Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Spieler des Jahres » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spieler des Jahres  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.247.576
Nächster Level: 202.592.733

2.345.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spieler des Jahres 09.10.2013 09:57 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Spieler des Jahres scheint die Zuordnung der Spieler zu den Ländern nicht zu funktionieren wie gewollt.
Schon zum zweiten Mal in Folge war anscheinend ein Spieler der Rebels United in der englischen Liga so gut, dass er in Deutschland Spieler des Jahres wurde. Dieses Kunststück gelang erst Jonathan Stieglmaier und nun auch Lenni Langhein. In England selbst beurteilt man die Leistung von Langhein interessanterweise wohl anders, denn da wurde sein Vereinskamerad Sacha Jewsbury zum Spieler des Jahres gewählt.

__________________

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.843.386
Nächster Level: 7.172.237

328.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2013 10:20 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach wie vor gilt, dass Spieler des Jahres in Deutschland werden kann, wer entweder Deutscher ist oder in Deutschland spielt. Da Lenni Langhein also besser war als jeder in Deutschland Spielende und besser als jeder im Ausland spielende Deutsche, hat er die Wahl gewonnen.

Unabhängig davon, dass Sasha Jewsbury eben in England noch besser war als Langhein und somit Englands Spieler des Jahres wurde.

__________________
RFC Baltica Kiel
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.942.566
Nächster Level: 133.057.208

3.114.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2013 10:24 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist übrigens der Realität nachempfunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fbal...8Deutschland%29

Siehe 1985, 1990, 1992, 1994 und 1998.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.247.576
Nächster Level: 202.592.733

2.345.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2013 10:26 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, und ich dachte immer, der Spieler des Jahres würde für die/den jeweilige/n Liga/Nationalverband gewählt.
Hab das in der Realität nie so verfolgt, wird da ja eher als Marketingstrategie missbraucht.

Naja nu, dann eben diese Variante, auch wenn sie mir wenig sinnvoll erscheint.

__________________

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.441.354
Nächster Level: 19.059.430

618.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2013 11:05 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich auch schon mal angesprochen und kritisiert (insbesondere als ein deutscher Spieler aus einer unteren ausländischen Liga gewählt wurde).
Da lässt sich Rizzen aber nicht von abbringen Augenzwinkern

Das wird aber hoffentlich in einigen Jahren, wenn nicht mehr so viele deutsche Spieler im Ausland spielen, ändern.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.942.566
Nächster Level: 133.057.208

3.114.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2013 12:15 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Das habe ich auch schon mal angesprochen und kritisiert (insbesondere als ein deutscher Spieler aus einer unteren ausländischen Liga gewählt wurde).


Wann soll das gewesen sein?
Das wäre nämlich dann ein Bug. Allerdings ist das gar nicht vorgekommen.
Spieler des Jahres kann nur ein Spieler werden, welcher Erstligaeinsätze vorzuweisen hat.

Und es gibt gleich zwei Gründe, warum ich mich davon nicht abbringen lasse:

1.) Ich finde die Regelung weder schlimm noch unschön - im Gegenteil. Ich finde es recht plausibel, dass z.B. ein Deutscher auch im Ausland zu Deutschlands Spieler des Jahres werden kann. Warum auch nicht? Er ist meiner Ansicht nach ebenso mit Deutschland verbunden, wie es ausländische Spieler sind, welche in einer deutschen Liga spielen.

2.) Mir gefällt es nicht so recht, auf welche Weise die Rechtfertigungen "das ist in der Realität auch so" und "man muss doch nicht alles aus der Realität übernehmen" verwendet werden. Denn letztendlich ist das ganze immer Geschmackssache. Manch einer wäre begeistert, wenn auch Amateurvereine in den regulären Ligen mitmischen, wie es auch in der Realität der Fall ist - manch anderer dagegen bekommt bei dem Gedanken das große Kotzen, weil er dies schon in der Realität nicht leiden kann.
Und während der erste nun hier dafür argumentiert, da dass in der Realität auch so sei, argumentiert der zweite dagegen, da nicht alles gut sei und übernommen werden müsste, was in der Realität passiert.
Und letztendlich ist die Frage: Wo zieht man die Grenze?
Müssen die Dauer der Sperren für Karten der Realität nachempfunden sein?
Hier könnte argumentiert werden, die unterschiedliche Handhabung der Sperre nach einer bestimmten Anzahl gelber Karten wäre nicht gut zu durchblicken - daher sollte diese im Spiel lieber in Liga, Pokal und internationalem Wettbewerb einheitlich sein. Auch wenn das eine Abweichung von der Realität wäre. Hier würden die Meinungen sicher auseinander gehen.
Aber würde hier im AFM für eine gelb-rote Karte die Sperre nun zwei Spiele dauern statt nur einem - ich wette, da wären eine ganze Menge Leute sehr unzufrieden und würden das ganze als Schwachsinn bezeichnen und fragen, warum das hier nun anders in der Realität gehandhabt wird.
Aber unterscheiden sich diese beiden Punkte so sehr? In beiden geht es um eine Spielregel aus der Realität und die Frage, ob diese 1:1 ins Spiel übernommen wird oder nicht.

Ob man das nun jeweils mag oder nicht, ist eine persönliche Ansicht. Oder anders ausgedrückt: Eher willkürlich.

Und aus diesem Grund möchte ich mich eher davon abkehren, bestimmte Handhabungen aus der Realität hier im Spiel anders zu halten, welche dort klar und eindeutig geregelt sind und sich problemlos hier im Spiel abbilden lassen.
Wenn ein Sachverhalt aus der Realität abgebildet wird, sollte dieser erstmal auch möglichst nahe an der Realität sein (im Rahmen der Möglichkeiten und des vertretbaren Zeitaufwands).
Denn warum etwas, was in der Realität so funktioniert hier im Spiel ebenso funktioniert lässt sich besser begründen und rechtfertigen als die Frage, warum es hier anders ist.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.441.354
Nächster Level: 19.059.430

618.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2013 12:47 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich dachte das Marvin Franzburg in der Saison 19/20 unterklassig gespielt hat.
Da habe ich mich von seiner damaligen Stärke blenden lassen.

Allgemein hast du sicherlich recht, aber bei diesem besonderen Punkt bin ich eben anderer Meinung.

Obwohl der SdJ ja keinen weiteren Einfluss hat, finde ich es schade, dass da, seit es andere Ligen gibt, in Deutschland fast nur Spieler aus anderen Ligen gewonnen haben.

Ich gehe mal davon aus, dass die Wahl Aufgrund vom Notenschnitt erfolgt (oder waren es Berufungen in die Elf des Tages?)
Und da in anderen Ligen andere Stärkenverhältnisse vorherrschen, ist es möglicherweise dort einfacher die Bedingungen zu erfüllen.

Aber, wie gesagt, in einigen Jahren, wenn es nicht mehr diese Masse an deutschen Spielern in allen Lugen gibt, wird sich das sicher ändern ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.247.576
Nächster Level: 202.592.733

2.345.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2013 15:33 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es völlig in Ordnung, sich an der Realität zu orientieren. Genauso wie es in Ordnung ist, es anders zu machen, als es in der Realität ist.

Ich finde es auch in diesem Falle nicht schlimm, dass es wie in der Realität gehandhabt wird.

Mir gefällt das Konzept bloß nicht, weil es nichts halbes und nichts ganzes ist.
Wenn man den besten deutschen Spieler ehren wollte, dürfte man die ausländischen Spieler in Deutschland nicht hinzuziehen.
Wenn man den besten Spieler in Deutschland ehren wollte, dürfte man die Deutschen im Ausland nicht hinzuziehen.

Bei der aktuellen Wahl zum SdJ wird beides vermengt und somit irgendwie weder noch geehrt. Gefällt mir halt nicht, kann ich aber mit leben.

__________________

TobiWahn
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 197

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 923.920
Nächster Level: 1.000.000

76.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2013 15:34 TobiWahn ist offline E-Mail an TobiWahn senden Beiträge von TobiWahn suchen Nehmen Sie TobiWahn in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Nach wie vor gilt, dass Spieler des Jahres in Deutschland werden kann, wer entweder Deutscher ist oder in Deutschland spielt. Da Lenni Langhein also besser war als jeder in Deutschland Spielende und besser als jeder im Ausland spielende Deutsche, hat er die Wahl gewonnen.



Einfach Hammer dieser Lenni!!! lieb

__________________
Linienrutscher FC
in Liga 2 gerutscht
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.942.566
Nächster Level: 133.057.208

3.114.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2013 17:58 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Mir gefällt das Konzept bloß nicht, weil es nichts halbes und nichts ganzes ist.
Wenn man den besten deutschen Spieler ehren wollte, dürfte man die ausländischen Spieler in Deutschland nicht hinzuziehen.
Wenn man den besten Spieler in Deutschland ehren wollte, dürfte man die Deutschen im Ausland nicht hinzuziehen.

Bei der aktuellen Wahl zum SdJ wird beides vermengt und somit irgendwie weder noch geehrt. Gefällt mir halt nicht, kann ich aber mit leben.


Kann man negativ als "weder noch" betrachten oder auch positiv als "beides". Augenzwinkern
Ich muss übrigens sagen, dass ich zu der Sache selbst eigentlich gar keine wirkliche Meinung habe. Ich könnte nicht wirklich sagen, welche der beiden Varianten ich besser finde.
Aber die Variante aus der Realität und wie sie auch umgesetzt ist, leuchtet mir ein.

"Deutschlands Spieler des Jahres"
Die Spieler aus der deutschen ersten Liga gehören dazu, das finde ich einleuchtend. Sie spielen in Deutschland, also warum sollten sie nicht zu Deutschlands Spieler des Jahres gewählt werden können, auch wenn in ihrem Pass eine andere Staatszugehörigkeit steht.
Deutsche Spieler im Ausland gehören ebenfalls zu Deutschland dazu. Sie sind Deutsche. Warum sollten sie also nicht zu Deutschlands Spieler des Jahres gewählt werden können, auch wenn sie im Ausland spielen?

Finde ich recht schlüssig. smile
Unabhängig davon, ob einem das nun gefällt oder nicht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.247.576
Nächster Level: 202.592.733

2.345.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2013 18:27 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ich finde es nach wie vor nicht wirklich schlüssig. Es ist ja nicht Deutschland, was da wählt, sondern letztlich der nationale Fußballverband. Und ein Spieler, der außerhalb des Verbands beschäftigt ist, der fällt ja nicht in dessen Zuständigkeitsbereich (zumindest in seiner Funktion als Vereinsspieler).

Ach egal.

Aber vielleicht ein Vorschlag: man könnte ja für jede Liga (also nicht nur die ersten) noch jeweils einen "Spieler der Saison" ermitteln, der dann in der Elf des Jahres besonders gekennzeichnet wird. Mit goldener Schrift, Sternchen um den Namen oder irgendwie sowas. Augenzwinkern

__________________

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.232.258
Nächster Level: 13.849.320

617.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2013 18:59 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder man lässt es halt einfach so, wie es ist Augenzwinkern


Ich verstehe auch nicht, warum du dich an dem System, wie es jetzt ist, so störst. Dazu wird sich in Zukunft, wie Matze richtig bemerkt hat, die Zahl der deutschen Top-Spieler im Ausland sicherlich reduzieren.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.247.576
Nächster Level: 202.592.733

2.345.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2013 19:17 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich störe mich nicht groß dran. Ich hatte bloß immer gedacht, wenn ich unter "Spieler des Jahres" schaue, dann sehe ich denjenigen Spieler, der in dem Jahr in dieser Liga die "beste Saison gespielt" (also die meisten Berufungen in die Elf des Tages erhalten) hat.

Finde ich einfach schade, dass es genau das nicht gibt. Was interessiert mich als Teilnehmer der ersten Liga Deutschland, welcher Spieler mit deutschem Pass in der 1. Liga Sonstwo zig Berufungen in die Elf des Tages hatte? Ich spiel doch ganz woanders. Augenzwinkern

Aus meiner Sicht ergibt das einfach überhaupt keinen Sinn, das von der Liga unabhängig zu machen.
Ich mein, wenn ich Düsseldorfs besten Feuerwehrmann auszeichnen will, dann schaue ich doch auch nicht, ob in Köln irgendein gebürtiger Düsseldorfer mehr Katzen vom Baum gerettet hat. verwirrt

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.863.909
Nächster Level: 176.283.333

15.419.424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2013 20:50 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seh das wie matti. die aktuelle regelung ist ein ranking, welches ich für weitgehend irrelevant halte. mag leute geben die das inettressiert, aber ich würde mich wesentlich mehr für den besten spieler einer jeweiligen liga interessieren.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.942.566
Nächster Level: 133.057.208

3.114.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2013 21:09 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
seh das wie matti. die aktuelle regelung ist ein ranking, welches ich für weitgehend irrelevant halte. mag leute geben die das inettressiert, aber ich würde mich wesentlich mehr für den besten spieler einer jeweiligen liga interessieren.


Es geht aber doch gar nicht darum, was euch persönlich jetzt als Ranking interessiert - das ist ja noch eine ganze andere Sache.
XXX Spieler des Jahres ist nunmal eine Auszeichnung, die aus der Realität übernommen wurde und bestimmten Kriterien folgt. Was man nun persönlich noch als interessantes Ranking empfindet ist noch wieder etwas anderes und muss mit dieser Auszeichnung doch gar nichts zu tun haben.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.247.576
Nächster Level: 202.592.733

2.345.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2013 21:22 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und genau deshalb war mein Vorschlag ja auch, zusätzlich dazu den "Spieler der Saison" für jede Liga zu ermitteln.

Aber muss auch nicht. Wär ganz nett, aber nur für Auke und mich brauchst du dir den Aufwand von mir aus nicht zu machen. Augenzwinkern

__________________

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.020.442
Nächster Level: 13.849.320

1.828.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2013 21:27 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seht es doch mal unabhängig von Deutschland...

Schaut doch z.B. mal in Schweden...

Da war mehrfach Fußballer des Jahres Fredrik Ljungberg. Einfach weil er der stärkste Schwedische Spieler war. Trotzdem hat er jahrelang für Arsenal London die Schuhe geschnürt. Und warum? Weil die schwedische Liga einfach zu schwach ist. Seit ein paar Jahren ist schwedischer Fußballer des Jahres Jahr für Jahr Zlatan Ibrahimovic. Der auch nicht in Schweden spielt.

Oder schaut mal nach Portugal. Dort war es 6 Jahre in Folge Luis Figo, obwohl er erst für Barca, später dann für Real Madrid auflief.

Und Tharos, wenn du schon den nationalen Fußballverband ansprichst, dass er derjenige ist, der wählt. Warum ergibt es dann keinen Sinn, dass im Ausland spielende Spieler gewählt werden dürfen? Der Verband ist ja der DFB. Und was ist der DFB noch? Richtig! Die Nationalmannschaft! Und wer spielt da mit? Richtig! Auch Deutsche Spieler, die im Ausland spielen! Und warum darf nen Mesut Özil, Miro Klose o.ä. nicht zum Fußballer des Jahres gewählt werden, wenn sie in Italien/Spanien und vorallem für die Nationalmannschaft immer TOP-Leistungen gebracht haben??

Und was die Wahl deines Feuerwehrmannes angeht: Das ist ja mal son schlechter Vergleich. Stichwort Äpfel-Birnen...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 09.10.2013 21:29.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.247.576
Nächster Level: 202.592.733

2.345.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2013 21:31 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sache ist aber: wenn die Nationalmannschaft als Begründung dient, müsste die Leistung auch in der Nationalmannschaft gebracht werden. Das spielt aber keine Rolle.

Und wenn dir das mit dem Feuerwehrmann als Vergleich nicht zusagt, dann versuchs mal hiermit:

Es soll der beste Döner der Türkei gewählt werden. Der Preis geht nach Berlin.* Augenzwinkern

* weil es dort Dönerverkäufer mit türkischem Pass gibt, die verdammt guten Döner machen.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.942.566
Nächster Level: 133.057.208

3.114.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2013 21:42 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Und genau deshalb war mein Vorschlag ja auch, zusätzlich dazu den "Spieler der Saison" für jede Liga zu ermitteln.

Aber muss auch nicht. Wär ganz nett, aber nur für Auke und mich brauchst du dir den Aufwand von mir aus nicht zu machen. Augenzwinkern


Das hab ich in der Tat überlesen.
Fänd ich aber gar nicht mal schlecht.

Zitat:
Original von Tharos
Es soll der beste Döner der Türkei gewählt werden. Der Preis geht nach Berlin.* Augenzwinkern

* weil es dort Dönerverkäufer mit türkischem Pass gibt, die verdammt guten Döner machen.


Also wenn die es schaffen, einen besseren türkischen Döner zu machen als einheimische Türken - haben sie die Auszeichnung dann nicht auch verdient?

Warum schimpfen viele Inder über das, was wie hier in Deutschland als "indisches Essen" bezeichnen? Richtig, weil es das eigentlich gar nicht ist. Sondern nur das, was "indische" Restaurants hier als solches verkaufen. Aber angenommen, diese würde solche Speise zu Stande bringen, wie "in der Heimat". Dann wäre es auch "echtes" indisches Essen und nicht das Essen vom Pseudo-Inder, oder?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.247.576
Nächster Level: 202.592.733

2.345.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.10.2013 21:56 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wie kann denn ein Döner aus Berlin der beste Döner der Türkei sein? Berlin gehört nun mal nicht zur Türkei.
Es kann der beste, von einem Türken hergestellte, Döner sein. Aber bei der Wahl könnten dann ja wieder die nicht-türkischen Dönerverkäufer innerhalb der Türkei nicht mitmachen.

[EDIT]: Egal wie ich es drehe und wende, in meinen Augen ergibt es überhaupt keinen Sinn, das beides zu vermischen.

[EDIT²]:
Zitat:
Original von Rizzen
Warum schimpfen viele Inder über das, was wie hier in Deutschland als "indisches Essen" bezeichnen? Richtig, weil es das eigentlich gar nicht ist. Sondern nur das, was "indische" Restaurants hier als solches verkaufen. Aber angenommen, diese würde solche Speise zu Stande bringen, wie "in der Heimat". Dann wäre es auch "echtes" indisches Essen und nicht das Essen vom Pseudo-Inder, oder?


Es könnte sich um das beste indische Restaurant in Deutschland handeln, aber nicht um Indiens bestes Restaurant.
Stell dir vor du fliegst nach Indien, fragst dort nach dem besten Restaurant des Landes und bekommst die Antwort "Ach, klar, da müssen sie nach Deuschland fliegen."
Kämst du dir nicht verarscht vor? Augenzwinkern

__________________

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Spieler des Jahres

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH