Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Umtrainieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umtrainieren  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.527
Nächster Level: 13.849.320

608.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Umtrainieren 20.09.2013 10:47 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist das kein Bug sondern gewollt, aber seit einiger Zeit ist das Umtrainieren von Spielern im Vergleich zu früheren Versionen ungleich schwieriger und zeitintensiver.

Seit Saisonbeginn trainiere ich zwei schwache Spieler (7er) vom AV zum IV um, welche beide anfangs auf den ursprünglichen Positionen nur wenige Prozent besser waren, als auf den Zielpositionen.

Allerdings hat sich in Monaten des Trainings, in welchem auch der Fokus im Einzeltraining auf einer IV-spezifischen Position liegt (Manndeckung), kaum etwas getan. Das war doch früher nicht so? Und ich finde es auch etwas störend, dass dies nun so unfassbar lange dauert.

Mein Verdacht ist fast, dass das Umtrainieren gar kein Effekt hat und dass die geringen Annäherung alleine daraus resultieren, dass diese Spieler im Einzeltraining Manndeckung trainieren.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 20.09.2013 10:48.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.192
Nächster Level: 7.172.237

322.045 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.09.2013 11:08 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann ändert sich die Hauptposition erst dann, wenn der Spieler 100% Trainingsfortschritt hat und stärker wird.

Ich trainiere seit Ewigkeiten einen IV zum AV um, bei seiner letzten Trainingsverbesserung war er auf der IV aber immer noch stärker als als AV und blieb somit ein IV. Momentan trainiert er ausschließlich eine AV-Fähigkeit, die der IV nicht mal als Sekundärfähigkeit hat (Beweglichkeit).

Da AV immerhin Nebenposition ist, kann ich ihn ohne Abzüge da spielen lassen, aber schön wäre es schon, wenn das Umtrainieren endlich Erfolg hätte. Leider ist er erst bei 51%.

__________________
RFC Baltica Kiel
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.311
Nächster Level: 6.058.010

354.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.09.2013 11:16 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich jetzt nicht bestätigen.Mein DM Mangeriatti hat ca. 2 Saisons gebraucht und ist letzte Woche (ohne Aufwertung) zum OM geworden.
Allerdings mußte ich ihn lange auf die ,OM- Primäre Fähigkeit, Schusskraft trainieren

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 20.09.2013 11:17.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.192
Nächster Level: 7.172.237

322.045 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.09.2013 11:20 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ok. Dann hab ich das falsch in Erinnerung. Ich dachte, das wäre geändert worden, weil es mitunter zum fröhlichen Hin und Her der Hauptposition kam, wenn umtrainiert wurde und sich die Positionen immer wieder abwechselten...

__________________
RFC Baltica Kiel
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.527
Nächster Level: 13.849.320

608.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.09.2013 11:23 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann ändert sich die Hauptposition erst dann, wenn der Spieler 100% Trainingsfortschritt hat und stärker wird.

Ich trainiere seit Ewigkeiten einen IV zum AV um, bei seiner letzten Trainingsverbesserung war er auf der IV aber immer noch stärker als als AV und blieb somit ein IV. Momentan trainiert er ausschließlich eine AV-Fähigkeit, die der IV nicht mal als Sekundärfähigkeit hat (Beweglichkeit).

Da AV immerhin Nebenposition ist, kann ich ihn ohne Abzüge da spielen lassen, aber schön wäre es schon, wenn das Umtrainieren endlich Erfolg hätte. Leider ist er erst bei 51%.


Äh ja, aber mit einem Premium-Account kann man unter dem Reiter "Positionen" genau verfolgen, wie viele % der Spieler auf seiner Hauptposition weiter ist als auf seiner Nebenposition. Damit sieht man genau, wie der Fortschritt beim Umtrainieren verläuft.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.192
Nächster Level: 7.172.237

322.045 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.09.2013 12:17 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir durchaus bewusst und ich weiß nicht genau, was du mir sagen möchtest.

Meine Annahme war ja wohl auch falsch, dass der Wechsel der Hauptposition mit der Trainingsverbesserung zusammenfällt.

Mein Fall untertsreicht dann doch eher deine Beobachtung, dass das Umtrainieren äußerst lange dauert, versuche ich doch schon in der 2. Saison einen (mittlerweile) 22jährigen mit Nebenpsoition LV/RV vom IV zum AV zu machen.

(und nein, die einzelnen Fortschritte kann ich mir gegenwärtig nicht ansehen, da kein Premium.)

__________________
RFC Baltica Kiel
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.357.957
Nächster Level: 202.592.733

2.234.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.09.2013 12:47 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das Umtrainieren schon seit diversen Saisons nicht mehr versucht (kein geeignetes Rohmaterial gehabt), aber das hat eigentlich immer schon sehr lange gedauert, selbst bei 3er und 4er Spielern ganz zu Anfang.

Finde ich aber auch gut. Wenn das selbst bei 8er oder 9er Spielern noch im Handumdrehen funktionieren würde, dann könnte man sich das mit den Haupt- und Nebenpositionen beinah komplett sparen.

__________________

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.117
Nächster Level: 30.430.899

1.699.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.09.2013 13:07 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Habe das Umtrainieren schon seit diversen Saisons nicht mehr versucht (kein geeignetes Rohmaterial gehabt), aber das hat eigentlich immer schon sehr lange gedauert, selbst bei 3er und 4er Spielern ganz zu Anfang.

Finde ich aber auch gut. Wenn das selbst bei 8er oder 9er Spielern noch im Handumdrehen funktionieren würde, dann könnte man sich das mit den Haupt- und Nebenpositionen beinah komplett sparen.


Ist halt ne Frage der Ausgangswerte.
Habe jetzt seit ein paar Wochen einen Amateur, der schon zwei mal die HP gewechselt hat.
Der hat momentan folgende Positionswerte, wird also wohl bald (das Ziel) IV erreichen:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
Position 	Stärke 	Fortschritt 	
Linker Verteidiger 	9 		81%
Außenverteidiger 	9 		81%
Rechter Verteidiger 	9 		81%
Linker Stürmer 	        9 		81%
Stürmer 	            9 		81%
Rechter Stürmer   	9 		81%
Torwart 	            9 		80%
Innenverteidiger 	9 		80%
Linkes Mittelfeld 	9 		79%
Außenmittelfeld 	9 		79%
Rechtes Mittelfeld 	9 		79%
Defensives Mittelfeld 	9 		78%
Offensives Mittelfeld 	9 		75%


__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.527
Nächster Level: 13.849.320

608.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.09.2013 13:22 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Das ist mir durchaus bewusst und ich weiß nicht genau, was du mir sagen möchtest.

Meine Annahme war ja wohl auch falsch, dass der Wechsel der Hauptposition mit der Trainingsverbesserung zusammenfällt.

Mein Fall untertsreicht dann doch eher deine Beobachtung, dass das Umtrainieren äußerst lange dauert, versuche ich doch schon in der 2. Saison einen (mittlerweile) 22jährigen mit Nebenpsoition LV/RV vom IV zum AV zu machen.

(und nein, die einzelnen Fortschritte kann ich mir gegenwärtig nicht ansehen, da kein Premium.)


Ich hab glaube ich einfach nicht verstanden, worauf du mit deinem Beitrag hinauswolltest. smile

Zurück zu Tharos:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Umtrainieren früher wesentlich schneller ging. Mein Eindruck ist momentan, dass meine Spieler (für Ben: Mats Stieglmaier und Lennox Mausfeld) seit Saisonbeginn keine 5% näher an die angestrebte Hauptposition herangekommen sind, das ist schon recht wenig.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 20.09.2013 13:24.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.357.957
Nächster Level: 202.592.733

2.234.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.09.2013 13:47 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das wäre in der Tat sehr langsam.
Entwickeln sie sich denn auf der HP weiter?

__________________

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.527
Nächster Level: 13.849.320

608.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.09.2013 15:38 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, tun sie, und zwar ziemlich normal, fast 40% seit Saisonbeginn. Das war früher auch anders, oder?

Ich tippe nach wie vor auf Bug

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 20.09.2013 15:39.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.191
Nächster Level: 133.057.208

3.043.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.09.2013 16:17 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Ich tippe nach wie vor auf Bug


Ich ebenfalls.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.192
Nächster Level: 7.172.237

322.045 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2013 10:06 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht passt es auch hierher.

Homer Banim, der Spieler, den ich umtrainiere, hat heute Nacht wieder als AV gespielt, denn das soll ja seine HP werden. Nun hat er durch die in diesem Spiel gesammelte Erfahrung einen Fortschrittspunkt bekommen, allerdings für seine aktuelle HP (IV).

Das kann doch auch nicht so gewollt sein, oder?

__________________
RFC Baltica Kiel
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.734
Nächster Level: 176.283.333

15.330.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2013 10:11 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erfahrungspunkte werden immer für die hauptposition vergeben. bzw. die umtrainierposition. jedenfalls angeblich. soll irgendwann geändert werden (stammt noch aus zeiten als die punkte während der aufwertungen vergeben wurden)

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.192
Nächster Level: 7.172.237

322.045 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2013 10:29 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Umtrainierposition? Das wäre ja gut, schließlich soll er ja AV werden und spielt deswegen da. Da mir noch der Premium-Account fehlt, kann ich nicht nachgucken, ob sich an der Umtrainierposition geändert hat. Für die HP hat er aber definitiv ein 1% gewonnen. Ob das jetzt durch Training oder das Spiel kam, seh ich natürlich auch nicht.

Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass sich Spieler auf der Position verbessern, auf der sie eingesetzt werden...

__________________
RFC Baltica Kiel
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.191
Nächster Level: 133.057.208

3.043.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2013 10:39 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erfahrungspunkte sollten zukünftig auch für die eingesetzte Position vergeben werden. Ist derzeit aus folgendem Grund aber noch nicht der Fall:

Zitat:
Original von Matzinger
Wenn das so kommt, sollte aber positionsgetreuer ausgewechselt werden.
Ich möchte nicht, nur weil mein Co-Trainer z.B. meinen TW in den Sturm stellt, dann auch da die Punkte bekommen (wenn noch ein weiterer Stürmer auf der Bank sitzt)


Derzeit sollen die Punkte für die Umtrainierposition vergeben werden, wenn diese von der Hauptposition abweicht. Wie mir scheint, wird aber immer die Hauptposition herangezogen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.191
Nächster Level: 133.057.208

3.043.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2013 10:58 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Umtrainieren früher wesentlich schneller ging. Mein Eindruck ist momentan, dass meine Spieler (für Ben: Mats Stieglmaier und Lennox Mausfeld) seit Saisonbeginn keine 5% näher an die angestrebte Hauptposition herangekommen sind, das ist schon recht wenig.


So - ist jetzt überprüft: Trifft nicht zu, liegt kein Bug vor.
Du kannst das auch bei deinen Spielern und der Wochenstatistik recht gut beobachten: Diese haben nur in den Fähigkeiten, welche für ihre gewünschte neue Hauptposition relevant sind, Fortschrittspunkte hinzugewonnen.

Einen Außenverteidiger auf Innenverteidiger umzutrainieren dauert aber in der Tat recht lange, da sich diese beiden Positionen viele relevante Fähigkeiten teilen.

Um das aber noch mal etwas deutlicher zu machen:
Bei der Geschwindigkeit des Umtrainierens liegt keine Fehler vor, da ist alles in Ordnung.

Berichte über Fälle, in denen es keine Meldung über den Umtrainiererfolg gab, werden noch untersucht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.527
Nächster Level: 13.849.320

608.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2013 11:35 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heißt das jetzt ganz konkret, dass ich am ehesten im Einzeltraining für die umzutrainierenden Spieler Passspiel trainieren sollte, weil dies die einzige IV-Fähigkeit ist, die der AV nicht braucht???


(Wobei ich am Rande bemerken möchte, dass das rein logisch ziemlicher Quatsch ist, denn Passspiel schließt ja auch die Fähigkeit zu Flanken mit ein, die für AVs recht wichtig ist (think Phillip Lahm). Eher würde es Sinn machen, die Robustheit bei den Fähigkeiten des AVs zu streichen, denn diese sind ja in aller Regel gerade eher klein und beweglich, weshalb die Beweglichkeit ja auch völlig zu Recht zu den Primärfähigkeiten des AV zählt. Ebenfalls eher unwichtig für AVs ist zudem Kopfball. Vielleicht könnte man tatsächlich darüber nachdenken, hier an den Fähigkeiten noch etwas zu schrauben, um mehr Differenz zwischen AV und IV herzustellen. Aber wahrscheinlich ist das ein zu großer Eingriff)

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 21.09.2013 11:38.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.734
Nächster Level: 176.283.333

15.330.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2013 11:38 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

änderungen an den fähigkeitszuteilungen sind unter dogmatischen ausschluss gestellt

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.191
Nächster Level: 133.057.208

3.043.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2013 12:29 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Korrekt - wie Gerti ja auch schon sagte: "wahrscheinlich ist das ein zu großer Eingriff"
Die Stärkewerte der Spieler würden sich dadurch ändern - oder die Fähigkeitswerte der Spieler müssten angepasst werden.
Beides keine wünschenswerten Optionen.

Aber zu Gertis Frage:
Nein, heißt es nicht. Ich verstehe auch das Problem nicht so ganz. Dadurch, dass die benötigten Fähigkeiten für diese Positionen so nahe beinander liegen, dauert der Prozess des kompletten Umtrainierens natürlich länger, da der Stärkewert auf der alten Hauptposition weiter mit ansteigt - aber es entsteht dadurch ja kein Nachteil.
Der Spieler lernt die Fähigkeiten seiner neuen, gewünschten Hauptposition ebenso schnell dazu, als wenn dies eine andere Position (z.B. Stürmer) wäre.
Dass die angezeigte Position wechselt, dauert länger. Aber das Verbessern der neuen Position dauert nicht länger.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Umtrainieren

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH