Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Mannschaftsstärken allgemein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mannschaftsstärken allgemein  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.908.821
Nächster Level: 176.283.333

15.374.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mannschaftsstärken allgemein 23.08.2011 09:11 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so langsam werd ich verrückt...

unter Mannschaftsstärken müsste odch genau der Wert angezeigt werden, der in der Aufstellungsseite und auch sonst überall steht oder?
gestern abend hatte ich da einen wert von 71,2... ziemlich sicher knapp unter 5 punkten überhalb von 66,4 (Gegner). heute wird mir der scheiß plötzlich mit 73,2 angezeigt. aber ansprache muss gefruchtet haben, weil ich auf einen wert von78 komme (aber wie das? ziemlich viel fürn bisschen eingespieltheit und die mager-ansprache mit konzentration... keine möhre, kein gar nix)

was ist da passiert?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.303.387
Nächster Level: 202.592.733

2.289.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.08.2011 09:23 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich evtl. die Form deiner Spieler verbessert, so dass die ES angestiegen ist und die Mannschaftsstärke mit nach oben gezogen hat?

Und generell: Soweit ich das ganze verstanden habe, werden harte Boni wie Eingespieltheit auf die Teamstärke gerechnet bevor prozentuale Boni greifen.
Gehen wir also mal davon aus, dass du ne Eingespieltheit von ungefähr 12 hattest, dann hast du aus den 71,2 schonmal 73,4 gemacht. Dazu dann ein 5% (gemutmaßter Wert!) Bonus von der Ansprache, macht 73,4 + 3,67 = 77,07. Ist zwar nicht ganz 78, aber kommt grob hin, würde ich sagen...

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.978.781
Nächster Level: 133.057.208

3.078.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.08.2011 09:26 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denk noch mal genau daran, was du gestern gemacht hast... könnte es sein, dass du vielleicht eine Krisensitzung angesetzt hast, was deine Motivationswerte hochgejagt hast? Augenzwinkern
Zumindest ist es das, was mir die Datenbank sagt.

Stärke 73,2 + 3,3 Punkte durch Eingespieltheit macht 76,5. Die Ansprache hat das dann auf 78 hochgehauen - die Werte stimmen.

Achso, sollte ich dazu erwähnen:
Die Krisensitzung beeinflusst nicht, ob die Ansprache zieht oder nicht - also wenn du durch die Krisensitzung eine höhere Stärke hast und die Kriterien dadurch eigentlich nicht mehr erfüllen solltest, zieht das ganze trotzdem.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 23.08.2011 09:30.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.908.821
Nächster Level: 176.283.333

15.374.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.08.2011 09:32 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt... hab die sitzung völlig verdrängt weil sie ja so viel gebracht hat Augen rollen

naja, heute mal ein bisschen straftraining, mal sehen was die faulen schweine davon halten böse

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.024.094
Nächster Level: 13.849.320

1.825.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.08.2011 09:37 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

macht eigentlich JEDE Ansprache 5% Boni?

Oder macht diese Ansprache hier z.B. :

Zitat:
Ihr habt nichts zu verlieren!
Bedingung: Gegner mehr als 30 Punkte stärker


einen höheren Boni?

Wie hoch war nochmal der Heimboni? 10%?

Und werden Abwehrriegel Pkt. usw. vor Ansprache + Heimspiel + Volle Möhre berechnet?

Bsp: Ich hab 60 Pkt., davon 20 Abwehr, 16 Sturm und spiele Abwehrriegel bekomme ich ja 20% auf Abwehr dazu und 20% Abzug auf Sturm

macht am Ende 24 Abwehr und 12,8 Sturm was nen Punktezuwachs von 0,8 wäre ... dann sagen wir Eingespieltheit 12 macht nochmal 2,2 Pkt.

also insgesamt 63 und DANACH kommen erst die Boni für Ansprache + Einsatz + Heimvorteil dazu? Oder hab ich irgendwo n Denkfehler?

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.908.821
Nächster Level: 176.283.333

15.374.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.08.2011 09:42 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube das soll geheim bleiben, aber sie haben unterschiedliche boni. genrell macht es dabei auch sinn, dass chwerer zu erreichende ansprachen größere boni geben...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.024.094
Nächster Level: 13.849.320

1.825.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.08.2011 09:46 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich glaube das soll geheim bleiben, aber sie haben unterschiedliche boni. genrell macht es dabei auch sinn, dass chwerer zu erreichende ansprachen größere boni geben...


ich möchte ja nicht jedes davon wissen Augenzwinkern Mir würde es schon reichen zu wissen, OB alle gleich sind, oder nicht. Augenzwinkern

Inwieweit sie sich unterscheiden muss ich nicht wissen. smile

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.303.387
Nächster Level: 202.592.733

2.289.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.08.2011 10:23 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, die Ansprachen geben nicht alle den gleichen Bonus.

__________________

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Mannschaftsstärken allgemein

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH