Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Nachteil durch Namenswahl - Ansprache nicht verfügbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachteil durch Namenswahl - Ansprache nicht verfügbar  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.833.297
Nächster Level: 7.172.237

338.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nachteil durch Namenswahl - Ansprache nicht verfügbar 02.10.2012 12:59 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass die Namenswahl nachteilig für einen wird?

In der Tabelle ist es ja so, dass bei Punkt- und Torgleichheit alphabetisch sortiert wird. Nach 4 Spielen wurde ich also auf Platz 2 geführt, hinter 2. FC Drittel. Wir hatten beide 12 Punkte und 13:1 Tore. So weit so gut. Nach 3 Spielen war ich aber auch schon Tabellenführer und bin es auch nach dem 5.

Wenn man 3 Spieltage am Stück Tabellenführer war, wird ja die "Wir dominieren die Liga"-Ansprache freigeschaltet. Das hätte nun passieren müssen, da ich ja eigentlich dreimal in Folge Tabellenführer war, aber eben einmal geteilter. Sie ist aber nicht freigeschaltet. Scheinbar ist das also nicht nur eine kosmetische Angelegenheit, dass ich da auf Rang 2 stand. Und das kann ja nun nicht sein, dass die Namenswahl einen Nachteil haben kann.

__________________
RFC Baltica Kiel
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.415.809
Nächster Level: 19.059.430

643.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Nachteil durch Namenswahl - Ansprache nicht verfügbar 02.10.2012 13:22 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Aspekt! Da habe ich dann ja Glück, so als A-Mannschaft smile

Kommt wohl sehr selten vor, sollte aber mal gefixt werden.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.732.229
Nächster Level: 176.283.333

15.551.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.10.2012 13:50 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann aber genausogut sein, dass mit tabellenführer der (alleinige) tabellenführer gemeint ist...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.130.052
Nächster Level: 2.530.022

399.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.10.2012 16:25 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder das es genauso wie ja auch die zusätzliche Motivation gegen den Tabellenführer innerhalb der ersten 5 Spieltage noch nicht zählt

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.833.297
Nächster Level: 7.172.237

338.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.10.2012 11:47 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
kann aber genausogut sein, dass mit tabellenführer der (alleinige) tabellenführer gemeint ist...


Das kann sein, ja. Ne Antwort dazu wäre ganz nett.

Zitat:
Original von urlps
oder das es genauso wie ja auch die zusätzliche Motivation gegen den Tabellenführer innerhalb der ersten 5 Spieltage noch nicht zählt


Das würde dann aber bedeuten, dass die ersten 5 Spieltage nicht gezählt werden, was den Tabellenführerstatus angeht. Und wenn ich das richtig verstehe, setzt der Bonus gegen den Tabellenführer dann ja am 6. Spieltag ein. Also sollte der Tabellenführer am 6. Spieltag doch in der Lage sein, die Gegenansprache zu wählen, wenn er davor schon mindestens drei Spieltage in Folge Tabellenführer war. Eine Frage, die Bullywug ja beantworten könnte, immerhin war er von Spieltag 1 bis 5 Tabellenführer. Wenn er die Ansprache hatte, stimmt die Vermutung nicht. Hatte er sie nicht, dann sollte dieser Zusatz in die Hilfe aufgenommen werden, denn da steht nichts von einer Spieltagsbeschränkung.

Nach dem Text der Hilfe hätte ich mit dieser Anspracheoption am 6. Spieltag gerechnet, da ich ja nur aufgrund des Alphabets auf Platz 2 stand. Ich hatte sie nicht und werde auch kein "Was wäre wenn"-Szenario beschreiben. Es ist jetzt jedenfalls erstmal nicht mehr aktuell, eine offizielle Stellungnahme wäre jedoch wünschenswert. Denn entweder gibt es hier einen Fehler, der nicht sein sollte, oder aber nur eine Unklarheit.

__________________
RFC Baltica Kiel
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.732.229
Nächster Level: 176.283.333

15.551.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.10.2012 11:57 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich konnte die ansprache nach demd ritten spieltag wählen... bin ich mir sehr sicher

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.833.297
Nächster Level: 7.172.237

338.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.10.2012 12:00 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke

Bleiben also noch die Optionen "nur alleiniger Tabellenführer" oder "Benachteilung durch Sortierung"

__________________
RFC Baltica Kiel
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.083.941
Nächster Level: 202.592.733

2.508.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.10.2012 12:19 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe auf letzteres.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.836.386
Nächster Level: 133.057.208

3.220.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.10.2012 13:20 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist tatsächlich eine Benachteiligung durch Sortierung. Wird gefixt - hat aber derzeit keine sehr hohe Priorität, da es nur selten vorkommt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Nachteil durch Namenswahl - Ansprache nicht verfügbar

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH