Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Aktueller Live-Ticker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktueller Live-Ticker  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.429.026
Nächster Level: 19.059.430

630.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aktueller Live-Ticker 21.05.2013 14:37 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem m.E. die größten Probleme und Fehler in der aktuellen Version behoben sind, mache ich mal einen Thread zum aktuellen Ticker auf. smile

Kein Plan, ob das auf der todo-Liste ganz oben steht oder sogar schon in der Mache ist.

Mich enttäuscht der aktuelle Ticker, gerade im Gegensatz zum alten, der ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss war Augenzwinkern

- viele Ereignisse doppelt
- viele widersprüchliche Ereignisse
- zu wenig Abwechslung
- Kaum Tore, die nicht direkt verwandelt werden (ich hatte noch keinen Kopfball, obwohl ich fast immer mit gemischten Flanken spiele)
- Elfmeter werden (gefühlt) zu oft gehalten
- unlogische Ereignisse
- Elfer aus dem Nichts

Das meiste kann man ja im "merkwürdige Spielsituationen"-Thread nachlesen.

Und bitte nicht falsch verstehen, Ben leistet hier unfassbar gute Arbeit!!!
Würde mich nur freuen, wenn das Thema bald mal angegangen wird, da es ja ein zentrales Element des Spiels ist und zumindest ich mich eigentlich immer morgens auf mein Spiel freue.

Also, kommt da demnächst was?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.891.326
Nächster Level: 133.057.208

3.165.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Aktueller Live-Ticker 21.05.2013 14:45 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu ein paar Punkten schon mal eben im Schnellverfahren:

Zitat:
Original von Matzinger
Kein Plan, ob das auf der todo-Liste ganz oben steht oder sogar schon in der Mache ist.


Ja, in der Mache - im Gegensatz zur Behebung aller möglichen Fehler in unterschiedlichen Bereichen wird hier ein Update aber erst kommen, wenn mehrere Probleme damit behoben werden, um Verwirrung bei der Entdeckung von Fehlern zu vermeiden.

Zitat:
- Elfmeter werden (gefühlt) zu oft gehalten
[...]
- Elfer aus dem Nichts


Schaue ich mir gerne noch mal an - aber die Elfmeterberechnung sollte sich mit der alten decken. Hier wurden keine Veränderungen vorgenommen. Zumindest nicht beabsichtigt.

Zitat:
Also, kommt da demnächst was?


Kurz und knapp: Ja. smile

Gerne diesen Thread nutzen, um weitere Auffälligkeiten und Fehler in Verbindung mit dem Matchticker zu melden (von unlogischen Spielsituationen mal abgesehen, dafür gibt es ja den anderen Thread).

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.429.026
Nächster Level: 19.059.430

630.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.05.2013 14:59 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super! Das klingt doch prima gaga

Edit: Juhu, endlich kein Gestank mehr Augenzwinkern

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 21.05.2013 15:00.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.891.326
Nächster Level: 133.057.208

3.165.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Aktueller Live-Ticker 22.05.2013 18:13 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich arbeite mal eben die speziell hier genannten Punkte im einzelnen ab:

Zitat:
Original von Matzinger
- viele Ereignisse doppelt
- viele widersprüchliche Ereignisse


Beziehst du dich damit auf die Ausgänge der Torsituationen, wo dann hintereinander zwei unterschiedliche Szenen der Reaktion des Torhüters angezeigt werden? Oder noch auf etwas anderes?

Zitat:
- zu wenig Abwechslung


In wiefern genau? Zu oft die selbe Kombination von Textzeilen oder nur die Zeilen alleine, die sich zu oft wiederholen?

Zitat:
- Kaum Tore, die nicht direkt verwandelt werden (ich hatte noch keinen Kopfball, obwohl ich fast immer mit gemischten Flanken spiele)


23.322 Direktschüsse von 24.513 Torschüssen insgesamt. Ja, da passt was nicht.

Zitat:
- Elfmeter werden (gefühlt) zu oft gehalten
[...]
- Elfer aus dem Nichts


Letzte Saison gab es mit der alten Version 698 Elfmeter in 5.438 Spielen (Elfmeterschießen im Pokal nicht eingerechnet). Von diese 698 Elfmetern kamen 627 "aus dem Nichts", also ohne dass sich zuvor eine Situation ereignete, in der es eine Karte gab - das sind fast 90%. Davon wurden 147 gehalten - also etwa 21%.
Diese Saison sind es mit der neuen Version bisher 241 Elfmeter in 2.353 Spielen. Von diesen 241 Elfmetern kamen 207 "aus dem Nichts". Das sind 86% - also im wesentlichen wie bisher. Davon wurden 62 gehalten - das sind 25,7%. Also auch ähnlich wie bisher.

Zitat:
- unlogische Ereignisse


Meinst du damit noch etwas anderes als die ganz oben genannten Situationen? Wenn ja, was?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.705.866
Nächster Level: 10.000.000

1.294.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Aktueller Live-Ticker 22.05.2013 19:50 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Davon wurden 62 gehalten - das sind 25,7%. Also auch ähnlich wie bisher.




Finde ich nach wie vor zu hoch. Das ist jeder vierte Elfer, der gehalten wird. In der Bundesliga sind 8-9 von zehn Elfern drin. Eine Torquote von 85-90% fände ich ideal.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.800.363
Nächster Level: 176.283.333

15.482.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.05.2013 20:12 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also soweit ich informiert bin, ist die trefferquote in der gesamt-realität 75-80 %
und die verwandelquote der modellierten gesamtwelt ist hier 75 %. wenn man die realität als maßstab nimmt und berücksichtigt, dass die torhüter im schnitt 2 stärken besser in elfmeter sind, dann ist das doch ziemlich perfekt

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.891.326
Nächster Level: 133.057.208

3.165.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.05.2013 20:26 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell ja - aber du ignorierst dabei, dass es auch verfehlte Elfmeter gibt. smile
Damit stimmt die Trefferquote dann nicht mehr so gut.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.800.363
Nächster Level: 176.283.333

15.482.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.05.2013 21:11 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie ist da die datenlage?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.891.326
Nächster Level: 133.057.208

3.165.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.05.2013 21:48 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit denen ist die Trefferquote nur noch bei 67%.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.475.274
Nächster Level: 1.757.916

282.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.05.2013 22:22 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weniger komisch:

51. Minute:
Torchance für Dublin Squatters AFC...
Respondek ist am Ball...
Pabst ist sofort an Respondek dran...
Respondek drängt Richtung Tor...
Respondek hämmert voll drauf!
Jennewein reagiert erst spät...Und kann den Ball abwehren!Keine Gefahr für Jennewein. Den fängt er mit der Mütze.

Etwas mehr:

76. Minute:
Torchance für Zloty KS...
Maul schießt mit viel Schnitt...
Doppelpass von Maul mit Sat...
Haarscharf am linken Pfosten vorbei!Lichtenfels versucht zu stören......und kann Naumov den Ball abjagen. 79. Minute:Torchance für Zloty KS...Lichtenfels lässt sich hier noch ein wenig Zeit, bis er abspielt...

Ging jetzt nicht hervor, dass der Ball im Spiel geblieben ist.


Was ich sehr doof finde ist, dass auf "Spieler XY ist am Ball" anscheinend immer nur eine Gelbe Karte folgt und aus der wiederum auch nie Freistoßsituationen. Überhaupt sind die zuvor ja doch sehr präsenten Standards ja derzeit fast bei Null.


Anderes Gefühl: Torhüter sind häufiger an Gegentoren Schuld/machen mehr Fehler. Kommt mir zumindest etwas so vor und eher negativ.

Sind aber auch einige sehr coole neue Formulierungen und SItuation dabei im neuen Ticker, wie ich finde!
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.891.326
Nächster Level: 133.057.208

3.165.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Aktueller Live-Ticker 23.05.2013 14:01 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
- Kaum Tore, die nicht direkt verwandelt werden (ich hatte noch keinen Kopfball, obwohl ich fast immer mit gemischten Flanken spiele)


Ist nun behoben.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.203.726
Nächster Level: 6.058.010

854.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Aktueller Live-Ticker 24.05.2013 07:40 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pokal: Star Kickers United - Loch Ness Monsters 0:3

66. Minute:
Torchance für Loch Ness Monsters...
Pastoors ist am Ball...
Pastoors wird direkt von Zülle bedrängt...
Pastoors startet durch...
Pastoors nimmt den Ball an und drängt Richtung Tor...
Pastoors wird direkt von Zülle bedrängt...
Zülle wird von Pastoors geschickt ausgetrickst.
Pastoors läuft noch ein paar Schritte und schießt!
Einige Spieler verfolgen mit offenem Mund das Geschehen...
Tonge reagiert sofort...
view.match.ticker.goal.keeperGoodFail.6

__________________
Loch Ness Monsters
Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.579.882
Nächster Level: 5.107.448

527.566 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.05.2013 08:32 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im ticker iom Pokal scheint etwas verrutscht zu sein.
Jazz United vs Wallawalla EnglandPokal

Der Schiedsrichter pfeifft beim Spielstand (1:1) nicht nach 90 Minuten ab, sondern lässt direkt 120 Minuten spielen.
Statt dann Penaltys zu Pfeifen gibt der Mann Verlängerung. Glücklicherweise wissen es die Spieler Besser und gehen direkt zum Punkt Augenzwinkern

121. Minute:
Es geht in die Verlängerung!

121. Minute:
Ziani legt sich den Ball zurecht...
Ziani schießt!
Batista springt in die richtige Ecke, aber zu knapp. Tor!

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.429.026
Nächster Level: 19.059.430

630.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.05.2013 08:37 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es ja noch Fehler gibt, war ich mit dem Ticker heute zufrieden.
Das sah doch schon mal ganz anders aus als zuvor. gaga

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Aktueller Live-Ticker

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH