Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Probleme 9. Saison » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme 9. Saison  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.776.386
Nächster Level: 176.283.333

15.506.947 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 13:25 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber glück bleibt glück. zwar kann man hier bedingt die chancen beeinflussen. bei den formpunkten sehr, bei den leistungsbezogenen bewertungen sehr gering (denn da muss man ja schließlich das "glück" haben, dass die jungs gut spielen Augenzwinkern )

ich denke auch nicht, dass da zu viel glücksabhängigkeit im spiel ist. ich verorte das problem eher in der eigenwahrnehmung. als ich heute meinen kader angeguckt habe und das quasi keine verbesserung zu erkennen war ich echt stinksauer. als ich dann später in einer anderen tabellen die richtigen werte gesehen habe, da hab ich mich nur so ein bisschen erleichtert gefühlt... negative ergebnisse (worunter ja witzigerweise schon das ausbleiben von glück oder noch viel grotesker: das "weniger an glück als andere, fällt) werden halt schnell zu stark gewichtet.

ich schreib ja seit 3 saisons, dass man auch die aufwertungen der anderen angucken können sollte. dann würde sich diese fehlwahrnehmung erheblich verbessern. jetzt kann man nichtmal mehr seine eigenen angucken großes Grinsen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.224.110
Nächster Level: 13.849.320

625.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 13:31 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Werte, die beim Klick auf "Kader" erschienen sind, stimmten nicht? Da hatte ich nämlich auch praktisch gar keine Veränderung, obwohl ich auch etliche ABwertungskandidaten hatte, von denen es eigentlich einige hätte erwischen müssen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.424.375
Nächster Level: 19.059.430

635.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 13:33 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Also die Werte, die beim Klick auf "Kader" erschienen sind, stimmten nicht? Da hatte ich nämlich auch praktisch gar keine Veränderung, obwohl ich auch etliche ABwertungskandidaten hatte, von denen es eigentlich einige hätte erwischen müssen.

Bei mir wirkte das heute morgen alles relativ normal. Habe da auf jeden FAll Veränderungen gesehen.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.871.992
Nächster Level: 133.057.208

3.185.216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 13:34 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neue Stärken wurden in der Kaderübersicht auf jeden Fall angezeigt. Die einzige Anzeige, die fehlte war die Aufwertungsseite selbst.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.776.386
Nächster Level: 176.283.333

15.506.947 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 13:34 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann auch sein, dass ich zu blöd war. mag ja alles mal vorkommen, wenn morgens der blutzucker noch zu niedrig ist...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Harm
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 27

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 125.459
Nächster Level: 125.609

150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Eingespieltheit 24.03.2012 15:29 Harm ist offline E-Mail an Harm senden Beiträge von Harm suchen Nehmen Sie Harm in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Spielern deren Vertrag erst nicht, dann aber doch verlängert wurde, ist die Eingespieltheit auf 0.

__________________
FC Wangerooge

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harm am 24.03.2012 15:30.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.424.375
Nächster Level: 19.059.430

635.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Eingespieltheit 24.03.2012 15:33 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harm
Bei den Spielern deren Vertrag erst nicht, dann aber doch verlängert wurde, ist die Eingespieltheit auf 0.

Bei meinen Spielern, deren Verträge ich gestern verlängern wollte und bei denen das nun auch geklappt hat, ist alles ok. (allerdings hatte die alle noch einen Vertrag für diese Saison)
Oder meinst du etwas anderes?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Harm
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 27

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 125.459
Nächster Level: 125.609

150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 15:45 Harm ist offline E-Mail an Harm senden Beiträge von Harm suchen Nehmen Sie Harm in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bei meinen Spielern, deren Verträge ich gestern verlängern wollte und bei denen das nun auch geklappt hat, ist alles ok. (allerdings hatte die alle noch einen Vertrag für diese Saison)
Oder meinst du etwas anderes?

Ja, genau das meinte ich. Ich hatte 2 Spieler, deren Verträge ausgelaufen wären. Deren Eingespieltheit ist jetzt nach dem Fix auf 0.

__________________
FC Wangerooge
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.424.375
Nächster Level: 19.059.430

635.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 15:59 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harm
Zitat:
Bei meinen Spielern, deren Verträge ich gestern verlängern wollte und bei denen das nun auch geklappt hat, ist alles ok. (allerdings hatte die alle noch einen Vertrag für diese Saison)
Oder meinst du etwas anderes?

Ja, genau das meinte ich. Ich hatte 2 Spieler, deren Verträge ausgelaufen wären. Deren Eingespieltheit ist jetzt nach dem Fix auf 0.

Ok, dann waren die wahrscheinlich kurz ohne Verein und dadurch wurde die Eingespieltheit auf Null gesetzt.
Das darf natürlich nicht sein.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

brown-eye
Otzenoger


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 268
Herkunft: Hamburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.255.689
Nächster Level: 1.460.206

204.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 16:14 brown-eye ist offline E-Mail an brown-eye senden Beiträge von brown-eye suchen Nehmen Sie brown-eye in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harm
Zitat:
Bei meinen Spielern, deren Verträge ich gestern verlängern wollte und bei denen das nun auch geklappt hat, ist alles ok. (allerdings hatte die alle noch einen Vertrag für diese Saison)
Oder meinst du etwas anderes?

Ja, genau das meinte ich. Ich hatte 2 Spieler, deren Verträge ausgelaufen wären. Deren Eingespieltheit ist jetzt nach dem Fix auf 0.


Jap bei mir ebenfalls bei einem.

__________________
FC Red Dabblers! (ex Fußballclub SP)
Ohne Titel seit 2000
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.871.992
Nächster Level: 133.057.208

3.185.216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 16:18 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird korrigiert werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Frodo
Omega-Mensch


Dabei seit: 29.06.2011
Beiträge: 7

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.741
Nächster Level: 38.246

5.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 19:11 Frodo ist offline E-Mail an Frodo senden Homepage von Frodo Beiträge von Frodo suchen Nehmen Sie Frodo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das mit den Aufwertungen jetzt richtig verstanden habe, sind zwar die Gründe und Fortschrittspunkte nicht zwingend richtig, aber die eigentliche Aufwertung soll doch trotzdem korrekt angezeigt werden, oder?

Dann hätte ich da gerne mal ein Problem smile

Mein Nachwuchsstar Francois Noro hat eine Aufwertung bekommen (von sechs auf sieben) und zusätzlich in der Sommerpause auch noch eine Trainingsverbesserung... leider ebenfalls von sechs auf sieben.
Da müsste er doch nun eigentlich bei acht sein, egal welches Ereignis von beiden nun zuerst auftrat.

Im Trainingsfortschritt steht er jetzt bei 7%, so dass die nächste Trainingsaufwertung auch definitiv noch weit entfernt ist.

Ich bitte beim DFB-Schiedsgericht höflichst um eine Anpassung smile

__________________
The Clammy Beavers (Schottland, 1.Liga)
Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.421.920
Nächster Level: 1.460.206

38.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 19:27 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher das er vorher nicht ein 5er war? Augen rollen

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Frodo
Omega-Mensch


Dabei seit: 29.06.2011
Beiträge: 7

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.741
Nächster Level: 38.246

5.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2012 21:41 Frodo ist offline E-Mail an Frodo senden Homepage von Frodo Beiträge von Frodo suchen Nehmen Sie Frodo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sicher.

__________________
The Clammy Beavers (Schottland, 1.Liga)
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.013.325
Nächster Level: 13.849.320

1.835.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2012 22:15 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frodo
Wenn ich das mit den Aufwertungen jetzt richtig verstanden habe, sind zwar die Gründe und Fortschrittspunkte nicht zwingend richtig, aber die eigentliche Aufwertung soll doch trotzdem korrekt angezeigt werden, oder?

Dann hätte ich da gerne mal ein Problem smile

Mein Nachwuchsstar Francois Noro hat eine Aufwertung bekommen (von sechs auf sieben) und zusätzlich in der Sommerpause auch noch eine Trainingsverbesserung... leider ebenfalls von sechs auf sieben.
Da müsste er doch nun eigentlich bei acht sein, egal welches Ereignis von beiden nun zuerst auftrat.

Im Trainingsfortschritt steht er jetzt bei 7%, so dass die nächste Trainingsaufwertung auch definitiv noch weit entfernt ist.

Ich bitte beim DFB-Schiedsgericht höflichst um eine Anpassung smile


Was hat er denn für eine Aufwertung bekommen? Formbedingt? - Die formbedingte "Aufwertung" ist im Prinzip "nur" eine Trainingsverbesserung. Sie entsteht durch die Fortschrittspunkte...

@ Rizzen: Da es hierbei öfter zu Verwirrungen kommt, wäre es vielleicht gut, wenn man die formbedingte "Aufwertung" gar nicht mehr als Aufwertung anzeigt, oder aber man statt "+formbedingt" schreibt : "+Trainingsverbesserung"...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.871.992
Nächster Level: 133.057.208

3.185.216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2012 22:58 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Fällen, in welchen es in den letzten Wochen vor der Aufwertung, welche vor dem Saisonwechsel noch berechnet wurden, eine Trainingsverbesserung gab, wird diese leider diesmal auch mit bei den Auf- und Abwertungen angezeigt, obwohl es keine gab.
Die Verwirrung, die hier jetzt entsteht, liegt aber nur an dem Problem, was wir jetzt zum Saisonwechsel haben - also kein Grund, für die Zukunft hier etwas zu ändern, da das Problem sowieso nicht wieder auftreten wird. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.421.920
Nächster Level: 1.460.206

38.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.03.2012 05:17 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also irgendwie hab ich das Gefühl das doch recht kostenintensive Militärcamp hatte diesmal nicht den sonst gewohnten Effekt. Oder bin das nur ich mit meinen überzogenen Ansprüchen?
Ansprachen hab ich allerdings auch kaum... Zum Saisonanfang weniger als zum Saisonende unglücklich

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Tanne78
Otzenoger


Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 206

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 959.029
Nächster Level: 1.000.000

40.971 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.03.2012 11:49 Tanne78 ist offline E-Mail an Tanne78 senden Beiträge von Tanne78 suchen Nehmen Sie Tanne78 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu. Soll das so sein, dass ich als Mannschaft mit der schlechtesten "Besten Elf" das Saisonziel Aufstieg habe?
Und dauert das jetzt auch 3 Tage bis eigene Spieler Vertragsangebote annehmen? Hatte einem Spieler gestern eins gemacht und es erfolgte keine Reaktion. Das Angebot stand aber noch unter der Rubrik "Angebote".

Das mit den Angeboten hat sich erledigt. Mein Saisonziel ist allerdings immer noch Aufstieg. unglücklich

__________________
Ihre Mannschaft hat die letzten 3 Spiele alle verloren.
Ihre Mannschaft hat seit 61 Spielen nicht mehr gewonnen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanne78 am 27.03.2012 12:09.

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Probleme 9. Saison

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH