Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Bilanz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilanz  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.224.326
Nächster Level: 13.849.320

624.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bilanz 28.08.2013 10:33 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch etwas ist mir aufgefallen:

Wenn ich das jetzt im Kopf nicht vollständig durcheinanderbringe, dann besteht zwischen meinem berechneten, angeblichen "Kontostand am Saisonende" aus der Vorsaison und dem tatsächlichen Kontostand zu Beginn dieser Saison eine erhebliche Differenz von ca. 8 Mio Euro. Trainingslager, Jugendscout, Abfindung, Bonuszahlungen etc. sind dabei berücksichtigt und erklären diese Differenz nicht.

D.h., entweder war

1) Die Anzeige am Ende der letzten Saison völlig im Eimer oder aber
2) Es ist Geld verschwunden.

Kannst du, lieber Ben, das mal bitte prüfen?

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 28.08.2013 10:35.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.778.703
Nächster Level: 176.283.333

15.504.630 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2013 10:37 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der fehler ist schon lange bekannt. irgendetwas sorgt dafür, dass der prognostizierte endstand sehr viel höher ausfällt, als der eigentliche.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.224.326
Nächster Level: 13.849.320

624.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2013 10:38 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Verdacht besteht darin, dass das System bei der Prognose die Kosten, die nach dem letzten Spieltag anfallen, nicht mehr mitberechnet. Das würde die Differenzsumme in meinem Fall zumindest erklären.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 28.08.2013 10:39.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.778.703
Nächster Level: 176.283.333

15.504.630 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2013 10:42 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann nur der chef bestätigen.

von der größenordnung könnte es stimmen, wobei ich bei mir dann immer noch 3-4 milliönchen vermissen würde

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.131.183
Nächster Level: 2.530.022

398.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2013 16:55 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auf Spieler auf dem TM geboten und nun in der Anzeige bereits den gerningeren Kontostand. (Exakt gleich mit dem Verfügbaren Budget)

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.424.824
Nächster Level: 19.059.430

634.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2013 16:57 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von urlps
Habe auf Spieler auf dem TM geboten und nun in der Anzeige bereits den gerningeren Kontostand. (Exakt gleich mit dem Verfügbaren Budget)

cool, dann bekommst du den Spieler wohl sicher Augenzwinkern

Nee, wird wohl ein Bug sein.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.873.860
Nächster Level: 133.057.208

3.183.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2013 17:34 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von urlps
Habe auf Spieler auf dem TM geboten und nun in der Anzeige bereits den gerningeren Kontostand. (Exakt gleich mit dem Verfügbaren Budget)


Meinst du tatsächlich den Kontostand (in der Box links)?
Oben rechts wird ebenfalls der noch verfügbare Betrag angezeigt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 866.143
Nächster Level: 1.000.000

133.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2013 18:21 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte die Anzeige heute auch !
Relog hat geholfen !

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.131.183
Nächster Level: 2.530.022

398.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2013 21:44 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von urlps
Habe auf Spieler auf dem TM geboten und nun in der Anzeige bereits den gerningeren Kontostand. (Exakt gleich mit dem Verfügbaren Budget)


Meinst du tatsächlich den Kontostand (in der Box links)?
Oben rechts wird ebenfalls der noch verfügbare Betrag angezeigt.


Den tatsächlichen an der linken Seite. Bei neueinloggen aber wieder in Ordnung

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.131.183
Nächster Level: 2.530.022

398.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2013 21:57 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von urlps
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von urlps
Habe auf Spieler auf dem TM geboten und nun in der Anzeige bereits den gerningeren Kontostand. (Exakt gleich mit dem Verfügbaren Budget)


Meinst du tatsächlich den Kontostand (in der Box links)?
Oben rechts wird ebenfalls der noch verfügbare Betrag angezeigt.


Den tatsächlichen an der linken Seite. Bei neueinloggen aber wieder in Ordnung


Hmm, wenn man sich das nochmal genauer ansieht bezieht sich die Kohle am Saisonende auf den Zugewinn zum "Verfügbaren" nicht zum "Kontostand"

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.873.860
Nächster Level: 133.057.208

3.183.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.08.2013 14:03 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von urlps
Habe auf Spieler auf dem TM geboten und nun in der Anzeige bereits den gerningeren Kontostand. (Exakt gleich mit dem Verfügbaren Budget)


Sollte nun behoben sein.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.836.858
Nächster Level: 7.172.237

335.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.08.2013 16:32 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von urlps
Zitat:
Original von urlps
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von urlps
Habe auf Spieler auf dem TM geboten und nun in der Anzeige bereits den gerningeren Kontostand. (Exakt gleich mit dem Verfügbaren Budget)


Meinst du tatsächlich den Kontostand (in der Box links)?
Oben rechts wird ebenfalls der noch verfügbare Betrag angezeigt.


Den tatsächlichen an der linken Seite. Bei neueinloggen aber wieder in Ordnung


Hmm, wenn man sich das nochmal genauer ansieht bezieht sich die Kohle am Saisonende auf den Zugewinn zum "Verfügbaren" nicht zum "Kontostand"


Aber auch da stimmt es bei mir nicht.

Laut Bilanz mache ich 10 Mio. Gewinn, laut Finanzen & Stadion knapp 6. Bezogen auf das verfügbare Geld aber knapp 11,2 Mio.

__________________
RFC Baltica Kiel
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.836.858
Nächster Level: 7.172.237

335.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 19:44 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade nochmal ordentlich Geld in die Jugendarbeit gesteckt und dabei mehrere Fehler entdeckt.

Während ich die Jugendcamps ausbaute, wurde mir statt Gewinn irgendwann Verlust prognostiziert, wobei sich an den Unterhaltskosten nichts mehr änderte.
Ein Neu-Login zeigte dann, dass es sich um einen Anzeigefehler handelte.

Ansonsten stimmt die Gewinnprognose nicht. In der Bilanz tauchen Mitarbeitergehälter und Gebäudeunterhalt in der Prognose nach wie vor nicht auf. So wird mir ein Gewinn bilanziert, der 4,3 Mio. über dem liegt, was ich nach Abzug aller Kosten aus den Sponsoren erzielen werde.
Die Prognose für das Saisonende unter Finanzen und Stadion liegt sogar 7,2 Mio. darüber.

Es kommen zwar noch Zuschauer, Fanartikel und Prämien dazu, aber die tauchen ja noch in keiner Kalkulation auf.

__________________
RFC Baltica Kiel
brown-eye
Otzenoger


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 268
Herkunft: Hamburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.255.720
Nächster Level: 1.460.206

204.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2013 20:39 brown-eye ist offline E-Mail an brown-eye senden Beiträge von brown-eye suchen Nehmen Sie brown-eye in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist hier der Stand der Dinge? Werden Peripheriekosten bald mit in die Finanzprognose aufgenommen? Ist mMn kein ganz unwichtiger Punkt...

__________________
FC Red Dabblers! (ex Fußballclub SP)
Ohne Titel seit 2000
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.873.860
Nächster Level: 133.057.208

3.183.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2013 10:59 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bald? Ja. smile
Noch vor Weihnachten? Vermutlich nicht mehr.
Vor Ende der nächsten (26.) Saison? Ziemlich sicher.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Bilanz

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH