Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Halbzeit ohne Torchancen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Halbzeit ohne Torchancen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.014.728
Nächster Level: 13.849.320

1.834.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Halbzeit ohne Torchancen 20.05.2014 06:01 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass bei Spielen von mir manche Halbzeiten völlig ereignislos sind. Sowas mag immer mal vorkommen. Mir kommt sowas aber in letzter Zeit gefühlt viel zu oft vor.

Als aussagekräftiges Bsp nehme ich mal mein Spiel von heute Nacht:

Moguntia Rovers FC (163.1) vs All Blakks FC (130.3)

Meine Mannschaft ist >30Pkt stärker und kreiert in Halbzeit 1 ganze 8 Torchancen. In Halbzeit 2 hingegen gab es keine einzige Torchance. (Im Übrigen für beide Teams)

Nun könnte man meinen die Verletzungen haben mein Team so sehr geschwächt. Hier ist aber das Gegenteil der Fall. Joe-Max Smajlaj hat sich verletzt und Patrick Huckle wurde eingewechselt, welcher auf derselben Position 7Pkt stärker ist. Somit war ich ab der 14. Minute sogar 40Pkt stärker.

Das leuchtet mir einfach nicht ein, dass ne 40Pkt stärkere Mannschaft es in 45min nicht schafft eine Torchance zu kreieren.(ob er erfolgreich oder nicht) Vorallem nicht, wenn sie es in der anderen Halbzeit 8x schafft!

Ich möchte noch festhalten, dass es mir dabei nicht ums Ergebnis geht! In diesem Fall ist nen 1:1 zwar bitter, aber sowas kommt mal vor. Das ist ja auch gut so, dass es Überraschungen gibt. Aber die Art & Weise ist sehr merkwürdig. Ich poste das jetzt auch, weil mir sowas schon öfter aufgefallen ist. Meistens war es aber Halbzeit 1 (wenn ich mich zurückerinnere) in der einfach nichts passierte und danach gabs nen Schützenfest.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.427.723
Nächster Level: 19.059.430

631.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.05.2014 10:17 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So was habe ich auch schon erlebt.
Vor allem scheinen die Halbzeiten sehr oft völlig unterschiedlich zu sein (was natürlich auch völlig ok ist und wahrscheinlich so sein soll).

Allerdings ist es schon auffällig, dass es fast immer so ist, dass ich bei Überlegenheit in der ersten Halbzeit so einige Chancen und Tore fabrizieren konnte und dann in der zweiten Halbzeit erst einmal der Gegner (egal, welche Taktik und wie stark) Chancen bekommt ...

Das mag auch so gewollt sein, aber inzwischen ist der Spielverlauf bei meinen Spielen fast immer ähnlich und somit vorhersehbar (rein subjektiv natürlich)

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.203.357
Nächster Level: 6.058.010

854.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.05.2014 10:35 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich ebenfalls bestätigen! Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass mein Team mal besser als Gegner war, aber der Spielverlauf ist auch den Monsters sehr bekannt.

Die Zeit nach der Halbzeit ist gefühlt immer die Mannschaft stärker, die in der ersten Hälfte ziemlich viele Chancen abzuwehren hatte. Ich habe das bis jetzt auf das erfolgreiche Donnerwetter des Gästecoaches in der Halbzeitpause geschoben. Auffällig jedoch fand ich das eigentlich schon länger. Erste Halbzeit hui, 45-65. Minute pfui, dann ausgeglichen, also quasi hui und pfui in einer Mannschaft... Bier

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 20.05.2014 10:36.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.885.908
Nächster Level: 133.057.208

3.171.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Halbzeit ohne Torchancen 20.05.2014 10:39 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass bei Spielen von mir manche Halbzeiten völlig ereignislos sind. Sowas mag immer mal vorkommen. Mir kommt sowas aber in letzter Zeit gefühlt viel zu oft vor.


Ich denke "gefühlt" ist hier das entscheidende Stichwort. Geändert wurde hier nichts, insbesondere wurde die Spielberechnung von einem Bugfix zu den auf der Bank sitzenden bösartigen Spielern in letzter Zeit gar nicht angefasst.

Zitat:
Original von Matzinger
Vor allem scheinen die Halbzeiten sehr oft völlig unterschiedlich zu sein (was natürlich auch völlig ok ist und wahrscheinlich so sein soll).


Auch wenn das an sich eventuell sinnvoll wäre - einen Mechanismus, welcher diese bewirkt, gibt es nicht. Außer, es kommt eine entsprechende Ansprache zum Tragen.

Allgemein kann ich aber mal bei Gelegenheit prüfen, in wieweit der Eindruck tatsächlich nur subjektiv ist oder das ganze tatsächlich übermäßig oft auftritt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.834.588
Nächster Level: 5.107.448

272.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.05.2014 10:59 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte es ebenfalls gestern Nacht und ich meine vorgestern auch.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.014.728
Nächster Level: 13.849.320

1.834.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.05.2014 13:17 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Stichwort gefühlt bewusst mit eingebaut. Ich kann es natürlich schlecht anhand von Spielen festnageln, da ja erst 4 Spieltage gespielt sind. Auf die alte Saison hab ich keinen Zugriff mehr.

Rein subjektiv scheint da aber was nicht zu stimmen. Ich sage auch nicht dass da etwas geändert wurde deinerseits. Solche spielverläufe gibt's schon seit mehreren Saisons. (Empfinde ich zumindest so)

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.885.908
Nächster Level: 133.057.208

3.171.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.05.2014 13:48 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Ich sage auch nicht dass da etwas geändert wurde deinerseits.


Habe ich auch nicht unterstellt. Augenzwinkern
Ich halte es lediglich für wichtig, direkt darauf hinzuweisen, da du schriebst "in letzter Zeit". Damit ist es also für eine genauere Untersuchung notwendig, einen längeren Zeitraum zu betrachten.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.014.728
Nächster Level: 13.849.320

1.834.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.05.2014 02:29 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erneut solch ein Spiel, wenn auch nicht ganz chancenlos:

Moguntia Rovers FC (189.6) - LittleLionMan (160.5)

1.Halbzeit 9:5 Chancen
2. Halbzeit 2:0

und nur mal so am Rande: Das nächste Spiel was ich deutlich überlegen nicht gewinne -.-

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Halbzeit ohne Torchancen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH