Espadin
Drachen-Horst
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.155.255
Nächster Level: 7.172.237
|
|
Spieler zurückholen
13.10.2015 01:35
|
|
Ich musste die Tage mit Bestürzung feststellen, dass einer meiner Spieler einen falschen Karriereweg eingeschlagen hat und nun bei einem Verein außerhalb des Spielbetriebs unter Vertrag steht.
Um konkret zu werden: Mir sind Spieler, die aus meiner Jugend kommen, nicht egal und so finde ich es sehr schade, dass ich einen Spieler verkauft habe und sein neuer Verein mittlerweile nicht mehr am Spielbetrieb teilnimmt, vertraglich aber noch auf Jahre gebunden ist.
Mein Vorschlag ist nun, dass man Spieler zurückkaufen kann, wenn der neue Arbeitgeber sich abgemeldet hat. Und dies zum Markt-/Richtwert.
Ich sehe ja ein, dass Spieler einer Mannschaft, die nicht mehr am Spielbetrieb teilnimmt, nicht einfach auf den Markt geworfen werden, aber deren Heimatverein bzw letzter Arbeitgeber solllten in dem Fall eine Kaufoption erhalten, damit die Spieler nicht einfach verschwinden. Das allles natürlich ohne finanziellen Vorteil, deswegen ja auch zum Markt-/Richtwert oder im Zweifel zum Verkaufspreis, also dem höchst möglichen Wert.
PS: Ja, ist gerade eigennützig, aber bevor Otieno versauert, würde ich den auch mit finanziellen Einbußen zrücknehmen.
__________________ RFC Baltica Kiel
|
|
|
Denis
Kartoffelknilch
Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 483.733
Nächster Level: 555.345
|
|
RE: Spieler zurückholen
13.10.2015 06:23
|
|
Zitat: |
Original von Espadin
PS: Ja, ist gerade eigennützig, aber bevor Otieno versauert, würde ich den auch mit finanziellen Einbußen zrücknehmen. |
Dann mach das doch, der steht zum Richtwert auf dem Transfermarkt.
|
|
|
Espadin
Drachen-Horst
|
|
Danke für den Hinweis.
Unabhängig davon stelle ich die Idee weiterhin zur Diskussion.
|
|
|
Rizzen
Administrator
Frozen Flame Necro - Uni 23 Star Sherrifs - Uni 7 Star Sherrifs - Uni 8
Herkunft: Oldenburg
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 133.224.740
Nächster Level: 153.233.165
|
|
Meldet sich ein Verein vom Spielbetrieb ab, werden alle Spieler dieses Vereins zum Richtwert auf den Transfermarkt gesetzt, sobald die Kündigung des Accounts endgültig ist (also nach 7 Tagen).
|
|
Espadin
Drachen-Horst
|
|
Ach ja. Man, da ist man schon ein paar Saisons dabei und vergisst sowas einfach.
Danke
|
|
|
|