Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Eigengewächse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigengewächse 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,67  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.528
Nächster Level: 30.430.899

1.700.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2014 09:50 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Bullywug
ich habe in der 8en Woche der abgelaufenen Saison den Spieler Titus van Delden aus meiner Jugend gezogen.

Damals war er ein 17jähriger 3er(51%) mit riesigem Talent. 37 Wochen und 4 Einsätze später ist er ein 18jähriger 6er(40%). Das beinhaltet auch ein Umschulung von RV zum IV.

meiner Meinung nach zeigt der Spieler, dass auch sehr schwache Jungs recht zügig zulegen können. Und dazu keine außergewöhnliche Förderung brauchen. Man muss halt die Möglichkeit haben wenigstens 2 Spiele in der Saison mal einen echt schwachen Spuieler einsetzen zu können


eine talentaufwertung und ne sternstunde später ist er jetzt ein 18jähriger 8er (82%) cool


Bully, wenn Du möchtest, ziehe ich für Dich einen weiteren 17jährigen 3er, talent riesig.
Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich meinen 12er bis 14er Nachwuchs eingesetzt bekomme ....

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.985
Nächster Level: 19.059.430

601.445 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2014 09:57 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Bullywug
ich habe in der 8en Woche der abgelaufenen Saison den Spieler Titus van Delden aus meiner Jugend gezogen.

Damals war er ein 17jähriger 3er(51%) mit riesigem Talent. 37 Wochen und 4 Einsätze später ist er ein 18jähriger 6er(40%). Das beinhaltet auch ein Umschulung von RV zum IV.

meiner Meinung nach zeigt der Spieler, dass auch sehr schwache Jungs recht zügig zulegen können. Und dazu keine außergewöhnliche Förderung brauchen. Man muss halt die Möglichkeit haben wenigstens 2 Spiele in der Saison mal einen echt schwachen Spuieler einsetzen zu können


eine talentaufwertung und ne sternstunde später ist er jetzt ein 18jähriger 8er (82%) cool

4 Einsätze und dann gleich eine Sternstunde?
Soll das so sein?
Ich dachte, dass kommt, wenn man überall (Tore, Vorlagen, gute Saison, etc.) gute Werte hat.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.413
Nächster Level: 13.849.320

1.821.907 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2014 08:44 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Scheint als hätte ich in ein paar Jahren ein echtes Luxusproblem...

Letzte Saison hat sich in Tadschikistan ein gewaltiger LV angemeldet. Der ist nun 12Jahre alt und besitzt Stärke 5. Schade, dass er nun keine Förderung mehr erhält, gerade eben hat sich ein 11jähriger (Stärke 1) mit gigantischem Talent in Tadschikistan angemeldet...

Endlich mal gute Nachrichten bei den Rovers smile


Achso: Ganz vergessen zu erwähnen: Der Gigantische ist auch nen LV... Muss ich wohl einen von beiden umtrainieren großes Grinsen

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.528
Nächster Level: 30.430.899

1.700.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2014 10:42 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Bullywug
ich habe in der 8en Woche der abgelaufenen Saison den Spieler Titus van Delden aus meiner Jugend gezogen.

Damals war er ein 17jähriger 3er(51%) mit riesigem Talent. 37 Wochen und 4 Einsätze später ist er ein 18jähriger 6er(40%). Das beinhaltet auch ein Umschulung von RV zum IV.

meiner Meinung nach zeigt der Spieler, dass auch sehr schwache Jungs recht zügig zulegen können. Und dazu keine außergewöhnliche Förderung brauchen. Man muss halt die Möglichkeit haben wenigstens 2 Spiele in der Saison mal einen echt schwachen Spuieler einsetzen zu können


eine talentaufwertung und ne sternstunde später ist er jetzt ein 18jähriger 8er (82%) cool

4 Einsätze und dann gleich eine Sternstunde?
Soll das so sein?
Ich dachte, dass kommt, wenn man überall (Tore, Vorlagen, gute Saison, etc.) gute Werte hat.


Ich hatte eine Sternstunde bei Samir Kalakâni.
Der hatte letzte Saison in 5 Spielen 450 Einsatzminuten und hat dabei seine einzige Torchance versiebt. Immerhin hat er eine Vorlage gegeben.
Andere jüngere Spieler mit mehr Einsätzen hatten keine Sternstunde. Ist wohl einfach viel Zufall, so wie früher die Boni für Tore, Vorlagen etc.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.635
Nächster Level: 176.283.333

15.333.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2014 10:54 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Andere jüngere Spieler mit mehr Einsätzen hatten keine Sternstunde. Ist wohl einfach viel Zufall, so wie früher die Boni für Tore, Vorlagen etc.


oder schlicht ein bug. man kann doch wohl ein gewisses maß an mindestanforderugn erwarten...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.985
Nächster Level: 19.059.430

601.445 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2014 12:07 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Sternstunde sollten ordentlich Einsätze zu Grunde liegen (14+)
Dass ein Spieler in nur4-5 Einsätzen gute Leistungen erzielt ist doch durchaus wahrscheinlicher als wenn er das in deutlich mehr Einsätzen schafft.

Bei den beiden Beispielen handelte es sich ja um junge Nachwuchsspieler.
Spielt hier das Alter eine Rolle oder die Stärke oder beides?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.691
Nächster Level: 133.057.208

3.045.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2014 15:37 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sternstunde ist immer nur eine Chance, welche um so höher ist, desto mehr Einsätze der Spieler hatte und Erfolge (Tore, Vorlagen etc.) er erzielt hat.
Ein Spieler mit nur einem Einsatz kann also durchaus eine Sternstunde bekommen, während ein Spieler mit 40 Einsätzen, 30 Toren und 20 Vorlagen leer ausgeht. Auch wenn das schon sehr unwahrscheinlich ist.

Wie bei allem anderen spielt aber auch hier die bereits erreichte Stärke eine Rolle: Um so höher die Stärke des Spielers, desto unwahrscheinlicher die Chance auf eine Aufwertung.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.228
Nächster Level: 3.609.430

287.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2014 16:53 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Sternstunde ist immer nur eine Chance, welche um so höher ist, desto mehr Einsätze der Spieler hatte und Erfolge (Tore, Vorlagen etc.) er erzielt hat.
Ein Spieler mit nur einem Einsatz kann also durchaus eine Sternstunde bekommen, während ein Spieler mit 40 Einsätzen, 30 Toren und 20 Vorlagen leer ausgeht. Auch wenn das schon sehr unwahrscheinlich ist.

Wie bei allem anderen spielt aber auch hier die bereits erreichte Stärke eine Rolle: Um so höher die Stärke des Spielers, desto unwahrscheinlicher die Chance auf eine Aufwertung.


Aber ist dann nicht nur eine Dusel²-Aufwertung ? Immerhin werden Torschützenkönige u/o Assistkönige doch die stärkeren Spieler einer Liga.

Sollte sich einbürgern, dass vorrangig junge, wenig spielende Spieler eine Sternstunde haben, wäre vielleicht angebracht darüber nachzudenken a) nachzujustieren oder b) die Sternstunde auf 1x pro Spieler zu beschränken.

Alleine der Gedanke, dass die Chance besteht das ein Spieler pro Saison nur 5 Spiele macht, jede Saison aber mit der Sternstunde belohnt wird, ist doch sehr befremdlich...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.528
Nächster Level: 30.430.899

1.700.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2014 19:27 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Rizzen
Sternstunde ist immer nur eine Chance, welche um so höher ist, desto mehr Einsätze der Spieler hatte und Erfolge (Tore, Vorlagen etc.) er erzielt hat.
Ein Spieler mit nur einem Einsatz kann also durchaus eine Sternstunde bekommen, während ein Spieler mit 40 Einsätzen, 30 Toren und 20 Vorlagen leer ausgeht. Auch wenn das schon sehr unwahrscheinlich ist.

Wie bei allem anderen spielt aber auch hier die bereits erreichte Stärke eine Rolle: Um so höher die Stärke des Spielers, desto unwahrscheinlicher die Chance auf eine Aufwertung.


Aber ist dann nicht nur eine Dusel²-Aufwertung ? Immerhin werden Torschützenkönige u/o Assistkönige doch die stärkeren Spieler einer Liga.

Sollte sich einbürgern, dass vorrangig junge, wenig spielende Spieler eine Sternstunde haben, wäre vielleicht angebracht darüber nachzudenken a) nachzujustieren oder b) die Sternstunde auf 1x pro Spieler zu beschränken.

Alleine der Gedanke, dass die Chance besteht das ein Spieler pro Saison nur 5 Spiele macht, jede Saison aber mit der Sternstunde belohnt wird, ist doch sehr befremdlich...


Das kann doch aber mit Dusel, talentbedingt und/oder altersbedingt auch passieren.
Theoretisch sogar 4 Stück, oder hat sich das was geändert.
Ich meine zumindest, ich hätte in der Anfangsphase mal Alter + Talent bei dem gleichen Spieler innerhalb einer Runde gehabt ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.228
Nächster Level: 3.609.430

287.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2014 20:13 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Rizzen
Sternstunde ist immer nur eine Chance, welche um so höher ist, desto mehr Einsätze der Spieler hatte und Erfolge (Tore, Vorlagen etc.) er erzielt hat.
Ein Spieler mit nur einem Einsatz kann also durchaus eine Sternstunde bekommen, während ein Spieler mit 40 Einsätzen, 30 Toren und 20 Vorlagen leer ausgeht. Auch wenn das schon sehr unwahrscheinlich ist.

Wie bei allem anderen spielt aber auch hier die bereits erreichte Stärke eine Rolle: Um so höher die Stärke des Spielers, desto unwahrscheinlicher die Chance auf eine Aufwertung.


Aber ist dann nicht nur eine Dusel²-Aufwertung ? Immerhin werden Torschützenkönige u/o Assistkönige doch die stärkeren Spieler einer Liga.

Sollte sich einbürgern, dass vorrangig junge, wenig spielende Spieler eine Sternstunde haben, wäre vielleicht angebracht darüber nachzudenken a) nachzujustieren oder b) die Sternstunde auf 1x pro Spieler zu beschränken.

Alleine der Gedanke, dass die Chance besteht das ein Spieler pro Saison nur 5 Spiele macht, jede Saison aber mit der Sternstunde belohnt wird, ist doch sehr befremdlich...


Das kann doch aber mit Dusel, talentbedingt und/oder altersbedingt auch passieren.
Theoretisch sogar 4 Stück, oder hat sich das was geändert.
Ich meine zumindest, ich hätte in der Anfangsphase mal Alter + Talent bei dem gleichen Spieler innerhalb einer Runde gehabt ...


Die Aufwertung durch die Sternstunde soll doch aufgrund aussergewöhnlicher Leistung erfolgen. Wenn ich aber hier im Forum lese, das vielfach Spieler aufgewertet wurden die max. 5 Spiele hatten, kann ich keine aussergewöhnliche Leistung erkennen.

Aufwertungen durch Dusel, Alter oder Talent sind entsprechend begründet und aus meiner Sicht auch nicht zu hinterfragen. Auch nicht die Möglichkeit, das Spieler während einer Aufwertungsrunde in den Genuss aller drei Aufwertungen kommen...

Bei der Sternstunde ist aber auch eine Begründung (Zitat: "Sternstunde - Chance auf Aufwertung wird modifziert durch Tore, Vorlagen, geklärte Torchancen, gehaltene Schüsse und gehaltene Elfmeter") hinterlegt, wird aber durch die bisher erfolgten (und zumindestens im Forum diskutierten) Aufwertungen ad absurdum geführt. Daher mein Einwand.

Wenn jemand 5x spielt, kein Tor schießt und keine Vorlage gibt, aber dennoch durch die Sternstunde aufgewertet wird, ist das doch merkwürdig, oder nicht ?

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.528
Nächster Level: 30.430.899

1.700.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.08.2014 08:49 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Rizzen
Sternstunde ist immer nur eine Chance, welche um so höher ist, desto mehr Einsätze der Spieler hatte und Erfolge (Tore, Vorlagen etc.) er erzielt hat.
Ein Spieler mit nur einem Einsatz kann also durchaus eine Sternstunde bekommen, während ein Spieler mit 40 Einsätzen, 30 Toren und 20 Vorlagen leer ausgeht. Auch wenn das schon sehr unwahrscheinlich ist.

Wie bei allem anderen spielt aber auch hier die bereits erreichte Stärke eine Rolle: Um so höher die Stärke des Spielers, desto unwahrscheinlicher die Chance auf eine Aufwertung.


Aber ist dann nicht nur eine Dusel²-Aufwertung ? Immerhin werden Torschützenkönige u/o Assistkönige doch die stärkeren Spieler einer Liga.

Sollte sich einbürgern, dass vorrangig junge, wenig spielende Spieler eine Sternstunde haben, wäre vielleicht angebracht darüber nachzudenken a) nachzujustieren oder b) die Sternstunde auf 1x pro Spieler zu beschränken.

Alleine der Gedanke, dass die Chance besteht das ein Spieler pro Saison nur 5 Spiele macht, jede Saison aber mit der Sternstunde belohnt wird, ist doch sehr befremdlich...


Das kann doch aber mit Dusel, talentbedingt und/oder altersbedingt auch passieren.
Theoretisch sogar 4 Stück, oder hat sich das was geändert.
Ich meine zumindest, ich hätte in der Anfangsphase mal Alter + Talent bei dem gleichen Spieler innerhalb einer Runde gehabt ...


Die Aufwertung durch die Sternstunde soll doch aufgrund aussergewöhnlicher Leistung erfolgen. Wenn ich aber hier im Forum lese, das vielfach Spieler aufgewertet wurden die max. 5 Spiele hatten, kann ich keine aussergewöhnliche Leistung erkennen.

Aufwertungen durch Dusel, Alter oder Talent sind entsprechend begründet und aus meiner Sicht auch nicht zu hinterfragen. Auch nicht die Möglichkeit, das Spieler während einer Aufwertungsrunde in den Genuss aller drei Aufwertungen kommen...

Bei der Sternstunde ist aber auch eine Begründung (Zitat: "Sternstunde - Chance auf Aufwertung wird modifziert durch Tore, Vorlagen, geklärte Torchancen, gehaltene Schüsse und gehaltene Elfmeter") hinterlegt, wird aber durch die bisher erfolgten (und zumindestens im Forum diskutierten) Aufwertungen ad absurdum geführt. Daher mein Einwand.

Wenn jemand 5x spielt, kein Tor schießt und keine Vorlage gibt, aber dennoch durch die Sternstunde aufgewertet wird, ist das doch merkwürdig, oder nicht ?


Stimmt schon. Die Begründung mutet merkwürdig an. Ich hatte meinen Blick zu sehr auf den technischen Aspekt "Zufallsereignis -> Aufwertung" fixiert.

Vielleicht, wenn man die Sternstunde aus den normalen Aufwertungen raus nimmt, und einfach eine entsprechend deutlich verringerte Chance bei jedem Spiel oder Training einbaut. Das kann man dann mit einem Ereignis verknüpfen (z.B. auch mit den bereits bekannten Ereignissen, im Reifen versenkt oder meinetwegen auch mit ner neuen Freundin oder einem Tanzkurs: "Tanzt jetzt auch seine Gegenspieler aus").
Heißt ja "Sternstunde" und nicht "Sternsaison".

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.691
Nächster Level: 133.057.208

3.045.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.08.2014 15:59 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Aber ist dann nicht nur eine Dusel²-Aufwertung ? Immerhin werden Torschützenkönige u/o Assistkönige doch die stärkeren Spieler einer Liga.

Sollte sich einbürgern, dass vorrangig junge, wenig spielende Spieler eine Sternstunde haben, wäre vielleicht angebracht darüber nachzudenken a) nachzujustieren oder b) die Sternstunde auf 1x pro Spieler zu beschränken.

Alleine der Gedanke, dass die Chance besteht das ein Spieler pro Saison nur 5 Spiele macht, jede Saison aber mit der Sternstunde belohnt wird, ist doch sehr befremdlich...


Den Einwand verstehe ich nicht so recht. In wiefern sollte dort nachjustiert werden und aus welchem Grund?
Der Unterschied zur Dusel-Aufwertung ist simpel: Die Chance auf "Dusel" ist ein fester, unveränderlicher Wert (allerdings ist wie bei allem von der Stärke abhängig, ob der Spieler überhaupt eine Aufwertung bekommen darf) - die Chance, dass ein Spieler mit Stärke 20 sich wegen "Dusel" aufwertet, ist deutlich geringer als bei einem Spieler mit Stärke 10.
Die Sternstunde ist ebenfalls eine Chance auf eine Aufwertung. Standardmäßig liegt diese bei 0%. Für jedes Tor, jede Vorlage, jede geklärte gegnerische Torchance, jeden als Torwart sicher gehaltenen Ball und jeden gehaltenen Elfmeter wird diese Chance erhöht. Nur Spiele absolvieren gewährt keine Chance auf eine Sternstunde - die erste erfolgreiche Aktion der oben genannten hingegen tut es.
Um so mehr erfolgreiche Aktionen des Spielers - desto höher seine Chance auf eine Sternstunde.

Allerdings gilt hier auch wieder: Stärkeabhängig, ob er überhaupt eine Aufwertung bekommen darf. Wenn wir also hier zwei Spieler betrachten, welche über die Saison hinweg exakt das gleiche geleistet haben, ist wieder die Chance beim Spieler mit der geringeren Stärke höher.
Das ist eben eine der Grundsäulen des gesamten Stärkesystems: Spieler mit einer höheren Stärke haben es IMMER schwieriger, sich zu verbessern - ganz gleich, ob durch Training oder durch Aufwertungen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.238
Nächster Level: 13.849.320

609.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.08.2014 16:29 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um solche "Minimal-Sternstunden", die ja offenbar einigen sauer aufstoßen, zu vermeiden, könnte man überlegen, ob man einen Cap einzieht, ähnlich wie dies früher bei geschossenen Toren etc. der Fall war.


So nach dem Motto: Erst ab 12 "gelungen Aktionen" kann es eine Sternstunde geben. Das würde zumindest unplausible Sternstunden mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit vermeiden.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.691
Nächster Level: 133.057.208

3.045.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.08.2014 18:10 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kommt drauf an, wie man "Sternstunde" definiert. Wenn man es so definiert, dass nur die herausragendsten Spieler durch eine Sternstunde belohnt werden dürfen, dann wäre der Aufwertungsgrund für Spieler mit nur wenigen gelungenen Aktionen natürlich wenig plausibel.
Allerdings ist die Sternstunde ja gerade als Aufwertungschance gedacht, welche noch etwas "Würze" drin lassen soll und es ermöglichen soll, dass einige Spieler richtig durchstarten. Das Cap haben wir ja schon für die festen Teilaufwertungen aufgrund guter Leistungen.

Die Frage, die sich mir hierbei auch stellt: Ist das ganze wirklich problematisch? "die ja offenbar einigen sauer aufstoßen" könnte es schon ganz gut treffen und da ist die Zwickmühle: Man kann es ohnehin nicht allen recht machen.

Es gibt da sicher haufenweise persönliche Vorlieben, wie die Sternstunde funktionieren soll:
- so, wie sie jetzt ist
- nur für Spieler ab einer bestimmten Grenze guter Aktionen (welche auch wieder jeder individuell anders zieht)
- in Relation zu Alter/Erfahrung/Stärke/Talent gesetzt
- in Relation zur Mannschaftsleistung gesetzt
- in Relation zur Stärke der Mitspieler gesetzt
- in Relation zur Konkurrenz in der Liga gesetzt

Z.B. könnte man auch der Ansicht sein, ein Spieler, welcher mit 30 Toren Torschützenkönig wird, während Platz 2 20 Tore erzielt hat, sollte eher eine Sternstunde erhalten, als einer, der mit 30 Toren gegen einen Konkurrenten mit 29 Toren die Krone gewinnt.

Alles eine Frage dessen, wie man es selbst gerne hätte und daher definiert.

Nur dass die Definition, unter welcher ich die Sternstunde beabsichtigt und eingebaut habe, eben eine andere ist. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.228
Nächster Level: 3.609.430

287.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.08.2014 19:45 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von blakky
Aber ist dann nicht nur eine Dusel²-Aufwertung ? Immerhin werden Torschützenkönige u/o Assistkönige doch die stärkeren Spieler einer Liga.

Sollte sich einbürgern, dass vorrangig junge, wenig spielende Spieler eine Sternstunde haben, wäre vielleicht angebracht darüber nachzudenken a) nachzujustieren oder b) die Sternstunde auf 1x pro Spieler zu beschränken.

Alleine der Gedanke, dass die Chance besteht das ein Spieler pro Saison nur 5 Spiele macht, jede Saison aber mit der Sternstunde belohnt wird, ist doch sehr befremdlich...


Den Einwand verstehe ich nicht so recht. In wiefern sollte dort nachjustiert werden und aus welchem Grund?


Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Sternstunde eine Belohnung für äussergewöhnliche Leistungen sein soll. Dies hast Du ja auch anschaulich erklärt.

Im Auf- und Abwertungsthread gab es aber ein paar Einträge, die darauf hindeuteten, dass auch Spieler eine Sternstunde hatten, ohne das eine entsprechende (Gegen-)Leistung erfolgt ist (so haben sich die Einträge für mich angehört). Daher mein Einwand.

Und ich wäre dann (=wenn die Sternstunden wirklich ohne Leistung erzielt wurden) auch weiterhin der Meinung, dass bei der zukünftigen Häufung von Sternstungen-Aufwertungen ohne entsprechende Leistungen doch darüber nachgedacht werden sollte entweder eine Grenze einzurichten, um festzulegen, ob man überhaupt für die Sternstunde in Frage kommt. Oder eben die Sternstunde zu begrenzen, um zu vermeiden, dass ein Spieler der jedes Jahr nur eine Handvoll Spiele absolviert, nicht auch noch jedes Jahr durch eine Sternstunde belohnt wird. Wäre auch nicht sehr realistisch.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.691
Nächster Level: 133.057.208

3.045.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.08.2014 23:22 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Im Auf- und Abwertungsthread gab es aber ein paar Einträge, die darauf hindeuteten, dass auch Spieler eine Sternstunde hatten, ohne das eine entsprechende (Gegen-)Leistung erfolgt ist (so haben sich die Einträge für mich angehört). Daher mein Einwand.


Eine Sternstunde, ohne dass die Spieler auch nur eine Leistung (siehe Auflistung) erbracht haben, ist nicht möglich.

Zitat:
Oder eben die Sternstunde zu begrenzen, um zu vermeiden, dass ein Spieler der jedes Jahr nur eine Handvoll Spiele absolviert, nicht auch noch jedes Jahr durch eine Sternstunde belohnt wird. Wäre auch nicht sehr realistisch.


Theoretisch ist es möglich, dass ein Spieler, welcher jedes Jahr nur 1 Tor erzielt und ansonsten nichts beiträgt, jedes mal eine Sternstunde bekommt. Die Chance ist allerdings verschwindend gering. Gehen wir mal von einem riesigen Talent mit Stärke 10 aus, welches jedes Jahr genau 1 Tor erzielt, dann liegt die Chance, dass dieser Spieler innerhalb von 3 Saisons auch 3 Sternstunden bekommt bei 0,00000005%. Das ist eine Chance von 1 zu 20 Millionen. Und das auch nur unter der Voraussetzung, dass er sich abgesehen von den Sternstunden nicht verbessert. Also durch diese von Stärke 10 auf 11, dann auf 12 und dann auf 13 steigt. Verbessert er sich zwischendurch noch anderweitig, sinkt die Chance noch weiter.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.413
Nächster Level: 13.849.320

1.821.907 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.08.2014 00:41 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach Rizzens ausführungen komme ich zu der Annahme:

"Es wurde heißer gekocht als gegessen."

Die Wahrnehmung der einzelnen User war sicherlich anders als es tatsächlich war. 2-3 Personen dachten, die Spieler haben max. 5 Spiele absolviert, am Ende aber doch 10 Spiele gespielt und 4 Tore geschossen... Ich will hier niemandem Boshaftigkeit unterstellen, ich ertappe mich selbst oft bei solchen Geschichten. (Ich habe zB vor 3Tagen nach den Aufwertungen gedacht: Elfmeterkiller... Ab 2 gehaltenen Elfern bekommt mein Keeper Fortschrittspkt. [Keine mögliche ganze Aufwertung wie früher, sondern definitiv Fortschrittspkt., jedoch keine 100% mehr] - mein Keeper hat nix erhalten, obwohl er letzte Saison mind. 2 Elfer gehalten hat!! Bug!! - Ich hatte sogar schon den Bugbeitrag fertig geschrieben ... dann nochmal genauer überlegt und mir war dann doch nur noch 1 gehaltener Elfer sicher bewusst. Vorher war ich mir noch felsenfest sicher! Also doch nix gepostet Augenzwinkern )

so verhält es sich hier sicher auch in den Einzelfällen wenn Rizzen nachprüft... "Spieler xy hat nix gerissen... keine Vorlagen, keine Tore, nur 5 Spiele" - Am Ende vllt. kein Tor, aber in 6 Spielen doch 5 Vorlagen... war ihm gar nicht so bewusst...


Da es aber meines Wissens nach nur 3 Leute waren die behauptet haben, dass ihre Spieler wenig geleistet haben für die Aufwertung wäre es vllt. als "Beruhigung" für die Community ganz gut, wenn Rizzen mal eben aufdeckt, dass die doch "mehr geleistet haben als gedacht" (Wenn das nicht mit allzu viel Aufwand verbunden und Rizzen's Zeit dies zulässt) - Das würde wahrscheinlich dsa größte Pulver aus der Diskussion nehmen und das Thema ist schnell abgeschlossen. Hätte den positiven Nebeneffekt, dass Rizzen dabei mögliche Fehlerquellen/Bugs vllt. sogar auffallen. Vielleicht sind die Sternstunden tatsächlich mit höherer Wahrscheinlichkeit entstanden als geplant?

Im Allgemeinen vertraue ich Rizzen da aber schon in so weit, dass die Sternstunden so sind, dass schon gewisse Kriterien erfüllt sein müssen, um eine zu erhalten. In den Genuss gigantischer Spieler gerät ja zB auch nicht jeder Verein. Das hat auch seinen Grund...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.528
Nächster Level: 30.430.899

1.700.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.08.2014 08:00 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Nach Rizzens ausführungen komme ich zu der Annahme:

"Es wurde heißer gekocht als gegessen."

Die Wahrnehmung der einzelnen User war sicherlich anders als es tatsächlich war. 2-3 Personen dachten, die Spieler haben max. 5 Spiele absolviert, am Ende aber doch 10 Spiele gespielt und 4 Tore geschossen... Ich will hier niemandem Boshaftigkeit unterstellen, ich ertappe mich selbst oft bei solchen Geschichten. (Ich habe zB vor 3Tagen nach den Aufwertungen gedacht: Elfmeterkiller... Ab 2 gehaltenen Elfern bekommt mein Keeper Fortschrittspkt. [Keine mögliche ganze Aufwertung wie früher, sondern definitiv Fortschrittspkt., jedoch keine 100% mehr] - mein Keeper hat nix erhalten, obwohl er letzte Saison mind. 2 Elfer gehalten hat!! Bug!! - Ich hatte sogar schon den Bugbeitrag fertig geschrieben ... dann nochmal genauer überlegt und mir war dann doch nur noch 1 gehaltener Elfer sicher bewusst. Vorher war ich mir noch felsenfest sicher! Also doch nix gepostet Augenzwinkern )

so verhält es sich hier sicher auch in den Einzelfällen wenn Rizzen nachprüft... "Spieler xy hat nix gerissen... keine Vorlagen, keine Tore, nur 5 Spiele" - Am Ende vllt. kein Tor, aber in 6 Spielen doch 5 Vorlagen... war ihm gar nicht so bewusst...


Da es aber meines Wissens nach nur 3 Leute waren die behauptet haben, dass ihre Spieler wenig geleistet haben für die Aufwertung wäre es vllt. als "Beruhigung" für die Community ganz gut, wenn Rizzen mal eben aufdeckt, dass die doch "mehr geleistet haben als gedacht" (Wenn das nicht mit allzu viel Aufwand verbunden und Rizzen's Zeit dies zulässt) - Das würde wahrscheinlich dsa größte Pulver aus der Diskussion nehmen und das Thema ist schnell abgeschlossen. Hätte den positiven Nebeneffekt, dass Rizzen dabei mögliche Fehlerquellen/Bugs vllt. sogar auffallen. Vielleicht sind die Sternstunden tatsächlich mit höherer Wahrscheinlichkeit entstanden als geplant?

Im Allgemeinen vertraue ich Rizzen da aber schon in so weit, dass die Sternstunden so sind, dass schon gewisse Kriterien erfüllt sein müssen, um eine zu erhalten. In den Genuss gigantischer Spieler gerät ja zB auch nicht jeder Verein. Das hat auch seinen Grund...


Ich hatte bei dem Smair Kalakani offenbar wirklich unverschämtes Glück.
Die Infos hatte ich aus der Saisonstatistik.

Wobei Rizzen weiter oben ein paar PUnkte erwähnt hat, die nicht in der Saisonstatistik stehen. Müsste man mal raussuchen und zu den Vorschlägen packen ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.691
Nächster Level: 133.057.208

3.045.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.08.2014 08:29 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Da es aber meines Wissens nach nur 3 Leute waren die behauptet haben, dass ihre Spieler wenig geleistet haben für die Aufwertung wäre es vllt. als "Beruhigung" für die Community ganz gut, wenn Rizzen mal eben aufdeckt, dass die doch "mehr geleistet haben als gedacht" (Wenn das nicht mit allzu viel Aufwand verbunden und Rizzen's Zeit dies zulässt) - Das würde wahrscheinlich dsa größte Pulver aus der Diskussion nehmen und das Thema ist schnell abgeschlossen. Hätte den positiven Nebeneffekt, dass Rizzen dabei mögliche Fehlerquellen/Bugs vllt. sogar auffallen. Vielleicht sind die Sternstunden tatsächlich mit höherer Wahrscheinlichkeit entstanden als geplant?


Aus dem Grund finde ich es auch durchaus positiv, wenn hier im Forum "mehr Trara" gemacht wird, als eventuell nötig wäre. Ein Großteil der Fehlermeldungen lässt sich mittlerweile auf "verklickt", "nicht genau genug geschaut" oder "subjektive Wahrnehmung" zurückführen und kann direkt wieder gestrichen werden. Das ist für mich natürlich anstrengend und eher frustrierend, wenn sich mal wieder herausstellt, dass ich 20 Minuten in den Backups gewühlt habe und es gar nicht nötig gewesen wäre. Aber das Positive daran ist, dass ich auf diese Weise auch einen Eindruck davon bekomme, welche Features mutmaßlich fehlerfrei sind: Wenn ich zum zwanzigsten mal prüfe, warum der Jugendscout trotz hohem investiertem Kapital in die Stärke diese zu gering erscheint und diese Prüfungen immer erfolglos waren, kann ich recht gut einschätzen, dass hier nur wieder persönliches Pech am Werk war und das ganze entsprechend niedriger priorisieren. Die Möglichkeit, dass dabei aber doch ein Fehler gefunden wird, besteht trotzdem. Fehlerfreiheit lässt sich niemals garantieren. Darum prüfe ich das ganze dennoch, auch wenn ich mir noch so sicher bin, dass ich nichts finden werde - und habe abhängig von den jeweiligen Umständen die Möglichkeit, von einer anderen Seite aus drauf zu schauen. Also grundsätzlich immer: Hinterfragen. Es könnte ein Fehler vorliegen. Zu vermuten, dass kein Fehler vorliegt, führt sonst nur dazu, dass diese übersehen werden und ein eventuell fehlerhaftes System schön geredet wird, statt zu versuchen, es zu verbessern. Schönen Gruß an dieser Stelle an Karl Popper.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Ich schaue mal, dass ich heute noch etwas Zeit finde, einen Überblick zu posten, wie viele Spieler mit welcher Stärke und welchem Talent bei welchen Leistungen eine Sternstunde bekommen haben.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.413
Nächster Level: 13.849.320

1.821.907 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.08.2014 20:54 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Scheint als hätte ich in ein paar Jahren ein echtes Luxusproblem...

Letzte Saison hat sich in Tadschikistan ein gewaltiger LV angemeldet. Der ist nun 12Jahre alt und besitzt Stärke 5. Schade, dass er nun keine Förderung mehr erhält, gerade eben hat sich ein 11jähriger (Stärke 1) mit gigantischem Talent in Tadschikistan angemeldet...

Endlich mal gute Nachrichten bei den Rovers smile


Und ich muss weiter auf hohem Niveau jammern...der nächste hat sich in Tadschikistan angemeldet. Wieder in der D-Jugend... und ich kann nur einen fördern unglücklich




Scheint als hätte sich die Investition in das Camp gelohnt... smile

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 19.08.2014 20:57.

Seiten (55): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Eigengewächse

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH