Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Fehler bei Aufstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler bei Aufstellung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.761.237
Nächster Level: 176.283.333

15.522.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fehler bei Aufstellung 05.06.2011 21:44 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm... meine Aufstellung wird nicht korrekt übernommen, da werden ständig andere variationen angezeigt, völlig egal was ich mache. ich klicke auf übernehmen, wechsel die seite, kaum bin ich wieder da ist alles anders verwirrt

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.761.237
Nächster Level: 176.283.333

15.522.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.06.2011 21:45 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich korrigiere mich, jetzt passt es wieder... fehler in der matrix? zwischenzeitlich wurde mein 4-4-2-zu einem 4-3-3... ohne mein zu tun

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.859.776
Nächster Level: 133.057.208

3.197.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.06.2011 22:47 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eventuell verklickt und auf die Pokalaufstellung gekommen?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.761.237
Nächster Level: 176.283.333

15.522.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.06.2011 22:57 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war auch ein gedanke von mir, lässt sich leider nicht rekonstruieren. allerdings muss da irgendwas apssiert sein, weil ich eine stärkedifferenz von 0,2 punbkten hatte zwischen aufstellungsseite und taktikseite...

naja, ich meld mich falls ich nochmal drüber stolpere pause

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.694.715
Nächster Level: 30.430.899

1.736.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2011 06:37 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe jetzt auch ein Phänomen, dass ich (da ich den Server nicht zurückdrehen kann) nicht reproduzieren kann:

Nachdem ich bisher kein Spiel mit meinem geliebten 4 - 4 - 2 gewinnen konnte, habe ich gestern testhalber mal auf 4 - 5 -1 umgestellt.

Habe die Einstellung auch mehrfach überprüft, das Spiel letzte nach sollte also eigentlich mit dieser Aufstellung gelaufen sein (also nicht "übernehmen" vergessen.

Als ich heute morgen die Ergebnisse betrachtet habe (übrigens wieder verloren *grml*) wollte ich die Aufstellung wieder ändern und hatte nun wieder eine 4 - 4 - 2 (was auch in etwas meiner Pokalaufstellung entspricht) für die Liga da stehen, allerdings nur mit 10 aufgestellten Spielern (auch das entspricht der Pokalaufstellung).

Also selbst, wenn ich Pokal und Liga irgendwie verwechselt habe, ist da scheinbar das System zurückgestellt worden.
Aber wie gesagt, ich kanns naturgemäß nicht reproduzieren, fällt also wohl unter "das kann gar nicht sein"?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.859.776
Nächster Level: 133.057.208

3.197.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2011 11:23 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das "Problem" ist hier ein anderes:
Alle Spieler werden entsprechend ihrer gewählten Position sortiert. Wenn ein Platz auf dem Feld nicht besetzt ist (oder auch mehrere), dann wird dieser leere Platz an eine Stelle in der Aufstellung gesetzt, die zumindest sinnvoll ist. Das Spiel merkt sich allerdings nicht, mit welcher Aufstellung man vorher gespielt hat.
Deine Aufstellung wurde dadurch also nicht geändert, sondern nur der freie Platz für den fehlenden Mittelfeldspieler wurde standardmäßig in den Sturm sortiert.
Wäre kein Spieler ausgefallen, hätte sich an der Aufstellung nichts geändert.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.694.715
Nächster Level: 30.430.899

1.736.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2011 11:35 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber welcher Spieler ist ausgefallen?
Ich hab zwar einen mit "angeschlagen" markiert, aber der ist nach dem Spiel nicht verletzt.
Oder seh ich da mal wieder irgendwas nicht???

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.859.776
Nächster Level: 133.057.208

3.197.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2011 12:01 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spieler, die angeschlagen sind, werden nach dem Spiel aus der Aufstellung rausgenommen, da sie erstmal prinzipiell als verletzt gelten.
Wenn der Spieler nur eine Woche angeschlagen war, ist er natürlich schon wieder fit - fehlt aber dann in der Aufstellung, weil er direkt nach dem Spiel angeschlagen war.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.694.715
Nächster Level: 30.430.899

1.736.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2011 12:04 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, das verstehe ich.

Aber das zurücksetzen der Aufstellung, wenn ein Spieler ausfällt, ist schon unpraktisch, vor allem ohne vorgegebenen automatische Systeme.

Wenn Du die nicht komplett vom Co-Trainer ausfüllen lassen willst, könnte man ja vielleicht wenigstens ein Leerkonstrukt bauen, dann muss nicht jedes Mal die ganzen Positionen wieder manuell ändern ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.859.776
Nächster Level: 133.057.208

3.197.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2011 12:06 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergessen dazu zu schreiben:
Ist schon auf die Liste mit aufgenommen worden, dass immer das Leersystem der letzten gewählten Aufstellung gespeichert werden soll. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Fehler bei Aufstellung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH