Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Verleihen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verleihen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.534
Nächster Level: 19.059.430

602.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Verleihen 07.04.2012 15:46 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem dieser Vorschlag in Fehler-Forum ja fehl am Platz war, poste ich ihn nochmal hier:

Zitat:
Original von Matzinger
Mal eine generelle Frage:
Ist es eigentlich geplant, sowas wie eine maximale Ausleihdauer einzuführen bzw. gibt es sowas schon?

Zur Zeit kann man ja Spieler für max. 2 Jahre verleihen. Ich denke, danach geht das wieder für 2 Jahre und nochmal usw.

Ich würde es gut finden, wenn da eine Obergrenze von z.B. 2 x 2 Jahren eingeführt werden würde. Danach müsste der Spieler dann mindestens 1 Saison beim eigentlichen Verein bleiben, bevor man ihn wieder verleihen kann.

Dies ist nun ein Vorschlag und keine Frage mehr Augenzwinkern

Ein weiterer Vorschlag bzw. Frage:

Wenn ich es richtig sehe, kann ich am Ende der Saison einen Spieler bis zum Ende der Saison verleihen.
Wenn dem so ist, kann man ja bequem die 5-Spieler-Regel aushebeln und hat noch nicht mal großartige Kosten dabei.

Daher plädiere ich dafür (wenn es noch nicht so ist), dass man in der Rückrunde keinen Spieler mehr bis zum Ende der Saison verleihen kann.


Des weiteren würde ich ein Begrenzung von gleichzeitig verliehenen Spielern begrüßen.
Z.B. max. 5 gleichzeitig.
Das sollte verhindern, dass reiche Vereine, wie meiner, sich unglaublich viele Talente kaufen und dann gleich verleihen.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.461.252
Nächster Level: 1.757.916

296.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.04.2012 21:08 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Matze Vorschläge sinnvoll.

Insbesondere die Regel Spieler nicht für eine 1/2 Saison verleihen zu können halte ich sogar für so notwendig dies dann auch gleich in der Winterpause umzusetzen.

Könnte denn überhaupt durch eine Leihe nach der Winterpause die 450min Regel ausgehebelt werden, oder muss der Spieler trotzdem 450min voll bekommen um nicht Gefahr zu laufen Einsatzbedingt abgewertet zu werden?

Generell würde ich es sogar begrüssen, wenn die 450min Regel sogar bei normalen Transfers nach der Winterpause bestehen bleibt und es Spielerabhängig ist ob jemand ein Abwertungsrisiko hat oder nicht.

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.001.991
Nächster Level: 2.111.327

109.336 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.04.2012 21:21 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Clausomat
Generell würde ich es sogar begrüssen, wenn die 450min Regel sogar bei normalen Transfers nach der Winterpause bestehen bleibt und es Spielerabhängig ist ob jemand ein Abwertungsrisiko hat oder nicht.


Fände es auch gut wenn die 450min Regel nach Transfers bleibt. Den zweiten Teil deines Satzes versteh ich aber irgendwie nicht. Knübbel aufn Kopp

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.413.636
Nächster Level: 86.547.382

1.133.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.04.2012 16:15 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist in der tat ein schlupfloch für kleinkriminelle, sofort stopfen!

ein verleihlimit würde ich auch befürworten. damit kann man die entstehung von farmteams verhindern und diese unsitte von barca, inter und co vermeiden.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.534
Nächster Level: 19.059.430

602.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.04.2012 16:27 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Clausomat


Generell würde ich es sogar begrüssen, wenn die 450min Regel sogar bei normalen Transfers nach der Winterpause bestehen bleibt und es Spielerabhängig ist ob jemand ein Abwertungsrisiko hat oder nicht.

Das halte ich nicht für sinnvoll.
Wo willst du denn dann die Grenze ziehen?
Ich kaufe einen Spieler 6 Spieltage von Saisonende und muss ihn gleich in den nächsten 5 Spielen einsetzten, damit er die 450 Minuten bekommt?
Kaufe ich ihn später, kann er diese Anzahl gar nicht mehr erreichen (außer er hatte schon Einsätze)
Das ist doch Quatsch.
Da finde ich ein Transferfenster schon sinnvoller.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.001.991
Nächster Level: 2.111.327

109.336 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.04.2012 16:32 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Clausomat


Generell würde ich es sogar begrüssen, wenn die 450min Regel sogar bei normalen Transfers nach der Winterpause bestehen bleibt und es Spielerabhängig ist ob jemand ein Abwertungsrisiko hat oder nicht.

Das halte ich nicht für sinnvoll.
Wo willst du denn dann die Grenze ziehen?
Ich kaufe einen Spieler 6 Spieltage von Saisonende und muss ihn gleich in den nächsten 5 Spielen einsetzten, damit er die 450 Minuten bekommt?
Kaufe ich ihn später, kann er diese Anzahl gar nicht mehr erreichen (außer er hatte schon Einsätze)
Das ist doch Quatsch.
Da finde ich ein Transferfenster schon sinnvoller.


Man kann ja sehen, wieviele Spiele die Spieler schon gemacht haben. Wenn er halt nicht genug Einsatz hat, kann der Verkäufer halt nicht so viel Geld verlangen.
Wenn der Spieler die ganze Saison nicht spielt, kann er sich halt abwerten, egal wo er wann (nicht) gespielt hat.

Edit zu den Transferfenstern: Find ich überhaupt nicht gut. Wenn sich neue Leute anmelden und die diese Transferfenster grade verpassen, werden die sicherlich bald wieder weg sein, da sie nur ihre Trümmertruppe haben.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eisenhamster am 12.04.2012 16:33.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.156
Nächster Level: 176.283.333

15.341.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.04.2012 17:43 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist eigentlich aus meinem schönen vorschlage geworden die einsatzzeit an der "aktiven" zeit zu messen?

wenn man sich spieler kauft die bislang keinen einsatz haben, dann ist das halt die eigene schuld (wäre dann halt wichtig, dass mand as übersichtlicher macht).

für alle anderen ist die mindesteinsatzzeit direkt proportional zur bislang aktiven zeit diese saison. also nur für "gespawnte" spieler interessant smile

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.534
Nächster Level: 19.059.430

602.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.04.2012 17:43 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, habe ein wenig darüber nachgedacht und ändere meine Meinung cool

Habe den Einfluss auf den TM nicht richtig bedacht. Eigentlich würde man dann den Transferfenstern nahe kommen, da dann sicher in der Rückrunde immer weniger Spieler gekauft werden (oder man bekommt sie billiger)

Daher: Gute Idee smile

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

mullvad
Kartoffelknilch


Dabei seit: 26.03.2012
Beiträge: 115

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 507.675
Nächster Level: 555.345

47.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.04.2012 17:48 mullvad ist offline E-Mail an mullvad senden Beiträge von mullvad suchen Nehmen Sie mullvad in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
für alle anderen ist die mindesteinsatzzeit direkt proportional zur bislang aktiven zeit diese saison. also nur für "gespawnte" spieler interessant smile


kannst du mir das nochmal auf deutsch erklaeren? verwirrt großes Grinsen
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.156
Nächster Level: 176.283.333

15.341.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.04.2012 18:05 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also:

anstatt wie bislang eine feste mindesteinsatzzeit für jeden spieler zu haben, wird diese davon abhängig gemacht wie lange der spieler schon aktiv ist. mit aktiv meine ich "lebendig". das sind gezogene jugendspieler oder amateure. definitiv NICHT sollen das spieler sein die eifnach den verein gewechselt haben.
zieht man bspw. direkt nach der winterpause seine jugendspieler, dann wird deren "mindesteinsatzzeit" auf 450/2 minuten = 225 min gesenkt.
kauft man gleichzeitig einen spieler der bei einem anderen verein bereits seit saisonbeginn "lebt" dann muss der trotzdem seine 450 minuten vollkriegen um nicht gefahr zu laufen abgewertet zu werden.
man kann natürlich darüber diskutieren, ob man das ganze direkt proportional macht oder da etwas kompelxere abhängigkeiten einbaut, aber die aktuelle extrem grobe rasterung gefällt mir nicht.

denn schließlich kann ich diese entscheidung ja in die kaufentscheidung miteinfließen lassen...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

mullvad
Kartoffelknilch


Dabei seit: 26.03.2012
Beiträge: 115

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 507.675
Nächster Level: 555.345

47.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.04.2012 18:15 mullvad ist offline E-Mail an mullvad senden Beiträge von mullvad suchen Nehmen Sie mullvad in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah danke, nun hab ich es verstanden. und wuerde das auch so unterstuetzen. macht sinn finde ich.
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.731
Nächster Level: 6.058.010

498.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.04.2012 18:37 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find das auch gut aber kann mir auch vorstellen,das dies gerade bei neueren managern zu irritationen führen wird.
momentan ist das system halt recht einfach und übersichtlich.
vielleicht schätz ich das aber auch falsch ein.

__________________
Gaeilge Helgoland
Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.461.252
Nächster Level: 1.757.916

296.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.04.2012 19:36 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisenhamster
Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Clausomat
Generell würde ich es sogar begrüssen, wenn die 450min Regel sogar bei normalen Transfers nach der Winterpause bestehen bleibt und es Spielerabhängig ist ob jemand ein Abwertungsrisiko hat oder nicht.

Das halte ich nicht für sinnvoll.
Wo willst du denn dann die Grenze ziehen?
Ich kaufe einen Spieler 6 Spieltage von Saisonende und muss ihn gleich in den nächsten 5 Spielen einsetzten, damit er die 450 Minuten bekommt?
Kaufe ich ihn später, kann er diese Anzahl gar nicht mehr erreichen (außer er hatte schon Einsätze)
Das ist doch Quatsch.
Da finde ich ein Transferfenster schon sinnvoller.


Man kann ja sehen, wieviele Spiele die Spieler schon gemacht haben. Wenn er halt nicht genug Einsatz hat, kann der Verkäufer halt nicht so viel Geld verlangen.
Wenn der Spieler die ganze Saison nicht spielt, kann er sich halt abwerten, egal wo er wann (nicht) gespielt hat.

Ich bin da ganz Eisenhamsters Meinung, der Preis wirds schon regeln und wenn der Spieler dem verkaufenden Verein zu schlecht für Einsätze ist bzw. war, dann muss der halt früher oder billiger verkaufen.
Transferfenster sind zwar gerecht und real, allerdings in einem Managerspiel langweilig.

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.413.636
Nächster Level: 86.547.382

1.133.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.04.2012 21:26 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immer diese reformeritis. unser bullywug hat zwar recht, aber das ist viel zu kompliziert für neulinge

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.156
Nächster Level: 176.283.333

15.341.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.04.2012 21:29 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist denn da das komplizierte? es wird ja wohl nur für gezogene jugendspieler relevant werden. und ich fordere ja schon länger eine erweiterung der saisonübersichtsseite auf der man dann auch sieht wieviel von ihrer spielpraxis die spieler schon abgerissen haben...

ist doch auch sehr intuitiv das system.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.542
Nächster Level: 13.849.320

609.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.04.2012 07:19 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist bestimmt schon irgendwo angemerkt worden, aber es muss UNBEDINGT ein Vermerk in die Detailansicht der Spieler, ob diese geliehen sind oder dem Verein gehören. Man sieht sonst nicht, welche Spieler man verpflichten kann, weil sie dem Verein gehören, und welche nicht.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Verleihen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH