Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Seite lädt unglaublich langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seite lädt unglaublich langsam  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fußballgott
Sputtel-Fred


Dabei seit: 06.01.2013
Beiträge: 161

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 665.102
Nächster Level: 677.567

12.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.02.2013 15:39 Fußballgott ist offline E-Mail an Fußballgott senden Beiträge von Fußballgott suchen Nehmen Sie Fußballgott in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke. läuft auch wieder.

__________________
Deportivo Las Cataratas
Spanischer Supercupsieger 2034
im AFM Wiki
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.032.830
Nächster Level: 133.057.208

3.024.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.02.2013 16:17 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan sieht das ganze aus meiner Sicht wieder recht stabil aus. Bitte umgehend hier melden, sollte der Eindruck entstehen, dass wieder Performance-Probleme auftreten. Das hilft mir, den genauen Zeitpunkt mit den Logs abzugleichen und auf diese Weise mögliche weitere Probleme zu identifizieren.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.975.851
Nächster Level: 176.283.333

15.307.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.02.2013 11:25 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

forum und vor allem das spiel sind weitgehend zum erliegen gekommen aktuell

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.032.830
Nächster Level: 133.057.208

3.024.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.02.2013 12:33 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So... ein weitere potentieller Verursacher ist vorübergehend deaktiviert.
Jetzt bleibt mir nur noch, mich mit einem Bierchen hinzusetzen und den Server Monitor zu beobachten, ob das ganze erneut auftritt...

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.032.830
Nächster Level: 133.057.208

3.024.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.02.2013 13:14 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und da gehts wieder los.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.032.830
Nächster Level: 133.057.208

3.024.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.02.2013 13:49 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaaales klar...
Der Grund für die massiven, in Wellen auftretenden Performance-Probleme wurde gefunden. Und zwar an einer Stelle, mit der ich nie im Leben gerechnet hätte.

Grob zusammengefasst lässt sich sagen:
Espadin war schuld. Mit ein wenig Unterstützung von Microsoft.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.213.369
Nächster Level: 6.058.010

844.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.02.2013 14:05 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Aaaaales klar...
Der Grund für die massiven, in Wellen auftretenden Performance-Probleme wurde gefunden. Und zwar an einer Stelle, mit der ich nie im Leben gerechnet hätte.

Grob zusammengefasst lässt sich sagen:
Espadin war schuld. Mit ein wenig Unterstützung von Microsoft.

Bei dem hätte ich ja als erstes gesucht... Augen rollen

__________________
Loch Ness Monsters
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.851.963
Nächster Level: 7.172.237

320.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.02.2013 14:15 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich? Könntest du mir näheres dazu sagen?

__________________
RFC Baltica Kiel
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.032.830
Nächster Level: 133.057.208

3.024.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.02.2013 14:59 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur keine Panik - eigentlich ist es recht amüsant.
Der Grund ist die Wiki-Seite, welche du erstellt hast. Erstmal ist die Seite an sich recht groß - 70 KB etwa. Dazu kommen die 20 Trikot-Bilder, die du eingebunden hast, welche auch alle eine Größe von etwa 70 KB haben. Ein Aufruf der Seite sorgt also dafür, dass etwa 1,5 MB übertragen werden (außer, es befindet sich schon was im Browser-Cache). Das ist soweit nicht schlimm.
Allerdings kommen hier die Spionage-Bots von Microsofts Suchmaschine Bing ins Spiel. Diese Bots scannen alle möglichen Seiten und folgen dort angebenen Links zu weiteren Seiten etc. damit die Suchmaschine die Seiten auch finden kann und Treffer anhand korrekter und aktueller Inhalte gelandet werden.
Natürlich möchte man in der Regel nicht, dass alle Unterseiten gescannt werden - vor allem nicht solche Monsterbrocken. Dafür gibt es eine Einstellung, die man vornehmen kann und die den Bots sagt, dass sie die aktuelle Seite nicht scannen und auch keinen Links folgen sollen. Das funktioniert soweit wunderbar. Außer bei Bing.
Da kommt nämlich immer wieder in Wellen ein ganzes Schwadron solcher Bots an und will das Wiki scannen. Und das Problem ist, dass diese fiesen kleinen Biester die Einstellung, welche ihnen sagt, dass sie wieder abhauen sollen, ganz einfach IGNORIEREN.
Sprich: Intervallmäßig durchkämmt eine ganze Horde kleiner, vollkommen überdrehter Gizmos das komplette Wiki. Und spätestens, sobald sie auf deine Seite treffen, ist dann Ende im Gelände, weil sie alle diese Seite haben wollen und der Server mit dem Ausliefern der Daten nicht hinterher kommt.

Danke, Microsoft!
Das Wiki ist gerade vorübergehend offline, während ich nach einer Möglichkeit suche, das ganze doch irgendwie zu verhindern. Die Alternative wäre sonst, das Wiki privat (also nur für angemeldete einsehbar) zu machen - und das wollte ich doch gerne vermeiden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.975.851
Nächster Level: 176.283.333

15.307.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.02.2013 15:02 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts da nicht irgendeine rechtliche handhabe... da geisterte doch mal was durch die medien, dass man google auspserren darf oder so. hmm

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.032.830
Nächster Level: 133.057.208

3.024.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.02.2013 15:22 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich kann sie recht simpel aussperren, das ist nicht das Problem. Aber in deren Suchmaschine auftauchen möchte ich ja gerne - bloß gleichzeitig dafür sorgen, dass die das Wiki in Ruhe lassen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.386.682
Nächster Level: 202.592.733

2.206.051 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.02.2013 15:25 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zugang zum Wiki per Captcha-Verfahren, bis ne Lösung gefunden wurde?
Wär jetzt ne Idee, die mir als Laie einfiele, um die Bots draußen zu halten, aber alle echten Menschen reinzulassen. So sie denn das mit dem Captcha schaffen. Augenzwinkern

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.032.830
Nächster Level: 133.057.208

3.024.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.02.2013 15:30 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Captcha ist schon drin - für Registrierungen und das Erstellen/Editieren von Seiten.
Die Problematik ist, dass ich die Seite ganz gerne für jeden einsehbar hätte, auch wenn er nicht dort eingeloggt ist. Aber dann können eben auch die Bots einfach so drüber.
Naja, vorläufig sind die Seiten nun für Gäste nicht mehr einsehbar bis mir eine Lösung einfällt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.975.851
Nächster Level: 176.283.333

15.307.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.02.2013 15:09 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seite ist praktisch tot

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.463.070
Nächster Level: 19.059.430

596.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.02.2013 15:11 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
seite ist praktisch tot

Kann ich bestätigen, heute morgen war noch alles normal

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.386.682
Nächster Level: 202.592.733

2.206.051 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.02.2013 16:10 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir läuft alles super.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.032.830
Nächster Level: 133.057.208

3.024.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.02.2013 16:18 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von wann bis wann hielt das vorhin an? Also wann ging es los, ab wann lief wieder alles normal?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.463.070
Nächster Level: 19.059.430

596.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.02.2013 20:56 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich leider nicht genau sagen ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.975.851
Nächster Level: 176.283.333

15.307.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.02.2013 22:06 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis gerade eben war auch das forum für mich quasi nicht erreichbar

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.032.830
Nächster Level: 133.057.208

3.024.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.02.2013 22:23 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird dann aber an dir gelegen haben - da lief alles glatt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Seite lädt unglaublich langsam

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH