Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Taktik inaktiver Verein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taktik inaktiver Verein?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.572
Nächster Level: 1.460.206

35.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2011 15:45 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Ich finde es bitter, wenn man sich gegen so ein Team auf Dauer nicht durchsetzen kann Augenzwinkern

Kommt nicht zufällig. Als Zweitligaabsteiger stellte das Team letzte Saison noch eins der sechs stärksten Teams (Beste Elf).
Ähnlich sieht es ja mit dem nun inaktiven Manager von Inter Prelium Tarn 42 inder 3.1 aus. Da hat man es inkl. Boni mit einer Stärke von ü100 zu tun - viel Spaß.

Naja, dann ist es so wie es ist. Ich habe das Thema eröffnet weil jemand bei uns im Ligachat Frust darüber ausdrückte. Und ich kann mich da nur wiederholen, wenn man sich täglich um sein Team kümmert und dann trotzdem hinter einen 81 Tage Inaktiven steht, verstehe ich den Frust. Wenn man es nicht ändern kann, dann muss man das halt so akzeptieren oder sich ein anderes Spiel suchen.

Ich denke aber auch es gibt momentan so einige kleine Feuerchen wie dieses. Neue Mitglieder kommen ja nachwievor so gut wie kaum. Ich hatte eigentlich gehofft nach ein paar Saisons mal sowas wie Champions League zu sehen und vielleicht sogar das Land wechseln zu können, aber davon sind wir wohl noch weit entfernt.

Und ich lese derzeit in vielen Ligachats Unmut über das eine oder das andere, was ich eigentlich recht schade finde. Manchmal denke ich weniger wäre echt mehr. Durch das Ganze "klein, klein" oder "noch mehr ins Detail gehen" geht doch irgendwie ein wenig der Blick fürs Ganze verloren und es kommt mir so vor das mittlerweile mehr Leute in die Inaktivität verschwinden als Neue hinzu kommen. Und auf Dauer hab ich dann ehrlich gesagt auch nicht sooo viel Lust auf so dermaßen wenig Gemeinschaft. Das hat ja fast schon was von 'ner etwas größeren Privatrunde in einem Online-FM. Ugly

Das ist natürlich alles völlig subjektiv.

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hawky am 14.12.2011 15:49.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.358
Nächster Level: 133.057.208

3.044.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2011 15:52 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nur drauf gewartet. Augenzwinkern
Und darum gehe ich sogar mal darauf ein:
Ich habe nie behauptet, der Bonus würde keine Verzerrung darstellen - wäre auch Unfug das zu behaupten.
Eine Menge Eingriffe stellen eine Verzerrung dar - z.B. die Anpassung des Heimvorteils oder der Boni von Volle Möhre bei Mannschaftsstärken über 55. Das System, dass Spieler eine bestimmte Spielpraxis brauchen, um sicherzustellen, dass sie sich nicht abwerten, stellt schon eine Verzerrung dar - da dadurch ganz anders aufgestellt wird, als es sonst der Fall wäre.

Das Problem ist erstmal, dass das Wort "Verzerrung" natürlich erstmal mit etwas negativem in Verbindugn gebracht wird: Etwas ist nicht so, wie es sein sollte.

Aber manche Verzerrung ist sogar nötig, da das System in seiner "natürlichen" Form andere, gravierendere Nachteile hat, als in Verbindung mit der Verzerrung.
Und manche Verzerrung hat weitere verzerrende Nebeneffekte, die man aber in Kauf nimmt, weil sie eben nicht gravierend sind und die ungewünschte Verzerrung die entstehenden Vorteile nicht zu Nichte macht.

Der Tabellenführerbonus z.B. ist ein Bonus, von dem zumindest am Spieltag vorher weiß, dass man ihn haben kann und entsprechend kalkulieren kann. Auch kann man sich ein paar Spieltage im Voraus grob darauf einstellen, wer den Bonus wohl bekommen könnte.
Inaktive Vereine dagegen sind absolut unberechenbar und vollkommen willkürlich - darum nicht vergleichbar.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.418.188
Nächster Level: 86.547.382

1.129.194 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2011 16:16 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, also ich kann wohl schlechter abschätzen wer in drei spieltagen erster ist als wer in drei spielen (immer noch) inaktiv sein wird.

aber das sind doch eh äpfel und birnen

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Harm
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 27

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 125.691
Nächster Level: 157.092

31.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2011 17:53 Harm ist offline E-Mail an Harm senden Beiträge von Harm suchen Nehmen Sie Harm in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht könnte man die inaktiven auch mit Disziplinabzügen bestrafen. Bei der Stuttgarter Lokomotive hat jeder Spieler mindestens 10+ Disziplin. Erstaunlich für eine Truppe ohne Trainer der den Laden zusammenhält.
In der Folge könnte eine schlechte Disziplin dann zu schlampigem Aufwärmen -> mehr Verletzungen führen. Hierdurch wäre die Stammaufstellung durchbrochen, die Eingespieltheit wäre nicht mehr so groß, und auch die schlechteren Spieler des inaktiven würden eingesetzt werden.
Die Verletzungen könnten sich ja im 2-5 Wochen Bereich bewegen (Zerrung, Muskelfaserriss), sodass der Inaktive, falls er zurück kommt nicht zu sehr ob der vielen Verletzten gefrustet ist.

__________________
FC Wangerooge
RF-Tant
Viech


Star Sherrifs - Uni 7

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 3.499
Herkunft: Rheinland

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.015.532
Nächster Level: 30.430.899

3.415.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2011 18:15 RF-Tant ist offline E-Mail an RF-Tant senden Homepage von RF-Tant Beiträge von RF-Tant suchen Nehmen Sie RF-Tant in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
- es bleibt inaktiven Managern, die zurückkehren, möglich relativ problemlos wieder einzusteigen, ohne dass es zu anderen "eigenartigen Konstellationen" kommt, wie z.B. einer Mannschaft mit einer Stärke von ~80 die in einer Liga mit haufenweise neu angemeldeten Mannschaften landet, die gerade mal eine Stärke von maximal 30 haben


Dieser Aspekt führt unweigerlich dazu, dass es keine wirkliche Lösung gibt. Zumindest ist mir jetzt nichts eingefallen.

Wenn es nur darum geht, das inaktive Spieler "ihren" Verein wiederbekommen, also bezogen auf Vereinsname und meinetwegen auch noch Stadion (könnte man als kleines Bonbon betrachten für den Wiedereinstieg) könnte man vielleicht über folgendes nachdenken:

Es gibt weiterhin einen Malus für inaktive Mannschaften. Dieser wird größer je länger die Inaktivität dauert. Dadurch dürfte der Frust für aktive Manager geringer werden. Die Chance, dass die inaktive Mannschaft absteigt und aktive Mannschaften weiterhin ihre Klasse halten steigt und ist nur fair. Überschreitet die Inaktivität eine bestimmte Dauer (keine Ahnung, 2-3 Saisons oder so) und der Manager übernimmt seine Mannschaft wieder findet eine Anpassung der Stärke der Spieler statt, die sich in irgendeiner Form am Durchschnittswert der Liga orientiert (ob das programmiertechnisch funktioniert weiß ich natürlich nicht). Auf diese Art gibt es nicht plötzlich absolut überlegene Mannschaften und der Manager hat dennoch die Möglichkeit seinen Verein fortzuführen.
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.480
Nächster Level: 13.849.320

1.821.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.12.2011 00:39 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee mit den Disziplinabzügen gut. (was ja auch die Entwicklung der einzelnen Spieler beeinflusst - Warum soll ein inaktiver Spieler am Ende noch mit jede Menge Trainingsverbesserungen "belohnt" werden?) Problematisch finde ich aber die "Verletzungssache" dabei. Denn zu sagen nur "kleine Verletzungen" wäre unrealistisch. Die können sich genauso gut das Kreuzband reißen, wenn se unvorsichtig sind. Augenzwinkern Ich denke eher, dass die schneller mal nen Platzverweiß kassieren, wenn sie undiszipliniert sind, bzw. mehr Gelbe Karten und daraus resultierend mehr Gelb-Sperren.

Dadurch wäre auch ne Rotation gegeben, die Eingespieltheit ist nicht auf dem Maximum und der Gegner hat vielleicht mal nen Vorteil, weil er 1 Mann mehr hat.

Die Entwicklung der Spieler wäre gedeckelt (sodass die Mannschaft nicht noch stärker wird ggü. den anderen Vereinen) und es wären alles "Einschnitte" die im Falle der Rückkehr des Managers schnell reversibel sind.

Sperren dauern in der Regel 1-3Spiele und die Disziplin kann man wenn man will bewusst auch schnell wieder hochbringen...Wodurch es weniger Karten gibt und auch wieder mehr Entwicklung der Spieler...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.358
Nächster Level: 133.057.208

3.044.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.12.2011 13:05 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hawky
Ich hatte eigentlich gehofft nach ein paar Saisons mal sowas wie Champions League zu sehen und vielleicht sogar das Land wechseln zu können, aber davon sind wir wohl noch weit entfernt.


Ach genau, hierauf wollte ich ja noch Bezug nehmen: Die Champions League und damit auch andere Länder sind näher, als so mancher vielleicht denkt. Dazu wird in den nächsten Tagen von mir auch noch etwas ausführlicheres gepostet.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.587.106
Nächster Level: 5.107.448

520.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.12.2011 18:03 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.572
Nächster Level: 1.460.206

35.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.12.2011 18:13 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Ach genau, hierauf wollte ich ja noch Bezug nehmen: Die Champions League und damit auch andere Länder sind näher, als so mancher vielleicht denkt. Dazu wird in den nächsten Tagen von mir auch noch etwas ausführlicheres gepostet.

Uiiiiiiiiiiiii
Da bin ich aber mal gespannt und hoffe auf einen persönlichen Motivationsschub!

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Taktik inaktiver Verein?

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH