Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Aufstellung lässt sich nicht speichern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufstellung lässt sich nicht speichern?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Denis
Kartoffelknilch


Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 460.433
Nächster Level: 555.345

94.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aufstellung lässt sich nicht speichern? 29.12.2013 16:16 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe ein Problem beim Speichern der Liga-Aufstellung.

Nach Betätigen des "Übernehmen"-Buttons erscheint zwar die Meldung "Die Aufstellung wurde erfolgreich geändert!", wenn ich allerdings später erneut auf "Aufstellung -> Liga" gehe, wird mir die alte Aufstellung angezeigt.

Dementsprechend kann ich auch die Taktikeinstellungen für die eigenen Spieler (Spielmacher, Sturmtank, Schonen, Gelb provozieren) nicht anpassen.
Auch auf der Übersichtsseite wird die Stärke der alten Aufstellung angezeigt.

Ausloggen, Cache leeren, Einloggen haben weder mit dem IE noch mit Firefox geholfen.

Weiteres Problem: Ich werde automatisch ausgeloggt, wenn ich "Einzeltraining" anklicke.

Hilfe... verwirrt
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.892.817
Nächster Level: 133.057.208

3.164.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.12.2013 17:15 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade mal bei dir getestet - ich kann dort ohne Probleme Änderungen vornehmen, funktioniert alles wie gewünscht.
Tritt das Problem noch immer auf?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Denis
Kartoffelknilch


Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 460.433
Nächster Level: 555.345

94.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.12.2013 22:02 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs Testen, Rizzen.

Das Problem des Ausloggens besteht nicht mehr.

Das Aufstellen funzt allerdings weiterhin nicht.

Ich hab bspw. gerade bei der Ligaaufstellung "Aufstellung 1" geändert und gespeichert. Diese Änderungen werden mir dann bei der Pokalaufstellung angezeigt, bei der Ligaaufstellung allerdings nicht. Komisch.

Ich stell jetzt mal fürs morgige Ligaspiel auf, mach'nen Screenshot und vergleiche morgen dann anhand des Spielberichts.

Vielleicht läuft ja alles korrekt ab und ich bekomme es nur nicht angezeigt.
Denis
Kartoffelknilch


Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 460.433
Nächster Level: 555.345

94.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.12.2013 22:32 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab grad spaßeshalber mal mit dem Smartphone und Chrome getestet --> scheint zu funktionieren.
Kombination Notebook mit Chrome --> funktioniert nicht.

Da stimmt wohl irgendwas mit meinem Rechner nicht?
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.015.425
Nächster Level: 13.849.320

1.833.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.12.2013 22:42 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein ähnliches Problem habe ich öfters mitm iphone (Safari).

Wenn ich mich einlogge und die Aufstellung ändere und danach auf Taktik gehe, stimmt alles. Klicke ich aber erneut auf Aufstellung, steht die Alte Formation wieder.

Oder wenn ich zB zuerst auf Taktik gehe, danach die Aufstellung ändere und dann nochmal auf Taktik gehe zeigt er mir weder die neue Aufstellung an, noch meine bereits eingestellten Taktiken. Warten hilft da aber in aller Regel. Wenn ich 10min warte und dann nochmal auf Aufstellung gehe, ist alles i.O. und bei Taktik auch.

Ich vermute, dass das Smartphone jede geöffnete Seite im Zwischenspeicher belässt und dann nicht neu lädt. Aus dem Zwischenspeicher fliegt die Seite dann wohl erst nach nen paar Min. raus. (Da hilft übrigens auch Ausloggen, Cache leeren usw. nicht. - nur warten Augenzwinkern )

Mit dem PC (Chrome) hab ich so ein Problem aber noch nie gehabt :/

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 29.12.2013 22:42.

Denis
Kartoffelknilch


Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 460.433
Nächster Level: 555.345

94.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.12.2013 13:46 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin jetzt wieder im heimischen Netzwerk unterwegs und alles funktioniert tadellos.

War die letzten 3 Tage in einem Hotel (vielleicht wäre diese Info hilfreich gewesen?), scheint also damit zusammenzuhängen.

Egal, jetzt es geht wieder. smile
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Aufstellung lässt sich nicht speichern?

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH