Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Spieler (Verein) & Spieler (ewig) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spieler (Verein) & Spieler (ewig)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.835.335
Nächster Level: 7.172.237

336.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spieler (Verein) & Spieler (ewig) 23.02.2013 13:59 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Statistiken Spieler (Verein) und Spieler (ewig) sind nicht mehr anwählbar. Ist das gewollt? Im "kleine Fehler"-Thread hatte ich das ja auch schon erwähnt, weiß aber nicht, ob das registriert wurde.

(und ja, der Premium-Account ist aktiviert)

__________________
RFC Baltica Kiel
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.857.830
Nächster Level: 133.057.208

3.199.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2013 14:03 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach richtig, dazu wollte ich noch posten: Die Statistiken sind derzeit deaktiviert, da einige davon ungeheure Ladezeiten verursachen.
Spätestens zur nächsten Saison mit 2.0 werden sie wieder verfügbar sein - höchstwahrscheinlich aber auch schon früher in einer Variante, die weniger auf die Serverlast drückt und dadurch schneller lädt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.835.335
Nächster Level: 7.172.237

336.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2013 14:30 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, das hatte ich (leider) befürchtet...

__________________
RFC Baltica Kiel
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.694.257
Nächster Level: 30.430.899

1.736.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2013 14:51 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Ach richtig, dazu wollte ich noch posten: Die Statistiken sind derzeit deaktiviert, da einige davon ungeheure Ladezeiten verursachen.
Spätestens zur nächsten Saison mit 2.0 werden sie wieder verfügbar sein - höchstwahrscheinlich aber auch schon früher in einer Variante, die weniger auf die Serverlast drückt und dadurch schneller lädt.


Kann man die nicht einfach nachts berechnen und dann speichern und nur die HTMLs ausgeben, statt sie mit jedem Aufruf neu zu berechnen?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.857.830
Nächster Level: 133.057.208

3.199.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2013 15:13 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allein unter dem Menüpunkt "Spieler (Verein)" gibt es 23 verschiedene Statistikseiten zur Auswahl. Das wären bei derzeit 293 aktiven Vereinen als 6.739 HTML-Seiten, die jede Nacht berechnet und gespeichert werden müssten.
Klar, möglich ist das. Sinnvoll aber nicht. Augenzwinkern
Und wenn man die derzeitigen Ladezeiten dieser Statistiken anschaut, kann man sich auch leicht ausrechnen, wie lange es dauert, wenn das nun jede Nacht 6.739 mal vom Script gemacht werden soll.
Ok, ich muss mich korrigieren: Vermutlich ist es nicht mal möglich.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.694.257
Nächster Level: 30.430.899

1.736.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2013 15:49 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Allein unter dem Menüpunkt "Spieler (Verein)" gibt es 23 verschiedene Statistikseiten zur Auswahl. Das wären bei derzeit 293 aktiven Vereinen als 6.739 HTML-Seiten, die jede Nacht berechnet und gespeichert werden müssten.
Klar, möglich ist das. Sinnvoll aber nicht. Augenzwinkern
Und wenn man die derzeitigen Ladezeiten dieser Statistiken anschaut, kann man sich auch leicht ausrechnen, wie lange es dauert, wenn das nun jede Nacht 6.739 mal vom Script gemacht werden soll.
Ok, ich muss mich korrigieren: Vermutlich ist es nicht mal möglich.


OK, auf Verein bezogen sehe ich das ein. Stats speichern und Fortschrieben wäre wahrscheinlich mittelfristig auch ein erheblicher Aufwand.

Andererseiits:
Wenn 6739 mal vom Script ausführen nicht möglich ist, was machen wir dann wenn wir irgendwann mehr als 6738 Spieler haben, die jeder täglich nur eine Statistik aufrufen wollen? *kopfkratz*

Aber "ewig" sollten es dann doch (unabhängig von der Anzahl der Vereine) endlich viele sein, oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.857.830
Nächster Level: 133.057.208

3.199.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2013 16:06 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die sind es endlich viele, ja.
Allerdings wird derzeit für beide Statistiken das selbe System verwendet.
Zukünftig wird dort ein anderes System eingesetzt, was deutlich zügiger arbeitet - darum wird sich auch zukünftig das von dir geschilderte Problem, dass zu viele Nutzer zugleich die Statistiken aufrufen und der Server dadurch in die Knie geht nicht mehr ergeben.

Weshalb dein hier gemachter Vorschlag aber derzeit keine Alternative darstellt:
Das momentane System ist sehr schlecht und langsam. Und ob die Statistiken nun direkt aus der Datenbank abgerufen werden und jede Nacht aufs neue aus der Datenbank generiert und in eine HTML-Datei geschrieben werden: Das System dahinter bleibt das selbe. Und da muss eben ein neues her.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.130.699
Nächster Level: 2.530.022

399.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.03.2013 11:38 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ja nun wieder aktiviert (anscheinend)

Ich konnte bisher noch nicht einmal die Infos für Liga 3 aufrufen. Blieb immer eine leere Seite. Für Liga 1 und nur die 1. geht das nach einiger Wartezeit.

Dabei will ich doch nur Wissen wie weit Vorne in der Ewigen Spiele-Rangliste mein Torwart Nunzio Giampá steht traurig

Edit sacht Liga 2 ging früher, geht jetzt auch nicht mehr. Liga 1 hat noch Bock

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von urlps am 19.03.2013 11:47.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.694.257
Nächster Level: 30.430.899

1.736.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.03.2013 20:30 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ich versucht habe, die Statistik aufzurufen, geht da seit ein paar Minuten gar nix mehr.
Auch Abbrechen und zurück zur Übersicht klappt erstmal nicht, nach ner Weile dann aber doch.
Mal schaun, was sich da sonst noch ergibt ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Spieler (Verein) & Spieler (ewig)

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH