Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Sperre abgelaufen - Spieler nicht einsetzbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sperre abgelaufen - Spieler nicht einsetzbar  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.701.329
Nächster Level: 10.000.000

1.298.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sperre abgelaufen - Spieler nicht einsetzbar 31.10.2012 06:16 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Spieler Thilo Finck hat am 28. Spieltag eine Rote Karte erhalten, für die er 3 oder 4 Spiele gesperrt wurde. Am 30. Spieltag zog er sich noch eine Trainingsverletzung zu und fiel für 3 Wochen aus.

Nun am 34. Spieltag ist er wieder fit und ich will ihn aufstellen. In der Spieler-Detailansicht ist auch keine Rot-Sperre angezeigt. Aber in der Aufstellung steht er noch als gesperrt und lässt sich nicht auf das Feld ziehen.

Das ist ein gravierender Fehler, der potentiell wettbewerbsverzerrend ist!!

Am letzten Spieltag, an dem ich rechnerisch noch aufsteigen kann, ist es nicht möglich, meine Wunschelf ins Rennen zu schicken. Das geht so nicht. Ich lege hiermit schon mal Protest gegen den Ausgang der Aufstiegsplätze in der 2.1 ein!



(Okay, ich habe absichtlich etwas übertrieben, Finck kann ich gleichstark ersetzen, außerdem strebe ich den Aufstieg auch im Moment gar nicht an. Aber dass theoretisch so ein Fehler möglich ist, der den gesamten Saisonausgang verfälschen kann, das gibt zu denken. Was würde denn passieren, wenn ein Top-Spieler eines Aufstiegsaspiranten am letzten Spieltag fälschlich gesperrt ist? Wiederholung des gesamten Spieltags??)

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.419.922
Nächster Level: 19.059.430

639.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.10.2012 08:37 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem ist das mein Spieler cool
Bitte dringend klären großes Grinsen

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.701.329
Nächster Level: 10.000.000

1.298.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.11.2012 20:44 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Außerdem ist das mein Spieler cool
Bitte dringend klären großes Grinsen



Davon mal abgesehen, dass ja auch der Spieler darunter zu leiden hatte (man stelle sich nur vor, das wäre sein fünftes Spiel gewesen ... usw.), würde mich schon mal interessieren, welche "Rechte" man als Manager eigentlich so besitzt bei solchen Fällen.

Am letzten Spieltag aufgrund eines Bugs nicht die Wunschelf (beste Elf) aufstellen zu können und dadurch möglicherweise den Aufstieg zu verpassen, halte ich schon für ein ziemlich schwerwiegendes Szenario, das durchaus eintreten kann.

Wie würde in diesem Fall (also bei Protest) entschieden werden?

Ist es überhaupt formal möglich, einen Protest beim Verband einzulegen?

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.834.921
Nächster Level: 7.172.237

337.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.11.2012 23:51 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist kein unbekannter Fehler. Bisher wurde recht schnell reagiert, aber die Frage ist angebracht.

__________________
RFC Baltica Kiel
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.853.481
Nächster Level: 133.057.208

3.203.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.11.2012 10:40 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was die "Rechte" angeht, die man in diesem Fall als Teilnehmer am AFM hat: Keine. Augenzwinkern

Allerdings würde ich mir auf jeden Fall etwas einfallen lassen, wenn ein Problem vor allem daraus entsteht, dass ich nicht schnell genug reagiert habe. Diesen Thread hier habe ich - wie ich leider eingestehen muss - bis gerade eben übersehen, sonst hätte ich schneller geantwortet. In solchen Fällen bitte umgehend eine PN hier im Forum an mich.
Wenn ein solcher Fehler auftritt und keine Reaktion darauf erfolgt und die Mitteilung darüber erst dann kommt, wenn es schon zu spät ist - dann fällt das aus meiner Sicht unter "Pech gehabt". Man hätte ja direkt etwas sagen können. In den Nutzungsbedingungen ist unter "Pflichten des Nutzers" sogar festgehalten, dass Mängel im Spiel unverzüglich gemeldet werden müssen.
Geschieht nun aber der Extremfall und möglicherweise hat so ein Fehler tatsächlich den Auf- und Abstieg entschieden und das ganze wurde rechtzeitig gemeldet, so wie es hier der Fall war, dann würde auf jeden Fall irgendetwas geschehen.

In diesem Fall jetzt wäre die Lösung für mich dann ganz einfach gewesen: Es hätte einen zusätzlichen Aufsteiger gegeben und mein Team in der ersten Liga wäre zwangsabgestiegen.

Zukünftig in solchen dringenden Fällen bitte eine PN hier im Forum an mich - die sehe ich nämlich auf jeden Fall. Einzelne Threads kann ich leider manchmal übersehen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.701.329
Nächster Level: 10.000.000

1.298.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.11.2012 15:33 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Zukünftig in solchen dringenden Fällen bitte eine PN hier im Forum an mich - die sehe ich nämlich auf jeden Fall. Einzelne Threads kann ich leider manchmal übersehen.



Alles klar, Rizzen, danke für den Hinweis! Das ist gut zu wissen, sollte etwas Ähnliches noch mal auftreten.

Finde ich auch gut, dass im Zweifel unbürokratische Lösungen gefunden werden können! Daumen hoch Bier

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Sperre abgelaufen - Spieler nicht einsetzbar

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH