Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Unterschiede in der Spielerentwicklung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterschiede in der Spielerentwicklung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.834.120
Nächster Level: 133.057.208

3.223.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Unterschiede in der Spielerentwicklung 15.05.2013 13:19 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lagere dieses Thema mal der Übersichtlichkeit wegen in einen eigenen Thread aus:

Zitat:
Original von Dennirium
sorry aber cullmann ist mit 54% ins trainingslager gegangen.
wieder kam er mit 55%.
seitdem hat er in den folgenden 5 wochen nicht einen punkt bekommen.
bei den gleichen einsätzen,training usw. waren es letztes jahr mindestens 4!
im schnitt bekam er alle 2 wochen einen fortschritspunkt.
wie kann es sein,dass dies jetzt nicht mehr der fall ist?
stärke hat sich nicht verändert,training auch nicht,einsätze genau wie beginn letztes jahr,gruppentraining auch gleich.
ich verstehe es nicht...


Wie gestern angekündigt habe ich nun einen längeren Zeitraum simuliert und mir die Entwicklung angeschaut. Hier bekam Cullmann nun etwa alle 3 Wochen einen Fortschrittspunkt hinzu.

Hast du (oder auch gerne jemand anders sonst) den Eindruck, dass die Entwicklung nur bei Torhütern nicht passt oder betrifft es auch Feldspieler?
Wenn möglich bräuchte ich spezielle Spieler als Beispiele genannt mit einer Erklärung, warum die Entwicklung hier zu gering ist. Also so wie von Dennirium bei Lars Cullmann beschrieben: "Hat sich mehrere Wochen nicht um einen Punkt verbessert, sonst waren es bei gleicher Stärke immer so alle zwei Wochen 1%."
Würde mir sehr helfen, wenn ich einige spezielle Fälle zum Vergleich hätte, da ich mich sonst totsuche. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.415.264
Nächster Level: 19.059.430

644.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.05.2013 13:50 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sind es u.a. meine beiden 20er Hasse (OM) und Beel (IV).
Ich weiß natürlich, dass die Entwicklung bei der Stärke nicht so schnell ist, aber dort ist es wie bei Cullmann.
Vor allem irritiert mich der mangelnde Gewinn an Fortschritt während der 5 Wochen im Trainingslager (kann man ja jetzt schön bei der Wochenentwicklung sehen).

Die Entwicklung meines TW Pehlke (auch wenn der nur "groß" ist) ist auch merkwürdig, habe das Gefühl, dass das Einzeltraining nicht wirklich berücksichtigt wird.
Habe da seit Saisonanfang "Reaktion" eingestellt und die Entwicklung dieser Fähigkeit ist nicht anders als andere.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.729.419
Nächster Level: 176.283.333

15.553.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.05.2013 15:55 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein TW Nater entwickelt sich über den daumen gespielt halb so schnell wie vergleichbare feldspieler. ist das jetzt schon problematisch langsam?

bei den hohen stärken macht sich das talent aber auch sehr deutlich bemerkbar. zwischen riesig und gewaltig liegen da echt große sprünge

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.834.120
Nächster Level: 133.057.208

3.223.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.05.2013 16:22 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
mein TW Nater entwickelt sich über den daumen gespielt halb so schnell wie vergleichbare feldspieler. ist das jetzt schon problematisch langsam?


Ja. Schaue ich mir auch mit an.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.415.264
Nächster Level: 19.059.430

644.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.05.2013 16:30 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug

bei den hohen stärken macht sich das talent aber auch sehr deutlich bemerkbar. zwischen riesig und gewaltig liegen da echt große sprünge

Meine beiden oben erwähnten Spieler sind fast gleich stark, der eine ist riesig, der andere gewaltig. In der letzten Saison hat sich der gewaltige etwas schneller entwickelt, nun sind aber beider gleich langsam ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.834.120
Nächster Level: 133.057.208

3.223.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.05.2013 12:26 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht gut aus. Ich glaube, ich habe das Problem identifizieren können.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.834.120
Nächster Level: 133.057.208

3.223.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.05.2013 21:26 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So... eben zur Erklärung: Blöde Sache das ganze.
Es gab KEINEN Bug in der neuen Version, auf den das ganze zurückzuführen ist. Im Gegenteil: Hier funktionierte das ganze nun endlich wie beabsichtigt. In der alten Version dagegen war ein Bug, welcher dazu führte, dass die Reduktion ab einem vom Talent abhängigen Stärkewert beim Training nicht einberechnet wurde.
Mit 2.0 funktionierte das ganze nun erstmals wie geplant, was mir im Nachhinein nun auch erklärt, warum ich beim Balancing der Stärkeentwicklung damals solche Probleme hatte.

Da sich aber an die Stärkeentwicklung so wie sie fehlerhaft funktionierte, gewöhnt wurde, ist nicht geplant, dieses eigentlich korrekte System nun zu verwenden. Stattdessen wird die Entwicklung wie folgt abgeändert:

1.) Trainingsgewinne werden zukünftig weder wie in der alten (verbugt und zu hoch), noch wie in der neuen Version funktionieren, sondern auf halbem Weg dazwischen liegen.
2.) Alle anderen Gewinne an Fortschrittspunkten (Formbonus während Aufwertungsrunde, Boni für gespielte Spiele, Erfahrungspunkte) werden höher ausfallen als bisher gewohnt.

Alles in allem dürfte die Spielerentwicklung bei hohen Stärken damit leicht niedriger ausfallen als bisher gewohnt, im groben und ganzen aber ähnlich wie früher sein.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.833.082
Nächster Level: 7.172.237

339.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.05.2013 21:33 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ist es normal, dass mein Spieler Jürgen Ulli (Talent groß, Stärke 13) von 89% in Woche 2, sich auf 90% in Woche 3, 91% in Woche 5, 92% in Woche 6 (inklusive Spiel), über 93% in Woche 7 und 94% in Woche 8 (jeweils aufgestellt) entwickelte, dann in Woche 9 auf 95% Fortschritt kam (ohne Spiel) und seitdem bei 95% verharrt? 3 Wochen ohne Veränderung hatte er zuvor nicht, auch wenn er nicht gespielt hat. Mag aber auch am Trainingslager liegen?

Ich beobachte ihn jedenfalls weiter und rechne fest mit 96% in Woche 12...Augenzwinkern

__________________
RFC Baltica Kiel
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.834.120
Nächster Level: 133.057.208

3.223.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.05.2013 21:41 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Entwicklung bei dem Spieler dürfte ziemlich normal sein, ja.
Der Reduktionsfaktor ist um so höher, desto höher die Stärke des Spielers ist. Mit großem Talent und Stärke 13 lag er bisher bei einer Reduzierung auf etwas über 70%. Zukünftig werden es dann etwa 85% sein.

Für die meisten Spieler ändert sich nicht viel. Erst auf die richtigen Stars hat/hatte das ganze eine hohe Auswirkung.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.547.293
Nächster Level: 6.058.010

510.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.05.2013 06:48 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
So... eben zur Erklärung: Blöde Sache das ganze.
Es gab KEINEN Bug in der neuen Version, auf den das ganze zurückzuführen ist. Im Gegenteil: Hier funktionierte das ganze nun endlich wie beabsichtigt. In der alten Version dagegen war ein Bug, welcher dazu führte, dass die Reduktion ab einem vom Talent abhängigen Stärkewert beim Training nicht einberechnet wurde.
Mit 2.0 funktionierte das ganze nun erstmals wie geplant, was mir im Nachhinein nun auch erklärt, warum ich beim Balancing der Stärkeentwicklung damals solche Probleme hatte.

Da sich aber an die Stärkeentwicklung so wie sie fehlerhaft funktionierte, gewöhnt wurde, ist nicht geplant, dieses eigentlich korrekte System nun zu verwenden. Stattdessen wird die Entwicklung wie folgt abgeändert:

1.) Trainingsgewinne werden zukünftig weder wie in der alten (verbugt und zu hoch), noch wie in der neuen Version funktionieren, sondern auf halbem Weg dazwischen liegen.
2.) Alle anderen Gewinne an Fortschrittspunkten (Formbonus während Aufwertungsrunde, Boni für gespielte Spiele, Erfahrungspunkte) werden höher ausfallen als bisher gewohnt.

Alles in allem dürfte die Spielerentwicklung bei hohen Stärken damit leicht niedriger ausfallen als bisher gewohnt, im groben und ganzen aber ähnlich wie früher sein.

schön dass das aufgeklärt ist. smile

__________________
Gaeilge Helgoland
urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.129.983
Nächster Level: 2.530.022

400.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.05.2013 09:55 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm in den letzten beiden Wochen entwickeln sich jetzt selbst mein 3er und 5er mit riesigem Talent nur noch 1%/Woche

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.834.120
Nächster Level: 133.057.208

3.223.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.05.2013 10:47 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An der Entwicklung für Spieler mit Stärkewerten von niedriger als 8 wurden keine Änderungen vorgenommen. Betroffen sind nur Spieler mit einer Stärke von 8 plus Talentwert und höher.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Unterschiede in der Spielerentwicklung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH