Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Einwechslungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einwechslungen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TobiWahn
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 197

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 924.397
Nächster Level: 1.000.000

75.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Einwechslungen 23.11.2011 08:47 TobiWahn ist offline E-Mail an TobiWahn senden Beiträge von TobiWahn suchen Nehmen Sie TobiWahn in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Im letzten Spiel gegen Ballerrhein hat sich in der 52. Minute einer meiner Innenverteidiger verletzt und es wurde dafür ein Stürmer eingewechselt, obwohl ich auf der Bank 2 AV sitzen hatte, von denen eienr sogar als Nebenposition IV spielen kann...

Das sollte eigentlich anders ablaufen.

Das dann in der Abwehr ein Stürmer stand hat man dann auch gemerkt, danach die 3 Tore kassiert.

Unabhängig davon wäre vielleicht mehr Einflußnahme nicht schlecht, nach dem Motto man führt und will eher Ergebnis halten-->Stürmer geht DM kommt o.ä.
Oder andes man will noch was reissen in den letzten Minuten, (kopfballstarker) Stürmer kommt, Systemwechsel incl.

Kann leider nicht einschätzen, wie aufwändig das ganze wäre.

Gruss Tobi

__________________
Linienrutscher FC
in Liga 2 gerutscht
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.982.003
Nächster Level: 133.057.208

3.075.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2011 10:07 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie stark war der Stürmer denn auf dieser Position und wie stark waren es die Außenverteidiger?
Es wird immer bevorzugt versucht, einen Spieler einzuwechseln, der diese Position als Hauptposition hat. Gibt es da keinen, dann wird der Spieler eingewechselt, der allgemein am besten auf dieser Position spielen kann. Und wenn der Stürmer dort eine höhere Stärke hat, als die Außenverteidiger, dann wird natürlich der Stürmer gewählt. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.912.817
Nächster Level: 176.283.333

15.370.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2011 14:08 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowas sollte ins wiki smile

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.982.003
Nächster Level: 133.057.208

3.075.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2011 14:13 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tu dir keinen Zwang an. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.912.817
Nächster Level: 176.283.333

15.370.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2011 17:14 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin mehr so der typ, der absichtlich falsche informationen in wikis schreibt um ihre glaubwürdigkeit zu untergraben, als der der positiv beiträgt...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.723.529
Nächster Level: 30.430.899

1.707.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2011 17:26 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bullywug, wir haben nichts anderes von Dir erwartet

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

TobiWahn
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 197

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 924.397
Nächster Level: 1.000.000

75.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2011 23:06 TobiWahn ist offline E-Mail an TobiWahn senden Beiträge von TobiWahn suchen Nehmen Sie TobiWahn in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatsächlich!

Haffmann die alte Hupe, war tatsächlich der stärkste "Verteidiger" den ich auf der Bank hatte....spricht irgendwie weder für meine Bank noch für meine anderen Verteidger hmm

Vielleicht könnte man trotzdem mal darüber nachdenken, dass auch Saisonaufwertungen nur die Positionseigenschaften erhöhen und nicht gleich alle...oder diese zumindest abgeschwächter.

__________________
Linienrutscher FC
in Liga 2 gerutscht
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.723.529
Nächster Level: 30.430.899

1.707.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.11.2011 08:47 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiWahn
Tatsächlich!

Haffmann die alte Hupe, war tatsächlich der stärkste "Verteidiger" den ich auf der Bank hatte....spricht irgendwie weder für meine Bank noch für meine anderen Verteidger hmm

Vielleicht könnte man trotzdem mal darüber nachdenken, dass auch Saisonaufwertungen nur die Positionseigenschaften erhöhen und nicht gleich alle...oder diese zumindest abgeschwächter.


Bin ich irgendwie dagegen. Natürlich gibt es einige Spieler, bei denen man sich kaum vorstellen kann, dass sie in einer anderen Position als der bekannten eingesetzt werden, aber wie oft kommt es im Fußball vor, dass ein Spieler unter einem neuen Trainer oder als Vertretung für eine ausgefallene Stammkraft in einer anderen Position eingesetzt wird und dort gut oder gar besser spielt.

Wenn die Aufwertungen nur die Positionsfähigkeiten beträfen, dann wären die Unterschiede so krass, dass so etwas kaum noch passieren könnte.

Ich schlage eher vor, Du legst Dir noch einen ordentlichen Verteidiger zu :P

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

TobiWahn
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 197

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 924.397
Nächster Level: 1.000.000

75.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.11.2011 11:30 TobiWahn ist offline E-Mail an TobiWahn senden Beiträge von TobiWahn suchen Nehmen Sie TobiWahn in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von TobiWahn
Tatsächlich!

Haffmann die alte Hupe, war tatsächlich der stärkste "Verteidiger" den ich auf der Bank hatte....spricht irgendwie weder für meine Bank noch für meine anderen Verteidger hmm

Vielleicht könnte man trotzdem mal darüber nachdenken, dass auch Saisonaufwertungen nur die Positionseigenschaften erhöhen und nicht gleich alle...oder diese zumindest abgeschwächter.


Bin ich irgendwie dagegen. Natürlich gibt es einige Spieler, bei denen man sich kaum vorstellen kann, dass sie in einer anderen Position als der bekannten eingesetzt werden, aber wie oft kommt es im Fußball vor, dass ein Spieler unter einem neuen Trainer oder als Vertretung für eine ausgefallene Stammkraft in einer anderen Position eingesetzt wird und dort gut oder gar besser spielt.

Wenn die Aufwertungen nur die Positionsfähigkeiten beträfen, dann wären die Unterschiede so krass, dass so etwas kaum noch passieren könnte.

Ich schlage eher vor, Du legst Dir noch einen ordentlichen Verteidiger zu :P


Ok ist ein Argument, andereseits gibt es dann den Spielern noch mehr Profil und ein differenzierteres Mannnschaftgefüge sollte ja schon entstehen.
Das Verteidiger auch mal ins zentrale oder äußere Mittelfeld rücken können, ist klar das kennt man ja auch aber nen Stürmer in der Abwehr? verwirrt
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Stürmer (so erfahren er auch sein mag, sprich Stärke) einem gelernten Verteidiger noch was vor macht.

Vielleicht kann man das einfach mal als Denkanstoss für weitere Möglichkeiten zur "Spielerprofilschärfung"nutzen:
-Das Bonus/Malusprogramm erweitern (Abwehrrecke, Kopfballmonster, Knipser etc...)


Ansonsten Eiswolf hast du natürlich Recht, da gibts gar nichts zu diskutieren...meine Verteidiger sind einfach fürn Eimer,
Turn around like Boateng---> gaga

__________________
Linienrutscher FC
in Liga 2 gerutscht
RF-Tant
Viech


Star Sherrifs - Uni 7

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 3.499
Herkunft: Rheinland

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.009.017
Nächster Level: 30.430.899

3.421.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.11.2011 17:48 RF-Tant ist offline E-Mail an RF-Tant senden Homepage von RF-Tant Beiträge von RF-Tant suchen Nehmen Sie RF-Tant in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiWahn
...aber nen Stürmer in der Abwehr? verwirrt
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Stürmer (so erfahren er auch sein mag, sprich Stärke) einem gelernten Verteidiger noch was vor macht.
:


Das gibt es, auch wenn man jetzt trefflich über die Güteklasse streiten kann. Aber beim 1. FC Köln gibt es so einen Spieler. Kevin McKenna ist Abwehrspieler aber wurde auch sehr häufig als Stürmer eingesetzt. Ist jetzt vielleicht nicht ganz treffend, da es ja eher der umgekehrte Fall ist, aber dennoch auch nicht unpassend.
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.024.419
Nächster Level: 13.849.320

1.824.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.11.2011 19:34 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Florian Heller ... Mainz 05 ...

gelernter RV, spielte zeitweise auch als LV, wurde später dann tlw. als RM getestet und Tuchel hat dann letzte Saison seine Qualitäten als Mittelstürmer entdeckt und ihn dementsprechend aufgestellt... smile

(Auch der umgekehrte Fall, der zeigt, dass es funktioniert... Augenzwinkern )

Oder in der Saison 2001/2002 : Bayern - Dortmund...als Lehmann den Platzverweis erhält und Jan Koller zwischen die Pfosten muß. Koller hat überragend gehalten Augenzwinkern Interessantes Spiel ... man sieht viele noch heute bekannte Gesichter in dem Spiel Augenzwinkern - Die Tore für Bayern erzielten Santa Cruz und Pizarro (beide damals noch verdammt jung Augenzwinkern ) und der Linienrichter damals: Babak Rafati ... Gute Besserung an den Herren hiermit an dieser Stelle! (Spiel ging damals leider 2:1 für die Bayern aus, so stand es aber bereits vor der Roten Karte für Lehmann)

Weiteres Bsp: Michael Tarnat 1999 im Frankfurter Waldstadion, der zwischen die Bayernpfosten ging und das 2:1 über die Zeit rettete Augenzwinkern

Mir würden da übrigens noch einige Bsp. mehr einfallen Augenzwinkern

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Einwechslungen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH