Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Sonderbare Ausgaben unter Bilanz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sonderbare Ausgaben unter Bilanz  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jens0809
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 30.10.2011
Beiträge: 47

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 214.064
Nächster Level: 242.754

28.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sonderbare Ausgaben unter Bilanz 30.10.2011 10:44 Jens0809 ist offline E-Mail an Jens0809 senden Beiträge von Jens0809 suchen Nehmen Sie Jens0809 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, Moin,
da ich nirgendwo etwas zu den sonderbaren Ausgaben finden konnte, poste ich das mal hier:

Also, in der Bilanz tauchen bei mir seit dem 1. Spieltag Ausgaben auf, die ich nicht auf den Zettel habe / hatte. Bezeichnet sind sie mit "Sonstiges" und sind so zwischen 19 und 27k.

Frage is dat normal?
Wie komm ich da denn jemals wieder ins Plus -20k ist bei nem 4.-Ligist schon ne Hausnummer!?

Beste Grüße

PS: dies ist mein erster Beitrag :-)

Edith fügt hinzu, dass sie nicht trotz ausreichendem Kontostand angeblich nicht genügend Geld für ein Angebot an einen Spieler auf dem Transfermarkt hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jens0809 am 30.10.2011 11:06.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.868.649
Nächster Level: 133.057.208

3.188.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2011 11:24 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du Spieler gefeuert?
Für jeden Spieler, der entlassen wird, wird eine Abfindung fällig (die Höhe ist in dem Popup zum Bestätigen ja auch noch mal angegeben).

Das Bieten auf den Spieler sollte jetzt funktionieren.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Jens0809
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 30.10.2011
Beiträge: 47

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 214.064
Nächster Level: 242.754

28.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.10.2011 00:49 Jens0809 ist offline E-Mail an Jens0809 senden Beiträge von Jens0809 suchen Nehmen Sie Jens0809 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, OK.

Wenn ich das dann richtig verstehe dann werden die Kosten für

(1) Spieler "feuern"
(2) Angebote (Handgeld)

erst in der darauffolgenden Woche vom Konto abgezogen?

Dies würd es erklären.

Wenn dem so ist: Die Ausgaben sind (sofern nicht frisch geändert) auf den aktuellen Kontostand beschränkt, wobei sie aber erst in der darauffolgenden abgezogen werden.

Da dann ja aber auch schon wieder Einnahmen generiert worden sind erscheint mir das unsauber aber natürlich verkraftbar. :-)

PS: Ich bin beeindruckt aufgrund der schnellen Reaktion.
Danke
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.868.649
Nächster Level: 133.057.208

3.188.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.10.2011 09:02 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fast richtig. smile
Die Bilanz enthält erstmal alle Ausgaben und Einnahmen der Vorwoche, entsprechend aufgelistet nach Kategorie.
Wenn man nun ein Angebot macht, hat man noch kein Geld ausgegeben - also taucht das in der Bilanz auch noch nicht auf. Das passiert erst in der Woche danach, sobald der Spieler das Angebot annimmt und man auch das Handgeld bzw. die Ablösesumme zahlen muss.

Ausgaben wie die Abfindung für das Feuern eines Spielers, den Stadionausbau oder das Buchen eines Trainingslagers geschehen sofort in dem Augenblick, in dem man die Aktion tätigt. Dies wird dann unter "Sonstiges" für die aktuelle Woche eingetragen.

Sind die Ausgaben bei dir in der nächsten Woche, also nach der nächsten Berechnung dann bei einer anderen Woche eingetragen? Falls ja, ist das ein Anzeigefehler.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Jens0809
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 30.10.2011
Beiträge: 47

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 214.064
Nächster Level: 242.754

28.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.11.2011 00:20 Jens0809 ist offline E-Mail an Jens0809 senden Beiträge von Jens0809 suchen Nehmen Sie Jens0809 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, das kann ich inzwischen leider nicht mehr 100%ig nachvollziehen, sorry. :-(

Neben der Zeit die ins Land geflossen ist, war ja auch noch die Ausgaben-Beschränkung. so krieg ich das also leider nicht mehr so richtig zusammen. Sollte mir was auffallen meld ich mich aber natürlich.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.868.649
Nächster Level: 133.057.208

3.188.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.11.2011 17:52 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem - erwarte ich auch gar nicht.
Hätte mir bloß eventuell ein wenig Zeit ersparen können - darum gerne Bescheid sagen, wenn noch was auffüllt. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.423.571
Nächster Level: 19.059.430

635.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2012 11:01 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute in der Bilanz zwei merkwürdige Posten.

Unter Einnahmen : Zuschauer habe ich 298.000 € mehr als ich eingenommen haben.
Dieses Geld wird dann aber wieder unter Ausgaben: Sonstiges abgezogen.

In der Summe stimmt also alles, aber woher kommen diese Posten? Und was soll das?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.609.823
Nächster Level: 3.025.107

415.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2012 12:16 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das riecht verdächtig nach Geldwäsche! Wo ist der Button, mit dem ich Matze bei der Finanzaufsicht anschwärzen kann? Lizenzentzug inc. großes Grinsen

__________________

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.423.571
Nächster Level: 19.059.430

635.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2012 12:28 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucutus
Das riecht verdächtig nach Geldwäsche! Wo ist der Button, mit dem ich Matze bei der Finanzaufsicht anschwärzen kann? Lizenzentzug inc. großes Grinsen
Zunge raus

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.868.649
Nächster Level: 133.057.208

3.188.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2012 12:48 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwer nachzuvollziehen - würde mich vermutlich heute noch etwas länger beschäftigen, dort den Fehler zu suchen.

Die gesamte Bilanzseite ist total für'n Arsch - kompletter Konzeptfehler, wie er schlimmer kaum geht. smile
Darum ist diese auch ein Bereich, der mit 2.0 in seiner jetzigen Form verworfen und von Grund auf neu gemacht wird. Das System, was hier im Hintergrund die einzelnen posten berechnet, ist einfach nicht zu gebrauchen. Das neue läuft dabei viel simpler und genauer und wird bewirken, dass solche Irritationen in Zukunft nicht mehr auftreten werden.

Gleichzeitig bedeutet dies leider aber auch, dass ich mir bis dahin wohl die Zeit sparen werde, die vereinzelten Fehler, die an der jetzigen Bilanzseite noch auftauchen, zu suchen und zu beheben. Ich weiß, ärgerlich - aber da das ganze nur ein Übersichts- und Komfortfeature ist und kein spielbeeinflussendes, denke ich, dass ich die Zeit dafür sinnvoller in die Entwicklung von 2.0 stecken kann, damit die Version schneller fertig wird. Ich bitte dafür um Verständnis. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.772.241
Nächster Level: 176.283.333

15.511.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2012 13:48 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solange die netto-haben-seite stimmt ist das ja nur makulatur.

wichtiger wirds dann sein, schnell eine richtige vernünftige version zu kriegen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Sonderbare Ausgaben unter Bilanz

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH