Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » (Richtig) mieser Vertrag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (Richtig) mieser Vertrag  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.991.774
Nächster Level: 133.057.208

3.065.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2011 10:28 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
aber da bei mir sogar solche muschis rumheulen die bei 70%-80% des realisitschne gehalts rummosern finde ich, dass man das ganze vertragsverhandlungs-dingens einmal grundlegend überdenken sollte.


Siehe oben: Das ganze wurde um einiges öfter berechnet, als es hätte berechnet werden sollen. So wie das ganze jetzt aussieht, war es nicht gedacht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.453.193
Nächster Level: 19.059.430

606.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2011 10:31 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre es vielleicht nicht sinnvoll, dass unzufriedene Spieler nicht gleich Motivation verlieren, sondern z.B. erstmal nur Disziplin.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.924.935
Nächster Level: 176.283.333

15.358.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2011 10:39 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wäre totaler bockmist finde ich. ich denke es sollte zunächst einmal eine meldung kommen, dass der spieler mehr geld will. dadrauf kann man dann eingehen, wenn nicht verliert er motivation, das blöde so ist nämlich, dass der spieler irgendwann motivation verliert und ich min. 1 woche brauche um zu reagieren, man stelle sich mal vor, dass passiert in 6 wochen der winterpause... da kann man böse überraschungen erleben. bspw. fehlt meinem topstar dann 1 pkt motivation vor dem großen pokalfinale.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

BlaSülz
Wurrrrm


Frozen Flame

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 426
Charakter: Blashamijr
Herkunft: Berlin

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.470.289
Nächster Level: 2.530.022

59.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2011 10:49 BlaSülz ist offline E-Mail an BlaSülz senden Beiträge von BlaSülz suchen Nehmen Sie BlaSülz in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich wäre dafür:

Wenn ein Spiele unzufrieden wird, wird er das nicht automatisch und man muss jeden Tag checken obs irgendwem nich passt, sondern dass man - sollte einer unzufrieden werden, ein Popup bekommt, wo man direkt anwählen kann, ob der Spieler eine Gehaltserhöhung bekommt (auf den realistischen Wert bspw.) oder nicht.

Sofern ja, wird Gehalt bis zum Ende der Vertragslaufzeit angepasst.

Sofern nein, bleibts dabei und der Spieler bekommt die Abstriche mit der Zeit (ab nächsten Spieltag)..

So kann man Pokern (neue Spieler erstmal Testen wie stark die Abfallen) und bei alten A-Mannschaftsspielern evtl direkt erhöhen um keine Fortschrittspunkte beim Training etc. zu verlieren...


btw: Ich hab 34 Spieler die mitm Vertrag unzufrieden sind, davon 24 Stinkefinger und 10 normale... unglücklich

__________________
I'd rather die on my feet than keep living on my knees.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlaSülz am 27.10.2011 10:51.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.558.724
Nächster Level: 6.058.010

499.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2011 10:56 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit hast du ne bessere Quote als ich.
18 von 20 Spielern unzufrieden...
Versteh jetzt aber nicht wo das Problem liegt?
Veträge realistisch anpassen und dann sollte doch alles wieder gut sein!
Finde das so deutlich realistischer und damit auch besser.

__________________
Gaeilge Helgoland
AlDente
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 58

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 269.064
Nächster Level: 300.073

31.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2011 11:16 AlDente ist offline E-Mail an AlDente senden Beiträge von AlDente suchen Nehmen Sie AlDente in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Sobald bei einem solchen Spieler das Gehalt aufgestockt wird, kommt die Motivation allerdings sofort zurück.


Ja, da greift bei mir das Problem mit dem "nicht ausreichenden Geld":
Habe vor dem Wechsel das Stadion ausgebaut -> noch 460.000 auf dem Konto aber Bilanzaussichten bis -1.000.000

Also schnell Werbung neu verhandelt - Bilanzaussicht jetzt positiv auf über 2.000.000

Ab in die Vertragsverhandlungen mit den stinksauren Spielern und Gehaltserhöhung angepeilt - dann kommt diese Meldung, wenn ich die Gehaltserhöhung auf das vorgeschlagene Maß durchführen will:
"Bisheriges Jahresgehalt: 21.500 €
Realistisch: 34.500 €
Leider verfügen sie dafür nicht über die nötigen Geldmittel."

Gibt es da einen Fix BEVOR meine Spieler alle ihre Moral verlieren?

EDIT:
Hab gerade geguckt, natürlich ist die Moral bei denen allen schon futsch, 2-3 Punkte bei den richtig schlecht gelaunten. Erst einmal alle meine persönlichen Gespräche zur Motivationskorrektur verbraten *mecker* *schimpf*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AlDente am 27.10.2011 11:25.

BlaSülz
Wurrrrm


Frozen Flame

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 426
Charakter: Blashamijr
Herkunft: Berlin

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.470.289
Nächster Level: 2.530.022

59.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2011 11:17 BlaSülz ist offline E-Mail an BlaSülz senden Beiträge von BlaSülz suchen Nehmen Sie BlaSülz in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn einer unzufrieden ist kannst dass erst eine Woche später beheben. Somit geht Training und evtl auch ein Spiel verloren...
Außer das wird alles vorm Spiel und Training berechnet und die Unzufriedenheit danach erst.

Dass jetzt alle gleich vom.miesen Training betroffen sind stört mich ja nicht... Aber für die zukunfz. Meinen überschlägigen Berechnungen im Kopp nach, machen Max. 3 Jahres Verträge noch Sinn... Und da muss man evtl. auch schon nachverhandeln großes Grinsen



Edit: Gehaltserhöhung greift sofort? Dann is Punkt 1 wayne... Die Vertragslage bleibt aber, wobei das nur mehr Arbeit zur Folge hat (und weniger Geld aufm Konto)

__________________
I'd rather die on my feet than keep living on my knees.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlaSülz am 27.10.2011 11:23.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.991.774
Nächster Level: 133.057.208

3.065.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2011 11:21 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
das wäre totaler bockmist finde ich. ich denke es sollte zunächst einmal eine meldung kommen, dass der spieler mehr geld will. dadrauf kann man dann eingehen, wenn nicht verliert er motivation, das blöde so ist nämlich, dass der spieler irgendwann motivation verliert und ich min. 1 woche brauche um zu reagieren, man stelle sich mal vor, dass passiert in 6 wochen der winterpause... da kann man böse überraschungen erleben. bspw. fehlt meinem topstar dann 1 pkt motivation vor dem großen pokalfinale.


Das klingt absolut sinnvoll und wird auch direkt so umgesetzt. Spieler verlieren Motivation nun nur noch, wenn sie bereits unzufrieden sind.
Abgesehen davon werde ich gleich einen Fix laufen lassen, der die Motivationsverluste von heute Nacht erstmal alle rückgängig macht.
Die Kennzeichnung der Unzufriedenheit der Spieler bleib bestehen - allerdings bei jedem Spieler nur so, als wäre er nur einmal bisher unzufrieden geworden.
Für die Saisonvorbereitung läuft die Berechnung der Unzufriedenheit etwas reduziert - Spieler, die mindestens Gehalt in der Höhe des realistischen Gehalts für einen Stärkepunkt weniger bekommen, sollten gar nichts verlieren.
Auf diese Weise kann ich heute und morgen noch mal Sicherheitshalber Tests dazu laufen lassen.
Ab dem ersten Spieltag ist dann wieder die normale Berechnung in Kraft.

Zitat:
Original von BlaSülz
Dass jetzt alle gleich vom.miesen Training betroffen sind stört mich ja nicht...


Auf das Training hat die Motivation keine Auswirkung.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

AlDente
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 58

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 269.064
Nächster Level: 300.073

31.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2011 11:28 AlDente ist offline E-Mail an AlDente senden Beiträge von AlDente suchen Nehmen Sie AlDente in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Abgesehen davon werde ich gleich einen Fix laufen lassen, der die Motivationsverluste von heute Nacht erstmal alle rückgängig macht.


Autsch - werden da evtl. schon geführte Einzelgespräche zur Motivation mit korrigiert? traurig
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.991.774
Nächster Level: 133.057.208

3.065.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2011 11:29 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, keine Angst. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.924.935
Nächster Level: 176.283.333

15.358.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2011 11:55 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

d.h. man sollte erstmal alle dödel denen man jetzt einen mega-oberteuren-vertrag gibt erstmal wieder vertrösten, bis man sieht, was passiert ist?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.991.774
Nächster Level: 133.057.208

3.065.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2011 12:00 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das musst du selbst entscheiden.
Spieler, die einen Vertrag haben, der unter dem realistischen Gehalt liegt, was sie bekommen sollen, werden immer eine Chance haben, unzufrieden zu werden. Um so weiter ihr Gehalt unter dem realistischen liegt, desto höher ist die Chance.

Du kannst deine Gehaltserhöhungsangebote natürlich alle zurückziehen - aber stehst dann am ersten Spieltag möglicherweise vor dem Problem, dass einige mächtig sauer sind.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.453.193
Nächster Level: 19.059.430

606.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2011 12:06 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das realitische Gehalt scheint sich ja, im Gegensatz zum Marktwert, nur an Stärke und Talent zu orientieren und nicht auch noch am Alter.

Wie wäre es denn, diesen Faktor mit einfließen zu lassen.
So wird die ganze Vertragssache bei älteren Spielern ein wenig entschärft.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.323.411
Nächster Level: 202.592.733

2.269.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2011 12:12 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst, weil Profifußballer allgemein dafür bekannt sind, mit den Jahren auf immer mehr Gehalt zu verzichten? Augenzwinkern

Wäre vielleicht eine Maßnahme, den Jugendwahn einzudämmen, aber leider völlig unrealistisch. Im realen Fußball ist eher das Gegenteil der Fall, mal von Asamoah abgesehen.
Da kicken die lieber 1-2 Jahre garnicht, als dass sie auch nur auf einen einzigen Euro verzichten. Und das sogar im Amateurbereich. Da wird sich dann auch schonmal ála Tevez aus nem Vertrag rausgeekelt.

__________________

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.558.724
Nächster Level: 6.058.010

499.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2011 12:14 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Du meinst, weil Profifußballer allgemein dafür bekannt sind, mit den Jahren auf immer mehr Gehalt zu verzichten? Augenzwinkern

Wäre vielleicht eine Maßnahme, den Jugendwahn einzudämmen, aber leider völlig unrealistisch. Im realen Fußball ist eher das Gegenteil der Fall, mal von Asamoah abgesehen.

stimmt,der spielt lieber garnicht als mit nem "schlechten" vertrag... Knübbel aufn Kopp

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 27.10.2011 12:14.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.453.193
Nächster Level: 19.059.430

606.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2011 12:16 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Du meinst, weil Profifußballer allgemein dafür bekannt sind, mit den Jahren auf immer mehr Gehalt zu verzichten? Augenzwinkern

Wäre vielleicht eine Maßnahme, den Jugendwahn einzudämmen, aber leider völlig unrealistisch. Im realen Fußball ist eher das Gegenteil der Fall, mal von Asamoah abgesehen.

großes Grinsen
Hast ja recht. Finde es aber auch unrealistisch, dass ein 19jähriger genauso viel verlangt, wie ein 30jähriger, der ja demnächst in den Abwertungsstrudel geraten kann.

Dann eben niedriegere Gehälter bei jungen Spielern Augenzwinkern

Btw. Ich finde die Unzufriedenheitssache an sich gut und wichtig.
Mein bester Spieler verdient zur Zeit keine 2% von dem, was realistisch ist.
Sowas sollte es natürch nicht geben.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.183
Nächster Level: 1.460.206

36.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2011 12:33 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geht das Ganze ehrlich gesagt ziemlich auf den Senkel.

Ich habe eine ganze Saison relativ sparsam gewirtschaftet und es so in 2 Saisons geschaft etwas über 1 Mio aufs Konto zu bekommen. Jetzt ist nach langem, langem warten mal genau ein Spieler auf dem TFM, auf den ich gewartet habe, aber ich kann aufgrund der anstehenden Vertragsverlängerungen grad mal rund 250.000 investieren.

Was passiert da nun mit den ganzen Topspielern, die wie jede Saison nur zu Saisonbeginn zu haben sind? Sie wechseln wieder zu den Vereinen, die eh schon recht weit vorne weg sind, wodurch es für mich noch schwieriger wird da auch nur mal an sowas wie "Anschluss finden" zu denken. Frustration pur. Wundert mich da nicht das die Motavation hier bei vielen recht schnell verflogen ist - in unserer Liga (3.2) sind ja auch schon wieder vor Saisonstart 4, 5 inaktive Vereine.

Generell habe ich nichts gegen so eine Anpassung des Systems, halte aber erstens den Zeitpunkt für die kleineren Vereine für recht dramatisch und hättes es mir eher etwas "schleichender" gewünscht, als von heute auf morgen so vor die Wand zu fahren.
Aber ok, als Verein mit Frühstarterbonus und viel Geld auf dem Konto würde ich mich wohl auch freuen - das minimiert die Konkorrenten auf dem TFM um die wirklich guten Spieler um einiges...

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.323.411
Nächster Level: 202.592.733

2.269.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2011 12:44 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist jetzt zur Einführung für LEute wie dich natürlich blöd, das ist richtig.

Du musst aber bedenken, dass genau die (finanz)schwächeren Teams es sind, die mittel- und langfristig davon profitieren.
Bisher war es nämlich ein großes Problem, dass die reichen Vereine die Topspieler weggegriffen haben, indem sie mit ihrem Geld zunächst horrende Summen in den Raum geworfen, die Spieler damit zu sich gelockt und danach dramatisch runtergehandelt haben.

So kam es, dass Spitzenvereine wie Moslesfehn oder Matze einen Kader hatten, der im Vergleich zu z.B. meinem bedeutend stärker, gleichzeitig aber bedeutend billiger war. So haben die über kurz oder lang durch ihre besseren, aber billigeren Spieler reichlich an Gehalt gespart, trotzdem sportlichen Erfolg eingefahren und damit als Konsequenz höhere Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen erzielt als der Rest, dadurch wieder mehr Geld zum bieten auf noch bessere Spieler gehabt usw. usf., so dass da mit der Zeit ein Teufelskreis draus entstanden wäre.
Das kann jetzt nicht mehr passieren, weil sie durch die Änderungen all den Top-Spielern auch Top-Gehälter zahlen müssen.

__________________

Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.183
Nächster Level: 1.460.206

36.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2011 12:53 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir alles bewußt, deshalb schrieb ich das ich generell nichts gegen diese Anpassung habe, wohl aber gegen Zeitpunkt und Schnelligkeit.

Wie gesagt, die Spieler die genau jetzt auf dem TFM sind, wird es die gesamte Saison über nicht mehr geben und mitbieten werden in der Regel nun nur die Vereine können, die eh schon weit vorne sind -> lange dabei, viel Geld, eh schon einen starken Kader. Für den Ist-Zustand wird so die Schere aus meiner Sicht (erst mal) vergrößert.
Ob ich in 2, 3, 4 Saison dann persönlich davon profitiere werde ich sehen, wenn ich dann noch dabei bin *lächel*

Naja, es ist wie es ist, wie immer werde ich versuchen mit den vorhandenen Mitteln das Maximum zu erreichen, was auch sonst.

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.991.774
Nächster Level: 133.057.208

3.065.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2011 13:10 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe dir Recht: Der Zeitpunkt ist aus dem Gesichtspunkt unglücklich. Allerdings hätte jeder andere Zeitpunkt Nachteile auf einer anderen Ebene gebracht. Insbesondere eine größere Änderung in einer laufenden Saison einzführen, wäre extrem gefährlich. In diesem Fall hätte es den Wettbewerb verzerren können, da auf einmal ein weiterer Faktor auftaucht, der die Spielstärke direkt beeinflusst.

Was die Schnelligkeit angeht, ist das Geschmackssache, denke ich.
Man hätte das ganze natürlich auch schleichend machen können - zuerst mit nur geringer Auswirkung und langsam ansteigend. Aber dann ergibt sich erneut das Problem, dass der laufende Wettbewerb verzerrt wird. Denn die Bedingungen zu Beginn der Saison sind dann plötzlich ganz andere, als später - es ist nicht jederzeit alles für jeden gleich. Und hinzu kommt: Die Auswirkungen des eigentlichen Problems, das behoben werden soll, werden noch weiter in die Länge gezogen.

Das ganze ist eine schwierige Sache - ist es mit einschneidenden Änderungen generell. Egal, wie man es macht - es werden niemals alle 100%ig damit zufrieden sein.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » (Richtig) mieser Vertrag

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH