Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Frischeabzug Pokal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frischeabzug Pokal  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.890.471
Nächster Level: 176.283.333

15.392.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.10.2011 10:32 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab zwar auf die möhre verzichtet und auch recht frische-regenrierendes training gemacht, aber trotz verlängerung&elfmeterschießen keinen einbruch gehabt... udn das trotz doppelbelastung

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.963.984
Nächster Level: 133.057.208

3.093.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.10.2011 11:06 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verlängerung wirkt sich nur geringfügig auf die Frische aus - eine leichte Auswirkung ist zwar da, aber diese wird durch volle Möhre nicht modifiziert. Es wäre zwar realistisch, dass sich die Spieler hier weiter auspowern - aber da man das ganze nicht steuern kann, würde ein zu großer Abzug hier einen zu hohen Nachteil darstellen.

Vergesst bei euren Vergleichen übrigens nicht, dass sich Pressing und die Einstellung "immer schnell nach vorne" auch negativ auf die Frische auswirken.
Übrigens: Ein Spieler, der im Pokalspiel inklusive Verlängerung voll durchspielt, eine Kondition von 0 hat und der gezwungen wird, Pressing zu betreiben und auf volle Möhre immer schnell nach vorne zu spielen, verliert dafür 17 (!) Frischepunkte.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.460.457
Nächster Level: 1.757.916

297.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.10.2011 11:48 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Wie bei dem Spiel von Claus gegen mich, gab es bei mir heute trotz voller Möhre, kaum/keine Abzüge bei der Frische.
Könnte eventuell am Trainingsgruppen-Fitnessschwerpunkt Frische und an dem erholsamen Mannschaftstraining liegen.
Wäre aber schön, wenn das nochmal überprüft werden könnte, da die Gemeinsamkeit bei beiden Spielen (Heimspiel, Möhre, extrem hohe versteckte Stärke) ja schon auffällig ist.


@Rizzen:
Ich gehe hier ganz stark von einem Bug aus, ich hatte nämlich im Spiel gg Matze sowohl die Möhre als auch Pressing eingestellt. Training war 1x harte und 1x leichte Kondition + diverse Taktiken.

Nach dem Spiel hatte alle eingesetzten Spieler entweder die gleiche Frische oder sogar einen besser. Im anschl. Spiel gg Kickers Meppen habe ich nix verändert und nach dem Spiel waren die Frischewerte deutlich niedriger (4-5 Frischepunkte weniger --> also Regelkonform OK).
Wenn Matze dies nach seinem letzten Spiel auch bei sich gesehen hat, so gibts es wohl wirklich Konstellationen die einen Frischeabzug verhindern.

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.963.984
Nächster Level: 133.057.208

3.093.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.10.2011 12:26 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, noch mal überprüft - die Abzüge für die Heimmannschaft wurden in manchen Fällen nicht korrekt berechnet.
Ist jetzt gefixt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.890.471
Nächster Level: 176.283.333

15.392.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.11.2011 19:19 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollte mal nachfragen ob der frischeabzug im pokal jetzt richtig funzt

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.460.457
Nächster Level: 1.757.916

297.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.11.2011 20:56 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach meiner Erfahrung funzt es jetzt richtig. Nur die Verlängerung wird wohl aus Fairnessgründen weniger mit einberechnet.
Wird also schwieriger für Dich das Double zu holen Augenzwinkern

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clausomat am 02.11.2011 20:56.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.963.984
Nächster Level: 133.057.208

3.093.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.11.2011 21:06 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Clausomat
Nach meiner Erfahrung funzt es jetzt richtig. Nur die Verlängerung wird wohl aus Fairnessgründen weniger mit einberechnet.


Korrekt. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.890.471
Nächster Level: 176.283.333

15.392.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.11.2011 21:55 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, also ist die eigentlich obligatorische pokal-möhre diesmal mit vorsicht zu genießen... 8[

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.446.507
Nächster Level: 19.059.430

612.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.12.2011 10:24 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass mit der Frische funktioniert ja nun und laut Versionsinfos sollen jetzt auch die Auswirkungen auf die Eingespieltheit beim Pokal richtig funktionieren.

Ich bitte aber über eine Überprüfung bei der Eingespieltheit.
Mein Spieler Busz war dort sehr lange auf 20. Dann hat er sich für 1 Woche verletzt und der Wert ist auf 19 gesunken.
Nun hat er wieder ein Spiel gemacht und der Wert ist immer noch bei 19.
Hatte eigentlich erwartet, dass der wieder auf 20 steigt.

Ist nun am Saisonende zwar nicht wirklich wichtig, aber bevor hier ein Fehler übersehen wird ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.446.507
Nächster Level: 19.059.430

612.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2012 11:10 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal Thema Eingespieltheit im Pokal:

Alle meine Spieler, die heute im Pokal gespielt haben, sind in der Eingespieltheit unverändert geblieben.

Insbesondere bei meinem junger nordkoreanischen IV, der eine Eingespieltheit von 3 hatte, hätte ich eine Steigerung erwartet.

Oder habe ich übersehen, dass der Pokal für die Eingespieltheit (neuerdings) nicht zählt?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 16.01.2012 11:10.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.890.471
Nächster Level: 176.283.333

15.392.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2012 11:38 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber nicht zwangsläufig um einen punkt, wenn die spiel-eingespieltheit nicht sonderlich hoch ist...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.446.507
Nächster Level: 19.059.430

612.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2012 11:57 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber, dass sich gar kein Wert verändert, finde ich schon komisch.
Im Ligaspiel heute hatte ich eine ähnliche Konstellation, da haben sich einige Werte verändert.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.890.471
Nächster Level: 176.283.333

15.392.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2012 12:43 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tjoah... da muss der admin wohl mal im back-up kramen und vergleichen.

würd mich aber wundern,w enn sich so ein fehler so lange gehalten hätte Oo

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.963.984
Nächster Level: 133.057.208

3.093.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2012 14:45 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist nicht direkt ein Fehler - ich meine, dass ich irgendwo hier im Forum dazu auch schonmal was geschrieben hatte, als das ganze schon mal aufkam. Pokalspiele beeinflussen die Eingespieltheit nicht. Ist leider aktuell technisch nicht wirklich anders machbar bzw. wäre mit viel Aufwand verbunden - eines der vielen kleinen Probleme, die mit 2.0 behoben werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.446.507
Nächster Level: 19.059.430

612.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2012 14:52 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann ist ja alles geklärt.
Jetzt, wo du es sagst, bin ich auch der Meinung, dass du das schon mal erwähnt hast cool

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Frischeabzug Pokal

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH