Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Version 2.0 - Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (80): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Version 2.0 - Fehler  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.622.706
Nächster Level: 4.297.834

675.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.05.2013 09:38 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Die Notengebung ist so wie ist, m. E. nicht gut gelöst.


Dem schliesse ich mich voll an ! *mecker* *schimpf*

Hab gestern und heute einige Spiele angeschaut, also entweder es wird am Saisonende nur so Abwertungen wg. schlechtem Notenschnitt hageln, oder man rüstet den Kader so auf, das MF + ST alle nur 13 Spiele machen ......

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.702.431
Nächster Level: 10.000.000

1.297.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.05.2013 09:39 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Bin immer noch der Meinung, dass die Eingespieltheit gar nicht oder sehr wenig (in Vergleich zu sonst) steigt.
Heute gab es bei beiden Spielen keine Veränderung!




Die ES meiner Spieler steigt auch nur im Schneckentempo unglücklich

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Cantona#7
Sputtel-Fred


Dabei seit: 18.02.2012
Beiträge: 153
Herkunft: Emsland

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 679.810
Nächster Level: 824.290

144.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.05.2013 09:53 Cantona#7 ist offline E-Mail an Cantona#7 senden Beiträge von Cantona#7 suchen Nehmen Sie Cantona#7 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Spieler Rhode hat am 1.Spieltag eine Gelb/rote Karte gesehen. Gestern konnte ich leider nicht ins Internet, konnte dadurch keine neue Taktik, Aufstellung, Ansprache einstellen. Rhode wurde trotz Sperre eingesetzt. Ich habe ihn für das nächste Spiel jetzt mal auf die Tribüne gesetzt.

Mein Spieler Mekhale hatte zum Saisonende einen Trainingsfortschritt von 99%. Nach der Saisonvorbereitung war er eine Stärke besser, allerdings bei einem Trainingsfortschritt von 0%. Ist das korrekt so?

__________________
Alex Club von 1986 >>Die Macht aus dem Emsland<< bei AFM Wiki:
http://www.aureon-fm.de/wiki/index.php/Alex_Club_von_1986
Dörper
Sputtel-Fred


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 173

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 810.367
Nächster Level: 824.290

13.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.05.2013 10:11 Dörper ist offline E-Mail an Dörper senden Beiträge von Dörper suchen Nehmen Sie Dörper in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was´n das? Als ich mir mein Spiel heute Nacht gegen 4.30Uhr angeguckt habe, gabs ein anderes Ergebnis (ein 2-1 für mich), mit anderen Torschützen,ohne Rote für Sao Pauli, dafür mit Nasenbeinbruch bei denen. Auch die anderen Spiele sind teilweise anders ausgegangen,z.B. hatten Matze und die Frösche ihre Spiele gewonnen!? Und ja, ich war Betrunken, bin mir aber trotzdem 100% sicher, mir das nicht zusammenphantasiert zu haben...

Was um 4.30 Uhr schon merkwürdig war: Ich konnte mich zwar einloggen und mein Spiel anschauen, aber wenn ich auf etwas anderes (z.B. Übersicht oder Spieltag) geklickt habe, stand da: Login derzeit nicht möglich, Berechnungsabschluss, oder so ähnlich...

Sehr Mekwürdig, das ganze...

Gruß,
Der Dörper

__________________
Braun-Weiss Bottrop ist die einzige Möglichkeit !!!
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.695.397
Nächster Level: 30.430.899

1.735.502 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.05.2013 13:52 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Bin immer noch der Meinung, dass die Eingespieltheit gar nicht oder sehr wenig (in Vergleich zu sonst) steigt.
Heute gab es bei beiden Spielen keine Veränderung!


Vielleicht, wenn man die bei der Wochenentwicklung noch mit aufnimmt?
Dann kan mans besser kontroliieren ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.862.667
Nächster Level: 133.057.208

3.194.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.05.2013 14:22 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dörper
Was´n das? Als ich mir mein Spiel heute Nacht gegen 4.30Uhr angeguckt habe, gabs ein anderes Ergebnis (ein 2-1 für mich), mit anderen Torschützen,ohne Rote für Sao Pauli, dafür mit Nasenbeinbruch bei denen. Auch die anderen Spiele sind teilweise anders ausgegangen,z.B. hatten Matze und die Frösche ihre Spiele gewonnen!? Und ja, ich war Betrunken, bin mir aber trotzdem 100% sicher, mir das nicht zusammenphantasiert zu haben...

Was um 4.30 Uhr schon merkwürdig war: Ich konnte mich zwar einloggen und mein Spiel anschauen, aber wenn ich auf etwas anderes (z.B. Übersicht oder Spieltag) geklickt habe, stand da: Login derzeit nicht möglich, Berechnungsabschluss, oder so ähnlich...


In der Berechnung heute Nacht kam es zu einem Fehler aufgrund einer fehlerhaften Registrierung. Das bewirkte, dass die 4. Liga 4 nicht nur einmal, sondern... keine Ahnung, irgendwas über 100 mal berechnet wurde.
Darum musste ich warten, bis die Berechnung auf dem Server beendet ist und das ganze dann mit einem Backup neu starten.
Unglücklicherweise bist du genau in dem kurzen Moment, in dem das ganze durch und Login wieder möglich war, reingekommen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.012.384
Nächster Level: 13.849.320

1.836.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.05.2013 15:02 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Transfermarkt: Spieler werden initial nicht nach Stärke sortiert (behoben)


bei mir funktioniert das immer noch nicht...deswegen kram ich es nochmal hervor, da du ja "behoben" geschrieben hast...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.862.667
Nächster Level: 133.057.208

3.194.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.05.2013 15:37 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach... schlau von mir. Sie werden nach der Stärke sortiert aus der Datenbank ausgelesen und die Sortierfunktion für die Anzeige sortiert sie direkt um. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.223.034
Nächster Level: 13.849.320

626.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.05.2013 16:01 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Svensson
Die Notengebung ist so wie ist, m. E. nicht gut gelöst.


Dem schliesse ich mich voll an ! *mecker* *schimpf*

Hab gestern und heute einige Spiele angeschaut, also entweder es wird am Saisonende nur so Abwertungen wg. schlechtem Notenschnitt hageln, oder man rüstet den Kader so auf, das MF + ST alle nur 13 Spiele machen ......


Und heute schon wieder so ein Ergebnis: ich habe 2:0 gewonnen, beim Gegner hat die komplette Viererkette eine 1,0 bekommen, die Mittelfeldspieler praktisch alle eine 6.

Und auch bei mir sind die Noten eigenartig, rein logisch müsste mein Mittelfeld, wenn das des Gegners so mies war, ja überragend gespielt haben. Aber auch da gabs nur für alle die Standardnote 3, für meinen Stürmer trotz eine 4,5.

Kurz gesagt: da passt was nicht.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.862.667
Nächster Level: 133.057.208

3.194.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.05.2013 17:27 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von angra28
Spielbericht passt nicht zum Kader. Bin nicht mal sicher dass der Spielbericht zur Partie passt....


Um welches Spiel geht es?

Zitat:
Original von Matzinger
Muss nicht unbedingt ein Fehler sein, aber meine Stimmung hat sich trotz des Sieges nicht verändert. Eigentlich steigt die dann (fast immer) um 1.


Steigt pro Sieg um 0,8 bis 2,2 Punkte (je nachdem, ob man stärker war oder wie viel schwächer man war).

Zitat:
Original von FuzzySlaughter
Jetzt müssten nur noch die Verluste der letzten Wochen ausgeglichen werden.


Ausgleich erfolgt.

Zitat:
Original von Matzinger
Würde es schon wichtig finden das mal zu klären.


Klar - allerdings haben Fehler, bei denen es darum geht, dass ein Spieler verschwunden etc. - also schwerwiegende Sachen erstmal höhere Priorität.
Das ganze wird sich jetzt aber als nächstes angeschaut.

Zitat:
Original von Truhe
Eines meiner hoffnugnsvollsten Talente (Manuel Meireles) wurde statt für 1 € verliehen für 1 € verkauft. *mecker* *schimpf*


Der Status des Spielers steht auf "geliehen". Ich vermute, du bist bloß ebenfalls von dem Bug betroffen, dass neu verliehene Spieler derzeit nicht mehr in der Kaderübersicht angezeigt werden. Aber keine Angst, der Spieler ist ganz normal verliehen.

Zitat:
Original von Matzinger
Supersup scheint ein wenig verbuggt.
Konnte mir das Spiel nicht nach dem einloggen ansehen, die Auswahl fehlte.
Dann gibt es keine Taktikeinstellungen zu sehen und das Spiel hat ja doch bei mir stattgefunden und nicht im größten Stadion des Landes!

Und eine Prämie hätte ich auch gerne gehabt großes Grinsen


Hmm, das mit dem Stadion schaue ich mir noch mal an - aber eine Prämie gab es für den Supercup noch nie. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Cantona#7
Mein Spieler Mekhale hatte zum Saisonende einen Trainingsfortschritt von 99%. Nach der Saisonvorbereitung war er eine Stärke besser, allerdings bei einem Trainingsfortschritt von 0%. Ist das korrekt so?


Öh... was soll daran verkehrt sein?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.314.860
Nächster Level: 3.609.430

294.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.05.2013 21:12 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Übersichtsseite scheint die Tabelle nicht richtig abgebildet zu werden.
Stehe dort nach dem 2. Spieltag auf dem 5. Platz, aber in der Realität bin ich 6.
Der 5.Platzierte Schröding County wird einfach nicht angezeigt...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.422.132
Nächster Level: 19.059.430

637.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.05.2013 21:29 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Startseite wird meine Serie falsch angezeigt.
Anscheinend ist da der Supercup mit eingerechnet.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.862.667
Nächster Level: 133.057.208

3.194.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.05.2013 21:59 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte beides behoben sein.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.862.667
Nächster Level: 133.057.208

3.194.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.05.2013 22:32 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe zur Berechnung des Trainingsfortschritts der Spieler nun nochmal alles gründlich geprüft und kann mit Sicherheit sagen, dass folgendes genauso funktioniert wie bisher:
  • Modifikator durch Stimmung in der Mannschaft
  • Modifikator durch Disziplin des jeweiligen Spielers
  • Modifikatoren durch Trainingslager
  • Modifikator durch Talent des jeweiligen Spielers
  • Modifikator durch Stärke des jeweiligen Spielers
  • Modifiaktoren durch Eigenschaften der Spieler (die waren übrigens bis gerade eben verbugt und wurden doppelt angerechnet)
  • Modifikator durch Trainingseinsatz
  • Modifikator durch Förderung in Trainingsgruppe
  • Bonus auf Fähigkeiten durch allgemeinen Fokus in Trainingsgruppe
  • Bonus durch spezielles Training in Trainingsgruppe


Was dagegen anders funktioniert als bisher:
Bisher gab es nur die Hälfte der im Training gewonnen Fortschrittspunkte fest dazu - bei der anderen Hälfte wurde für jede Fähigkeit ein zufälliger Wert zwischen 0 und der durch das Training erzielten Gewinn für diese Fähigkeit ermittelt.
Das ist nun nicht mehr so, stattdessen werden alle Fortschrittspunkte fest mit 1,5 multipliziert (was statistisch gesehen dann den selben Effekt hat).

Tja... und ansonsten bleibt dann aber auch nichts mehr übrig, das waren sämtliche Einflüsse beim Training. Und die funktionieren abgesehen von oben genannter Abweichung wie gehabt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.702.431
Nächster Level: 10.000.000

1.297.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.05.2013 05:23 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist eigentlich kein Fehler, aber wäre es vielleicht möglich, die Abkürzung meines Vereinsnamens als "Leblon" abzuspeichern und nicht als "Sporting", d.h. dort wo der Name in den Kurzansichten auf der linken Seite auftaucht, in der Elf der Tages usw.? Sporting ist so ein "Allerweltsvorname", da fühle ich mich gar nicht angesprochen.

Falls das geht, wäre ich hoch erfreut. winken

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.549.363
Nächster Level: 6.058.010

508.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.05.2013 08:26 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
So, ich habe zur Berechnung des Trainingsfortschritts der Spieler nun nochmal alles gründlich geprüft und kann mit Sicherheit sagen, dass folgendes genauso funktioniert wie bisher:
  • Modifikator durch Stimmung in der Mannschaft
  • Modifikator durch Disziplin des jeweiligen Spielers
  • Modifikatoren durch Trainingslager
  • Modifikator durch Talent des jeweiligen Spielers
  • Modifikator durch Stärke des jeweiligen Spielers
  • Modifiaktoren durch Eigenschaften der Spieler (die waren übrigens bis gerade eben verbugt und wurden doppelt angerechnet)
  • Modifikator durch Trainingseinsatz
  • Modifikator durch Förderung in Trainingsgruppe
  • Bonus auf Fähigkeiten durch allgemeinen Fokus in Trainingsgruppe
  • Bonus durch spezielles Training in Trainingsgruppe


Was dagegen anders funktioniert als bisher:
Bisher gab es nur die Hälfte der im Training gewonnen Fortschrittspunkte fest dazu - bei der anderen Hälfte wurde für jede Fähigkeit ein zufälliger Wert zwischen 0 und der durch das Training erzielten Gewinn für diese Fähigkeit ermittelt.
Das ist nun nicht mehr so, stattdessen werden alle Fortschrittspunkte fest mit 1,5 multipliziert (was statistisch gesehen dann den selben Effekt hat).

Tja... und ansonsten bleibt dann aber auch nichts mehr übrig, das waren sämtliche Einflüsse beim Training. Und die funktionieren abgesehen von oben genannter Abweichung wie gehabt.

dann kann ich mir die bisherigen fortschrittspunkte bei z.b. cullmann nicht erklären.
jedenfalls nicht im vergleich zum letztem jahr bzw. saisonbeginn,bei gleichem training,gleichem einsätzen,gleicher stärke und gleichem trainingslager.
1 fortschrittspunkt innerhalb von 10 trainingswochen,inklusive trainingslager.
das waren letztes jahr mindestens 4,wenn nicht sogar 5 fortschrittspunkte in der zeit.
verwirrt

__________________
Gaeilge Helgoland
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.549.363
Nächster Level: 6.058.010

508.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.05.2013 08:32 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verletzungen werden in den trainingsgruppen und im einzeltraining nicht angezeigt.

__________________
Gaeilge Helgoland
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.695.397
Nächster Level: 30.430.899

1.735.502 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.05.2013 08:48 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
So, ich habe zur Berechnung des Trainingsfortschritts der Spieler nun nochmal alles gründlich geprüft und kann mit Sicherheit sagen, dass folgendes genauso funktioniert wie bisher:
  • Modifikator durch Stimmung in der Mannschaft
  • Modifikator durch Disziplin des jeweiligen Spielers
  • Modifikatoren durch Trainingslager
  • Modifikator durch Talent des jeweiligen Spielers
  • Modifikator durch Stärke des jeweiligen Spielers
  • Modifiaktoren durch Eigenschaften der Spieler (die waren übrigens bis gerade eben verbugt und wurden doppelt angerechnet)
  • Modifikator durch Trainingseinsatz
  • Modifikator durch Förderung in Trainingsgruppe
  • Bonus auf Fähigkeiten durch allgemeinen Fokus in Trainingsgruppe
  • Bonus durch spezielles Training in Trainingsgruppe


Was dagegen anders funktioniert als bisher:
Bisher gab es nur die Hälfte der im Training gewonnen Fortschrittspunkte fest dazu - bei der anderen Hälfte wurde für jede Fähigkeit ein zufälliger Wert zwischen 0 und der durch das Training erzielten Gewinn für diese Fähigkeit ermittelt.
Das ist nun nicht mehr so, stattdessen werden alle Fortschrittspunkte fest mit 1,5 multipliziert (was statistisch gesehen dann den selben Effekt hat).

Tja... und ansonsten bleibt dann aber auch nichts mehr übrig, das waren sämtliche Einflüsse beim Training. Und die funktionieren abgesehen von oben genannter Abweichung wie gehabt.


OK, gibt es dann vielleicht eine andere Änderung, die bewirken kann, dass ein Spieler (Stärke 18) trotz 3 Saison-Einsätzen seit der 2. Woche keinen Punkt Gesamtfortschritt bekommen hat?
Wäre das früher so gewesen, dann hätte er nie im Leben in zwei Jahren den Schritt von 18 auf 18 (99%) geschafft. Und jetzt soll es an dem einen Prozent haken?

Irgendetwas muss sich verändert haben ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.862.667
Nächster Level: 133.057.208

3.194.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.05.2013 09:21 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh - ja, da sieht mans wieder - sechs Augen sehen mehr als zwei. Gut dass ich das hier gepostet habe.
Ich habe nur die Zugewinne im Training gecheckt. Fortschritte durch absolvierte Spiele an sich und Erfahrungspunkte werden in einer anderen Funktion direkt im Anschluss an das Spiel berechnet.
Werde nachher zu Hause die Auswirkungen der Einsätze auch noch mal durchgehen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.622.706
Nächster Level: 4.297.834

675.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.05.2013 09:28 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da auf der Übersichtsseite nicht erwähnt, möchte ich nochmal den Punkt "Frischeverlust" aufgreifen ......

Kommt mir irgendwie höher vor, als vorher. Ich spiel mit nix, was Frische kostet, kein Pressing, kein schnelles nach vorne spielen, und Training wie letzte Saison, trotzdem sinkt die Frische bei jedem Spiel ...... möchte gar nicht wissen, wie das aussieht, wenn mal hoher Einsatz gespielt wird. großes Grinsen

Ist hier bei der Berechnung etwas geändert worden ?

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Seiten (80): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Version 2.0 - Fehler

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH