spieler zu ersetzen ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.158.914
Nächster Level: 202.592.733

2.433.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2014 14:04 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kann ich den bisherigen doch immer noch feuern.

Mal ganz davon abgesehen, dass doch letztlich sowieso eigentlich niemand mehr Mitarbeiter ersetzen dürfte, da die bisherigen um so vieles stärker sind, als alles was an ehemaligen Spielern nachrückt.

__________________

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.203.297
Nächster Level: 6.058.010

854.713 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2014 14:54 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Dann kann ich den bisherigen doch immer noch feuern.

Mal ganz davon abgesehen, dass doch letztlich sowieso eigentlich niemand mehr Mitarbeiter ersetzen dürfte, da die bisherigen um so vieles stärker sind, als alles was an ehemaligen Spielern nachrückt.

Beim Feuern musst Du glaube ich die gesamte Restlaufzeit bezahlen. War zumindest letztes Jahr bei mir so. Da wäre ein kurzer Vertrag besser gewesen...

Außerdem ist ein schwächerer Coach natürlich auch etwas billiger, den kann man daher auch aus Kostengründen mal wechseln. Habe heute morgen meinen langjährigen Stürmer Anthony Aguirrez für das neugebaute dritte Jugendcamp verpflichtet. Der wollte als 9er nur etwas 5.000 EUR die Woche, also etwa ein Drittel der langjährigen Mitarbeiter...

__________________
Loch Ness Monsters
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.837.920
Nächster Level: 7.172.237

334.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2014 17:39 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Mal ganz davon abgesehen, dass doch letztlich sowieso eigentlich niemand mehr Mitarbeiter ersetzen dürfte, da die bisherigen um so vieles stärker sind, als alles was an ehemaligen Spielern nachrückt.


Aber auch um vieles teurer. Ich hab meine komplette medizinische Abteilung im Sommer 2025 ausgetauscht. Hat Geld gespart und gute Arbeit haben sie trotzdem geleistet. Jedenfalls meistens. Zwischendurch hat die Verletzungsprävention nicht so funktioniert, aber das kann auch Pech gewesen sein. Jedenfalls wurden Verletzungszeiträume nicht signiikant seltener verkürzt als zuvor. Da spare ich dann lieber ein paar Hunderttausend im Jahr.

__________________
RFC Baltica Kiel
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Mitarbeiter Gehälter

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH