Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Warndreiecke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warndreiecke  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.238.011
Nächster Level: 13.849.320

611.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Warndreiecke 10.04.2014 07:32 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir erscheint das grüne Warndreieck auf der Aufstellungsseite, obwohl ich die vorgeschlagene und nachweislich beste Elf aufgestellt habe.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.848.121
Nächster Level: 7.172.237

324.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.04.2014 07:46 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das grüne Warndreieck ist ja auch nicht böse, es zeigt an, dass du dich im Bereich bis 5 Punkte unterhalb der bestmöglichen Elf bewegst.
Es warnt also nicht, informiert nur und gibt den Hinweis, dass deine Spieler ganz doll motiviert sein werden Augenzwinkern

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 10.04.2014 07:47.

lexej
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 24.04.2012
Beiträge: 77

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 337.661
Nächster Level: 369.628

31.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.04.2014 08:47 lexej ist offline E-Mail an lexej senden Beiträge von lexej suchen Nehmen Sie lexej in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde da könnte mann vielleicht ein anderes symbol als ein warndreieck verwenden. Erstens weil es kein risiko ist voll aufzustellen, zweiten weil es für manche leute (ich hab zum beispiel rot-grün-sehschwäche) nicht ohne weiteres vom anderen dreieck zu unterscheiden ist. Hab das zwar mit dem mouseover schnell verstanden, war aber trotzdem etwas irritierend.

__________________
Red Star Camden

Deutschland:
Liga 4.6 Meister 2009/10
Liga 3.3 Meister 2015/16, 2017/18

England:
Pokalsieger 2020/21
Meister 2032/33

World League Sieger 2036/37
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.925.709
Nächster Level: 176.283.333

15.357.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.04.2014 08:49 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allerdings ist die idee, dasselbe warnzeichen nur in ner anderen farbe zu nutzen auch nicht wirklich durchdacht... pause

sollte man vllt so nen daumen-hoch-symbol nutzen. oder ein grünes häkchen oder sowas

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.238.011
Nächster Level: 13.849.320

611.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.04.2014 09:38 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Das grüne Warndreieck ist ja auch nicht böse, es zeigt an, dass du dich im Bereich bis 5 Punkte unterhalb der bestmöglichen Elf bewegst.
Es warnt also nicht, informiert nur und gibt den Hinweis, dass deine Spieler ganz doll motiviert sein werden Augenzwinkern


Das habe ich schon verstanden, es dürfte aber trotzdem nicht angezeigt werden, wenn ich die beste Elf aufgestellt habe.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.725.979
Nächster Level: 30.430.899

1.704.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.04.2014 10:03 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Zitat:
Original von Espadin
Das grüne Warndreieck ist ja auch nicht böse, es zeigt an, dass du dich im Bereich bis 5 Punkte unterhalb der bestmöglichen Elf bewegst.
Es warnt also nicht, informiert nur und gibt den Hinweis, dass deine Spieler ganz doll motiviert sein werden Augenzwinkern


Das habe ich schon verstanden, es dürfte aber trotzdem nicht angezeigt werden, wenn ich die beste Elf aufgestellt habe.


Doch eben gerade dann! Deshalb isses grün (also gut).

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.238.011
Nächster Level: 13.849.320

611.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.04.2014 10:30 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, okay, dann habe ich es nur falsch verstanden.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.992.398
Nächster Level: 133.057.208

3.064.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.04.2014 08:59 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Symbol wird geändert werden, um der Verwirrung entgegenzuwirken (und der Rot-Grün-Schwäche natürlich). Die Anzeige wird aber weiterhin so bleiben, dass es ein "Bonus-Symbol" geben wird, welches darauf hinweist, dass man nun als unterlegenes Team eine vorteilhaftere Stärkegewichtung bekommt, da dies nicht der Standard ist, sondern nur innerhalb der 5 Punkte auftritt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.238.011
Nächster Level: 13.849.320

611.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.04.2014 09:38 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Das Symbol wird geändert werden, um der Verwirrung entgegenzuwirken (und der Rot-Grün-Schwäche natürlich). Die Anzeige wird aber weiterhin so bleiben, dass es ein "Bonus-Symbol" geben wird, welches darauf hinweist, dass man nun als unterlegenes Team eine vorteilhaftere Stärkegewichtung bekommt, da dies nicht der Standard ist, sondern nur innerhalb der 5 Punkte auftritt.


Jo, das war auch das Problem bei mir: ich war an das Warndreieck als Zeichen dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist, gewöhnt und bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich bei der Aufstellung der besten Elf von allen irgendwie warnenden Hinweisen verschont bleibe.

Daher wäre es in der Tat wirklich ganz gut, vielleicht als Symbol einen Stern oder einen nach oben zeigenden Daumen zu wählen, welches nicht so sehr als Warnzeichen missverstanden werden kann.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.701.389
Nächster Level: 6.058.010

356.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.04.2014 21:31 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, ein Stern ist es geworden. Ich fand das grüne Dreieck gar nicht so schlecht, aber zumindest wurde es kein grüner Frosch oder sowas Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.025.467
Nächster Level: 13.849.320

1.823.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.04.2014 11:30 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat zwar eigentlich wenig mit den Warndreiecken zu tun, sondern eher mit der besten Elf, ich schreibs trotzdem mal hier rein:

Bei den Rathfarnhamstern, gegen die ich heute nacht spiele, ist mir etwas aufgefallen:

Sie besitzen keinen TW im Team. Daraus resultiert wenn ich das Team anklicke mir in der Kurzinfo eine Beste Elf von 160.5 angezeigt wird. Wenn ich nun auf Aufstellung gehe steht dort auch Beste Elf: 168.1 vs 160.5

Die Beste Elf von 160.5 besteht aber nur aus 10 Feldspielern und ohne TW. Da kein etatmäßiger TW exisitiert, wird auch keiner mitberechnet. Wenn die Rathfarnhamster aber einen Feldspieler ins Tor stellen kommen sie wohl locker auf ne Stärke von 170. Da ich es bemerkt habe, kann ich mich heute Nacht darauf einstellen, auf ne stärkere Mannschaft zu treffen als erwartet. Ich denke aber, dass sich viele Nutzer auf die Beste Elf Anzeige verlassen, gerade in der 2. Liga, wo ein wenig unerfahrenere Nutzer spielen als in der 1. und sich dann wundern, warum die Hamster plötzlich auf so ne Stärke kommen.

Ist auf jeden Fall nen Bug, dass da kein TW berücksichtigt wird.

Edit: Ein weiterer Nachteil, der sich daraus für mich ergibt: Ich kann mich nicht genau darauf einstellen, wie stark der TW ist, da ich die Stärke auf Nebenpositionen fremder Spieler ja nicht einsehen kann. Ich kann zwar schauen, wer die letzten Spiele als TW eingesetzt wurde, aber wie stark ist der auf der TW-Position? Sehr unbefriedigende Situation...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 17.04.2014 11:34.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.725.979
Nächster Level: 30.430.899

1.704.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.04.2014 11:36 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
hat zwar eigentlich wenig mit den Warndreiecken zu tun, sondern eher mit der besten Elf, ich schreibs trotzdem mal hier rein:

Bei den Rathfarnhamstern, gegen die ich heute nacht spiele, ist mir etwas aufgefallen:

Sie besitzen keinen TW im Team. Daraus resultiert wenn ich das Team anklicke mir in der Kurzinfo eine Beste Elf von 160.5 angezeigt wird. Wenn ich nun auf Aufstellung gehe steht dort auch Beste Elf: 168.1 vs 160.5

Die Beste Elf von 160.5 besteht aber nur aus 10 Feldspielern und ohne TW. Da kein etatmäßiger TW exisitiert, wird auch keiner mitberechnet. Wenn die Rathfarnhamster aber einen Feldspieler ins Tor stellen kommen sie wohl locker auf ne Stärke von 170. Da ich es bemerkt habe, kann ich mich heute Nacht darauf einstellen, auf ne stärkere Mannschaft zu treffen als erwartet. Ich denke aber, dass sich viele Nutzer auf die Beste Elf Anzeige verlassen, gerade in der 2. Liga, wo ein wenig unerfahrenere Nutzer spielen als in der 1. und sich dann wundern, warum die Hamster plötzlich auf so ne Stärke kommen.

Ist auf jeden Fall nen Bug, dass da kein TW berücksichtigt wird.


hmmm, wenn ich es recht bedenke, dürfte das sogar ein Bug sein, der kräftig ausgenutzt werden kann:

Denn da verschiedene Boni/Mail (Sonderbonmus für 5%, Erfahrungspunkte, Einsatzprozente) durch das Verhältnis Aufstellung zur besten 11 modifiziert werden, dürften die Hamster hier regelmäßig von der im Verhältnis zur berechneten besten 11 besseren Aufstellung profitieren ...

Liege ich da falsch?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.025.467
Nächster Level: 13.849.320

1.823.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.04.2014 11:42 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne sehe ich genauso...

und mir als gegnerisches Team ist es auch schwierig vernünftige Ansprachen zu wählen. Da ich ja das stärkere Team bin, aber eigentlich ja dann doch nicht. Für mich persönlich würde sich glaub ich nichts ändern, ich hätte trotzdem nur die gleichwertig Ansprache - für 150er Teams macht es was Ansprachen angeht aber nen Unterschied ob sie gegen nen 160er oder 170er Team antreten...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.992.398
Nächster Level: 133.057.208

3.064.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.04.2014 16:29 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War ein Bug - ist nun behoben. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Warndreiecke

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH