Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Kleine Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (56): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleine Fehler  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.423.616
Nächster Level: 19.059.430

635.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.07.2013 14:31 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Wie viele Trainingsspiele hattet ihr pro Woche angesetzt? Mehr als sonst?

Nö, mache eigentlich die gleiche Winterpause wie schon seit Jahren.
4 Wochen mit 2x Trainingsspiel und 2 Wochen mit 1x Trainingsspiel

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.868.838
Nächster Level: 133.057.208

3.188.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.07.2013 14:54 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Hinweis von Dennirium, der bringt mich auf etwas:
Hattest du in den Trainingsgruppen bei speziellem Training das Trainingsspiel und dem Fokus Eingespieltheit gesetzt?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.549.810
Nächster Level: 6.058.010

508.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.07.2013 15:02 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Guter Hinweis von Dennirium, der bringt mich auf etwas:
Hattest du in den Trainingsgruppen bei speziellem Training das Trainingsspiel und dem Fokus Eingespieltheit gesetzt?

so ist es.

__________________
Gaeilge Helgoland
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.868.838
Nächster Level: 133.057.208

3.188.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.07.2013 15:10 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Frage war an Matze gerichtet. smile
Zur Erklärung:
Der maximale Bonus an Eingespieltheit, der pro Woche gewonnen werden kann, ist beschränkt. Seit 2.0 fallen die Einstellungen, die über die Trainingsgruppen gemacht werden, nicht mehr in diese Beschränkung hinein. Die Auswirkungen davon gibt es also als Bonus oben drauf.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.549.810
Nächster Level: 6.058.010

508.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.07.2013 15:15 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Also die Frage war an Matze gerichtet. smile
Zur Erklärung:
Der maximale Bonus an Eingespieltheit, der pro Woche gewonnen werden kann, ist beschränkt. Seit 2.0 fallen die Einstellungen, die über die Trainingsgruppen gemacht werden, nicht mehr in diese Beschränkung hinein. Die Auswirkungen davon gibt es also als Bonus oben drauf.

ups... großes Grinsen
die frage ist ja nun trotzdem beantwortet.
wie sieht das mit der motivation aus?
liegt das einfach an den zusätzlichen spielen(pokal-international),die jetzt mit angerechnet werden?

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 04.07.2013 15:15.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.868.838
Nächster Level: 133.057.208

3.188.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.07.2013 15:18 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Teil vermutlich.
Ein anderer Grund dürfte sein, dass weniger Überraschungsniederlagen gegen deutlich schwächere Gegner vorkommen, welche ja stärker an der Motivation zerren.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

toco1903
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 61

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 255.730
Nächster Level: 300.073

44.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.07.2013 15:52 toco1903 ist offline E-Mail an toco1903 senden Beiträge von toco1903 suchen Nehmen Sie toco1903 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von toco1903
Keine Ahnung ob das irgendwo schon begründet oder gefragt wurde.
Aber bei den Einzelgesprächen fehlt die Information zu der Motivation.
Ist ja einer der Hauptgründe warum man die macht.

Ja, das mag vielleicht ein Hauptgrund sein, aber doch kein Auswahlkriterium, solange man nicht über Motivation 110 gerät...

Beim Aussuchen eines Spielers hat dieser Wert doch überhaupt keinen Nutzen. Höchstens beim Prüfen, ob die Ansprache gelungen ist. Aber dann steht sie ja auch über dem Gesprächsfeld...


Ja und Nein. Hatte schon ein paar Mal Motivationswerte von 110 und das zufällig gesehen. Wäre beinahe schief gegangen.

Und ist denn die Zufriedenheit ein Auswahlkriterium. Kann mich nicht erinnern, dass die groß von 100 abweicht? Im alten System war da eine Spalte Motivation und ich fand die sehr hilfreich.
Die Einsatzstärke lässt sich über die Motivation mehr steigern als über z.B. das Selbstvertrauen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toco1903 am 04.07.2013 15:53.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.549.810
Nächster Level: 6.058.010

508.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.07.2013 16:04 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toco1903
Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von toco1903
Keine Ahnung ob das irgendwo schon begründet oder gefragt wurde.
Aber bei den Einzelgesprächen fehlt die Information zu der Motivation.
Ist ja einer der Hauptgründe warum man die macht.

Ja, das mag vielleicht ein Hauptgrund sein, aber doch kein Auswahlkriterium, solange man nicht über Motivation 110 gerät...

Beim Aussuchen eines Spielers hat dieser Wert doch überhaupt keinen Nutzen. Höchstens beim Prüfen, ob die Ansprache gelungen ist. Aber dann steht sie ja auch über dem Gesprächsfeld...


Ja und Nein. Hatte schon ein paar Mal Motivationswerte von 110 und das zufällig gesehen. Wäre beinahe schief gegangen.

Und ist denn die Zufriedenheit ein Auswahlkriterium. Kann mich nicht erinnern, dass die groß von 100 abweicht? Im alten System war da eine Spalte Motivation und ich fand die sehr hilfreich.
Die Einsatzstärke lässt sich über die Motivation mehr steigern als über z.B. das Selbstvertrauen.

stimmt allerdings sind die formwerte bzw. die durchschnittsform des spielers mir da deutlich wichtiger.
die duchschnittsform setzt sich ja aus dem selbstvertauen und den konditions+frischwerten zusammen.
man bekommt z.b für eine form von 18,satte 0,8 punkte in der effektiven stärke des spielers dazu.
noch wichtiger ist mir allerdings eine durchschnittsform von mindestens über 15,damit man in den auf/abwertungsrunden je nach stärke,ordentlich fortschittspunkte abgreifen kann!

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 04.07.2013 16:08.

toco1903
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 61

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 255.730
Nächster Level: 300.073

44.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.07.2013 16:22 toco1903 ist offline E-Mail an toco1903 senden Beiträge von toco1903 suchen Nehmen Sie toco1903 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von toco1903
Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von toco1903
Keine Ahnung ob das irgendwo schon begründet oder gefragt wurde.
Aber bei den Einzelgesprächen fehlt die Information zu der Motivation.
Ist ja einer der Hauptgründe warum man die macht.

Ja, das mag vielleicht ein Hauptgrund sein, aber doch kein Auswahlkriterium, solange man nicht über Motivation 110 gerät...

Beim Aussuchen eines Spielers hat dieser Wert doch überhaupt keinen Nutzen. Höchstens beim Prüfen, ob die Ansprache gelungen ist. Aber dann steht sie ja auch über dem Gesprächsfeld...


Ja und Nein. Hatte schon ein paar Mal Motivationswerte von 110 und das zufällig gesehen. Wäre beinahe schief gegangen.

Und ist denn die Zufriedenheit ein Auswahlkriterium. Kann mich nicht erinnern, dass die groß von 100 abweicht? Im alten System war da eine Spalte Motivation und ich fand die sehr hilfreich.
Die Einsatzstärke lässt sich über die Motivation mehr steigern als über z.B. das Selbstvertrauen.

stimmt allerdings sind die formwerte bzw. die durchschnittsform des spielers mir da deutlich wichtiger.
die duchschnittsform setzt sich ja aus dem selbstvertauen und den konditions+frischwerten zusammen.
man bekommt z.b für eine form von 18,satte 0,8 punkte in der effektiven stärke des spielers dazu.
noch wichtiger ist mir allerdings eine durchschnittsform von mindestens über 15,damit man in den auf/abwertungsrunden je nach stärke,ordentlich fortschittspunkte abgreifen kann!



Ja gebe dir da voll recht. Selbstvertauen ist enorm wichtig. Aber meine Kondi und Frischewerte sind meist schon gut genug. Da kann man die effektive Stärke über die Motivation schneller pushen. Habe das früher meist bis ca. 106 gemacht umd nicht über die Grenze (110) zu rutschen.

Die Info zur Motivation finde und fände ich an der Stelle wichtiger als zur Zufriedenheit. Oder übersehe ich da was?
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.549.810
Nächster Level: 6.058.010

508.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.07.2013 16:30 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toco1903
Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von toco1903
Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von toco1903
Keine Ahnung ob das irgendwo schon begründet oder gefragt wurde.
Aber bei den Einzelgesprächen fehlt die Information zu der Motivation.
Ist ja einer der Hauptgründe warum man die macht.

Ja, das mag vielleicht ein Hauptgrund sein, aber doch kein Auswahlkriterium, solange man nicht über Motivation 110 gerät...

Beim Aussuchen eines Spielers hat dieser Wert doch überhaupt keinen Nutzen. Höchstens beim Prüfen, ob die Ansprache gelungen ist. Aber dann steht sie ja auch über dem Gesprächsfeld...


Ja und Nein. Hatte schon ein paar Mal Motivationswerte von 110 und das zufällig gesehen. Wäre beinahe schief gegangen.

Und ist denn die Zufriedenheit ein Auswahlkriterium. Kann mich nicht erinnern, dass die groß von 100 abweicht? Im alten System war da eine Spalte Motivation und ich fand die sehr hilfreich.
Die Einsatzstärke lässt sich über die Motivation mehr steigern als über z.B. das Selbstvertrauen.

stimmt allerdings sind die formwerte bzw. die durchschnittsform des spielers mir da deutlich wichtiger.
die duchschnittsform setzt sich ja aus dem selbstvertauen und den konditions+frischwerten zusammen.
man bekommt z.b für eine form von 18,satte 0,8 punkte in der effektiven stärke des spielers dazu.
noch wichtiger ist mir allerdings eine durchschnittsform von mindestens über 15,damit man in den auf/abwertungsrunden je nach stärke,ordentlich fortschittspunkte abgreifen kann!



Ja gebe dir da voll recht. Selbstvertauen ist enorm wichtig. Aber meine Kondi und Frischewerte sind meist schon gut genug. Da kann man die effektive Stärke über die Motivation schneller pushen. Habe das früher meist bis ca. 106 gemacht umd nicht über die Grenze (110) zu rutschen.

Die Info zur Motivation finde und fände ich an der Stelle wichtiger als zur Zufriedenheit. Oder übersehe ich da was?

deine formwerte sind auch nicht schlecht aber da geht auch noch was nach oben.
da sind allein für die effektive stärke noch 0,1-0,3 punkte pro spieler drin.
zusätzlich würden diese dann auch noch mehr fortschittspunkte in winter/sommerpause kriegen.

weiß nicht ob ich deine frage im bezug zur zufriedenheit richtig verstanden habe.
die zufriedenheit kann durch unterschiedliche aktionen fallen oder steigen.
zufällige ereignisse,zu hartes training usw.
letztendlich gleicht sich diese aber im gegensatz zu den formpunkten,immer wieder der 100 an,sofern man sie nicht wieder pusht.

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 04.07.2013 16:31.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.423.616
Nächster Level: 19.059.430

635.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.07.2013 21:10 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stand bei meinem Spiel gegen Moslesfehn:


VfB Moslesfehn Stadion (7.900)
Zuschauer: 27.050
Platzzustand: normal



Wie geht das?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.202.067
Nächster Level: 1.209.937

7.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.07.2013 22:55 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toco1903
Die Info zur Motivation finde und fände ich an der Stelle wichtiger als zur Zufriedenheit. Oder übersehe ich da was?


Vermutlich übersiehst Du dies:
Spieler trösten
Steigert die Motivation (+1) und das Selbstvertrauen (+3) von Spielern, die schlechte Leistungen (Note von 4 oder schlechter) gezeigt haben und ein Selbstvertrauen von maximal 70 besitzen. Funktioniert immer bei Spielern, die sich in einer privaten Krise befinden (Zufriedenheit unter 100).

Ich lasse gerne mal einen Spieler über seinen Vertrag meckern und kann ihn dann mehrere Wochen trösten und somit die effektive Stärke beibehalten und das Selbstvertrauen pushen (und Geld sparen).

__________________
Wullie
Victoria Moor

toco1903
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 61

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 255.730
Nächster Level: 300.073

44.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.07.2013 08:21 toco1903 ist offline E-Mail an toco1903 senden Beiträge von toco1903 suchen Nehmen Sie toco1903 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wullie
Zitat:
Original von toco1903
Die Info zur Motivation finde und fände ich an der Stelle wichtiger als zur Zufriedenheit. Oder übersehe ich da was?


Vermutlich übersiehst Du dies:
Spieler trösten
Steigert die Motivation (+1) und das Selbstvertrauen (+3) von Spielern, die schlechte Leistungen (Note von 4 oder schlechter) gezeigt haben und ein Selbstvertrauen von maximal 70 besitzen. Funktioniert immer bei Spielern, die sich in einer privaten Krise befinden (Zufriedenheit unter 100).

Ich lasse gerne mal einen Spieler über seinen Vertrag meckern und kann ihn dann mehrere Wochen trösten und somit die effektive Stärke beibehalten und das Selbstvertrauen pushen (und Geld sparen).


Danke für die Information. Die Ansprache "Spieler trösten" ist eine von denen die ich noch nicht durchschaut hatte... Hatte das immer bei Verletzungen probiert und das ging in die Hose... Dann hat die Zufriedenheit ja doch ihre Berechrigung in der Übersicht.
Auch wenn die Motivation immer noch fehlt :-)

Scheinbar muss ich mich mit den Ansprachen und wann die wirken nochmal befassen. Steht bestimmt in der Hilfe. Schaue da gleich mal...

P.S. Das Verhalten bei Unzufrieden durch Vertrag kann man doch als "Bug" bezeichnen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toco1903 am 05.07.2013 08:29.

toco1903
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 61

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 255.730
Nächster Level: 300.073

44.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.07.2013 08:25 toco1903 ist offline E-Mail an toco1903 senden Beiträge von toco1903 suchen Nehmen Sie toco1903 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von toco1903
Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von toco1903
Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von toco1903
Keine Ahnung ob das irgendwo schon begründet oder gefragt wurde.
Aber bei den Einzelgesprächen fehlt die Information zu der Motivation.
Ist ja einer der Hauptgründe warum man die macht.

Ja, das mag vielleicht ein Hauptgrund sein, aber doch kein Auswahlkriterium, solange man nicht über Motivation 110 gerät...

Beim Aussuchen eines Spielers hat dieser Wert doch überhaupt keinen Nutzen. Höchstens beim Prüfen, ob die Ansprache gelungen ist. Aber dann steht sie ja auch über dem Gesprächsfeld...


Ja und Nein. Hatte schon ein paar Mal Motivationswerte von 110 und das zufällig gesehen. Wäre beinahe schief gegangen.

Und ist denn die Zufriedenheit ein Auswahlkriterium. Kann mich nicht erinnern, dass die groß von 100 abweicht? Im alten System war da eine Spalte Motivation und ich fand die sehr hilfreich.
Die Einsatzstärke lässt sich über die Motivation mehr steigern als über z.B. das Selbstvertrauen.

stimmt allerdings sind die formwerte bzw. die durchschnittsform des spielers mir da deutlich wichtiger.
die duchschnittsform setzt sich ja aus dem selbstvertauen und den konditions+frischwerten zusammen.
man bekommt z.b für eine form von 18,satte 0,8 punkte in der effektiven stärke des spielers dazu.
noch wichtiger ist mir allerdings eine durchschnittsform von mindestens über 15,damit man in den auf/abwertungsrunden je nach stärke,ordentlich fortschittspunkte abgreifen kann!



Ja gebe dir da voll recht. Selbstvertauen ist enorm wichtig. Aber meine Kondi und Frischewerte sind meist schon gut genug. Da kann man die effektive Stärke über die Motivation schneller pushen. Habe das früher meist bis ca. 106 gemacht umd nicht über die Grenze (110) zu rutschen.

Die Info zur Motivation finde und fände ich an der Stelle wichtiger als zur Zufriedenheit. Oder übersehe ich da was?

deine formwerte sind auch nicht schlecht aber da geht auch noch was nach oben.
da sind allein für die effektive stärke noch 0,1-0,3 punkte pro spieler drin.
zusätzlich würden diese dann auch noch mehr fortschittspunkte in winter/sommerpause kriegen.

weiß nicht ob ich deine frage im bezug zur zufriedenheit richtig verstanden habe.
die zufriedenheit kann durch unterschiedliche aktionen fallen oder steigen.
zufällige ereignisse,zu hartes training usw.
letztendlich gleicht sich diese aber im gegensatz zu den formpunkten,immer wieder der 100 an,sofern man sie nicht wieder pusht.


Ja da hast du recht. Meine Werte sind sicherlich nicht ideal. Man muss halt im Training eine Balance zwischen absolut Spitzen Werten bei Form und Frische und den ganzen Rest (Mannschaftswerte, Spielerentwicklung) finden. Hatte mich da mal entschieden das mir Werte zwischen 16 - 18 reichen.
Leider ist ja der Trainingsfortschritt in der neuen Version etwas anders gestaltet. So das ich diese Taktik nochmal überdenken werde...
DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.474.765
Nächster Level: 1.757.916

283.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.07.2013 08:39 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, was muss man sich denn so als normalen Spielerfortschritt für ein riesiges Talent jenseits der optimalen Entwicklung vorstellen? Scheint mir mittlerweile nämlich auch leider sehr, sehr lohnenswert doch noch mehr auf die Form zu achten...
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.549.810
Nächster Level: 6.058.010

508.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.07.2013 15:47 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DivineVictim
Hm, was muss man sich denn so als normalen Spielerfortschritt für ein riesiges Talent jenseits der optimalen Entwicklung vorstellen? Scheint mir mittlerweile nämlich auch leider sehr, sehr lohnenswert doch noch mehr auf die Form zu achten...

auf die form zu achten,war für mich schon immer der grundstein für erfolgreiche spielerausbildung.
zur frage,dass läßt sich so nicht ganz einfach sagen.
da spielen einfach eine mege faktoren(einsätze,training,förderung,formwerte etc...) mit rein.

ich bin bei einem sagen wir 18jährigen sehr zufrieden,wenn er stärke 8 oder mehr hat.
7 ist auch noch ok aber ab 6 siehts nicht mehr so dolle aus.
als erstligist,hab ich da aber natürlich auch ziemliche ansprüche und zudem meine jugendspieler bisher immer selber ausgebildet.

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 05.07.2013 15:48.

DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.474.765
Nächster Level: 1.757.916

283.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.07.2013 16:11 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, undeutliche Geschwurbel von mir. Geht mir um die Entwicklung von Spielern Ende der 20er, wenn sie schon bei 13, 14, 15, 16 Stärkepunkten angelangt sind Augenzwinkern Habe mittlerweile auch mehr Fokus auf die Form gelegt und war überrascht, wie viel das doch ausmachen kann und frage mich andererseits, ob die reguläre Spielerentwicklung (ohne FP) für genannte Spieler denn mit durchschnittliche 1,2 Punkten pro Woche für die HP im Rahmen ist oder ich bei meinem Training doch mal ein paar Mannschaftswerte hinten anstellen sollte.
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.549.810
Nächster Level: 6.058.010

508.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.07.2013 16:56 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DivineVictim
Sorry, undeutliche Geschwurbel von mir. Geht mir um die Entwicklung von Spielern Ende der 20er, wenn sie schon bei 13, 14, 15, 16 Stärkepunkten angelangt sind Augenzwinkern Habe mittlerweile auch mehr Fokus auf die Form gelegt und war überrascht, wie viel das doch ausmachen kann und frage mich andererseits, ob die reguläre Spielerentwicklung (ohne FP) für genannte Spieler denn mit durchschnittliche 1,2 Punkten pro Woche für die HP im Rahmen ist oder ich bei meinem Training doch mal ein paar Mannschaftswerte hinten anstellen sollte.

rizzen hatte irgendwo mal eine kurve bezüglich des unterschiedlichem talents gepostet,die ganz aufschlußreich war.
leider finde ich diese gerade nicht... verwirrt

__________________
Gaeilge Helgoland
nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.084.795
Nächster Level: 2.111.327

26.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.07.2013 08:48 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte meinen Jugendscout mit der Suche nach einem AM-Spieler beauftragt, er hat mir jedoch einen LM vorgestellt.
Habe den jetzt gezogen, weil das für mich auch in Ordnung war, aber seinem Auftrag entsprach das eigentlich nicht.

Nur so als Meldung, damit da evtl. für die Zukunft an den richtigen Schrauben gedreht werden kann...

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.868.838
Nächster Level: 133.057.208

3.188.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.07.2013 10:21 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon korrekt so - bei der Suche nach AM kann der Scout einen LM, RM oder AM präsentieren. Wäre das nicht der Fall, wäre es ja eigentlich vollkommen unsinnig, jemals nach LM oder RM zu suchen. Mit einem beidfüßigen AM wäre man hier ja immer besser dran.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (56): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Kleine Fehler

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH