Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Probleme 9. Saison » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme 9. Saison  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bärt
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 10.03.2012
Beiträge: 20

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 88.401
Nächster Level: 100.000

11.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 09:40 Bärt ist offline E-Mail an Bärt senden Beiträge von Bärt suchen Nehmen Sie Bärt in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich jetzt keine Verlängerungen bekomme und stattdessen Handgeld zahlen muss, ist das für mich in der zweiten richtigen Saison aufgrund zu geringer finanzieller Mittel (gerade erst Stadion ausgebaut) nicht möglich. Mir fehlen dann ganze Mannschaftsteile und die Saison könnte ich abhaken. Das motiviert nicht besonders.
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.720.878
Nächster Level: 176.283.333

15.562.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 09:41 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du dödel. im wesentlichen ist ALLES im spiel hier glücksabhängig. 8[

die formpunkte sind soweit ich weiß zu 50% fix und zu 50% glück. bei allen anderen aufwertungs/abwertugnsgeschichten hat das glück einen noch erheblicheren einfluss.

wie sonst kann ich mir erklären, dass man gewaltiges talent seit ich es habe (müssten mittlerweile 6 oder 7 aufwertungsrunden sein kein einziges mal eine talentbedingte aufwertung hatte? warum sinken meine spieler in der top30-liste immer weiter nach unten? eichner war mal platz 12. letzte saison war er 28, jetzt isser weg. viele spieler sind aus der top30 von mir verschwunden.

ich seh das (natürlich durch die scheiß aufwertungsrunde bei mir bedingt) genauso wie ellos. ist zwar unfair dem spiel gegenüber, aber wenn man seit beginn des spiels in puncto aufwertungen der stürmer immer wieder nur crap kriegt, dann ist das nicht gut für den blutdruck. *mecker* *schimpf*

*würg*

edit: dreckige crossposter böse

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 24.03.2012 09:42.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.546.794
Nächster Level: 6.058.010

511.216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 09:52 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
du dödel. im wesentlichen ist ALLES im spiel hier glücksabhängig. 8[

die formpunkte sind soweit ich weiß zu 50% fix und zu 50% glück. bei allen anderen aufwertungs/abwertugnsgeschichten hat das glück einen noch erheblicheren einfluss.

wie sonst kann ich mir erklären, dass man gewaltiges talent seit ich es habe (müssten mittlerweile 6 oder 7 aufwertungsrunden sein kein einziges mal eine talentbedingte aufwertung hatte? warum sinken meine spieler in der top30-liste immer weiter nach unten? eichner war mal platz 12. letzte saison war er 28, jetzt isser weg. viele spieler sind aus der top30 von mir verschwunden.

ich seh das (natürlich durch die scheiß aufwertungsrunde bei mir bedingt) genauso wie ellos. ist zwar unfair dem spiel gegenüber, aber wenn man seit beginn des spiels in puncto aufwertungen der stürmer immer wieder nur crap kriegt, dann ist das nicht gut für den blutdruck. *mecker* *schimpf*

*würg*

edit: dreckige crossposter böse


gute formwerte sind keine glückssache und das man mit vielen einsatzzeiten zudem ordentlich pushen kann,scheint dich ja einen feuchten dreck zu interessieren!
ansonsten kann ich absoulut nocht nachvollziehen,wie man das ganze spiele auf glück oder pech reduziert!!!

natürlich spielt glück/pech mit rein aber nicht als wichtigster oder gar einziger faktor!

du willst mir doch nicht erzählen das die aktivisten oder der vfb da oben stehen,nur weil sie glück hatten!?!

edit ersetzt maßstab durch faktor...

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 24.03.2012 09:59.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.199.358
Nächster Level: 6.058.010

858.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 10:01 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe übrigens auch immer Pech! Und das nicht nur hier... aua

Aber ok, das würde jetzt zu weit führen! Augenzwinkern

Weiß denn schon jemand, ob das Spiel wirklich kaputt ist und neu gemacht werden muss, oder ob es eigentlich heil ist und nur die Anzeige nicht so richtig läuft?

__________________
Loch Ness Monsters
Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.421.075
Nächster Level: 1.460.206

39.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 10:07 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man nur vermuten, wenn man nicht Rizzen heißt ^^

Mir sieht es so aus als ob eigentlich alles normal berechnet wurde.
Bei den Vertragsverlängerungen riecht es danach, als ob hier auch diese Wartezeit einbezogen wurde, die eigentlich für den TFM gelten soll. Würde damit zusammenpassen, das die Angebote bei den betreffenden Vereinen noch in der Angebotsübersicht stehen.

Aber alles nur Vermutungen. Auf Facebook war ja schon jemand zum updaten, vielleicht kommt hier auch bald jemand mit neuen Infos.

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.720.878
Nächster Level: 176.283.333

15.562.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 10:14 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
gute formwerte sind keine glückssache und das man mit vielen einsatzzeiten zudem ordentlich pushen kann,scheint dich ja einen feuchten dreck zu interessieren!
ansonsten kann ich absoulut nocht nachvollziehen,wie man das ganze spiele auf glück oder pech reduziert!!!

natürlich spielt glück/pech mit rein aber nicht als wichtigster oder gar einziger faktor!

du willst mir doch nicht erzählen das die aktivisten oder der vfb da oben stehen,nur weil sie glück hatten!?!

edit ersetzt maßstab durch faktor...


die FORMPUNKTE haben ein wenig mit glück zu tun, weil der zugewinn ja glücksabhängig ist. durch die tatsache, dass das jeden tag geschieht sollte sich das durch die menge weitgehend die waage halten. aber die fortschrittspunkte aus den formwerten, die sind sehr glücksabhängig. waren früher ja noch viel glückabhängiger. aber die verteilen sich 50-50 glaube ich.
alters-talent-einsatz-usw aufwertungen sind extrem glückabhängig. da spielen natürlich die jeweiligen faktoren rein, aber sie sind zu 100% glücksabhängig. ich kann das alter, die stärke oder das talent eines spielers nicht beeinflussen, ich kann nur dahingehend wirken, dass ich meine mannschaft anders zusammenstelle. aber selbst dann wird am ende komplett gewürfelt. 100% glück. zwar mit unterschiedlichen wahrscheinlichkeiten, aber es bleibt beim 100%igen glück.

und das unglaubliche glück, dass der vfb mit seinen killeraufwertungen hat ist eifnach glück. warum ist ross sonst so gut geworden? auf dem lvl konnte nur noch glück drin sein. ich gönn lelenia das, keine frage, aber solche aufwertzungen mit der kompetenz der manager zu begründen ist reichlich kurz gedacht. man kann einige faktoren beeinflussen. aber ich denke in liga1 schippern alle weitgehend am maximum.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.546.794
Nächster Level: 6.058.010

511.216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 10:30 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Dennirium
gute formwerte sind keine glückssache und das man mit vielen einsatzzeiten zudem ordentlich pushen kann,scheint dich ja einen feuchten dreck zu interessieren!
ansonsten kann ich absoulut nocht nachvollziehen,wie man das ganze spiele auf glück oder pech reduziert!!!

natürlich spielt glück/pech mit rein aber nicht als wichtigster oder gar einziger faktor!

du willst mir doch nicht erzählen das die aktivisten oder der vfb da oben stehen,nur weil sie glück hatten!?!

edit ersetzt maßstab durch faktor...


die FORMPUNKTE haben ein wenig mit glück zu tun, weil der zugewinn ja glücksabhängig ist. durch die tatsache, dass das jeden tag geschieht sollte sich das durch die menge weitgehend die waage halten. aber die fortschrittspunkte aus den formwerten, die sind sehr glücksabhängig. waren früher ja noch viel glückabhängiger. aber die verteilen sich 50-50 glaube ich.
alters-talent-einsatz-usw aufwertungen sind extrem glückabhängig. da spielen natürlich die jeweiligen faktoren rein, aber sie sind zu 100% glücksabhängig. ich kann das alter, die stärke oder das talent eines spielers nicht beeinflussen, ich kann nur dahingehend wirken, dass ich meine mannschaft anders zusammenstelle. aber selbst dann wird am ende komplett gewürfelt. 100% glück. zwar mit unterschiedlichen wahrscheinlichkeiten, aber es bleibt beim 100%igen glück.

und das unglaubliche glück, dass der vfb mit seinen killeraufwertungen hat ist eifnach glück. warum ist ross sonst so gut geworden? auf dem lvl konnte nur noch glück drin sein. ich gönn lelenia das, keine frage, aber solche aufwertzungen mit der kompetenz der manager zu begründen ist reichlich kurz gedacht. man kann einige faktoren beeinflussen. aber ich denke in liga1 schippern alle weitgehend am maximum.


alters-talent-einsatz-usw sind doch aber nicht die teamprägenden aufwertungen!
die meisten bestehen doch einfach und ganz langweilig aus fortschrittspunkten und ich weiß nicht wie man so ignorant und stur sein kann,das man diese nicht nur in einen topf wirft,sondern auch noch vollkommen dem glück oder pech unter zu ordnen!

und immer diese einzel-beispiele...

herr ross ist doch nur ein spieler!
der vfb hat allerdings ne ganze menge von sehr guten spielern,das da einer nun nach oben glücklich ausbricht,ist bei der menge an top-spielern ja wohl wahrscheinlicher als bei dir oder mir!
und damit sind wir nämlcih auch beim punkt,der vfb und auch die aktivisten haben ihre gute position nicht nur durch "glück" bekommen,sondern durch verdammt gute arbeit und das schon seit jahren.

glück/pech spielt eine rolle aber doch nicht die wichtigste!

so,nun bin ich hier aber auch raus... Augenzwinkern

__________________
Gaeilge Helgoland
Tanne78
Otzenoger


Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 206

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 958.463
Nächster Level: 1.000.000

41.537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 10:30 Tanne78 ist offline E-Mail an Tanne78 senden Beiträge von Tanne78 suchen Nehmen Sie Tanne78 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also vielleicht sind gute Formwerte keine Glückssache und Einsatzzeiten sicher auch nicht. Aber dadurch allein kriegt man keine AUfwertungen. Wenn ich an meine AUfstiegssaison denke von Liga 2 in 1. Da hatten mindestens 95% meiner Spieler ne DF von 17 oder höher. Einige Spieler hatten mehr als 15 Einsätze und eine Durchschnittsnote von unter 2,5 meine Abwehr hat im kompletten ne Supersaison mit sehr wenig gegentreffern erzielt und mindestens 3 Leute hatten die Möglichkeit sich durch Tore / Vorlagen aufzuwerten. Dazu kam noch das ALter und Talent bei vielen auch noch ne Rolle gespielt hat. Und gebracht hat es... na... rate mal... genau
nichts...
Und das ist nicht das einzige mal gewesen. Wenn ich das jetzt richtig sehe (will nicht zu voreilig sein da ich die aufwertungen ja nicht wirklich angezeigt bekomme) hatten ca. 15 Spieler in meinem Kader die Voraussetzungen für ALter / Talent Aufwertungen. Da rede ich grad nur von den 16-17 Jährigen. Und da ist nicht einer von 6 auf 7 und ich glaube auch keiner von 5 auf 6...
Und ich rede hier gerade nur von den Auf- und Abwertungen. Von Sponsorenverhandlungen und nachrückenden Jugendspielern wie einige sie haben will ich gar nich reden. Bin auch schon recht lange dabei aber ein gewaltiges Talent musste ich mir jetzt für über 10 Millionen kaufen, weil es sowas in Bottrop nich gibt. Weder bei mir noch bei BWB der auch schon lange dabei ist. Andere haben gleich mal ein paar davon und wenns nich reicht kommt noch n gigantisches obendrauf.

Ahhhhhhhhh Wutrede. *mecker* *schimpf*
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Ihre Mannschaft hat die letzten 3 Spiele alle verloren.
Ihre Mannschaft hat seit 61 Spielen nicht mehr gewonnen.
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.546.794
Nächster Level: 6.058.010

511.216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 10:39 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Original von Tanne78[ /i]
Also vielleicht sind gute Formwerte keine Glückssache und Einsatzzeiten sicher auch nicht. Aber dadurch allein kriegt man keine AUfwertungen.


doch,genau über diese bekommst du sogar die meisten aufwertungen!
alles andere kann passieren,muß aber nicht,also verlass ich mich doch nicht auf talent/altersbedingte aufwertungen!!!
hab übrigens meistens auch keine oder nur ganz ganz wenige aber mein team entwickelt sich trotzdem gut!

komisch wa! cool

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 24.03.2012 10:39.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.720.878
Nächster Level: 176.283.333

15.562.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 10:43 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
alters-talent-einsatz-usw sind doch aber nicht die teamprägenden aufwertungen!

als basis für junge schwache spieler sind sie aber ein wichtiger faktor. nur, weil die superstars keine altersbedingten aufwertungen mehr kriegen diese als egal zu bewerten ist doch falsch.

Zitat:
Original von Dennirium
die meisten bestehen doch einfach und ganz langweilig aus fortschrittspunkten und ich weiß nicht wie man so ignorant und stur sein kann,das man diese nicht nur in einen topf wirft,sondern auch noch vollkommen dem glück oder pech unter zu ordnen!


du verwechselst gerade vollkommen mit "zur hälfte". und ich ahbe sie ja explizit differenziert betrachtet.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.546.794
Nächster Level: 6.058.010

511.216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 10:54 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Dennirium
alters-talent-einsatz-usw sind doch aber nicht die teamprägenden aufwertungen!

als basis für junge schwache spieler sind sie aber ein wichtiger faktor. nur, weil die superstars keine altersbedingten aufwertungen mehr kriegen diese als egal zu bewerten ist doch falsch.

Zitat:
Original von Dennirium
die meisten bestehen doch einfach und ganz langweilig aus fortschrittspunkten und ich weiß nicht wie man so ignorant und stur sein kann,das man diese nicht nur in einen topf wirft,sondern auch noch vollkommen dem glück oder pech unter zu ordnen!


du verwechselst gerade vollkommen mit "zur hälfte". und ich ahbe sie ja explizit differenziert betrachtet.


ich schrieb nicht egal sondern im gegensatz zu den fortschrittspunkten,nicht planbar und zweiteres sollte man dementsprechend auch nicht machen.
wer dies trotzdem tut,der kann genau so gut ne woche lotto spielen und danach rumheulen das er noch kein millionär ist.

jetzt bin ich aber wirklich raus...

__________________
Gaeilge Helgoland
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.720.878
Nächster Level: 176.283.333

15.562.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 11:08 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die eine hälfte der fortschrittspunkte ist planbar. die andere nicht... 50/50

dein lotto vergleich hinkt insofern, als dass die wahrscheinlichkeit beim lottogewinn wenigstens irgendwo einen furz zu gewinnen mit ~2% doch erheblich geringer ist, als in 7 aufwertungsrunden und drei kandidaten keine einzige talentaufwertung durch das gewaltige talent zu kriegen.
und da ich auch außerhalb dieses spiels pech habe spiele ich kein lotto Augenzwinkern das und weil ich ahnung von stochastik habe großes Grinsen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.413.607
Nächster Level: 19.059.430

645.823 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 11:44 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es tut sich was smile

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.997.328
Nächster Level: 2.111.327

113.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 11:45 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Es tut sich was smile


Wurde auch mal Zeit. Immerhin können wir diesen Service als Premium-Nutzer erwarten großes Grinsen

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.413.607
Nächster Level: 19.059.430

645.823 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 11:48 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisenhamster
Zitat:
Original von Matzinger
Es tut sich was smile


Wurde auch mal Zeit. Immerhin können wir diesen Service als Premium-Nutzer erwarten großes Grinsen

Stimmt, bei den horrenden Summen, die wir zahlen Augenzwinkern

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.218.943
Nächster Level: 13.849.320

630.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 11:50 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ben tut sich mit diesem Projekt als zweifacher Familienvater aber auch einen Stress an...meinen großen Respekt dafür!

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.720.878
Nächster Level: 176.283.333

15.562.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 12:23 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicherlich, aber man muss auch bedenken, dass die beiden zwei weitgehend pflegeleichte nachwuchsspieler aus der jugend gezogen haben, die ohne auffällige negative charaktereigenschaften rumlungern. und die eine steht ja angeblich kurz vorm lvl-up.

allerdings muss ich auch noch anmerken, dass bens entschluss einen fußballmanager zu entwickeln bereits vor seiner entscheidung zur überbevölkerung beizutragen gefallen ist. klare prioritätsverteilung.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dörper
Sputtel-Fred


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 173

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 809.991
Nächster Level: 824.290

14.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 12:57 Dörper ist offline E-Mail an Dörper senden Beiträge von Dörper suchen Nehmen Sie Dörper in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann den Frust einiger Leute in Bezug auf die Aufwertungen ganz gut nachvollziehen, so langsam stellt er sich auch bei mir ein, obwohl ich auf den ersten Blick diesmal sogar halbwegs zufrieden sein kann(das erste mal seit 2-3 Saisons). Zur Diskussion um die Aufwertungen:
Ich denke hier geht es in erster Linie um "echte" Aufwertungen, also talent, alter, gute Leistungen etc. Und da muss mann auf jeden fall unterscheiden zwischen diesen und formbedingten Aufwertungen, die ja seit der Änderung vor einiger zeit nur reine Trainingsverbesserungen(bei denen man einen Bonus für die DF bekommt), und eben keine Aufwertungen im eigentlichen Sinn sind.
Ich stimme mit Dennirium darin überein, das mann sich auf die Formwerte konzentrieren sollte, da es die einzige verlässliche und beeinflussbare Form der Weiterentwicklung ist.
Allerdings habe ich auch zunehmend das Gefühl, das die "echten" Aufwertungen extrem ungleich verteilt sind und bei vielen Managern schlicht so gut wie nie vorkommen während andere immer wieder das Glück auf ihrer Seite haben. Ich habe z.B. seit ungefähr mitte der 2. Saison ausschließlich große und riesige Talente im Kader, seit vielen Jahren immer zwischen 10 und 15 Spieler zwischen 16 und 20 Jahren und gute Formwerte. Die alters- oder talentbedingten Aufwertungen der letzten 3 Jahre kann ich aber an nur einer Hand abzählen, Aufwertungen durch gute Saisonleistungen oder gute Noten gab`s auch keine. Und wenn mann dann so einige Spieler miteinander vergleicht, kann man sich schon die Frage stellen wo die teilweise eklatanten unterschiede herkommen wenn nicht durch Glück bzw. Pech bei den "echten" Aufwertungen. Es gibt z.B. etliche Spieler im Spiel, die mit weniger Einsätzen, geringerem Talent, schlechterem Notenschnitt und ähnlichem Alter mindestens 2-3 Punkte stärker sind als meine Spieler. Dazu kommen noch Dinge wie Sponsorenverhandlungen und Jugendabteilung, die ja auch auf reinem Glück basieren. Ich bin bei Sponsorenverhandlungen noch nie über Runde 3 hinausgekommen, aktuell sind 2 Sponsoren sofort aus den Verhandlungen ausgestiegen (absolute Frechheit und völlig demotivierend, wozu tauchen die überhaupt bei mir auf?) und ich muss den übriggebliebenen in Runde 1 annehmen. Wenn ich gleichzeitig lesen darf, das ausgerechnet die eh schon mit Abstand stärksten Mannschaften locker bis Runde 5 oder sogar noch höher kommen, birgt das schon ein enormes Frustpotenzial. Das selbe gilt für die Jugendabteilung, noch nie ward in Bottrop ein Jugendspieler stärker als 4 gesehen und wenn ich mir die aktuelle Jugend so anschaue bleibt das auch in den nächsten 8-10 Jahren dabei, während andere mit 5ern,6er,7ern nur so um sich schmeissen können.
Alles in allem muss ich sagen das mir das Spiel zwar immer noch Spaß macht, aber das Gefühl das eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Mannschafft mit Ausnahme der D-Form und der Einsatzzeiten hauptsächlich vom Glück starke Jugendspieler, viele "echte" Aufwertungen und fette Sponsorenverträge (also nicht beinflussbare Faktoren) zu bekommen abhängt, verstärkt sich leider immer mehr.

Gruß,
Der Dörper

__________________
Braun-Weiss Bottrop ist die einzige Möglichkeit !!!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.720.878
Nächster Level: 176.283.333

15.562.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 13:03 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die langfristig wichtigsten aufwertungen unterschlagt ihr: fortschrittspunkte durchs training... das sind die stabilsten und später wichtigsten verbesserungen. dadurch,d ass diese in dene reignismeldungen ein bisschen untergehen und nicht diese sprunghaften verbesserungen darstellen werden die sträflich unterbewertet.

meine gewaltige nachwuchshoffnung hat zwar bislang keine einzige "echte" aufwertung bekommen obwohl er seit beginn mit 16 jahren, niedriger stärke und gwaltigem talent mehr als prädetiniert dafür sein müsste. allerdings hat er durch felißige trainingsverbesserungen und fortschrittspunkte (die ja auch talentbeeinflusst sind) es mittlerweile auf stärke 10 geschafft mit 19. in 3 jahren also 6 stärkepunkte drauf nur durch echte harte arbeit und ohne glück.

dieser punkt sollte mittelfristig auch irgendwie durch schaubilder, statistiken etc etwas besser aufgedröselt werden. die entwicklung der spieler ist aktuell ein bisschen zu undurchsichtig. dadurch kommt dann auch zu schnell zu viel frust auf. merk ich ja bei mir selber.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 24.03.2012 13:04.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.413.607
Nächster Level: 19.059.430

645.823 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 13:13 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass das mit dem Glück von einigen ziemlich überbewertet bzw. falsch verstanden wird.

Zu den Aufwertungen:
Ob man Aufwertungen für guten Noten, viele Tore etc. bekommt ist doch hauptsächlich vom eigenen Erfolg abhängig.
Dass die Aufwertungschance bei Spielern wie Jerson Ross höher ist, ist doch klar, der hat eine super Saison gespielt eine dementsprechend gute Note und hat wahrscheinlich auch viele Vorlagen und massig gute Pässe gespielt.

Natürlich gehört ein wenig Glück dazu, aber die Chancen kann man schon (wenn meist auch indirekt, man spielt ja nicht selber Augenzwinkern ) beeinflussen.

Zu den Sponsoren: Auch ich bin noch nie weiter als Runde 3 gekommen (bei den Banden mal bis Runde 4)
Ich denke das Runde 5 und mehr die absoluten Ausnahmen sind, die ja auch ein gewisses Risiko mit sich bringen.
Keiner wird gezwungen auf Runde 3 oder 4 zu gehen.
Macht man das dennoch, muss man für den Mut auch mal belohnt werden.

Zu den Jungendspielern: Zur Zeit habe Ich einen Spieler, der besser als 4 ist, dafür massig 1er und 2er, sowie ein paar 0er.
Sollte man auch nicht überbewerten. Was nützt mir in 2-3 Saisons ein 6er Jugendspieler, wenn der Rest des Kaders aus Stärke 12 und besser besteht.
Da muss man sich schon gut überlegen, ob es sich lohnt solche Spieler auszubilden und man dafür einen starke Stärkeverlust in Kauf nimmt.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Probleme 9. Saison

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH