Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Spielbenotung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spielbenotung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.780.873
Nächster Level: 176.283.333

15.502.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spielbenotung 16.08.2011 10:28 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die Spielbenotung nicht gut.

das letzte spiel von mir (gegen moslesfehn) hat eine satte 5 bekommen. natürlich stehen auf der negativ seite 0 tore und moslesfehn hat eine recht vorsichtige und konservative tour gefahren. aber es gab satte 10 chancen, davon einige ansehlich, ein paar karten, also recht normal, ein bisschen biss halt, einige standards, ne menge konterversuche und sogar einen parierten elfer...

ich finde dafür sollte ne 3 oder wenigstens ne 4 schon drin sein, denn langweilig war das spiel sicher nicht. werden chancen und konter und sowas denn überhaupt bewertet? oder zählt nur das endergebnis?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.875.610
Nächster Level: 133.057.208

3.181.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.08.2011 10:44 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird nach mehreren Kriterien bewertet:
- Anzahl Chancen (positiv)
- Anzahl der Chancen auf beiden Seiten (ein Spiel mit einer Chancenverteilung von 5:5 wird spannender angesehen als 10:0)
- Anzahl Tore (positiv)
- Anzahl Elfmeter (positiv)
- Karten (negativ)
- Zeitspanne zwischen Ereignissen (negativ, um so länger zwischen zwei Ereignissen nichts passiert)

Ihr hattet ein 0:0 (langweilig) mit 5:5 Chancen (klingt spannend, kann man sich ansehen und einem Elfmeter (Pluspunkt). Gelbe Karten gab es eher wenig, was sich positiv auf die Spielbewertung auswirkt.
Aber jetzt kommt der Negativpunkt und der Grund, warum das Spiel mit einer 5 bewertet wurde:
Von der 11. bis zur 22. Minute ging es richtig zur Sache. Den Rest der ersten Halbzeit passierte dann gar nichts mehr. Zu Beginn der 2. Halbzeit gab es noch mal zwei Chancen und in der 62. Minute den Elfmeter. Die letzte halbe Stunde passierte dann gar nichts mehr.
Sprich: Die Zuschauer sahen ein Spiel, dass zwei mal etwa 10-15 Minuten lang seine Highlights hatte, wo kurze Zeit wirklich was los war und durften ansonsten nur einem müden Ballgeschiebe ohne Perspektive zuschauen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.780.873
Nächster Level: 176.283.333

15.502.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.08.2011 10:50 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde bayern muss eine strafe zahlen, wenn es nur seine gammel-elf aufstellt udn das sogar noch zu hause böse

was sollen denn die fans davon denken? verwirrt

zählt in die bewertung auch, welche halbzeit spannender ist? also wenn die erste verghurkt wird, aber es in der zweiten und insbesodnere gegen ende nochmal richtig zur sache geht, dann ist das doch spannender als die gespiegelte version. jedenfalls meine meinung.

was hälst du davon, so nen kleinen verlaufsgraphen unten im spielbericht mit einzublenden, der anzeigt, wann was los war. irgendwie so: wären auch analyse-mäßig weitzig, wenn man merkt, dass die eigene mannschaft imemr kurz vor ende voll abbaut



__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.698.448
Nächster Level: 30.430.899

1.732.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.08.2011 10:51 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
- Anzahl der Chancen auf beiden Seiten (ein Spiel mit einer Chancenverteilung von 5:5 wird spannender angesehen als 10:0)


Naja, aber auch bei 10:0 Chancen, kann doch ne echte Gala rauskommen, bei der die Zuschauer am Ende auf den Sitzen stehen ...

Würde ich also nicht unbedingt als negativ empfinden ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.780.873
Nächster Level: 176.283.333

15.502.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.08.2011 10:51 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast halt keinen geschmack Zunge raus

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

GoldenMage
Butters


Dabei seit: 09.03.2003
Beiträge: 12.515
Herkunft: Hamburg

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 96.514.646
Nächster Level: 100.000.000

3.485.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.08.2011 10:51 GoldenMage ist offline E-Mail an GoldenMage senden Beiträge von GoldenMage suchen Nehmen Sie GoldenMage in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zuschauer im AFM-Land aber schon.

__________________
"Ein Blick auf die Uhr: Es steht 1:1."
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.875.610
Nächster Level: 133.057.208

3.181.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.08.2011 10:54 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Naja, aber auch bei 10:0 Chancen, kann doch ne echte Gala rauskommen, bei der die Zuschauer am Ende auf den Sitzen stehen ...

Würde ich also nicht unbedingt als negativ empfinden ...


Ich habe ja auch nichts von negativ gesagt, sondern dass 5:5 Chancen als spannender angesehen werden als 10:0.
Positiv gewertet wird beides, 5:5 aber eben stärker. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.698.448
Nächster Level: 30.430.899

1.732.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.08.2011 10:58 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einverstanden smile

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Lelenia
Administratorin


Star Sherrifs - Uni 8
Necro - Uni 30
Frozen Flame

Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 1.407
Herkunft: Oldenburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.622.267
Nächster Level: 11.777.899

1.155.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.08.2011 12:44 Lelenia ist offline E-Mail an Lelenia senden Beiträge von Lelenia suchen Nehmen Sie Lelenia in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich finde bayern muss eine strafe zahlen, wenn es nur seine gammel-elf aufstellt udn das sogar noch zu hause böse


Ich habe doch keine Lust, mir direkt im ersten Spiel der Saison von dir meine Topspieler für die halbe Saison kaputt machen zu lassen. Darauf kann ich sehr wohl verzichten.
Und so gammelig scheint sie ja nicht gewesen zu sein, wenn sie ein Unentschieden rausgeholt hat. Zunge raus

__________________
Manager: Lelenia
Verein: VfB Moslesfehn
(oder auch Moslesbayern)

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.224.528
Nächster Level: 13.849.320

624.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.08.2011 12:57 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich Bayern als Begriff für Imkes Imperialmannschaft jetzt etabliert? Ich hätte die Bezeichnung in meiner Saisonprognose auch fast benutzt.

Also, pro Moslesfehn = Bayern°!

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.578.944
Nächster Level: 5.107.448

528.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.08.2011 14:43 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja Rekordmeister mit Dusel am Ende ist Moselsbayern
btw hoffe ich das die Fans wenigsntens mit der Aufstellung unzufrieden waren und nen paar Graphitties dagelassen haben, bei mir passierte das schon in der ersten Saison ständig, fans halten irgendwie nix von Rotation...

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Lelenia
Administratorin


Star Sherrifs - Uni 8
Necro - Uni 30
Frozen Flame

Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 1.407
Herkunft: Oldenburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.622.267
Nächster Level: 11.777.899

1.155.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.08.2011 15:37 Lelenia ist offline E-Mail an Lelenia senden Beiträge von Lelenia suchen Nehmen Sie Lelenia in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte zwar jetzt keine Graffitis, aber wenn es dich beruhigt, beim Saisonwechsel musste ich für welche blechen. Augenzwinkern

__________________
Manager: Lelenia
Verein: VfB Moslesfehn
(oder auch Moslesbayern)

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Spielbenotung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH