Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Merkwürdige Einwechslung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Merkwürdige Einwechslung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.974.307
Nächster Level: 133.057.208

3.082.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.01.2014 10:41 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, es wird nur positionsgetreu gewechselt.
Der Co-Trainer stellt kein System um.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

AlDente
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 58

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 269.002
Nächster Level: 300.073

31.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wieder TW für AM 03.01.2014 15:08 AlDente ist offline E-Mail an AlDente senden Beiträge von AlDente suchen Nehmen Sie AlDente in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, selbiges Problem von vor 3-4 posts von mir zu diesem Thema:

3. Liga England, 16. Spt., Mynydd Osaka - Arminia Belfast

Verletzung AM (St. 13, Shu Qirong)
Einwechselung TW (St. 11, Arthur Walek)

Auf der Bank u.a. noch:
C. Wagener, St. 10 AM
P. Simons, St. 11 OM


Ist mein Herr Walek ein Chamäleon, oder wird pro Einsatz bezahlt?
Sind alle anderen auf der Bank Chamäleons und eigentlich Synchronschwimmer?
Als Trainer muss ich mir allerdings Gedanken machen, wenn ich so wenig Einfluss auf meine Einwechslungen habe :-(

Gruß, AlDente
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.715.812
Nächster Level: 10.000.000

1.284.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2014 03:28 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin etwas verärgert. Kann es sein, dass Spieler eingewechselt werden können, die nicht auf der Bank sitzen?

Ich hatte im aktuellen Punktspiel ganz bewusst nur 4 Spieler auf die Reservebank gesetzt, weil diese im Fall einer Einwechslung Spielpraxis gewinnen sollten. Eingewechselt wurde aber ein zuletzt stark beanspruchter Spieler, der garantiert auf der Tribüne saß, weil er sich dringend erholen sollte.

Erstens ist die Spielpraxis für die Jungs aus zweiten Reihe flöten gegangen, zweitens musste der geschlauchte Spieler schon wieder ran.

Wenn es so sein sollte, dass bei nicht voll besetzter Bank auch Spieler von der Tribüne herangezogen werden können, dann sollte das m.E. auch ganz klar so vermittelt werden. Mir war das jedenfalls nicht bekannt und ich glaube auch nicht, dass ich mich hier bei meiner Bankbesetzung getäuscht habe.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.903.273
Nächster Level: 176.283.333

15.380.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2014 11:16 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der cotrainer füllt IMMER auf, bevor berechnet wird... aufstellung wie reservebank

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.715.812
Nächster Level: 10.000.000

1.284.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2014 12:58 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha. Und wo steht das?

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.903.273
Nächster Level: 176.283.333

15.380.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2014 13:19 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine ahnung. überall im forum. steht immer wieder "am ende überprüft der cotraienr ob positionen nicht besetzt sind und üllt diese nach bestem wissen auf"

war doch schon oft kritisiert worden, dass der cotrainer nach verletzungen in der liga irgendeinen knödel ins pokalspiel schickt.

dass er auch die reservebank auffüllt ist doch selbstverständlich. wieso sollte er das nicht tun? können doch genauso verletzungen auftreten...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.715.812
Nächster Level: 10.000.000

1.284.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.01.2014 00:13 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein lieber Frosch, ich weiß deine Hinweise sehr zu schätzen. Aber mir steckt da zu viel Deduktion - und zu wenig klares und eindeutiges Regelwerk - drin, und das kritisier ich jetzt auch mal.

Im Fußball hat jeder Trainer die Möglichkeit, seine Reservebank mit so viel Mann zu bestücken, wie er lustig ist. Daher hatte ich keinen Grund davon auszugehen, dass das hier anders sein könnte.

Ich hab so schon mehr als genug Schwierigkeiten, meine Nachwuchsleute auf ihre 100% Spielpraxis zu bringen. Im schlechtesten Fall führt diese m. E. mangelhafte Info am Ende der Saison zu einer Spielpraxis-Abwertung - das finde ich nicht gut.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.903.273
Nächster Level: 176.283.333

15.380.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.01.2014 00:50 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm also darauf zu hoffen, dass deine schwachen spieler bei verletzungen eingewechselt werden ist schon eine etwas riskante herangehensweise.

kann auch nicht nachvollziehen wie man das für selbstverständlich halten kann... in einzelnfällen mag das anscheinend vorkommen, aber deswegen von mangelhafter info zu sprechen, weil ein manager in 26 saisons mal eine fixe idee hatte die aber so nicht funzt ist ein bisschen hart.

nur weil in der realität etwas möglich ist, muss es ja noch lange nicht hier so umgesetzt sein, vor allem bei so spezial-ideen wie "nicht die reservebank voll ausreizen".
ich wäre nie auf die idee gekommen, dass jemand das so nutzen möchte. und außer dir anscheinend noch 200 andere manager samt entwickler nicht.

wo soll diese info denn von offizieller seite ausgegeben werden? in der hilfe doch wohl nciht oder? die soll schließlich übersichtlich für neueinsteiger bleiben. an welcher stelle hättest du dich denn darüber informiert? wiki ist ja nicht offiziell, das ist alles user-content... im forum so zwischendurch ist dir ja anscheinend zu wenig.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.023.643
Nächster Level: 13.849.320

1.825.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.01.2014 05:19 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das halte ich nun auch für übertrieben dies zu kritisieren. Wenn Du deinen Spielern Spielpraxis verschaffen willst, stell sie auf. Ich persönlich finde es auch völlig richtig, dass der Co die Bank voll besetzt. Man stelle sich mal vor: heute Nacht ist Pokal. Ich setze ausversehen nur 4Spieler auf die Bank. In der Liga verletzen sich 3Spieler und werden im Pokal vom Co ersetzt. Dann reise ich im Pokal nur mit 1 Ersatzspieler an. Bei der 2. Verletzung spiele ich also zu 10.

Ich behaupte einfach mal, dass 90% aller Manager es mehr ärgern würde in solch einem Fall, als dass ein Spieler keine Spielpraxis erhalten hat weil die Bank mit einem weiteren starken Spieler besetzt wurde.

Treiben wir das ganze mal auf die Spitze: Im Ligaspiel spielt mein Gegner tollwütig. 7 Spieler werden verletzt. In der gleichen Nacht ist auch CL (sagen wir das Finale). Der Co besetzt mein Team von der Bank dass es wieder vollzählig ist, die Bank ist leer. Ich reise dann zum CL-Finale ohne! Ersatzspieler. Ja Gott verdammt! Ich HOFFE der Co besetzt dann auch meine Bank neu! Ansonsten stehe ich bei der ersten Verletzung zu 10. da...

Edit: Im Übrigen leuchtet mir gerade auch ein, worauf deine Herangehensweise abzielt. Wird ein Spieler in Minute 80 eingewechselt erhält er Spielpraxis als hätte er 90Min gespielt. Der ausgewechselte auch. (Das ganze ist so seit das nicht mehr in Minuten berechnet wird) - Hier sollte man vielleicht ansetzen und die Spielpraxis nur prozentual vergeben für die gespielte Spielzeit. Ich glaube dann kommt auch keiner mehr auf die Idee, es als wichtig zu empfinden, dass die Bank nur mit 4Nachwuchsspielern besetzt ist.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 05.01.2014 05:24.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.023.643
Nächster Level: 13.849.320

1.825.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.01.2014 05:32 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Im Fußball hat jeder Trainer die Möglichkeit, seine Reservebank mit so viel Mann zu bestücken, wie er lustig ist. Daher hatte ich keinen Grund davon auszugehen, dass das hier anders sein könnte.


Im echten Leben hat der Trainer aber in englischen Wochen die Möglichkeit im Verletzungsfall selber nachzubestücken. Das ist hier aufgrund der Doppelspieltage nicht möglich. Eine Lösung dafür wäre Doppelspieltage abzuschaffen und vor jedem Spiel alles selbst einstellen zu können. Dies würde aber mehr Probleme schaffen als es nutzt. Bei 11 CL/WL-Spieltagen + 8 Runden im nationalen Pokal müssten die, die nicht an CL/WL teilnehmen und in der 1.Pokalrunde rausfliegen an 18Tagen nur "zusehen" - Die Saison würde sich um 19Tage verlängern usw. - dadurch würden sicher einige Spieler aufhören weil das Spiel zu zäh wird...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.715.812
Nächster Level: 10.000.000

1.284.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.01.2014 07:14 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
hmm also darauf zu hoffen, dass deine schwachen spieler bei verletzungen eingewechselt werden ist schon eine etwas riskante herangehensweise.

kann auch nicht nachvollziehen wie man das für selbstverständlich halten kann... in einzelnfällen mag das anscheinend vorkommen, aber deswegen von mangelhafter info zu sprechen, weil ein manager in 26 saisons mal eine fixe idee hatte die aber so nicht funzt ist ein bisschen hart.

nur weil in der realität etwas möglich ist, muss es ja noch lange nicht hier so umgesetzt sein, vor allem bei so spezial-ideen wie "nicht die reservebank voll ausreizen".
ich wäre nie auf die idee gekommen, dass jemand das so nutzen möchte. und außer dir anscheinend noch 200 andere manager samt entwickler nicht.

wo soll diese info denn von offizieller seite ausgegeben werden? in der hilfe doch wohl nciht oder? die soll schließlich übersichtlich für neueinsteiger bleiben. an welcher stelle hättest du dich denn darüber informiert? wiki ist ja nicht offiziell, das ist alles user-content... im forum so zwischendurch ist dir ja anscheinend zu wenig.



Ich denke, die Info gehört mindestens in den Text beim "Fragezeichen" auf der Aufstellungsseite.

Ob du das jetzt als "riskant" oder so bewertest, ist doch völlig unerheblich. Es geht mir darum, dass ich als langjähriger Spieler wieder mal eine Information nicht hatte - denn wenn ich diese gehabt hätte, hätte ich mich darauf einstellen und entsprechend reagieren können. In dem Fall hätte ich eben die Reservebank ausreichend mit Leuten besetzt, die ich dort auch hätte sehen wollen - und keine Spieler, die noch vom letzten Europacup-Spiel völlig ausgepumpt waren.

Nur darum geht es mir. Der Hinweis ist jetzt hiermit auch von meiner Seite gegeben. Wär schön, wenn er bei Gelegenheit zur Verbesserung des Spiels aufgegriffen wird.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.715.812
Nächster Level: 10.000.000

1.284.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.01.2014 07:17 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj

Edit: Im Übrigen leuchtet mir gerade auch ein, worauf deine Herangehensweise abzielt. Wird ein Spieler in Minute 80 eingewechselt erhält er Spielpraxis als hätte er 90Min gespielt. Der ausgewechselte auch. (Das ganze ist so seit das nicht mehr in Minuten berechnet wird) - Hier sollte man vielleicht ansetzen und die Spielpraxis nur prozentual vergeben für die gespielte Spielzeit. Ich glaube dann kommt auch keiner mehr auf die Idee, es als wichtig zu empfinden, dass die Bank nur mit 4Nachwuchsspielern besetzt ist.



Ich halte es nur für logisch, dass man auf die Bank Leute setzt, die unter 100% Spielpraxis liegen - anstatt Spieler, die die volle Spielpraxis schon erreicht haben. Jedenfalls wenn man einen größeren Kader hat und das Spiel nicht allzu wichtig ist. Alles andere wäre irgendwie nicht sehr schlau.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.974.307
Nächster Level: 133.057.208

3.082.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.01.2014 09:36 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sei denn, einem ist daran gelegen, möglichst zu gewinnen - dann wäre es am klügsten, die stärksten Spieler auf die Ersatzbank zu setzen. smile

Bei aller hier an Svensson Meinung dazu geäußerten Kritik hat er doch in einem Punkt recht:
Die Information darüber, dass der Co-Trainer auch die Ersatzbank voll auffüllt, muss an zentraler Stelle gut einsehbar verfügbar sein.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.023.643
Nächster Level: 13.849.320

1.825.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.01.2014 09:59 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kannst du ja auch nicht pauschalisieren. In der CL z.B. Besetze ich meine Bank eher so, dass verletzte Spieler bestmöglich ersetzt werden können. Ganz egal wieviel Spielpraxis die einzelnen Spieler bereits haben.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.715.812
Nächster Level: 10.000.000

1.284.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.01.2014 18:04 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Es sei denn, einem ist daran gelegen, möglichst zu gewinnen - dann wäre es am klügsten, die stärksten Spieler auf die Ersatzbank zu setzen. smile

Bei aller hier an Svensson Meinung dazu geäußerten Kritik hat er doch in einem Punkt recht:
Die Information darüber, dass der Co-Trainer auch die Ersatzbank voll auffüllt, muss an zentraler Stelle gut einsehbar verfügbar sein.



Ich versteh nicht mal ansatzweise, was an meinem sachlichen Hinweis als "kritikwürdig" angesehen werden kann. Das war auch keine "Meinung", sondern einfach ein Hinweis.

In erster Linie habe ich mit Recht auf eine fehlende Information hingewiesen - darin sind wir uns ja auch einig.

Dass daneben ein Manager nicht seine am stärksten beanspruchten Spieler, denen eigentlich eine dringende Ruhepause verordnet wurde (auch wegen Verletzungsgefahr!), plötzlich auf dem Platz rumturnen sehen möchte, ist auch logisch und nachvollziehbar. Besonders wer - ernsthaft, d. h. ohne abzuschenken - auf drei Hochzeiten tanzt, kommt m. E. gelegentlich ohne diese taktische Option nicht aus.

Und dass Nachwuchsspieler der 7er/8er-Stärke auch ihre Einsätze brauchen, darüber sind wir ebenfalls einer Meinung. Das ist ja von dir als Spielleiter so festgelegt worden, was gäbe es daran also zu kritisieren? Natürlich möchte auch ich meine Spiele gewinnen, aber ich möchte/muss auch meine jungen Leute spielen lassen. Das ist von der Spielidee her so vorgegeben. Wo ist da also Kritikwürdigkeit gegeben? Indem ich versuche, meine 7er/8er/9er von der Bank kommen zu lassen, reduziere ich sogar die von dir mal angesprochene und so gefürchtete "Wettbewerbsverzerrung" in der 1. Liga, denn im Idealfall schwächen sie mich weniger Minuten, als wenn ich sie von Anfang an einsetze. Somit müsstest du mir dafür eigentlich ein Lob aussprechen, da ich die Wettbewerbsverzerrung minimiere.

Rizzen, so sehr ich auch Hochachtung dafür habe, was du hier alles leistest, aber manchmal ist es auch lustig, wie du dir widersprichst Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 05.01.2014 18:05.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.715.812
Nächster Level: 10.000.000

1.284.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.01.2014 18:08 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Das kannst du ja auch nicht pauschalisieren. In der CL z.B. Besetze ich meine Bank eher so, dass verletzte Spieler bestmöglich ersetzt werden können. Ganz egal wieviel Spielpraxis die einzelnen Spieler bereits haben.



Ich habe ja auch mit keinem Wort pauschalisiert. Natürlich ist die taktische Option spielabhängig und in besonders wichtigen Spielen sitzen auch nur die stärksten Reservisten auf der Bank. Aber in manchen Situationen ist das eben nicht nötig - das zählt zur taktischen Freiheit eines Trainers.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.203.923
Nächster Level: 1.209.937

6.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.01.2014 20:54 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich setze auch manchmal mein C-Team auf die Ersatzbank um bei evtl. Verletzungen noch ein bisschen Spielpraxis für die 3. Garde zu sammeln.
Auf die gute und kreative Idee ala Svensson bin ich allerdings noch nicht gekommen. Ich meine allerdings es früher irgendwo schon einmal gelesen zu haben, dass der Co dann die Bank auffüllt.

__________________
Wullie
Victoria Moor

AlDente
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 58

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 269.002
Nächster Level: 300.073

31.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Feedback 08.01.2014 09:01 AlDente ist offline E-Mail an AlDente senden Beiträge von AlDente suchen Nehmen Sie AlDente in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bezug auf meine posts vom 07.12 und 03.01 sowie

Zitat:
Original von Rizzen
Richtig, es wird nur positionsgetreu gewechselt.
Der Co-Trainer stellt kein System um.


Bekomme ich noch eine Einschätzung, was der Auslöser für die Probleme bei meinen Wechseln gewesen ist, bitte? Ein HInweis, wie das Problem in Zukunft vermieden werden kann?

Gruß, AlDente
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.974.307
Nächster Level: 133.057.208

3.082.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2014 11:32 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte so nicht auftreten, wird noch untersucht.
Habe da eine Vermutung, aber möchte keine Gerüchte streuen für den Fall, dass sie doch nicht zutrifft. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.974.307
Nächster Level: 133.057.208

3.082.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Feedback 18.01.2014 13:42 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AlDente
Bekomme ich noch eine Einschätzung, was der Auslöser für die Probleme bei meinen Wechseln gewesen ist, bitte? Ein HInweis, wie das Problem in Zukunft vermieden werden kann?


Wird zum Saisonwechsel behoben.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Merkwürdige Einwechslung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH