Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Webgamers Wahl zum Browsergame des Jahres » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche dieser Spiele haben eurer Meinung nach unsere Punkte am meisten verdient?
Escape to Andromeda 5 33.33%
mcrolls Fussballmanager 3 20.00%
Simkea 2 13.33%
Bananenflanke 2 13.33%
Realms of Gondar 2 13.33%
WebSoccerClub 1 6.67%
Arthoria 0 0.00%
Be a Soccerstar 0 0.00%
BlackSunUniverse 0 0.00%
Insgesamt: 15 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Webgamers Wahl zum Browsergame des Jahres  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.827.012
Nächster Level: 133.057.208

3.230.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Webgamers Wahl zum Browsergame des Jahres 23.01.2016 13:17 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kann für beliebig viele Spiele gleichzeitig gestimmt werden!

Folgende PN erreichte mich:

Zitat:
Hallo,

Dein Game wurde im Jahr 2015 einmal Browsergame des Monats. Auch dieses Jahr wird es wieder eine Wahl zum Game des Jahres geben, dieses Mal möchte ich aber einen anderen Ablauf durchführen.

Jeder Monatssieger muss mir eine Antwort auf diese Nachricht schicken, in dem er Punkte an andere Monatssieger vergibt (wie bei Eurovision). In einem Artikel werde ich dann alle 1-2 Tage die Punktevergabe der Konkurrenz veröffentlichen, wer am Ende die meisten Punkte hat, hat gewonnen.

Hier die Regeln:

Antworte auf diese Nachricht und suche Dir aus unten stehender Liste Games aus, denen Du die Punkte 15 Pkt, 12 Pkt, 10 Pkt, 8 Pkt, 6 Pkt, 4 Pkt, 2 Pkt gibst. Schicke mir Deine Reihenfolge.
Deinem eigenen Spiel darfst Du keine Punkte geben!
Gerne kannst Du die Punktabgabe auch mit Deiner Community absprechen.
Absprachen zwischen Games der Monatssieger sind untersagt.


Hier die Browergames des Monats zur Auswahl:

Januar 2015: mcrolls Fussballmanager
Februar 2015: Arthoria
März 2015: Simkea
Mai 2015: Aureon FM
Juni 2015: WebSoccerClub
Juli 2015: Be a Soccerstar
September 2015: Bananenflanke
Oktober 2015: BlackSunUniverse
November 2015: Realms of Gondar
Dezember 2015: Escape to Andromeda

Sobald alle Games Ihre Punkte abgegeben haben, wird die Veröffentlichungen starten. Bitte mir Eure Punktevergabe auf Webgamers per PN schicken.

LG Bay


Da mir selbst leider die Zeit dazu fehlt, mich so intensiv mit der "Konkurrenz" auseinander zu setzen, wie es für eine faire Punktevergabe angemessen wäre und unser Spiel ohnehin sehr stark von der Community getragen wird, finde ich es nur angemessen, diesen Aufruf auch an die Community weiter zu geben. Daher können in diesem Thread Stimmen abgegeben werden, an denen ich die Punktevergabe, welche ich Bay übermittle dann orientieren werden (bei Stimmengleichstand zwischen zwei oder mehr Plätzen entscheide ich nach gewonnenem "Kurzeindruck").

Die Umfrage wird für 5 Tage lang offen sein. Um zu verhindern, dass es zu "Missbrauch" kommt, werden bei der Umfrage nur Stimmen berücksichtigt, welche über Forenaccounts abgegeben wurden, welche bis zum Erstellen dieser Umfrage bereits registriert waren.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.063.842
Nächster Level: 7.172.237

1.108.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2016 13:50 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist der "Frauenfussball-Vote"? gaga
Kenne davon keins, aber bei "Simkea" spielen wohl nette Meerjung-Nixen mit... pause


Spencer(H-Team)
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.313.097
Nächster Level: 3.609.430

296.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2016 20:12 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage am Rande : Muss man für die Nutzung von Originaldaten keine Lizenzgebühren zahlen ? Dachte ich bisher immer... verwirrt

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.063.842
Nächster Level: 7.172.237

1.108.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.01.2016 17:34 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Eine Frage am Rande : Muss man für die Nutzung von Originaldaten keine Lizenzgebühren zahlen ? Dachte ich bisher immer... verwirrt


Hier kann ich dir lediglich nur eine Teilantwort geben: pause
Wenn du eine eigene Welt erschaffst indem diese Spieler "interagieren" und dies sich von einer reinen objektiven Sicht abhebt, dann ist es wohl Lizenzbedürftig, also nicht geduldet. Inwieweit dort der Übergang erfolgt, der dieses zur "Grauzone" bzw. letztenendes im Machbaren hält, hab ich mich ebenso wenig befasst und weniger Ahnung von...

Edit: Mist, kleiner Dreher in der Logik drin gewesen... Oo


Spencer(H-Team)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 25.01.2016 17:45.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.827.012
Nächster Level: 133.057.208

3.230.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.01.2016 18:24 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, hat mit etwas anderem zu tun - nämlich mit der Frage, ob es der Gewinnerzielung oder der Information dient.

Zitat:
Ordnung für die Verwertung kommerzieller Rechte (OVR), § 16 der Deutschen Fußball Liga
Im Rahmen der Gruppenvermarktung der Bundesliga und/oder 2. Bundesliga und/oder weiterer Wettbewerbe verfügt die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH über das exklusive Recht zur Nutzung der Embleme, Namen (einschließlich Kurzformen und dgl.), Maskotts und Vereinsfarben sowie der offiziellen Mannschaftsbilder, Erkennungs- und Vereinsmelodien der lizenzierten Vereine und Kapitalgesellschaften des Ligaverbandes, letzteres unter Berücksichtigung von Urheberrechten. Über die Persönlichkeitsrechte der Lizenzspieler und anderer Spielberechtigter an ihrer Vermarktung als Fußballspieler, soweit diese dem lizenzierten Verein oder der lizenzierten Kapitalgesellschaft des Ligaverbandes zur Nutzung überlassen sind, verfügt die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH im Rahmen von Maßnahmen der Gruppenvermarktung ebenfalls. Gleiches gilt für Designs der lizenzierten Vereine und Kapitalgesellschaften des Ligaverbandes, z.B. Trikotdesigns, unter Berücksichtigung von Rechten Dritter, z.B. der Sportartikelausrüster.


Die Daten sind erstmal nicht schützenswert, wenn sie der Vermittlung von Informationen dienen. Sobald aber eine kommerzielle Absicht dahinter steht, greifen die Lizenzrechte.

Sollte diese bei einem Spiel nicht gegeben sein, dürfte sich das ganze in einer rechtlichen Grauzone befinden. Das Spiel kann auch ohne die Verwendung der Originaldaten gespielt werden (verfremdete Daten), allerdings werden diese auch nicht verwendet, um damit Gewinn zu erzielen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.063.842
Nächster Level: 7.172.237

1.108.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.01.2016 18:40 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Nein, hat mit etwas anderem zu tun - nämlich mit der Frage, ob es der Gewinnerzielung oder der Information dient.

Zitat:
Ordnung für die Verwertung kommerzieller Rechte (OVR), § 16 der Deutschen Fußball Liga
Im Rahmen der Gruppenvermarktung der Bundesliga und/oder 2. Bundesliga und/oder weiterer Wettbewerbe verfügt die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH über das exklusive Recht zur Nutzung der Embleme, Namen (einschließlich Kurzformen und dgl.), Maskotts und Vereinsfarben sowie der offiziellen Mannschaftsbilder, Erkennungs- und Vereinsmelodien der lizenzierten Vereine und Kapitalgesellschaften des Ligaverbandes, letzteres unter Berücksichtigung von Urheberrechten. Über die Persönlichkeitsrechte der Lizenzspieler und anderer Spielberechtigter an ihrer Vermarktung als Fußballspieler, soweit diese dem lizenzierten Verein oder der lizenzierten Kapitalgesellschaft des Ligaverbandes zur Nutzung überlassen sind, verfügt die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH im Rahmen von Maßnahmen der Gruppenvermarktung ebenfalls. Gleiches gilt für Designs der lizenzierten Vereine und Kapitalgesellschaften des Ligaverbandes, z.B. Trikotdesigns, unter Berücksichtigung von Rechten Dritter, z.B. der Sportartikelausrüster.


Die Daten sind erstmal nicht schützenswert, wenn sie der Vermittlung von Informationen dienen. Sobald aber eine kommerzielle Absicht dahinter steht, greifen die Lizenzrechte.

Sollte diese bei einem Spiel nicht gegeben sein, dürfte sich das ganze in einer rechtlichen Grauzone befinden. Das Spiel kann auch ohne die Verwendung der Originaldaten gespielt werden (verfremdete Daten), allerdings werden diese auch nicht verwendet, um damit Gewinn zu erzielen.


Da hat doch jedes Spiel eine "Kommerzielle Absicht"?? - oder ist es legitim ein Spiel mit Originaldaten zu betreiben, wenn dabei keine Werbung, Premium (Verkauf) betrieben wird? Wie z.B. "Bananenflanke", wobei die jetzt soweit ich weiß keine Originaldaten verwenden und im Spiel nur Fiktives wirken lassen.

Edit: Krass, da kann man ja tatsächlich seine eigene Welt mit Originaldaten und Wertungen zu Originalverhältnissen Gründen, wenn da keine Einnahmen herrschen... Da will man mal nicht von "Schleichwerbung" oder Diversem ausgehen... Aber schon nicht uninteressant das sowas gehen würde (samt Community)... Oo


Spencer(H-Team)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 25.01.2016 19:02.

Webgamers
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 23.03.2014
Beiträge: 23

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 84.563
Nächster Level: 100.000

15.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.01.2016 17:41 Webgamers ist offline E-Mail an Webgamers senden Homepage von Webgamers Beiträge von Webgamers suchen Nehmen Sie Webgamers in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen,

ich bitte Euch mir Eure Punktevergabe bis Sonntag Abend zukommen zu lassen, wenn das möglich ist.

LG Bay

__________________
http://www.webgamers.de
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Webgamers Wahl zum Browsergame des Jahres

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH