Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Spieler verleihen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spieler verleihen?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.806
Nächster Level: 13.849.320

609.514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spieler verleihen? 05.02.2012 22:21 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist eigentlich eine Option geplant, bei der man Spieler verleihen kann? Das wäre durchaus eine nette Bereicherung!

MFG

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.944.996
Nächster Level: 176.283.333

15.338.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.02.2012 22:25 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist halt die frage was die bedingungen dafür sind...

da muss man ja einiges bedenken

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.035
Nächster Level: 13.849.320

1.822.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.02.2012 22:34 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jopp...

wenn ich nen Spieler verleihe, möchte ich ja, dass der auf 5Spiele minimum kommt um sich nicht abzuwerten...

Wie regelt man das, wenn dies nicht eingehalten wird? Vertragsstrafe? Dazu dann: Von wann bis wann wird ausgeliehen? Mit Leihgebühr? ggf. mit Kaufoption? Gehaltsteilung?

usw.

Ich hab sicher noch 3-4 Aspekte vergessen Augenzwinkern

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 05.02.2012 22:35.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.944.996
Nächster Level: 176.283.333

15.338.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.02.2012 23:09 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mindest-form, FR/KO ist auch wichtig.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.415.193
Nächster Level: 86.547.382

1.132.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.02.2012 09:28 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so'n quatsch. wenn ihr kein risiko gehen wollt, dann müsst ihr die jungs eben hei euch behalten...

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.944.996
Nächster Level: 176.283.333

15.338.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.02.2012 10:44 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem hier ist, dass das ganze ein zwangloses browsergame ist. da kann der dem man auslieht plötzlichd as spiel abbrechen oder wochenlang nicht mehr online kommen oder weil er selber gerade probleme hat meinen nachwuchs nicht einsetzen...

daher sollten vorvereinbarte außerordentliche kündigungsgründe abgesprochen werden, die dann auch technisch verankert werden

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.806
Nächster Level: 13.849.320

609.514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.02.2012 14:45 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich Quatsch, gibt es in der Realität doch auch nicht...bei anderen Fussballmanagern kommt dies übrigens ebenso nicht fort.

Wenn ich den Spieler verleihe, kriege ich dafür Geld und den Spieler irgendwann zurück. Ich hab keinen Anspruch darauf, dass der Spieler Stammkraft ist, kann aber darauf hoffen, dass der Ausleihende kein Geld bezahlt, um einen Spieler dann zu ruinieren.

Daneben kann man sicherlich eine Option einbauen, dass der Ausleihende den Spieler für eine gewisse Summe X kaufen kann. Dann hat er natürlich ebenfalls ein Interesse daran, dass der Spieler möglichst gut und mehr als diese Summe X wert ist.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.944.996
Nächster Level: 176.283.333

15.338.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.02.2012 15:01 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar, aber es muss möglich sein, dass man als verleihender bestimmte anforderungen in den evrtrag schreiben kann, bei deren nichteinhaltung der deal zurückgenommen werden kann, auch unter zahlung einer aufwandsentschädigung für den leihenden.

eben in situationen ind enen der manager das spiel dann aus heiterem himmel abbricht oder nicht mehr ernsthaft betreibt oder so. denn "zweite mannschaften" wrden ja definitiv in konkurrenz zum leihgeschäft laufen. und die werden ja definitiv kommen. insofern muss es noch eine vernünftige daseinsberechtigung für leihgeschäfte geben in denen ich eine sicherheit habe, dass ich schaden vom spieler abwenden kann...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.951
Nächster Level: 133.057.208

3.049.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.02.2012 15:08 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Realität gibt es aber auch keine Trainer, deren Gehirn plötzlich und unerwartet mal für zehn Wochen aussetzt, was dazu führt, dass die Spieler zehn Wochen lang jeden Tag drei Einheiten brutale Kondition trainieren und damit dann katastrophale Formwerte haben.
Solche Fälle z.B. müssen natürlich bedacht und entsprechend behandelt werden.

Leihgeschäfte werden auf jeden Fall kommen, eventuell schon mit 2.0. Aber an Rahmenbedingungen ist einiges zu bedenken.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.806
Nächster Level: 13.849.320

609.514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.02.2012 15:56 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, dann reicht es ja eine Option einzubauen, bei der die Leihe mit sofortiger Wirkung beendet werden kann, wenn der Manager des ausleihenden Vereines für länger als 7 oder 10 Tage nicht eingeloggt war.

Darüber hinaus finde ich, dass es der Verantwortung des verleihenden Managers obliegt, seine Schützlinge nur zu einem Verein ziehen zu lassen, bei denen sie gute Chance auf eine positive Entwicklung haben. Ich z.B. würde meine Talente nicht an einen Verein abgeben, der drei bessere Spieler auf der gleichen Position hat oder bei dem die Durchschnittsform des Kaders bei 7.5 liegt.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.951
Nächster Level: 133.057.208

3.049.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.02.2012 16:31 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist natürlich etwas anderes und so etwas wird auch nicht reglementiert werden.
Es geht bloß darum, dass das System Fälle abfängt, in denen demjenigen, der den Spieler verleiht dann auf eine Weise geschadet wird, welche in der Realität niemals vorkommen konnte (da schwachsinnig).
Wenn man seinen Spieler nun an jemanden verleiht und derjenige setzt den Spieler nicht ein, wodurch der Spieler sich abwertet oder der Spieler durch zu hartes Training geschunden wird, dann fällt das natürlich unter "Pech gehabt". Das gilt aber natürlich nur dafür, wenn das ganze sich in einem realistischen Rahmen bewegt. Wenn der andere Manager sich nun entschließt, mit dem Spiel aufzuhören und aus purer Bosheit den ausgeliehenen Spieler gar nicht mehr trainieren zu lassen, aber gleichzeitig jedes Spiel in der Startaufstellung auf volle Möhre spielen zu lassen, dann ist das ein Fall der nicht unter "Pech gehabt" sondern "Verzerrung" fällt und für den schon im Vorfeld Maßnahmen ergriffen werden müssen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.085
Nächster Level: 19.059.430

602.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.03.2012 11:19 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es eigentlich bei Verleih-Geschäften geplant, dass man dafür bezahlen kann, wenn man einen Spieler verleihen will?
Es kann ja durchaus sein, dass der Spieler, der zu verleihen ist, keinen Verein findet (z.B wegen zu geringer Stärke).
So könnte man den Verleih mit einer gewissen Summe forcieren., so dass der Verein, der leiht z.B. keine Gehaltskosten hat.
Ist in der Realität ja manchmal auch so.
l

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.944.996
Nächster Level: 176.283.333

15.338.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.03.2012 11:29 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss aber exploit-safe sein. der spieler sollte also schon eine gewisse zeit angepriesen worden sein

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.951
Nächster Level: 133.057.208

3.049.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.03.2012 11:36 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist vorerst nicht geplant, kann man in Zukunft aber drüber nachdenken.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.035
Nächster Level: 13.849.320

1.822.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.03.2012 03:19 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find es von Matze eher schlecht formuliert.

Weniger ist es so, dass der Ausleihende Verein für die Leihe bezahlt. Mehr ist es so, dass der Leihende Verein nicht das komplette Gehalt des Spielers übernimmt. (In der Realität )

So ist es z.B. oft so wenn der FC Bayern nen Spieler verleiht, sagen wir an nen 2. Ligisten...dass der 2. Ligist nicht das komplette Gehalt stemmen kann, was ein FCB zahlt. Deshalb teilt man sich das Gehalt des zu verleihenden Spielers 70/30, 80/20 o.ä.

d.h. der Spieler verschwindet nicht komplett von der Gehaltsliste des FCB, aber von der Tribüne.^^

Ich fände so etwas allerdings auch wichtig, dass man Gehälter (bis zu einem gewissen Maß) teilen kann...(In meinen Augen bis max. 50/50 - sodass der Leihende Verein immer mind. 50% des Gehalts trägt!)

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 11.03.2012 03:20.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.085
Nächster Level: 19.059.430

602.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.03.2012 09:43 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist sicherlich auch ein Argument.
Ich habe aber eher daran gedacht, sehr junge, noch nicht so starke (5-6) Spieler zu verleihen. Und da ich ja will, dass die in einer einigermaßen starken Mannschaften spielen, wäre es sinnvoll das Gehalt komplett übernehmen zu können oder eventuell sogar etwas drauf zu legen.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.820
Nächster Level: 1.000.000

137.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 14:11 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute stehen ja schon einige Spieler als Leihe zur Verfügung.

Ich selber spiele 4. Liga, also ein Kandidat solche zu übernehmen. Nur was hab ich davon, wenn ich 17jährige 6er hochpushe, ne Leihgebühr zahle und das Gehalt, der besser wird und wieder abhaut?

Es wäre nur reizvoll Spieler zu fördern die aus höheren Ligen kommen, wenn ich dafür entsprechende Prämien pro Einsatz erhalte und das Gehalt von dem Verleiher übernommen wird. Diese Prämien sollen sich aber lohnen für den aufnehmenden Verein. Somit könnte man bestimmen, was ist es dem Verleiher wert, dass sich sein Spieler weiterentwickelt. Vielleicht zusätzlich ne Prämie für ne Aufwertung. So würde man z. B. zusätzlich bei nem Stürmer diesen als Sturmtank einsetzen um die Chance zu erhöhen, dass dieser trefferbedingt aufgewertet wird.

Im Augenblick könnt ich mir auch abgewrackte alte Säcke holen, die die gleiche Stärke aufweisen, aber weniger Geld verlangen. Wenn die in Rente gehen, bin ich die genauso los wie die geliehenden Spieler.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.629.889
Nächster Level: 4.297.834

667.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 19:38 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Gedanken zum Leihgeschäft:

1. wenn bei der Gehaltsforderung auf einmal das doppelte (realistische) Gehalt verlangt wird, macht das für einen leihenden Kleinverein wenig Sinn.

2. Leihspieler sollten auch in niedrigere Ligen wechseln w(s)ollen, gerade da ist doch die Wahrscheinlichkeit, das sie auch spielen, relativ groß. (also anders als bei Transfers)

Z.Zt. ist das für aufstrebende, ambitionierte 4.Ligisten (die sogar selber schon 10er im Team haben Augenzwinkern ) wenig hilfreich !

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.415.193
Nächster Level: 86.547.382

1.132.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 19:44 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leihgeschäfte sind eigentlich reine verarschung: es profitiert fast nur der leihgeber davon. ich kann kleinen vereinen nur davon abraten!

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.085
Nächster Level: 19.059.430

602.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 19:48 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
leihgeschäfte sind eigentlich reine verarschung: es profitiert fast nur der leihgeber davon. ich kann kleinen vereinen nur davon abraten!

Deshalb hatte ich ja auch schon, genau wie BasilExposition, vorgeschlagen, es möglich zu machen, dass der verleihende Verein für der Verleihe zahlt.
So würde sich das für unterklassige Vereine wenigstens finanziell lohnen.

Allerdings kann man das über Umwege ja trotzdem tun, indem man z.B. dem Verein, der leihen will ein, einen Grottenspieler teuer abkauft.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Spieler verleihen?

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH