Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Mitarbeiter nicht verfügbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mitarbeiter nicht verfügbar  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.833.214
Nächster Level: 7.172.237

339.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mitarbeiter nicht verfügbar 23.10.2013 09:43 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Johnny Gibson hat durch die altersbedingte Abwertung sein Karriereende mit schöner Abfindung vorgezogen und findet sich jetzt nicht unter den verfügbaren Mitarbeitern. Sein ehemaliger Teamkamerad Hans-Jürgen Wahl, der ebenfalls vorzeitig die Schuhe an den Nagel gehangen hat, ist dagegen ganz brav auf dem Markt erschienen.

__________________
RFC Baltica Kiel
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.835.515
Nächster Level: 133.057.208

3.221.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2013 10:17 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht wundern, ich kicke dich mal kurz aus dem Account.

EDIT:
Johnny Gibson hat den Großteil seiner Karriere bei fc tor tremonia verbracht (über 13 Jahre) - bei dir nur die letzten 1 1/2 Jahre. Darum steht er bis Ende nächster Saison exklusiv für tor tremonia zur Verfügung.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 23.10.2013 10:19.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.833.214
Nächster Level: 7.172.237

339.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2013 11:21 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah. Ich ging davon aus, dass er für alle Vereine verfügbar ist, für die er gespielt hat. Wusste nicht, dass das anteilig gewertet wird. Wieder was gelernt.

Bei welchem Verhältnis steht ein Spieler denn exklusiv für mehrere Vereine zur Verfügung?

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 23.10.2013 11:23.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.687.550
Nächster Level: 6.058.010

370.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2013 11:40 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist mir auch klare warum die zuletzt entlassenen nicht mir zur Verfügung stehen. Wirklich interessant waren die ehrlich gesagt auch nicht.
Aber ich finde es trotzdem etwas unglücklich geregelt , dass diese Spieler nicht dem Verein bei dem sie zuletzt angestellt waren exklusiv zur Verfügung stehen. Gibt es dafür einen guten Grund ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.298.004
Nächster Level: 86.547.382

1.249.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2013 11:41 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Johnny Gibson... ist das nicht einer meiner Herzchenschüler?

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.833.214
Nächster Level: 7.172.237

339.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2013 12:23 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Johnny Gibson... ist das nicht einer meiner Herzchenschüler?


Ja, der hat bei dir seine Karriere begonnen. Vom 16.04.2004 bis 23.03.2005 unter Vertrag gewesen.

__________________
RFC Baltica Kiel
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.415.599
Nächster Level: 19.059.430

643.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2013 12:31 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Johnny Gibson... ist das nicht einer meiner Herzchenschüler?

Hat der nicht die Gitarre erfunden?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.687.550
Nächster Level: 6.058.010

370.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2013 12:43 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Zitat:
Original von Mortifer
Johnny Gibson... ist das nicht einer meiner Herzchenschüler?


Ja, der hat bei dir seine Karriere begonnen. Vom 16.04.2004 bis 23.03.2005 unter Vertrag gewesen.


...und irgendwann hat Espadin ihn (für viel Geld ?) gekauft und trotzdem steht er erst mal einem anderen zur Verfügung verwirrt finde ich immer noch unglücklich geregelt Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.835.515
Nächster Level: 133.057.208

3.221.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2013 13:27 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Aber ich finde es trotzdem etwas unglücklich geregelt , dass diese Spieler nicht dem Verein bei dem sie zuletzt angestellt waren exklusiv zur Verfügung stehen. Gibt es dafür einen guten Grund ?


Ja, den gibt es, aber über den kann man wohl viel streiten.
Stell dir vor, du hast einen Spieler, welcher dir 13 Jahre treue Dienste leistet und der seine beiden letzten Saisons bei einem anderen Verein verbringt.
13 Jahre gegenüber 2 Jahren.
Oder man könnte es noch weiter auf die Spitze treiben:
Du ziehst einen Spieler aus der Jugend mit 16 Jahren und er spielt 20 Saisons bei dir. Dann wechselt er für eine letzte Abschiedssaison zu einem anderen Verein, beschließt dort sein Karriereende und wird nach nur einem Spiel gefeuert.
Soll er dann seinem letzten Verein, für welchen er nur ein Spiel gemacht hat, exklusiv zur Verfügung stehen? Und nicht dem Verein, bei dem er 20 Jahre lang gespielt hat?

Zitat:
Original von misterholle
...und irgendwann hat Espadin ihn (für viel Geld ?) gekauft und trotzdem steht er erst mal einem anderen zur Verfügung verwirrt finde ich immer noch unglücklich geregelt Augenzwinkern


Für nicht einmal 95.000 € hat er ihn gekauft. Augenzwinkern
Wenn man danach ginge, sollte er dem F.C. Schiller zur Verfügung stehen - denn die haben 350.000 € für ihn ausgegeben und dort war er auch 2 Saisons. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.833.214
Nächster Level: 7.172.237

339.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2013 13:42 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Regelung finde ich gut, wusste eben nur nicht - wie bereits gesagt - dass es sie gibt.

Deswegen wiederhole ich gerne meine Frage: Wie ist denn geregelt, ob ein Spieler exklusiv für einen Verein, für zwei oder mehrere, ja gar alle Vereine seiner Karriere verfügbar ist?

Nicht, dass man erneut fälschlich einen Bug annimmt oder gar einen übersieht Augenzwinkern

__________________
RFC Baltica Kiel
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.835.515
Nächster Level: 133.057.208

3.221.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2013 13:46 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Die Regelung finde ich gut, wusste eben nur nicht - wie bereits gesagt - dass es sie gibt.

Deswegen wiederhole ich gerne meine Frage: Wie ist denn geregelt, ob ein Spieler exklusiv für einen Verein, für zwei oder mehrere, ja gar alle Vereine seiner Karriere verfügbar ist?

Nicht, dass man erneut fälschlich einen Bug annimmt oder gar einen übersieht Augenzwinkern


Erstmal wird geprüft:
Für welchen Verein war der Spieler wie lange aktiv.
Gibt es hier einen "Sieger", steht der Spieler bis zum Ende der ersten Saison in welcher er nicht mehr als Spieler aktiv war, für diesen Verein exklusiv zur Verfügung und kann direkt angestellt werden (grünes Icon).
Gibt es zwei Vereine, bei denen er gleich lange aktiv war, steht er für diese Zeit für beide Vereine zur Verfügung und es müssen Gebote abgegeben werden, welche während der Berechnung angenommen werden (gelbes Icon).
Nach dieser ersten Saison steht er eine weitere Saison nur für alle Vereine zur Verfügung, bei denen er jemals beschäftigt war (gelbes Icon).
Nach dieser weiteren Saison ist er für jeden Verein verfügbar.

Vereine, welche nicht mehr in einer Liga aktiv sind, werden dabei ausgenommen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.833.214
Nächster Level: 7.172.237

339.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2013 13:58 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.

__________________
RFC Baltica Kiel
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.731.149
Nächster Level: 176.283.333

15.552.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2013 14:15 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fände eine etwas differenzeirtere regel gut. wo die stärke des spielers und die aktualität des verhältnisses auch berücksichtigt werden.

in etwa:

jedes Jahr, das ein Spieler bei einem verein verbracht hat, wird mit der dort angetretenen Stärke gewichtet. jedes Jahr zählt also soviel wie der Spieler dort stark war.
Nun wird jedes einzelne dieser Jahre auch noch danach gewichtet wie weit es zurückliegt (also für jedes Jahr gilt "Stärke / Jahre in der Vergangenheit").
heraus kommt für jedes Jahr ein Wert der angibt, wie aktuell bedeutsam es wohl für den Spieler war.
nun werden für jeden Verein diese Jahre aufsummiert und fertig ist ein Ranking, welches bevorzugt, wenn ein Spieler besonders lange bei einem Verein war, besonders stark bei einem Verein war und wie lange das ganze schon zurückliegt.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.687.550
Nächster Level: 6.058.010

370.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2013 14:40 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Für nicht einmal 95.000 € hat er ihn gekauft. Augenzwinkern
Wenn man danach ginge, sollte er dem F.C. Schiller zur Verfügung stehen - denn die haben 350.000 € für ihn ausgegeben und dort war er auch 2 Saisons. Augenzwinkern


Aber letzten Endes ist er bei Espadin gelandet , weil ihn ja sonst keiner mehr wollte Augenzwinkern

Vielleicht wäre es ja möglich , bei Karriereende zu fragen ob er anstatt ein Jahr dran hängt , lieber in den Trainerstab möchte ? (Gab es den Vorschlag nicht schon ?)

Bullys Vorschlag würde mir auch gut gefallen. Ich kann aber mit der derzeitigen Regelung leben , ich hole mir sowieso nur junge Iren Zunge raus

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Mitarbeiter nicht verfügbar

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH