Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Taktik - Fragen und Antworten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taktik - Fragen und Antworten  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.022.011
Nächster Level: 133.057.208

3.035.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Taktik - Fragen und Antworten 15.07.2011 11:23 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies hier mal als Sammelthread für Fragen zur Taktik, damit das ganze übersichtlicher wird.
Alle hier gestellten Fragen werden so weit wie möglich beantwortet und wichtige Informationen dann auch in die Spielhilfe übernommen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Nigoki
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 84

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 393.955
Nächster Level: 453.790

59.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2011 12:02 Nigoki ist offline E-Mail an Nigoki senden Beiträge von Nigoki suchen Nehmen Sie Nigoki in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Nigoki
Lediglich beim Auftrag auf sichere Chancen zuspielen hab ich eine klare Aussage, 2 Chancen 2 Tore, allerdings seh ich in der Taktik nur einen Nachteil weil man dadurch die Zufallstreffer völlig weglässt.
Also warum sollte man diese Taktik wählen?


"Sichere Chancen" bewirkt nicht, dass jede Chance zu einem Tor führt. Stattdessen wird man weniger Chancen bekommen, diese haben dafür aber auch eine höhere Chance, zu gelingen.
Um so besser die eigene Mannschaft in Chancenverwertung ist, desto geringere Vorteile wird diese Einstellung bringen. Warum auch auf sichere Chancen spielen, wenn man bei so etwas sowieso recht souverän ist?
Um so schlechter, die eigene Mannschaft in Chancenverwertung ist, desto mehr profitiert man davon natürlich.

Für "aus allen Lagen schießen" gilt natürlich ähnliches: Wenn man ohnehin nicht gut in Chancenverwertung ist, dann tut man sich damit natürlich keinen Gefallen.


Danke für die Erklärung, aber wenn ich es richtig verstehe sind bei "aus allen Lagen schießen" sichere und unsicher Chancen enthalten, den welcher Spieler vergibt schon eine sicher chance nur weil der Trainer sagt, man soll einfach raufballern Augenzwinkern
Und da ist jetzt die Frage, erhöht eine unsichere Chance die Kontermöglichkeit des Gegners?

Und wie werden die Chancen berechnet, aus der Mannschaftsstärke oder dem Chancenverhältnis der letzten Spiele?

Dann noch eine Frage, wenn meine Spieler im Passspiel gut Trainiert sind, veringert sich dann die Fehlpassqoute bei riskanten und langen Pässen?
Wenn ja könnte man die Passstärke nicht auch noch mit angeben?
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.022.011
Nächster Level: 133.057.208

3.035.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2011 12:23 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nigoki
Danke für die Erklärung, aber wenn ich es richtig verstehe sind bei "aus allen Lagen schießen" sichere und unsicher Chancen enthalten, den welcher Spieler vergibt schon eine sicher chance nur weil der Trainer sagt, man soll einfach raufballern Augenzwinkern


Du musst es dir so vorstellen - nehmen wir folgende Situation:
Ein Spieler steht bereit zum Schuss. Zwischen ihm und dem Tor stehen 4 Abwehrspieler und ein weiterer stürmt ihn gerade an. Er könnte schießen und könnte treffen, aber das ganze ist natürlich ziemlich unsicher.
Ein Mannschaftskollege von ihm steht aber frei und könnte sich, wenn er schnell genug ist, so positionieren, dass er aus einer günstigen Position schießen könnte - nur ein Abwehrspieler zwischen sich und dem Tor/Torwart, näher am Tor und ein günstigerer Winkel. Also wesentlich erfolgversprechender - aber (!): Es muss diesem Spieler auch erst noch gelingen, sich so zu positionieren. Im schlimmsten Fall kommt er nämlich auch nicht zum Schuss, da der Gegner reagiert und die Chance dann noch schlechter wäre und der ballführende besser wieder nach hinten abspielen würde.

Spielt man nun mit der Einstellung "auf sichere Chancen", dann wird der erste Spieler nicht direkt draufholzen, sondern lieber abspielen. Die Mannschaft wird also nicht versuchen, mit jeder noch so kleine Chance auf gut Glück zu spielen, sondern vorsichtiger spielen und darauf lauern, dass man eine bessere Chance bekommt, um nicht leichtfertig den Ball zu verlieren. Auch wenn das bedeutet, dass man einige (sehr unsichere Chancen) komplett ungenutzt lässt.

Zitat:
Und da ist jetzt die Frage, erhöht eine unsichere Chance die Kontermöglichkeit des Gegners?


Kurze und knappe Antwort: Ja.
Der Gegner hat immer dann die Möglichkeit zu kontern, wenn ein Angriff mit einem Ballverlust endet und der Ball dabei nicht im Aus gelandet ist.

Zitat:
Und wie werden die Chancen berechnet, aus der Mannschaftsstärke oder dem Chancenverhältnis der letzten Spiele?


Das Chancenverhältnis der letzten Spiele spielt nicht mit hinein.

Zitat:
Dann noch eine Frage, wenn meine Spieler im Passspiel gut Trainiert sind, veringert sich dann die Fehlpassqoute bei riskanten und langen Pässen?
Wenn ja könnte man die Passstärke nicht auch noch mit angeben?


Ja, verringert sich - hierfür gibt es aber keinen Mannschaftswert, sondern nur die individuelle Fähigkeit der Spieler. Die Mannschaft als ganzes macht also so gesehen keine Fehlpässe - nur jeder Spieler für sich.
Aus dem Grund ist es auch nicht sehr sinnvoll hier einen Wert für die gesamte Mannschaft anzugeben, da dieser vermutlich nur irritieren wird.

Aaaaber ich glaube, das Frage-und-Antwort-Thema sollten wir hier lassen - denn ich hätte auch gerne vor allem noch weitere Meinungen und Erfahrungsberichte zu den Taktiken. Für Fragen und Antworten mache ich gleich mal einen eigenen Thread auf und lagere die Posts hier dorthin aus.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.241.429
Nächster Level: 13.849.320

607.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2011 13:40 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz grundsätzlich würde ich momentan erstmal argumentieren, dass die Taktik für mich das wichtigste Element im Spiel ist, da das "Drumherum" um den Verein ja bisher erst vergleichsweise gering ausgebaut ist (viele Dinge wie das Internat etc. kommen ja erst noch).

Ich finde es also erstmal richtig gut, dass man hier verschiedene Möglichkeiten hat, die man auch so nutzen können sollte, dass man sich auf jeden Gegner individuell einstellen kann.

Hier habe ich zunächst eine etwas doofe Frage: Wenn bei "Stärken des Gegners" steht: "Ballsicherheit: unterlegen", ist dann der Gegner mir unterlegen oder bin ich ihm unterlegen?

Darüber hinaus weitere Fragen:

1) Steht die Konterstärke noch im Verhältnis zur Ballsicherheit des Gegners?

2) Machen bestimmte generelle taktische Ausrichtungen bestimmte Spezialtaktiken überflüssig? Sprich: Kann man gleichzeitig "auf Konter" und "offensiv" spielen oder "Pressing" und "Abwehrriegel?"

3) Bisher unklar ist mir noch, wovon der Erfolg des Passspiels abhängt. Kann man kurze und riskante Pässe umso besser Spielen, je höher die Ballsicherheit ist?

4) Ab wann ist es sinnvoll, einen Spieler zum Spielmacher zu erklären? Braucht es hierfür einen Spieler mit überragender Übersicht und gutem Passspiel?

5) Durch welche Fähigkeiten unterscheidet sich der Sturmtank von anderen Stürmern? Robustheit und Zweikampf?

Ich weiß, dass völlige Transparenz nicht gewünscht ist und die Spieler selbst rausfinden sollen, wie das so läuft. Aber auf einige Fragen gibt es vielleicht doch eine Antwort.

Insgesamt finde ich die taktischen Auswahlmöglichkeiten ziemlich gut, ein paar kleine Erweiterungen sind dazu aber noch möglich: Vorschläge hierzu:

a) Parameter für Auswechslungen definieren
b) Schützen und Anspielstationen für Standardsituationen definieren.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.022.011
Nächster Level: 133.057.208

3.035.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2011 14:43 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Hier habe ich zunächst eine etwas doofe Frage: Wenn bei "Stärken des Gegners" steht: "Ballsicherheit: unterlegen", ist dann der Gegner mir unterlegen oder bin ich ihm unterlegen?


Die Angabe bezieht sich auf die Stärken des Gegners - also ist er dir unterlegen. Werde dort mal noch einen Tooltip einbauen, der das ganze deutlicher hervorhebt.

Zitat:
1) Steht die Konterstärke noch im Verhältnis zur Ballsicherheit des Gegners?


Ja.

Zitat:
2) Machen bestimmte generelle taktische Ausrichtungen bestimmte Spezialtaktiken überflüssig? Sprich: Kann man gleichzeitig "auf Konter" und "offensiv" spielen oder "Pressing" und "Abwehrriegel?"


Überflüssig ist da nicht das richtig Wort. smile
Klar kann man "auf Konter" und "offensiv" spielen - aber das wird die Spieler verwirren und eher negative Effekte haben.
Bei Pressing und Abwehrriegel sehe ich dagegen keine Probleme - nur dass es tatsächlich nicht unbedingt sehr viel nützen wird und nur die Frische der Spieler unnötig strapaziert.

Zitat:
3) Bisher unklar ist mir noch, wovon der Erfolg des Passspiels abhängt. Kann man kurze und riskante Pässe umso besser Spielen, je höher die Ballsicherheit ist?


Korrekt.
Ballsicherheit ist insbesondere wichtig, wenn man mit kurzen Pässen schnell nach vorne will.

Zitat:
4) Ab wann ist es sinnvoll, einen Spieler zum Spielmacher zu erklären? Braucht es hierfür einen Spieler mit überragender Übersicht und gutem Passspiel?


Wieder korrekt.
Der Spielmacher wird auch der Spieler sein, der einen größeren Teil der Vorlagen zu den Torchancen geben wird. Allerdings läuft man da natürlich in Gefahr, dass das ganze nach hinten losgeht, wenn der Gegner ihn in Sonderbewachung nimmt.

Zitat:
5) Durch welche Fähigkeiten unterscheidet sich der Sturmtank von anderen Stürmern? Robustheit und Zweikampf?


Der Sturmtank ist der entsprechende Anspielpartner im Sturm, so wie es der Spielmacher im Mittelfeld ist.
Ich schaue mal noch, ob ich die Bezeichnung ändere - offensichtlich gibt es da gut Missverständnisse, da "Sturmtank" wohl nicht gerade eindeutig definiert ist.

Zitat:
a) Parameter für Auswechslungen definieren
b) Schützen und Anspielstationen für Standardsituationen definieren.


Ist beides noch in Planung/Arbeit - Problem ist, dass sich das Thema mit den Auswechslungen etwas komplexer gestaltet. Das verursacht momentan noch einige Probleme und würde es erschweren, sich gut in die Taktiken hineinzufinden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.424.748
Nächster Level: 86.547.382

1.122.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2011 15:06 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werden eigentlich die pokalspiele für die bedingungen der ansprachen mitgezählt? in der übersicht (ihre mannschaft hat seit 5 spielen nicht gewonnen) ist das ja nicht der fall.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.022.011
Nächster Level: 133.057.208

3.035.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2011 15:13 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, für die Ansprachen wird immer nur die Liga betrachtet, auch im Pokal.
Das Ligaspiel unmittelbar vor dem Pokalspiel zählt dabei übrigens noch nicht mit rein - sonst könnte man keine entsprechende Ansprache wählen, ohne zu riskieren, dass sie nicht mehr gültig wäre.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.762
Nächster Level: 3.025.107

410.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2011 15:34 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rizzen: PM gesehen?

__________________

nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.967
Nächster Level: 2.111.327

22.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.07.2011 04:42 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die Bedingung für
Wenn ihr mir wieder so einen Dreck abliefert, rennt ihr im Training bis ihr mausetot seid!
Bedingung: Letztes Spiel verloren und Gegner mindestens 10 Punkte schwächer

und
Wenn ihr heute die Truppe da nicht zum Mond schießt, werdet ihr nächste Woche mit blutigen Nippeln über die Autobahn robben!
Bedingung: Letztes Spiel verloren und mindestens 10 Punkte stärker als der Gegner

nicht quasi die Gleiche?
Ob der Gegner mindestens 10 Punkte schwächer oder man selbst mindestens 10 Punkte stärker ist kommt doch aufs gleiche hinaus. Je nachdem aus welcher Richtung man es betrachtet... oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
Gibt es also trotzdem einen Unterschied in den Auswirkungen dieser Ansprachen, selbst wenn sie auf dasselbe hinauskommen?

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.370.008
Nächster Level: 202.592.733

2.222.725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.07.2011 08:33 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja: In einem Fall müssen die Spieler, wenn sie verlieren, laufen, im anderen Fall Robben. Über die Autobahn. Bis die Nippel bluten.

PS: Diese Ansprach fand übrigens ihren Weg ins Spiel, nachdem der Manager des FSV Froschhausen sie in einer LAN Testrunde äußerte. großes Grinsen

__________________

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.424.748
Nächster Level: 86.547.382

1.122.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.09.2011 22:28 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es eigentlich so, dass beim Spiel mit Abseitsfalle ein Torhüter gut im "Herauslaufen" sein sollte? Falls nicht, bitte einbauen!

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.762
Nächster Level: 3.025.107

410.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.10.2011 08:38 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Ist es eigentlich so, dass beim Spiel mit Abseitsfalle ein Torhüter gut im "Herauslaufen" sein sollte? Falls nicht, bitte einbauen!


Das erschließt sich mir nicht. Ob ein Torhüter gut im Herauslaufen oder auf der Linie ist, hat doch nichts mit der Abseitsfalle zu tun.

Wenn sie nicht funktioniert bzw vom gegnerischen Angriff überwunden wird, ist es natürlich klasse, wenn der Keeper den Libero geben und einschreiten kann. Aber für das Funktionieren der Abseitsfalle ist die Eigenschaft des Torhütern doch schnuppe.

__________________

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.587.682
Nächster Level: 5.107.448

519.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.10.2011 09:57 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, es gibt ja die seltene Tatsache, das der Torhüter manchmal nicht der letzte Mann ist...

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Taktik - Fragen und Antworten

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH