Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » nur große Talente beim Jugendscout » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen nur große Talente beim Jugendscout  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.765.538
Nächster Level: 176.283.333

15.517.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

nur große Talente beim Jugendscout 01.02.2013 12:32 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine ahnung obs ein bug ist, aber es ist schon sehr merkwürdig.

ich hab diese saison mal aus spaß ne ganze menge geld in den jugendscout gesteckt. ich kriege auch fleißig spieler angeboten (jede zweite woche oder so). allerdings sind das allesamt nur große talente. werden vllt ab bestimmten beträgen nur noch große talente ausgegeben? war jetzt bestimmt schon der 8te spieler der mir diese saison angeboten wurde, so ne schlechte quote hatte ich noch nie und ich hab noch nie so viel kohle rausgehauen wie diese saison...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.223.100
Nächster Level: 13.849.320

626.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.02.2013 12:34 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs auf dem Testserver mit extremen Beträgen getestet, zumindest dort werden die Talente vernünftig ausgegeben, das erste gewaltige habe ich dort bereits weggeschickt.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.765.538
Nächster Level: 176.283.333

15.517.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.02.2013 12:51 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der testserver hat seine eigenen regeln



__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.863.244
Nächster Level: 133.057.208

3.193.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: nur große Talente beim Jugendscout 01.02.2013 13:04 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich hab diese saison mal aus spaß ne ganze menge geld in den jugendscout gesteckt. ich kriege auch fleißig spieler angeboten (jede zweite woche oder so). allerdings sind das allesamt nur große talente. werden vllt ab bestimmten beträgen nur noch große talente ausgegeben? war jetzt bestimmt schon der 8te spieler der mir diese saison angeboten wurde, so ne schlechte quote hatte ich noch nie und ich hab noch nie so viel kohle rausgehauen wie diese saison...


Würfeln ist nunmal Würfeln und eine Chance ist nur eine Chance. Und nein, der Algorithmus nimmt keine Änderungen ab bestimmten Beträgen vor, es gibt nur eine einzige Formel, die verwendet wird.
Genaugenommen funktioniert die Talentberechnung beim Jugendscout wie folgt:
Jeder Spieler startet mit der Talentstufe 1.
Nun läuft eine Schleife durch, in der folgendes geschieht:
Aus der aktuellen Talentstufe des Spielers und der investierten Geldmenge wird ein Wert berechnet, der niedriger ist, wenn die Talentstufe des Spielers höher ist und höher ist, wenn die investierte Geldmenge höher ist.
Nun wird eine Zufallszahl zwischen 1 und 100000 ermittelt und mit diesem Wert verglichen. Ist sie kleiner als der Wert, wird die Talentstufe um 1 erhöht und die Schleife durchläuft erneut - sprich: Es werden ein neuer Wert auf Basis der neuen Talentstufe und ein neuer Zufallswert ermittelt.
Ist die Zufallszahl größer als der Wert, bricht die Schleife ab und die Talentstufe des Spielers steht fest. Ist diese kleiner als 3, wird sie auf 3 gesetzt - kleinere Talent als "groß" liefert der Jugendscout nicht.

Diese Berechnung ist übrigens nahezu identisch mit der Berechnung für Spielertalente allgemein - nur mit drei Unterschieden:
1.) Bei Jugendspielern startet die Berechnung immer mit Talentstufe 1, für erwachsene Spieler startet sie mit 0.
2.) Bei allen Spielern, die nicht über den Jugendscout berechnet werden, wird eine Talentstufe unter 3 nicht auf 3 gesetzt.
3.) Bei allen Spielern, die nicht über den Jugendscout berechnet werden, wird der Wert, mit dem die Zufallszahl verglichen wird, nur aus der bisherigen Talentstufe berechnet. Kann man sich so vorstellen, wie die Berechnung beim Scout, in der für die investierte Geldmenge "0" eingesetzt wird.

Zitat:
Original von Bullywug
der testserver hat seine eigenen regeln


Nein, die Berechnung dort ist identisch. Zunge raus

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.765.538
Nächster Level: 176.283.333

15.517.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.02.2013 13:45 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich ist chance chance, aber über den daumen gepeilt: wie groß ist die chance nach 10 versuchen nichts besseres als große talente beim scout gekriegt zu haben, wenn da mehrere mios ins talent gepumpt wurden?

eher so <1% oder >10%?

also ist so eine reihe durchaus noch erwartbar in der 5fachen standardabweichung oder hat sich mein wissenschaftlich nachgewiesesnes würfelpech nun auch auf den afm übertragen? Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.125.333
Nächster Level: 202.592.733

2.467.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.02.2013 13:50 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du und Würfelpech?

Wir haben echt zu lange kein Necromunda mehr gespielt...

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.863.244
Nächster Level: 133.057.208

3.193.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.02.2013 14:55 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mal ehrlich, ist das denn wichtig?
Ich könnte jetzt in der Datenbank und im Code wühlen gehen und dir die genaue Chance dafür vorrechnen - aber was würde das bringen?
Es würde mich nur Zeit kosten. Wenn du nun weißt, dass es unter 1% oder über 10% ist, hilft das dem Spiel auch nicht weiter. Zufall ist Zufall - interessant ist hier nur, ob es da einen Bug gibt oder nicht. Und das kann ich (abgesehen davon, dass man die Abwesenheit von Bugs generell nie beweisen kann) ausschließen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » nur große Talente beim Jugendscout

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH