Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Keine Ereignisse mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Keine Ereignisse mehr  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jens0809
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 30.10.2011
Beiträge: 47

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 214.092
Nächster Level: 242.754

28.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Keine Ereignisse mehr 08.02.2012 10:49 Jens0809 ist offline E-Mail an Jens0809 senden Beiträge von Jens0809 suchen Nehmen Sie Jens0809 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
seit 2-3 Spieltagen habe ich keine Ereignisse mehr. Da ich sonst jedes Mal welche hatte, frage ich mich ob das korrekt ist?
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.425.869
Nächster Level: 19.059.430

633.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.02.2012 11:07 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt bei mir auch ab und zu mal vor.

Würde mir auch mehr und abwechslungsreichere Ereignisse wünschen.

Hoffe da mal auf Version 2.0.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.878.201
Nächster Level: 133.057.208

3.179.007 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.02.2012 13:06 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt jeden Tag (also in Spielzeit gesehen, d.h. 7 mal pro Ligaspieltag) eine Chance, dass es ein Ereignis gibt. Dadurch kann es auch mal vorkommen, dass merhere Wochen ereignislos verlaufen. Sehr spaßig ist das natürlich nicht, ebenso wie sich ständig wiederholende Ereignisse. smile
Version 2.0 wird hier leider noch keine oder nur geringe Abhilfe schaffen. Eine der Versionen danach, vermutlich schon 2.1 wird das aber tun. Diese bringt u.a. ein Privatleben für die Spieler mit sich. Aber keine Angst: Zu 99% wird dies "unsichtbar" im Hintergrund ablaufen und muss an sich gar nicht beachtet werden. Das ganze soll nur dazu dienen, dass die Ereignisse auch realistisch sind und keine komischen Dinge passieren wie z.B. dass einem Spieler zum dritten mal die Oma stirbt oder seine Freundin gleich an zwei Tagen hintereinander seinen Heiratsantrag ablehnt etc.

"Zu 99% unsichtbar im Hintergrund" bedeutet übrigens nicht, dass man vom Großteil der Geschehnisse nichts mitbekommen, sondern, dass die Infos darüber, was dem Spieler schon alles geschehen ist, versteckt gespeichert werden und außer über die Nachrichten nicht einsehbar sind. Die 1%, auf welche das nicht zutrifft und die sich auf das Spiel mehr auswirken als nur durch einen bloßen Motivationsgewinn, -verlust oder ähnliches, sind dann Ereignisse wie z.B. die Mitteilung darüber, dass die Frau eines Spielers schwanger ist. In diesem Fall würde das abgesehen von dem Ereignis auch noch nur unsichtbar im Hintergrund gespeichert werden, aber 9 Monate darauf kommt dann auch das Kind des Spielers zur Welt, was wieder durch ein Ereignis angekündigt wird (und diesem vielleicht einen Motivationsschub verleiht). Einige Wochen später kriegt der Spieler dann vielleicht einen Malus auf die Motivation, da er abgelenkt ist, weil das Kind die ganze Nacht durchschreit. Und 8 Jahre später bekommt man eine Mitteilung, das der Spieler seinen Sohn in der Jugendmannschaft des Vereins angemeldet hat und man einen neuen Jugendspieler hat. Das Talent dieses Spielers und die Startstärke werden natürlich dann davon abhängen, was der Vater in seinen Glanzzeiten hat leisten können... smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.784.086
Nächster Level: 176.283.333

15.499.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.02.2012 13:15 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wäre auch für kleinere power-technisch recht unbedeutende ereignisse a la A3, wie z.b. die entscheidung ob man sein team zum dämonenaustreiben oder voodoo-kultisten schickt smile

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Keine Ereignisse mehr

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH