Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » 90 % Regel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 90 % Regel  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlaSülz
Wurrrrm


Frozen Flame

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 426
Charakter: Blashamijr
Herkunft: Berlin

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.467.796
Nächster Level: 2.530.022

62.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

90 % Regel 03.12.2011 16:24 BlaSülz ist offline E-Mail an BlaSülz senden Beiträge von BlaSülz suchen Nehmen Sie BlaSülz in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade mal rumgespielt...

Wenn man die 90 % unterschreitet, passiert nichts... erst wenn man die Aufstellungsseite erneut läd sieht man das Dreieck. Ist das so gewollt?

__________________
I'd rather die on my feet than keep living on my knees.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.896.366
Nächster Level: 133.057.208

3.160.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.12.2011 17:21 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte einmal STRG + F5 - du dürftest noch veraltete Daten im Cache haben. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

BlaSülz
Wurrrrm


Frozen Flame

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 426
Charakter: Blashamijr
Herkunft: Berlin

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.467.796
Nächster Level: 2.530.022

62.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.12.2011 17:47 BlaSülz ist offline E-Mail an BlaSülz senden Beiträge von BlaSülz suchen Nehmen Sie BlaSülz in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Chrome gehts trotzdem net^^

__________________
I'd rather die on my feet than keep living on my knees.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.896.366
Nächster Level: 133.057.208

3.160.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.12.2011 17:50 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht ohne Probleme - ich empfehle wie gesagt, den Browsercache zu löschen. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

BlaSülz
Wurrrrm


Frozen Flame

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 426
Charakter: Blashamijr
Herkunft: Berlin

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.467.796
Nächster Level: 2.530.022

62.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.12.2011 17:58 BlaSülz ist offline E-Mail an BlaSülz senden Beiträge von BlaSülz suchen Nehmen Sie BlaSülz in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

shame on me... aber erst nachm direkt löschen großes Grinsen

dein strg f5 hatte nix gebracht^^

__________________
I'd rather die on my feet than keep living on my knees.
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.806.614
Nächster Level: 176.283.333

15.476.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.12.2011 19:03 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm? welches dreieck?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.806
Nächster Level: 6.058.010

506.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.12.2011 19:31 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aufstellungsseite neben übernehmen.
jedenfalls wenn man zu schwach aufgestellt hat!

__________________
Gaeilge Helgoland
AlDente
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 58

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 268.725
Nächster Level: 300.073

31.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

geschockt 04.12.2011 12:49 AlDente ist offline E-Mail an AlDente senden Beiträge von AlDente suchen Nehmen Sie AlDente in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich verstehe die folgende Regel nicht so ganz:

Zitat Regeln:Liegt die Spielstärke der aufgestellten Mannschaft in einem Spiel niedriger als 90% der möglichen Stärke bzw. niedriger als 80% der Stärke des Gegners (der niedrigere der beiden absoluten Werte wird gezählt), werden die durch das Spiel gewonnen Erfahrungspunkte reduziert. Unterhalb von 50% der eigenen Stärke bzw. 40% der gegnerischen Stärke gibt es gar keine Erfahrungspunkte mehr.

SOLL DAS HEISSEN; ICH WERDE ZU MAXIMALSTÄRKEN GEZWUNGEN UND KANN MIR MANNSCHAFTSENTWICKLUNG SPAREN ??
Denn das scheint ja so zu sein, dass ich als Top-Ligamannschaft meine Nachwuchsspieler dann nur gegen die ganz schlechten und schwachen Mannschaften bringen kann (oder gar nicht, wenn ich echte Nachwuchsarbeit versuche). Dazu kommt dann noch die Regel "mind. 450 Minuten pro Saison spielen sonst Abwertung möglich" etwas unpassend dazu! *mecker* *schimpf* *mecker* *schimpf*

UND WIE WOLLEN DIE SCHWACHEN SPIELSTARTER ERFAHRUNG IN DEN ERSTARKENDEN LIGEN SAMMELN? verwirrt
Sollen Newcommer/Spassspieler gleich ausgegrenzt werden?

Dann noch das Gängeln mit den Sponsoren (warum zur Hölle zahlen die weniger, wenn ich eine starke Mannschaft habe??? Oder gar in der letzten Saison knapp den Aufstieg verpasst habe???) - da brauche ich mich doch im Spiel bald nicht mehr zu engagieren...wird eh alles auf Nivellierung reguliert verwirrt verwirrt

Wenn die Gelder und Stärken angepasst werden sollen, dann vielleicht lieber auf dem Gebiet des Transfermarktes: wenn ich meine lange herangezüchteten Super-Spieler (Talent riesig, Alter knapp über 20 und Stärke über Ligenschnitt) eigentlich nur verschenken kann, weil der Transfermarkt übersättigt ist - dann stimmt da etwas ganz grundlegend nicht.

Etwas angenervte Grüße,
AlDente
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.806.614
Nächster Level: 176.283.333

15.476.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.12.2011 12:59 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das letzte zuerst: der transfermarkt ist vollkommen übersättigt, weil die besten spieler von 500 vereinen mittlerweile nur noch bei 200 spielen (inaktive wurden ausgeplündert), nur deswegen kontnen ja mannschaften wie die linksfüße entstehen, die ihre alte mannschaft komplett gekillt haben udn dann restlos durch riesentalente aufgefüllt haben. ist ein problem, das man wohl nur noch durch einen liga-reset lösen könnte und der wird wohl nicht kommen.

zum ersten: es geht dabei um zwei sachen: den spielstärken bonus, wenn es gegen den tabellenführer geht, der wird aber nur gewährt, wenn man es ernst meint, also quasi seine beste elf schickt, alles andere wird nicht belohnt und ist ja auch gut so.

das andere sind die erfahrungspunkte. das sind diese kleinen niedlichen blauen zahlen am ende bei den aufwertungen, die spieler kriegen die gegen eine mannschaft angetreten sind, die ganz erheblich viel stärker war. das ganze ist gedacht um sehr schwachen mannschaften einen entwicklungsbonus zu gebe, nicht aber guten mannschaften nochmal den jugendboost. damit das ganze jetzt nicht ausgenutzt wird um in aussichtslosen spielen einfach die komplette jugend aufzustellen um da dann richtig abzuräumen wurde die regel eingeführt, dass je weiter die eigene spielstärke unter 90% der maximal möglichen sinkt, diese erfahrungspunkte gesenkt werden...

die spielerentwicklung selbst funktioniert noch egnauso wie die letzten saisons auch

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.896.366
Nächster Level: 133.057.208

3.160.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.12.2011 13:17 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
die spielerentwicklung selbst funktioniert noch egnauso wie die letzten saisons auch


Um das hier noch etwas weiter auszuführen:
Die eingesetzten Spieler bekommen Fortschrittspunkte für gespielte Spiele genauso wie vorher. Die Minuten Spielzeit, um eine Abwertung zu verhindern, werden ebenfalls angerechnet wie zuvor. Außerdem kriegen sie auch ihre insgesamt gespielten Spiele in dieser Saison (welche Bedingung für manche Aufwertungen sind) angerechnet wie bisher.
Das einzige, was sich ändert, sind die Erfahrungspunkte.
Wie Bullywug schon erklärte: Das sind im wesentlichen die blauen Zahlen bei den Auf- und Abwertungen, welche dem Spieler im Zuge dieser als zusätzliche Fortschrittspunkte angerechnet werden.
Diese Erfahrungspunkte wurde nämlich mit der letzten Saison eingeführt um Vereinen, die in einer Liga vollkommen unterlegen sind und damit regelmäßig abgeschossen werden, einen Ausgleich dafür zu verschaffen. Dass das Spiel wenig Spaß macht, wenn man recht neu dabei ist und mit einer Mannschaftsstärke von vielleicht 30 regelmäßig von Mannschaten mit Stärke 70-80 die Hütte voll bekommt und nichts dagegen tun kann und noch nicht mal eine Entschädigung dafür bekommt, dürfte ja jedem klar sein. smile
Aus diesem Grund gibt es für diejenigen Spieler Erfahrungspunkte, deren eigene Stärke mehr als einen Punkt unter der durchschnittlichen Stärke des Gegners liegt.
Leider hatte dieses System ungewünschte Nebeneffekte:
Denn dadurch wurde es zur Mode, gegen die stärksten Mannschaften der Liga den Nachwuchs aufzustellen. Durch die ohnehin geringe Wahrscheinlichkeit zu gewinnen, nimmt man also absichtlich eine Niederlage in Kauf und kassiert dafür Erfahrungspunkte für den Nachwuchs.
Das System war allerdings nicht dafür gedacht, dass man sich auf diese Weise einen Vorteil verschafft und damit auch noch den Wettbewerb verzerrt - sondern, um wirklich unterlegenen Mannschaften ein wenig unter die Arme zu greifen.
Und eben jener Konzeptfehler wird durch die neue Änderung wieder behoben.
Man kann seinen Nachwuchs natürlich immer noch wie gehabt einsetzen und erhält für diese Spieler die selben Vorteile, wie schon vor zwei Saisons - nur die neuen Vorteile der letzten Saison gibt es nicht mehr, wenn man bewusst schwach aufstellt und einen Sieg abschenkt.
Und die neu hinzugekommenen Vorteile gegen Tabellenführer und stärkste Elf der Liga erhält man natürlich auch nicht, wenn man zu schwach aufstellt. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

AlDente
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 58

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 268.725
Nächster Level: 300.073

31.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.12.2011 13:20 AlDente ist offline E-Mail an AlDente senden Beiträge von AlDente suchen Nehmen Sie AlDente in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
das letzte zuerst: der transfermarkt ist vollkommen übersättigt, weil die besten spieler von 500 vereinen mittlerweile nur noch bei 200 spielen (inaktive wurden ausgeplündert), nur deswegen kontnen ja mannschaften wie die linksfüße entstehen, die ihre alte mannschaft komplett gekillt haben udn dann restlos durch riesentalente aufgefüllt haben. ist ein problem, das man wohl nur noch durch einen liga-reset lösen könnte und der wird wohl nicht kommen.


Wenn man bedenkt, dass es viele Spieler gibt, die ihre Motivation aus dem Langzeitengagement ziehen und gerade den Bereich der Spielerentwicklung gerne machen - mit allen dazugehörigen Effekten eines funktionierenden Transfersystems - dann ist diese Angst vor den grundlegenden Spielkorrekturen ein Systemkiller.
Das Spiel IST komplex und fasziniert gerade dadurch cool - dann sollte man das besonders im Auge behalten. lieb

Den Rest deiner Antwort, bullywug, lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen, bevor ich dazu weiter mecker Augenzwinkern
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.806.614
Nächster Level: 176.283.333

15.476.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.12.2011 13:45 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das spiel ist wunderbar und die mechanismen sind auch sehr gut durchdacht, nur ist es eben so, dass durch die vielen inaktiven vereine (insbesondere in den ersten 3 saisons) die gesamtmenge an guten spielern (vor allem riesigen und gewaltigen talenten) auf einen wesentlich kleineren kreis an beteiligten vereinen eingedampft wurde. dadurch sind halt statistisch gesehen erheblich viel mehr riesige talente im spiel als prinzipiell gedacht.

ganz langfristig (~10 saisons ?) wird sich das natürlich wieder ändern, da es bei weitem nicht mehr so viele top-teams geben wird, die dann plötzlich in der menge aufhören und ihre spieler auf den markt schmeißen. deswegen denke ich auch,d ass ein reset nicht nötig sein wird. aber das muss man halt bedenken, wenn man sich wundert, warum eigentlich gute spieler auf dem markt nichts mehr wert sind...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

AlDente
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 58

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 268.725
Nächster Level: 300.073

31.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.12.2011 15:33 AlDente ist offline E-Mail an AlDente senden Beiträge von AlDente suchen Nehmen Sie AlDente in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
das spiel ist wunderbar und die mechanismen sind auch sehr gut durchdacht, nur ist es eben so, dass durch die vielen inaktiven vereine (insbesondere in den ersten 3 saisons) die gesamtmenge an guten spielern (vor allem riesigen und gewaltigen talenten) auf einen wesentlich kleineren kreis an beteiligten vereinen eingedampft wurde. dadurch sind halt statistisch gesehen erheblich viel mehr riesige talente im spiel als prinzipiell gedacht.

ganz langfristig (~10 saisons ?) wird sich das natürlich wieder ändern, da es bei weitem nicht mehr so viele top-teams geben wird, die dann plötzlich in der menge aufhören und ihre spieler auf den markt schmeißen. deswegen denke ich auch,d ass ein reset nicht nötig sein wird. aber das muss man halt bedenken, wenn man sich wundert, warum eigentlich gute spieler auf dem markt nichts mehr wert sind...



Also, das mit den 80%/90% habe ich vorher falsch interpretiert und so am Ziel verbeigemeckert. Da hab' ich mir weitestgehend das hier Haue verdient, denn so ergibt es ja die Förderungsmöglichkeit der Schwachen und nicht die Strafe der Starken, wie ich sie befürchtet hatte

Allerdings finde ich es etwas merkwürdig, wenn man programmtechnisch keine Möglichkeit haben sollte z.B. die vereinslosen "Umsonstspieler" selektiert vom Markt zu nehmen. Denn 10 Saisons zu warten, bis die Überzähligen Spieler in Rente gehen und sich das Spiel so selbst reguliert, finde ich für die aktiven Spieler etwas sehr .....fordernd großes Grinsen
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.896.366
Nächster Level: 133.057.208

3.160.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.12.2011 15:40 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist die Möglichkeit programmtechnisch vorhanden - über das Thema gab es ja auch schon das eine oder andere mal Diskussionen.
Es ist bloß einfach nicht gewollt, dass die Spieler direkt (!) verschwinden - denn eventuell hat der eine oder andere nur vergessen einen Vertrag zu verlängern und so wenigstens die Möglichkeit, den Spieler wiederzuholen.
Und die Aussicht darauf, dass ein hochaktiver Manager nach 15 Saison aufhört und sämtliche Starspieler der Mannschaft, welche namentlich sogar über die Liga hinaus bekannt waren, so mir nichts dir nichts im Nirvana verschwinden... schön ist etwas anderes. smile
Dass die Spieler erst nach 10 Jahren in Rente gehen, ist allerdings nicht zutreffend. Spieler, die vereinslos auf dem Transfermarkt stehen, beschließen zur Winterpause oder zum Saisonende, ihre Karriere zu beenden, wenn sie bis zum Ende der nächsten Saison niemand verpflichtet.
Sprich: Alles, was mit Beginn dieser Saison ablösefrei auf den Transfermarkt geworfen wurde, wird zu Beginn der nächsten Saison verschwunden sein, wenn niemand diejenigen kauft.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » 90 % Regel

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH