Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Jugendscout streikt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jugendscout streikt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
captain.kerk
Niederes Stück Dreck


Dabei seit: 27.10.2011
Beiträge: 3

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 13.690
Nächster Level: 17.484

3.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jugendscout streikt 09.01.2012 19:47 captain.kerk ist offline Beiträge von captain.kerk suchen Nehmen Sie captain.kerk in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte heute meinen Jugendscout für die Mindestgebühr + 200.000 zusätzliche Investition fürs Talent beauftragen. Nachdem ich keine Veränderung bei meinem Guthaben und auf der Jugendscout-Übersichtsseite festgestellt habe, hab ich nochmal versucht ihn loszuschicken (dieses Mal nur für die Mindestgebühr). Nach neuem Einloggen fehlen nun die 500.000 € auf meinem Konto, aber unter "In dieser Saison bereits investiert" bei allen 3 Positionen 0 €. Der Button Scout beauftragen is auch immer noch vorhanden.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.962.370
Nächster Level: 133.057.208

3.094.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.01.2012 19:58 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann hattest du das einstellen wollen?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

captain.kerk
Niederes Stück Dreck


Dabei seit: 27.10.2011
Beiträge: 3

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 13.690
Nächster Level: 17.484

3.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.01.2012 19:59 captain.kerk ist offline Beiträge von captain.kerk suchen Nehmen Sie captain.kerk in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube so gegen 17 Uhr.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.962.370
Nächster Level: 133.057.208

3.094.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.01.2012 21:23 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das ganze jetzt mal geprüft.

EDIT:
Und an der falschen Stelle geschaut - darum das, was hier vorher stand, wegeditiert. War Unfug. Fehler ist behoben, Geld wird erstattet.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 10.01.2012 10:57.

Jannemann
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 29.12.2011
Beiträge: 15

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 67.505
Nächster Level: 79.247

11.742 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2012 09:38 Jannemann ist offline E-Mail an Jannemann senden Beiträge von Jannemann suchen Nehmen Sie Jannemann in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Problem aber auch. Ich hab auf "Jugendscout beauftragen" geklickt und dann bei "150.000 € in einen Jugendscout investieren?" auf "OK". Danach hat sich beim Jugendscout aber nichts verändert. Dann hab ich das ganze noch einmal versucht. Jetzt hab ich in der Bilanz Kosten bei Sonstiges von -300.000 €. Mein Jugenscout ist aber immernoch nicht losgezogen.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.962.370
Nächster Level: 133.057.208

3.094.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2012 10:49 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ok - konnte das Problem jetzt aufspüren und beheben. Trat nur in einigen wenigen Fällen auf.
Bei dir ist das verlorene Geld bereits zurückerstattet - wird bei captain.kerk gleich auch noch geschehen, sofern doch etwas abgezogen wurde. Muss dafür aber noch etwas in der Datenbank wühlen gehen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.087.342
Nächster Level: 2.111.327

23.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2012 11:11 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Jugendscoutstreik bei mir, aber wegen folgendem Problem/Fehler (was auch immer es ist) wollte ich jetzt keinen neuen Thread aufmachen...

Habe meinen Jugendscout mit der Vorgabe "Position: egal" losgeschickt und glücklicherweise hat er auch einen Spieler gefunden. Allerdings will mir der Jugendscout partout nicht verraten auf welcher Position der gefundene Spieler spielt: "Ali Boardman [Schottland] ist 15-16 Jahre alt, spielt bevorzugt und wird von Ihrem Scout auf eine Stärke zwischen 1 und 2 eingestuft."

Nur weil es mir egal ist nach welcher Position der Jugendscout sucht wüsste ich in Zukunft doch trotzdem gerne, bevor ich einen Spieler hochziehe, auf welcher Position er spielt...

Ist das so beabsichtigt oder nicht doch ein Fehler das man das nicht sieht?

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.962.370
Nächster Level: 133.057.208

3.094.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2012 11:36 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beides - die Formulierung dort wird noch korrigiert, die sollte so nicht aussehen. Die Position des Spielers wird allerdings erst in dem Moment festgelegt, in dem der Spieler gezogen wird.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.087.342
Nächster Level: 2.111.327

23.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2012 11:38 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok. Das ist mir dann doch zu sehr Blindflug... dann such ich mir in Zukunft lieber wieder die Position vorher aus.

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.962.370
Nächster Level: 133.057.208

3.094.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2012 11:44 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist auch direkt mit auf die Liste der nächsten vorzunehmenden Änderungen gewandert. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.446.118
Nächster Level: 19.059.430

613.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2012 12:14 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht reicht es ja, wenn der Mannschaftsteil angegeben wird. Einigen ist es bestimmt egal, hauptsache Feldspieler.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.888.469
Nächster Level: 176.283.333

15.394.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2012 12:17 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prinzipiell lassen sich junge spieler mit niedrigen stärken ja mit leichtigkeit umlernen...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.962.370
Nächster Level: 133.057.208

3.094.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2012 14:08 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan wird die Position wie gesagt erst dann festgelegt, wenn der Jugendspieler übernommen wird. Bzw. genau genommen wird beim Übernehmen die Position festgelegt, nach welcher man hat suchen lassen. Steht die Einstellung auf "egal", ist noch keine Position festgelegt und wird erst beim Übernehmen zufällig bestimmt. Darum ist es auch nicht möglich, vorher den Mannschaftsteil anzugeben, da dieser ebenso wie die Position noch nicht feststeht. Die Änderung dafür, dass die Position schon direkt beim Suchen ermittelt wird, lässt sich nur leider nicht eben schnell nebenbei machen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.888.469
Nächster Level: 176.283.333

15.394.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2012 14:32 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber "egal" hat ja auch die such-wahrscheinlichkeiten keine auswirkung oder? ebenso wie AM doch genauso häöufig ist wie LM. oder hab ich mir das nur wieder ausgedacht?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.962.370
Nächster Level: 133.057.208

3.094.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2012 14:48 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist richtig.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.888.469
Nächster Level: 176.283.333

15.394.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2012 14:58 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... bleibt die frage, warum man nach LM oder RM suchen solte, wenn ein AM genauso häufig ist. oder nach nem LS oder nem RS, wenn ein ST beides kann hmm

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.718.901
Nächster Level: 30.430.899

1.711.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2012 17:15 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir schon dabei sind:

Warum sind die Marktwerte und realistischen Gehälter von beidfüssigen Spielern genauso hoch, wie von normalen und nicht höher?

Und wie ist das mit Nebenpositionen? Vor allem in den höheren Stärkeklassen sind Spieler mit 2 oder mehr echten Nebenpositionen (also nicht nur rechts links) doch deutlich wertvoller ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

captain.kerk
Niederes Stück Dreck


Dabei seit: 27.10.2011
Beiträge: 3

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 13.690
Nächster Level: 17.484

3.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2012 18:22 captain.kerk ist offline Beiträge von captain.kerk suchen Nehmen Sie captain.kerk in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank! Hab schon an meiner (ausgerechnet gestern neuerworbenen) Brille gezweifelt! Konnte den Scout heute problemlos auf die Suche schicken.
garnelengigant
Omega-Mensch


Dabei seit: 10.01.2012
Beiträge: 5

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 22.440
Nächster Level: 22.851

411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2012 21:05 garnelengigant ist offline E-Mail an garnelengigant senden Beiträge von garnelengigant suchen Nehmen Sie garnelengigant in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu.
hab das gleiche problem wie captain kerk. hab 500.000 in den jugendscout investiert und das geld is ohne veränderungen futsch. habs dann glaub ich auch sogar nomma versucht. könnte also in der summe durchaus mehr sein aber dat kannste ja sicher einsehen.
meine mannschaft ist die klabusterbeerchen-supertruppe aus bottrop (liga 2.2)

__________________
Klabusterberries of Bottrop
Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.382.572
Nächster Level: 1.460.206

77.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2012 21:15 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...habe jetzt nicht alles gelesen...aber ich sehe die Ausgaben für den Scout in der Bilanz nicht :-(

Beim Scout sehe ich die Investition, aber ich habe dennoch das Gefühl, dass mir etwas Geld fehlt :-(

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Jugendscout streikt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH